du machst doch eine Umfrage gibs zu ;-). Diese ganzen Fragen kann mir dir zwar beantworten falls die dich wirklich persönlich interessieren aaaaaaaaber es wird nie so werden wie andere es schreiben. Ihr seit ja ganz andere Menschen (dein Freund und du) und Kinder sind unterschiedlich, die einen schreien Tag und Nacht, andere belasten die Beziehung, andere bereichern sie usw. Das perfekte Alter gibt es auch nicht, das muss man einfach selber wissen wann es soweit ist wann man sich bereit fühlt.
Aber das wolltest du ja gar nicht wissen sorry ;-)
ich war 25 beim ersten Kind, hatte 2 Ausbildungen abgeschlossen und war bzw. bin verheiratet. Inwiefern hilft dir das jetzt???
Vllt. will sie wissen, ob sie ihren Liebsten erst zur Hochzeit überreden muss nicht bös gemeint.
Bisher waren alle von euch beim ersten Kind verheiratet, wie sittsam. Ich auch, hier meine Daten:
27 Jahre alt
5 Jahre gearbeitet
3 Jahre verheiratet (6 Jahre zusammen)
Versuchst du mit statistischen Erhebungen und sachlichen Argumenten (à la "Sieh mal Schatz, in meinem Alter haben schon X % ihr erstes Kind."), den Wunsch nach einem Kind bei deinem Partner zu wecken? Ist doch richtig, dass er noch nicht so richtig will? Also, wenn du das wirkich vorhaben solltest, dann sag ich dir gleich, das klappt nicht.
30 jahre
studium nicht abgeschlossen, aber die angehängte ausbildung abgeschlossen,
6 jahre im beruf,
4 wochen vor der geburt geheiratet,
davor 4 jahre zusammengelebt.
24
kurz vorm Examen
In der Schwangerschaft geheiratet, aber das wollten wir eh...
Wir kannten uns im Übrigen grade 5 Monate, als ich, von beiden Seiten gewollt, schwanger wurde. Allerdings konnte keiner ahnen, dass es so schnell geht, wir wollten "einfach mal probieren" und stellten uns nach der Entfernung der Spirale auf gut ein Jahr Übungszeit ein. Zwei Wochen später hielt ich den positiven Test in den Händen. Alle prophezeiten, dass das nicht gut gehen kann. Inzwischen sind wir das 7. Jahr verheiratet und immer noch glücklich. ;-)
Ähhmmm also vom Alter her toppe ich es wohl nicht, aber von der Geschwindigkeit wohl schon...
37 Jahre,
nach 2 Monaten "Beziehung" schwanger, Vater anfang der SS abgeschossen :oops:
Ausbildung abgeschlossen und ewig im Berufsleben,
alleinerziehend
@ Sophie: Heisst das, ihr habt euch kennengelernt und gleich geheiratet? Wow ... ich muss mir ja schon immer anhören, ich sei mutig. :biggrin:
Ne, nee, wir waren nur noch etwas schneller schwanger, bei der Hochzeit kannten wir und dann immerhin schon ganze 9 Monate :fungif52: GsD hatte ich da die 30 schon überschritten und konnte bei jedem der auch nur den Ansatz machte, das zu kommentieren, gleich ein Wie?-Ich-dachte-ich-sollte-mich-langsam-mal-auf-was-Festes-einlassen?! vor den Bug schießen Tatsächlich haben sich aber dann alle wirklich mit uns gefreut... weil's einfach passt :zgf: code[love100.gif]
Das ist keine Umfrage!!Ich interessiere mich einfach bloß,wie das bei Euch so war/ist.Ich persönlich bin 23 Jahre jung,im Berufsleben,6 Jahre mit meinem Partner lzusammen und mein Kinderwunsch ist schon sehr stark ;-)
da gehören ja immer zwei dazu ;-). Und dann musst du bedenken das es nicht sofort klappen muss. Ich war auch 23 als wir mit Üben anfingen. Schwanger wurde ich aber erst mit 24 und mein Sohn kam zur Welt da war ich dann gerade 25 geworden ;-)
Ich war 22, nicht verheiratet und mit meinem damaligen Mann lose ein paar Jahre, fest ein paar Monate zusammen. Wir haben sehr nachlässig verhütet, also wußten wir, dass es gut passieren kann, schwanger zu werden.
Ich war mit meiner Ausbildung fertig und hab zu der Zeit im Ausland gelebt, mein damaliger Mann hat seine zweite Ausbildung gerade begonnen. Ich bin dann wieder nach Deutschlang gezogen, hab aber dann wieder in Luxembourg weiter gearbeitet, weil das gut Geld gab, mein Mann war zuhause und hat sich um Carlo gekümmert. Ja, so war das am Anfang.
