Wie sieht es bei euch aus? Hier im Norden ist noch nichts angekommen aber in den Nachrichten berichten sie von bereits 3 Toten und vielen Verletzten. Autobahnen sollen teilweise gesperrt sein :sad:
Elena hängt im ICE fest, bzw. hoffe ich das sie es noch bis Wuppertal geschafft hat. Der BAhnverkehr ist komplett eingestellt und Alex grade mit dem Auto nach Wuppi unterwegs. Ich habe Angst.
:tröst: Aber sie hat ja sicher ein Handy dabei, oder? Und den Heimweg bekommen die Beiden sicher auch gut hin!!
Hier war den ganzen Tag etwas stärkerer Wind, von Orkan keine Spur und so wie ich die Wettervorhersage gelesen habe, war es das auch. Es sei denn, die Prognose hätte sich in den letzten paar Stunden dramatisch verändert..!
Na, dann kann sie sicher von einem Fahrgast eines ausleihen oder am Bahnhof telefonieren, wenn es nicht so klappt wie vorgesehen. Ist doch ein gewitztes Mädchen, die bekommt das schon hin :tröst: !
Ich habe auch mehr angst wegen der Fahrt. ICh war grade noch unterwegs und hier ist die Hölle los. Überall blinkt es Blau und alles mögliche fliegt einem um die Ohren und die Fahrt nach Wuppi geht nur durch Wald...
Wir sitzen mitten drinn im Sturm...ich sag euch der hat Lothar Qualitäten. Ich habe vorhin schon alles aus dem Garten eingesammelt und gesichert. Die Fußballfans kamen vorhin nicht aus dem Stadion weil reihenweise Bäume umgefallen sind und Autos zertrümmert haben.
Die A 5 meldet auch schon Baumstürze und der erste Tote am Feldberg das sind ja grad mal 1 Stunde fahrt von uns aus..
Als wir heute morgen draußen waren mußte man sich wirklich gut festhalten um nicht davon zu fliegen. :shock:
Echt jetzt? In welche Richtung bewegt sich denn der Orkan? Hier ist wirklich gar nix, eher windstiller als heute nachmittag und Karlsruhe ist ja nun nicht soooo weit weg von hier..!
Feli, überleg mal, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Baum ausgerechnet dann runterkommt, wenn Dein Mann und Deine Tochter da durchfahren..! Minimal! Ich schick Dir auf jeden Fall gaaaaaanz viel Nerven rüber, auf dass die beiden bald wieder daheim sind. Flau wäre mir da auch, v.a. weil man selbst ja nix tun kann :tröst: !
Bei uns in der Nähe von Frankfurt - ganz schlimm.
Die A3 und der Flughafen sowie der Hauptbahnhof komplett gesperrt, unser Garten hat alle Äste von den umliegenden Gärten gesammelt und beim Nachbran sind die Ziegel runtergekommen.
Ich bin froh, wenn der Tag rum ist. :thumbdown:
Elenas Zug ist noch in HAgen und wird über D-Dorf nach Köln umgleitet. Ich hab mit einer Dame von der BAhn telefoniert, die nimmt Elena bis D-Dorf unter ihre Fittiche. Wann die aber dahin losfahren und ankommen ,steh in den Sternen. Die Dame ruft an sobald sie etwas weiß. Alex war grade in Wuppi angekommen und fährt nun nach D-Dorf..... Ich habe Tom vor ner DVD geprkt und bring ihn gleich ins BEtt... Ich bin so durch... Elena geht morgen nicht in die Schule habe ich beschlossen, wenn sie später als 21 Uhr hier ist.
Der Sturm zieht von Frankreich über den Rhein nach oben .
Guni auf dem Feldberg gab es den ersten Toten. Also scheint dort rum um Freiburg der Sturm reinzukommen von Frankreich und zieht jetzt am Rhein nach oben.
In Köln muß das WDR Gebäude gesichert werden ect..
Feli ich glaub dir das du erledigt bist. Aber schon mal gut das Elena von jemanden begleitet wird..
Ich denke und hoffe auch, daß bei Elena alles ok ist. Denke an Euch, Feli.
Hier stürmt es ohne Ende. Mein Mann wollte noch auf eine Babypinkelparty so 30 Minuten von uns entfernt, das hat er abgesagt. Fand ich sehr vernünftig.
Oh je, dann wünsche ich ihr auch, dass sie heil und nicht zuuu spät zuhause ankommt!
Wir waren unterwegs...kurz ins Gaistal, die Oma besuchen, da hat es uns beim Spazieren fast weggeweht...auf der Heimfahrt wurde es uns richtig schlecht...Bahnverkehr eingestellt. WIr haben die Schwiegermama dann nach LU heimgefahren und waren sooo froh heil zuhause anzukommen. Unterwegs Vollsperrung auf der Autobahn, da hatte es einen Caravan umgelegt :shock: .
