oder auch: wieder einmal Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ich habe mir gestern ganz übel die Fuß gebrochen. Innen- und Außenknöchel sind durch. Voraussichtlich am Freitag ist die OP, Donnerstag soll ich ins KH einrücken. Ich werde nachher noch mal versuchen einen früheren Termin zu bekommen, da ich echt ziemliche Schmerzen habe. Aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht.
Dann ca. eine Woche KH und danach noch ca. 5 Wochen Krücken und keine Belastung für den Fuß. Und nach sechs Wochen wird die erste Schraube wieder entfernt, der Rest bleibt einige MOnate dran.
Juhu, Vollnarkose nummer sieben acht und neun kommen auf mich zu. :sad:
Kommentare
59,500
Wenn Du was machst, dann aber richtig, denkst Du Dir, oder?
Dann hoffe ich, dass Du nach der OP keine Beschwerden hast und alles gut verheilt.
Wie ist das denn passiert?
631
Gute Besserung! Wie machst du das mit deinen Mäusen?!
11,944
59,500
27,156
Cosmo wird mit im KH schlafen müssen, aber da er so mobil ist werde ich ihn da ansonten nicht halten können. Insofern wäre es jetzt viel leichter, wenn er noch ein Liegebaby wäre. Und auch wenn er sieben Monate ist hält er ja noch nichts von Beikost, ist also komplett auf mich angewiesen. Das wird jetzt echt übel mit der Hin- und Herfahrerei. Mein Mann muss abends im KH sein bis der Kleine schläft, da er leider auch nicht immer so einfach einschläft und eventuell rumgetragen werden muss. Tja und in der Zeit brauchen wir hier einen Babysitter für die Großen.
59,500
59,500
1,922
Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung, erfolgreiche, unkomplizierte OPs und viel Kraft für die nächste Zeit!
27,156
Nach dem KH kommt eine Haushaltshilfe. So lange ich nur mit Krücken auf einem Bein hüpfen kann, kann ich hier quasi nix machen außer vielleicht auf dem Boden hocken und mit Cosmo spielen.
38,644
so ein sch.............
8,312
Ich wünsch an dieser Stelle auch noch mal Gute Besserung. Darf ich fragen in welches KH Du gehen wirst?
2,444
Ich wünsch euch natürlich alles gute und schön, dass ihr soviel unterstützung habt!
917
25,096
3,241
Mensch, ich wünsch dir, das die OP gutgeht, das alles mit der Kinderbetreuung klappt und Cosmo es euch nicht so schwer macht am Abend :sad: .
Alles Gute und Gute Besserung!
LG
5,435
3,384
2,615
Ich drücke dir die Daumen, dass bei der OP alles gut läuft, du schnell wieder auf die Beine kommst und ansonsten alles klappt!
59,500
903
3,602
3,896
Ich denk an euch und schick euch Nerven und Kraft rüber!
2,619
Auf jeden Fall nochmal alles Liebe.
20,547
3,047
2,503
Hattest du nicht schonmal Schrauben im Fuß, die du rausbekommen hast, als Jolanda noch ein Baby war? Irgendwas hab ich da noch im Kopf :scratch.: .
Wünsch dir jedenfalls alles Gute für die OP und gute Nerven für den ganzen Mist drumrum. Ist ja irgendwie schon der Hammer, man bricht sich Dienstag den Fuß und Freitag wird man dann endlich mal operiert, krass.
LG
Kathrin
25,096
Nur kurz als Info: Stillen und Vollnarkose geht gut..auch nach KS mit Vollnarkose kann man gleich anlegen...habe ich selbst gemacht.
OP Termin: Man kann nicht gleich operieren weil der Fuß noch anschwillt ..und in die Schwellung eine OP ist nicht gut. Heißt man wartet 2-3 Tage bis das ganze wieder etwas weniger dick ist. ;-)
5,464
1,977
ich hoffe die op's verlaufen gut und die kleinen koennen sich irgendwie mit dem Kh-aufenthalt arrangieren!
gute besserung!
sophie
2,503
Ach so ist das. Und wieder was gelernt hier. Ich dachte jetzt echt, dass Brüche normalerweise sofort operiert werden, wenn sie das müssen :oops: .