Du steigerst Dich da rein und das ist angesichts Deiner Situation sehr schlecht. Du quälst Dich und sorgst durch Thematisierung ( auch wenn es Dir selbst gar nicht so auffällt ) dafür das Dein Freund sich gar nicht entscheiden kann, sondern sich gedrängt fühlen wird. Drängen und drohen ( "Eine Beziehung ist für mich nur mit Kindern in 2 Jahren möglich" impliziert, das diese beendet würde, wenn er sich nicht bald für die Vaterschaft begeistert ) bewirken nie etwas gutes. Entweder gibt er irgendwann nach und die Beziehung scheitert wenn das Kind und damit die gar nicht so unerheblichen Einschränkungen, da sind oder er sucht vorher das Weite sobald er eine Frau gefunden hat, die seinen Lebensvorstellungen eher entspricht.
Er hat einfach zu entgegengesetzte Interessen, als das ich glauben kann, das er als Vater eine komplette Verwandlung durchmacht, sollte man ihn damit "überraschen" oder drängen.
ICh kann Dir nur raten das Thema , auch für Dich, für die nächsten 2 Jahre ruhen zu lassen. Klar geht der Kinderwunsch nicht weg aber je mehr Du ihn für Dich thematisierst, desto stärker wird er auch.
Ist zwar jetzt nicht gut für das Forum und ich will Dich auch nicht los werden aber lösch es aus Deinen Favoriten und mit ihm alles was Babys und Schwangerschaft betrifft und konzentriere Dich auf ein Hobby, Deine Arbeit, reisen oder was weiß ich. Aber lass das Thema ruhen, solange Dein Partner nicht auf Deiner Wellenlänge schwimmt.
Ich würde mich freuen in ein paar Jahren Dich dann wieder hier zu treffen, schwanger und zwar mit einem Eltern Wunschkind ;-)
Kommentare
10,947
verheiratet
studium abgeschlossen
6 jahre gearbeitet
59,500
Ausbildung abgeschlossen
Verheiratet
462
59,500
4,287
Ausbildung abgeschlossen, 5 Jahre gearbeitet
verheiratet
Sag mal, peach: Suchst du nach dem perfektem Zeitpunkt? Den wirst du nicht finden...
3,047
Aber das wolltest du ja gar nicht wissen sorry ;-)
ich war 25 beim ersten Kind, hatte 2 Ausbildungen abgeschlossen und war bzw. bin verheiratet. Inwiefern hilft dir das jetzt???
628
Bisher waren alle von euch beim ersten Kind verheiratet, wie sittsam. Ich auch, hier meine Daten:
27 Jahre alt
5 Jahre gearbeitet
3 Jahre verheiratet (6 Jahre zusammen)
Versuchst du mit statistischen Erhebungen und sachlichen Argumenten (à la "Sieh mal Schatz, in meinem Alter haben schon X % ihr erstes Kind."), den Wunsch nach einem Kind bei deinem Partner zu wecken? Ist doch richtig, dass er noch nicht so richtig will? Also, wenn du das wirkich vorhaben solltest, dann sag ich dir gleich, das klappt nicht.
11,944
35 Jahre,
verheiratet,
Ausbildung,
zehn Jahre im Beruf,
Studium,
zu dem Zeitpunkt seit zwei Jahren eigene Firma.
Den richtigen Zeitpunkt gibt es eben nicht
2,619
Ausbildung abgeschlossen
14 jahre gearbeitet, aber nicht im Ausbildungsberuf
10 Jahre verheiratet und nochmal 4,5 Jahre mehr zusammengelebt
3,602
studium nicht abgeschlossen, aber die angehängte ausbildung abgeschlossen,
6 jahre im beruf,
4 wochen vor der geburt geheiratet,
davor 4 jahre zusammengelebt.
recherchierst du für irgendwas? ;-)
1,284
noch ein Ausreißer:
25 Jahre
im Studium
damals 7 Jahre liiert
jetzt 8 Jahre und immer noch nicht verheiratet
38,644
Examen eben noch geschafft. schwanger erstmal keine Stelle
nicht verheiratet und noch eine Steigerung: Vater nicht informiert......
:happy273: :happy273:
Na spreng ich alles?
2,615
Ich Langweiler war
31, knapp 4 Monate verheiratet (und auch noch nicht sonderlich lange liiert ;-) ) , Ausbildung und Studium abgeschlossen, ca. 5 Jahre im Job...
7,364
kurz vorm Examen
In der Schwangerschaft geheiratet, aber das wollten wir eh...