Zuhause fanden wir dann die Mülltonne (große!) zwischen Hauswand und meinem Auto eingekeilt, ein Dachziegel lag auf dem Gehweg, einer liegt noch in der Dachrinne (glaube nicht, dass er da liegen bleibt) und das Härteste: Unser Gartenhaus war einen Meter verrückt und die Fahrräder (etwas über 30 kg,zusammengebunden und abgehängt) lagen nicht mehr auf der Terrasse, sondern mitten im Garten! :shock:
Das ist ein kleiner Lothar....ich bin froh, wenn die Nacht vorbei ist!
Oi, arme Feli :tröst: Ich drücke alle Daumen, dass ihr Elena ohne weitere Zwischenfälle einfangen könnt!
Hier pustet es schon ordentlich, aber da ich mit der Kränkelei noch nicht so ganz durch bin, haben wir uns heute einen netten Tag zu Hause gemacht, der Zwerg und ich. Nur mein Mann musste raus, der kam dann auch ordentlich nass und durchgepustet wieder.
Bei uns ist erst gegen Abends etwas mehr Wind aufgekommen. Pünktlich als ich mit den Kindern im Radlanhänger nach Hause gefahren bin. Natürlich hatte ich Gegenwind...
Aber richtig schlimm ist es hier bei uns auf keinen Fall. Ordentlicher Wind, aber von Orkanstärke sind wir sicherlich meilenweit entfernt. @Feli:
ich drück die Daumen, dass du Elena jetzt ohne weitere Umleitungen bald wieder in Empfang nehmen kannst. :fungif52:
oh Mann, habe gerade erfahren das Schwiegermutter fast kein Dach mehr hat :shock: Sie ist jetzt bei meinem Schwager aber das ist nur 2 Häuser weiter. NRW hats scheinbar sehr schwer erwischt :sad:
Elena soll laut Bahn etwa jetzt in D-Dorf ankommen. Ich habe grade Tom ins Bett gebracht. Es tat mir leid aber ich hatte grade wenig Geduld mit ihm und habe geschimpft weil er nur wuselte. Dabei ist er ja auch nur durcheinander... Nun schläft er zum glück und ich warte weiter...
Ich hatte das irgendwie nicht mitbekommen,d ass heut ein Sturm aufziehen soll :oops: und die Kids sind mit meiner Freundin wohin gegangen. Dann ging der Sturm los und die riesen Tanne im Garten biegt sich sogar durch :shock: ich bin froh, dass alle wieder zuhause sind!
Und oh man das ist ja schrecklich wenn das kind irgendwo festhängt :shock: da wäre ich auch total durcheinander :tröst:
öh huch ?!? heut noch keine glotze angehabt und les hier jetzt erst von einem orkan und was anscheinend in deutschland so los ist :eek01: hier tut sich draussen nichts ausser dass es regnet (schleswig-holstein) ...
Oh man Feli, ich drücke die Daumen! Das geht schon alles gut!!!! Gibts schon was neues?? Können die zwei nicht sonst notfalls in nem Hotel unterkommen??
Hier wütet er seit ein paar Stunden, unglaublich! Mein Kind war vollkommen von der Rolle und hat gebrüllt ohne Ende, hatte wohl Angst und ist erst nach 2h Dauergebrüll eben im Bondolino vollkommen erschöpft eingeschlafen. :sad:
Ganz schrecklich wenn ich nach draußen schaue, ich hoffe, hier geht alles gut.
Carsten ist eben mit dem Fahrrad zum Dienst gefahren - schön am Waldrand vorbei - das Auto steht vor der Türe, aber damit fährt er ja aus Prinzip nicht *mecker* ... phasenweise kam er wohl kaum noch vorwärts, weil der Wind ihm so entgegengepustet hat.
Er hatte vorher mit nem Kollegen telefoniert und der meinte, dass es derzeit (das war gegen 18.30 Uhr) im PP Köln noch 150 offene Einsätze gebe ... langweilig wird ihm wohl nicht, diese Nacht ;-)!
Ich bin froh dass der Sturm sich legt...
Wir waren bis eben stromlos und damit auch heizungslos, auf dem Heimweg vom Nachtdienst gestern morgen bin ich fast erschlagen worden (Zweige wischten noch über die Stoßstange), alles in allem sind wir aber mit dem Schrecken davongekommen (und die neuen Bremsen halten was sie versprechen )
Wir haben draußen noch einen uralten Ofen stehen, ich hab dann im Sprühregen Suppe, Tee und heißes Wasser für Wärmflaschen gekocht und uns allen zusammen in einem Bett war es auch schön warm und wir haben geschlafen - bis ich eben aufgewacht bin weil es auf einmal taghell wurde - die Lampe waren ja alle an.
Das Holz für den Ofen hat uns der Sturm auch gleich geliefert - in Form von 3 Weihnachtsbäumen die am Auto gestrandet sind. Das hat jetzt zwei Beulen mehr, was seiner Schönheit aber keinen Abbruch mehr tut...
Das Dach hat wieder Erwarten keinen Schaden davongetragen, steht im Sommer aber eh zu Neudeckung an... die wäre versicherungsfinanziert fast willkommen gewesen :oops:
Allen anderen im Sturmgebiet wünsche ich dass sie ebenfalls glimpflich davongekommen sind!
Wir im Noeden sind ja nocch verschont geblieben. @Marlies, nein mehr weis ich noch niicht. Schhwiegervater ist ja im KHH und Schwiegermutter und Schwager waren nicht mehr erreichbar.
Puh, gut das das Kind gut nach Hause gekomen ist
guten morgen nach dieser stürmischen nacht. hoffe alle haben es gut überstanden, hier im norden sind wir ja verschont geblieben .... hatten trotzdem eine unruhige zahnungsnacht *gähn*
Also hier im Süden sind wir wohl auch verschont geblieben. Es war noch nicht mal stärkerer Wind zu vermelden. Einzig und allein muss es wohl heute Nacht geregnet haben, da die Straßen heute früh nass waren.
Muss mal später noch Paps kontaktieren, die sind in der Nähe von Pforzheim zuhause, ob es da was getan hat letzte Nacht.
Der Bahnverkehr hat heute Morgen hier noch immer nicht wirklich funktioniert. Mein Mann hat 1 Stunde auf die S Bahn ( Stadt BAhn von Solingen nach D-Dorf ) gewartet, die sonst im 10 Minuten Takt fährt....
War heute bei Möbel Mann. Die haben bzw man muß sagen hatten draußen am Parkplatz ein großes Zelt mit den jetzt obligatorischen Gartenmöbeln ect stehen.
Ich beton Hatten...von dem Zelt nebst Inhalt ist nur noch ein Haufen Schrott übrig. Das sah aus ...eins ist sicher deren Gartenmöbel sind schon mal nicht Orkan sicher..
Ich habe im Hotel angerufen. Da sind sie endlich...aber gemeldet haben sie sich noch nicht. Naja es sind junge Leute. Die machen sich keine Gedanken, ob man sich Sorgen macht oder nicht. :traurig41:
Ihjeeee...das sieht ja grauslich aus. Aber sturmsicher ist nichts, schon gar nicht Gartenmöbel.
War heute bei Möbel Mann. Die haben bzw man muß sagen hatten draußen am Parkplatz ein großes Zelt mit den jetzt obligatorischen Gartenmöbeln ect stehen.
Ich beton Hatten...von dem Zelt nebst Inhalt ist nur noch ein Haufen Schrott übrig. Das sah aus ...eins ist sicher deren Gartenmöbel sind schon mal nicht Orkan sicher..
:eek01: uiiii da hat der Sturm sich aber ausgetobt!
Hier bei uns am Haus hat es 'nur' ein oder zwei Dachziegel runtergenommen. Zumindest sieht es danach aus was da im Hof liegt.
Kommentare
59,500
59,500
Hier war den ganzen Tag etwas stärkerer Wind, von Orkan keine Spur und so wie ich die Wettervorhersage gelesen habe, war es das auch. Es sei denn, die Prognose hätte sich in den letzten paar Stunden dramatisch verändert..!
59,500
59,500
59,500
25,096
Wir sitzen mitten drinn im Sturm...ich sag euch der hat Lothar Qualitäten. Ich habe vorhin schon alles aus dem Garten eingesammelt und gesichert. Die Fußballfans kamen vorhin nicht aus dem Stadion weil reihenweise Bäume umgefallen sind und Autos zertrümmert haben.
Die A 5 meldet auch schon Baumstürze und der erste Tote am Feldberg das sind ja grad mal 1 Stunde fahrt von uns aus..
Als wir heute morgen draußen waren mußte man sich wirklich gut festhalten um nicht davon zu fliegen. :shock:
20,547
25,096
59,500
Feli, überleg mal, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Baum ausgerechnet dann runterkommt, wenn Dein Mann und Deine Tochter da durchfahren..! Minimal! Ich schick Dir auf jeden Fall gaaaaaanz viel Nerven rüber, auf dass die beiden bald wieder daheim sind. Flau wäre mir da auch, v.a. weil man selbst ja nix tun kann :tröst: !
1,061
Die A3 und der Flughafen sowie der Hauptbahnhof komplett gesperrt, unser Garten hat alle Äste von den umliegenden Gärten gesammelt und beim Nachbran sind die Ziegel runtergekommen.