LG
Kathrin
4,111
25,096
855
So ein Sch***
Wir wünschen dir auch alles alles Gute für die bevorstehende OP und drücken ganz fest die Daumen für eine baldige Genesung und daß es mit alle den widrigen Umständen nicht zu chaotisch wird
5,192
59,500
3,185
:fungif52:
Liebe Eo,
ich wünsche dir auch baldige Besserung und dass ihr das mit der Betreuung eurer Kleinen gut geregelt bekommt! Da hat dir der ausklingende Winter ja noch ein "nettes" Geschenk da gelassen... :tröst:
202
LG!
25,096
1,660
Liebe Grüße
Carolin
1,070
Gute Besserung!
1,019
Ich wünsch Dir für die OP auch alles alles Gute, dass Du schnell wieder fit wirst und Deine Familie die Zeit gut überbrücken kann !!! :tröst: :tröst:
3,183
Ich wünsch Dir jedenfalls alles alles Gute, dass es schnell wieder besser wird, dass Dir viele Leute mit Deinen Kindern helfen und den Kleinen genauso lieb rumtragen, wie Du das bisher gemacht hast.
Gute Besserung! :tröst: :tröst: :tröst:
3,507
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall toi toi toi für die OP und eine schnelle Genesung!!! Gut, dass Ihr so ein großes Hilfe-Umfeld habt!
59,500
25,096
59,500
4,797
Auch von mir Gute besserung und alles Liebe.
27,156
OP hatte ich mit Spinaler. Ist schon eine merkwürdige Erfahrung dabei wach zu sein, zumal wenn es dann noch wie beim Handwerker zu geht.
Trimalleoläre Luxationsfraktur rechts Therapie: Offene Reposition und Plattenosteosynthese mit Zugschraube am Außenknöchel und Zuggurtungsosteosynthese mit proxomaler Ankerschraube am Innenknöchel
6 Schrauben, 2 Nägel, 1 Drah, 1 Metallplatte.
Danke für all die lieben Wünsche.
Und ja, ich hatte sowas schon mal. Und zwar habe ich mir als Mirco so alt war wie Cosmo jetzt den linken Fuß gebrochen, da aber nur den Außenknöchel. Dieses mal waren Innen- und Außenknöchel durch und der Fuß hing nur noch schief zur Seite :erstaunt: Auch Mirco war mit mir also im KH, war aber damals deutlich einfacher zu organisieren, weil er eben nicht schon Geschwister hatte ;-) Jolanda durfte dann im Alter von zwei Monaten mit mir ins KH einrücken, weil sich die Wunde nach der Metallentfernung total infiziert hatte. Scheint das SChicksal meiner Kinder zu sein mit mir ins KH zu müssen. Das bestärkt mich noch mehr darin kein weiteres Kind mehr zu bekommen, ich war in meinem Leben jetzt genug im KH. Und die Metallentfernung kommt ja dann in einem JAhr oder so auch noch wieder auf mich zu.
Aber jetzt bin ich nur froh erst mal wieder zuhause zu sein.
Ein Hoch an den besten Ehemann aller Zeiten! Der macht seine Sache hier so toll. Ich gehe jetzt mal checken ob wir in der letzten Woche zufällig im Lotto gewonnen haben, dann buche ich uns einen Luxusurlaub, damit mein Mann mal ausspannen kann.
38,644
pass auf auf Dich und halt schön still!! Salzen soll gegen suppen helfen habe ich mal gehört. :cool:
27,156
Die OP ist halt erst fünf Tage her. Ich denke da darf das schon auch noch leicht suppen. Ich halte jetzt hier zwei Tage die Füße still und gehe dann zu meinem Orthopäden, mal gucken wie es dann aussieht.