Wir kannten uns im Übrigen grade 5 Monate, als ich, von beiden Seiten gewollt, schwanger wurde. Allerdings konnte keiner ahnen, dass es so schnell geht, wir wollten "einfach mal probieren" und stellten uns nach der Entfernung der Spirale auf gut ein Jahr Übungszeit ein. Zwei Wochen später hielt ich den positiven Test in den Händen. Alle prophezeiten, dass das nicht gut gehen kann. Inzwischen sind wir das 7. Jahr verheiratet und immer noch glücklich. ;-)
Ähhmmm also vom Alter her toppe ich es wohl nicht, aber von der Geschwindigkeit wohl schon...
20,547
2,615
Nein, da muss ich dich enttäuschen, bei der Geschwindigkeit gewinne ich.... knapp, aber ich gewinne :happy273: ;-)
5,192
nach 2 Monaten "Beziehung" schwanger, Vater anfang der SS abgeschossen :oops:
Ausbildung abgeschlossen und ewig im Berufsleben,
alleinerziehend
1,083
7,364
25,096
2 Jahre verheiratet 4 Jahre liiert..
Ausbildung abgeschlossen, Studium abgebrochen
mehrer Jahre Berufserfahrung.
Also ziemlich langweilig.
2,615
Ne, nee, wir waren nur noch etwas schneller schwanger, bei der Hochzeit kannten wir und dann immerhin schon ganze 9 Monate :fungif52: GsD hatte ich da die 30 schon überschritten und konnte bei jedem der auch nur den Ansatz machte, das zu kommentieren, gleich ein Wie?-Ich-dachte-ich-sollte-mich-langsam-mal-auf-was-Festes-einlassen?! vor den Bug schießen
10,947
11 jahre liiert, 9 monate verheiratet ;-)
11,944
10,947
59,500
13 Jahre Beziehung
3 JAhre Ehe
abg. Ausbildung
7 JAhre arbeiten
17
3,047
3,384
Ausbildung und Studium abgeschlossen
knapp 10 Jahre gearbeitet
3 Jahre zusammen, davon 1 Jahr verheiratet
59,500
Ich war mit meiner Ausbildung fertig und hab zu der Zeit im Ausland gelebt, mein damaliger Mann hat seine zweite Ausbildung gerade begonnen. Ich bin dann wieder nach Deutschlang gezogen, hab aber dann wieder in Luxembourg weiter gearbeitet, weil das gut Geld gab, mein Mann war zuhause und hat sich um Carlo gekümmert. Ja, so war das am Anfang.
59,500
Du steigerst Dich da rein und das ist angesichts Deiner Situation sehr schlecht. Du quälst Dich und sorgst durch Thematisierung ( auch wenn es Dir selbst gar nicht so auffällt ) dafür das Dein Freund sich gar nicht entscheiden kann, sondern sich gedrängt fühlen wird. Drängen und drohen ( "Eine Beziehung ist für mich nur mit Kindern in 2 Jahren möglich" impliziert, das diese beendet würde, wenn er sich nicht bald für die Vaterschaft begeistert ) bewirken nie etwas gutes. Entweder gibt er irgendwann nach und die Beziehung scheitert wenn das Kind und damit die gar nicht so unerheblichen Einschränkungen, da sind oder er sucht vorher das Weite sobald er eine Frau gefunden hat, die seinen Lebensvorstellungen eher entspricht.
Er hat einfach zu entgegengesetzte Interessen, als das ich glauben kann, das er als Vater eine komplette Verwandlung durchmacht, sollte man ihn damit "überraschen" oder drängen.
ICh kann Dir nur raten das Thema , auch für Dich, für die nächsten 2 Jahre ruhen zu lassen. Klar geht der Kinderwunsch nicht weg aber je mehr Du ihn für Dich thematisierst, desto stärker wird er auch.
Ist zwar jetzt nicht gut für das Forum und ich will Dich auch nicht los werden aber lösch es aus Deinen Favoriten und mit ihm alles was Babys und Schwangerschaft betrifft und konzentriere Dich auf ein Hobby, Deine Arbeit, reisen oder was weiß ich. Aber lass das Thema ruhen, solange Dein Partner nicht auf Deiner Wellenlänge schwimmt.
Ich würde mich freuen in ein paar Jahren Dich dann wieder hier zu treffen, schwanger und zwar mit einem Eltern Wunschkind ;-)
2,619
Da glaube ich, muss ich Dich enttäuschen. Ich komme auf 10 Jahre Ehe bei Geburt und nochmal 4,5 Jahre Liaison macht dann zusammen 14,5 Jahre. ;-)