Hannah wird mobil

Birgit66Birgit66

940

bearbeitet 13. 04. 2004, 18:51 in Plauderecke
Das muss ich Euch erzählen:
Heute legte ich Hannah, wie immer, während ich ihre Flasche zusammenschüttelte, auf die Wickelablage. Nach einiger Zeit sagte mein Mann :"Sag mal, sind Feuchttücher eigentlich essbar?" Ich völlig verblüfft "Wieso, die liegen doch hinter Hannah´s Kopf, da kommt sie doch gar nicht ran?" Tja, Hannah hatte sich auf dem Rücken um 90 Grad gedreht und die Feuchttücher gegrapscht und herausgefummelt.
Vorhin habe ich sie dabei beobachtet, sie stemmt sich mit den Beinen ab, hebt dabei den Hintern, wackelt damit hin und her und verändert damit ihre Lage. Und das ganz schön schnell.
Gerade hatte ich sie mit dem Kopf nach oben auf ihre Krabbeldecke gelegt, jetzt sind die Füße oben :lol:
Manno, 4,5 Monate alt und schon sooooo beweglich, was kommt da noch auf mich zu?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hahaaa...ein Kind, das alle überholt :lol:
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: was??????
    :???: Hhmmpf
    :sad: ich geh mein Kind mal trainieren ;-)
    Ich meinte die Geschwister :lol:
  • YasminYasmin

3,093

aber unbestreitbar hat sie auch Conor überholt :lol:
  • Steffi21Steffi21

669

Shanice schafft das auch irgendwie.
    Richtig blöd ist es im Bett, aber da ist es so, dass ich sie möglichst ans Fußende lege und sich morgens fast den Kopf stößt
    ich hab da auch mal ne frage...

Mit wieviel monaten können die kleinen Ihren Kopf halten und wann drehen sie sich denn von allein auf den Bauch?
    Ich frag nicht ohnr Grund denn ich hab da son 5 Wochen altes Exemplar zuhause wo ich echt manchmal mit den Ohren schlacker was sie schon kann..
    Den Kopf halt sie mal eben 10 minuten ganz normal als wäre nichts gewesen ohne üunterstützung von Mama..Alleine auf der Wickelkomode darf ich sie auch nicht liegen lassen, denn madam dreht sich locker flockig von de4r Rückenlage auf die Seite und wirds da zu langweilig schmeisst man sich auf den Bauch, stemmt die arme auf, reist den Kopf hoch und schaut durch die welt...Das ist doch noch alles viel zu früh oder?? Neusestes Hobby ist sich mit den Beinen aufzustemmen um zu stehen..
    Ich muss dazu sagen das sie auch sehr Kräftig ist. Sie wiegt mitlerweile etwas mehr als 5 kilo. :eek:
  • YasminYasmin

3,093

:shock: echt sehr früh........
    Aber mach Dir mal keine Gedanke, alles was vom Baby selber kommt ist ok.
    Persönlich würde ich das aber nicht fördern.
    gegen das Drehen kann ich ja nichts tun, das Köpfchen stütze ich ntürlich ab und das Aufstemmen begrüße ich auch nicht grad, kann ja nicht gut für Gelenke und Hüfte sein denke ich mal.

Jessi
  • YasminYasmin

3,093

Yasmin schrieb:
    alles was vom Baby selber kommt ist ok.

Laß sie man machen ;-)
    Nur nicht zu viel hinsetzen, das ist nicht so gut für die Wirbelsäule.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, das sieht bestimmt süss aus! Dann kann Hannah ja bald mit Ina's Laurin um die Wette krabbeln/robben :lol::lol::lol:
  • Birgit66Birgit66

940

Bin ja schon furchtbar gespannt was noch so alles kommt.....
    Gegenüber ihren Brüdern ist sie ja gewaltig auf der Überholspur, seit heute morgen kann sie mit nur einer Hand greifen, aber man sagt ja immer Mädels sind mit allem schneller dran :lol:
  • NaehhexeNaehhexe

809

oha,

wenn Mädels schneller lernen als Jungs, dann hoffe ich mal, das das zweite Kind (so die Natur will) auch ein Junge wird.......... noch schneller als Laurin brauch´s nu wirklich nicht sein.........

lg,Ina

PS: nein, ich bin nicht schwanger :lol::lol::lol:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps