Lohnt selber nähen..

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 11. 02. 2010, 16:37 in Plauderecke
Unser Budget ist am Anschlag (u.a. wg unseres geplanen Urlaubs nächstes Jahr :smile: ). Ich hätte durchaus Lust Kinderklamotten mal selber zu nähen... macht das hier noch jemand? rechnet sich das oder lohnt das den Aufwand nicht wirklich?
Ich kauf schon einiges bei ebay oder Märkten aber oft finde ich nciht das was ich suche und neu ist eben doch recht teuer, zumal Frederik endlos wächst ;-) - ich glaub vom letzten Jahr paßt nix mehr.

Kommentare

• MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schau mal hier:

viewtopic.php?f=18&t=50468&hilit=ich+habe+fertig

dort sind einige die selber nähen.
  • HappinessHappiness

3,241

Also ich finde, billiger ist es auf keinen Fall, eher im Gegenteil. Bei mir können die Sachen von 2 Jungs getragen werden, da gehts dann wieder. Aber es ist eher ein Hobby, zur Geldersparnis taugt es weniger ;-) .

LG
  • bratenbraten

2,538

ich nähe viel (oder fast nur) aus reststoffen oder aus ausrangierten klamotten von mir oder meinem mann. z.b. habe ich aus einem männer-pulli 2 kinderpullis gemacht. dann lohnt es sich schon, wenn du allerdings nur neue stoffe verarbeiten willst wird es schon teuer, da bist du mit gebrauchten sachen (oder billigen neuen klamotten) bestimmt billiger dabei..
  • MäusleMäusle

7,471

früher hat sich das eher gelohnt, aber Stoffe sind teuer geworden, auch das Zubehör. prinzipiell: guck mal nach einem Stoff-Resteverkauf. Bei uns gibts so ein kleines Lädchen, das ist gar nicht schlecht. Auch aus nicht mehr gebrauchten Erwachsenensachen lässt sich gut was für die Kleinen nähen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Wie die anderen schon geschrieben haben:
    wenn man neue Stoffe, evtl. noch Webbänder oder sonstige Applikationen benutzen will, dann kommt es auf keinen Fall billiger als gebrauchte Klamotten auf Kleidermärkten zu kaufen. Zumal du ja auch erst mal Schnittmuster brauchst.
    Ich sehe es auch mehr als ein Hobby...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Seh ich auch so. Es ist ein Hobby und die Kinder haben mal was anderes an als immer H&M, C&A und die üblichen sonstigen Verdächtigen...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps