So..nun sind ein paar Monate vergangen..und die Situation mit meinem Ag ist seit heute-erledigt :happy273:
Ich hab eine sehr gute Abfindung bekommen angelehnt an meinem alten Vollzeitgehalt,bin noch angestellt bis Ende April,freigestellt und bezahlt,und hab ab Mitte Mai schon was neues.
Rechtlich war die Kündigung nicht haltbar,das hat die Richterin heute beim Gütetermin sehr deutlich gemacht.Mein AG hat versucht mit personenbedngt zu kündigen,da ich wegen dem Stillen noch nicht ins Labor zurück konnte..aber es muss eine dauerhafte Erkrankung oder Einschränkung sein,um deswegen zu kündigen.
Man kann das nun zweigeteilt sehen..viele verstehen meinen Weg nicht,vor allem wrum ich die Elternzeit nicht verlängert habe..ich hatte Gründe dafür,und war bereit die Konsequenzen zu tragen..das hab ich..und rechtlich war es nunmal eindeutig.
Prinzipiell hätte ich zurück an meinen alten Arbeitsplatz gekonnt,wenn ich drauf bestanden hätte..das kam für mich nicht mehr in Frage..man muss da ja auch mal realistisch sehen,in den seltensten Fällen kann man da einfach so weiterarbeiten als wäre nichts gewesen.
AUsserdem hab ich ja was neues,und da erwartet mich flexible und selbstständige Zeitplanung im Rahmen einer halben Stelle,hier in der Nähe,sehr familienfreundlich..leider etwas schlechter bezahlt,aber man kann nicht alles haben.Ich hab damit ein gutes Gefühl und seit heute auch das Gefühl als Sieger aus der Sache gegangen zu sein..für mich,mein Selbstwetgefühl..für mein Kind.
Ich würde es immer wieder so tun.
:happy273:
Kommentare
2,721
27,156
5,435
5,464
7,471
25,096
2,619
59,500
Ich freu mich heute auch noch mehr,als gestern..ich muss das erst noch so richtig verarbeiten..
Es ist nicht selbstverstänlich ,dass ich mit dem alten Vollzeitgehalt abgefunden wurde..mein AG war sehr zerknirscht..und auch wütend..ich denke er hat sich das anders und billiger vorgestellt..mir solls recht sein,,
Klar..ich hab meinen Arbeitsplatz verloren..mein Ag wollte mich loswerden..aber ich war schon länger dort nicht mehr 100% zufrieden und das wohl der richtige Zeitpunkt zu wechseln. ;-)
Eigentlich war ich kurz davor das 2.Agebot meines AG`s zu nehmen..aber ich habs nicht eingesehen und nachdem meine Anwältin und ich mal vor die Tür verschwunden sind,haben wir beschlossen mehr zu fordern..ich denke ich hätte vllt noch höher gehen können,hat mich dann fast geärgert..aber den Bogen soll man auch nicht überspannen und ich war schon aufgeregt genug.
5,464
59,500
5,464
59,500
518