Ich bin froh, wenn der Tag rum ist. :thumbdown:
59,500
25,096
Guni auf dem Feldberg gab es den ersten Toten. Also scheint dort rum um Freiburg der Sturm reinzukommen von Frankreich und zieht jetzt am Rhein nach oben.
In Köln muß das WDR Gebäude gesichert werden ect..
Feli ich glaub dir das du erledigt bist. Aber schon mal gut das Elena von jemanden begleitet wird..
59,500
Hier stürmt es ohne Ende. Mein Mann wollte noch auf eine Babypinkelparty so 30 Minuten von uns entfernt, das hat er abgesagt. Fand ich sehr vernünftig.
202
Wir waren unterwegs...kurz ins Gaistal, die Oma besuchen, da hat es uns beim Spazieren fast weggeweht...auf der Heimfahrt wurde es uns richtig schlecht...Bahnverkehr eingestellt. WIr haben die Schwiegermama dann nach LU heimgefahren und waren sooo froh heil zuhause anzukommen. Unterwegs Vollsperrung auf der Autobahn, da hatte es einen Caravan umgelegt :shock: .
Zuhause fanden wir dann die Mülltonne (große!) zwischen Hauswand und meinem Auto eingekeilt, ein Dachziegel lag auf dem Gehweg, einer liegt noch in der Dachrinne (glaube nicht, dass er da liegen bleibt) und das Härteste: Unser Gartenhaus war einen Meter verrückt und die Fahrräder (etwas über 30 kg,zusammengebunden und abgehängt) lagen nicht mehr auf der Terrasse, sondern mitten im Garten! :shock:
Das ist ein kleiner Lothar....ich bin froh, wenn die Nacht vorbei ist!
LG!
38,644
:erstaunt:
2,615
Hier pustet es schon ordentlich, aber da ich mit der Kränkelei noch nicht so ganz durch bin, haben wir uns heute einen netten Tag zu Hause gemacht, der Zwerg und ich. Nur mein Mann musste raus, der kam dann auch ordentlich nass und durchgepustet wieder.
3,185
Aber richtig schlimm ist es hier bei uns auf keinen Fall. Ordentlicher Wind, aber von Orkanstärke sind wir sicherlich meilenweit entfernt.
@Feli:
ich drück die Daumen, dass du Elena jetzt ohne weitere Umleitungen bald wieder in Empfang nehmen kannst. :fungif52:
20,547
59,500
5,435
Und oh man das ist ja schrecklich wenn das kind irgendwo festhängt :shock: da wäre ich auch total durcheinander :tröst:
86
4,111
Hier wütet er seit ein paar Stunden, unglaublich! Mein Kind war vollkommen von der Rolle und hat gebrüllt ohne Ende, hatte wohl Angst und ist erst nach 2h Dauergebrüll eben im Bondolino vollkommen erschöpft eingeschlafen. :sad:
Ganz schrecklich wenn ich nach draußen schaue, ich hoffe, hier geht alles gut.
59,500
4,111
7,740
Carsten ist eben mit dem Fahrrad zum Dienst gefahren - schön am Waldrand vorbei - das Auto steht vor der Türe, aber damit fährt er ja aus Prinzip nicht *mecker* ... phasenweise kam er wohl kaum noch vorwärts, weil der Wind ihm so entgegengepustet hat.
Er hatte vorher mit nem Kollegen telefoniert und der meinte, dass es derzeit (das war gegen 18.30 Uhr) im PP Köln noch 150 offene Einsätze gebe ... langweilig wird ihm wohl nicht, diese Nacht ;-)!
25,096
Hier beruhigt es sich gerrade etwas
38,644
1,006
Wir waren bis eben stromlos und damit auch heizungslos, auf dem Heimweg vom Nachtdienst gestern morgen bin ich fast erschlagen worden (Zweige wischten noch über die Stoßstange), alles in allem sind wir aber mit dem Schrecken davongekommen (und die neuen Bremsen halten was sie versprechen
Wir haben draußen noch einen uralten Ofen stehen, ich hab dann im Sprühregen Suppe, Tee und heißes Wasser für Wärmflaschen gekocht und uns allen zusammen in einem Bett war es auch schön warm und wir haben geschlafen - bis ich eben aufgewacht bin weil es auf einmal taghell wurde - die Lampe waren ja alle an.
Das Holz für den Ofen hat uns der Sturm auch gleich geliefert - in Form von 3 Weihnachtsbäumen die am Auto gestrandet sind. Das hat jetzt zwei Beulen mehr, was seiner Schönheit aber keinen Abbruch mehr tut...
Das Dach hat wieder Erwarten keinen Schaden davongetragen, steht im Sommer aber eh zu Neudeckung an... die wäre versicherungsfinanziert fast willkommen gewesen :oops:
Allen anderen im Sturmgebiet wünsche ich dass sie ebenfalls glimpflich davongekommen sind!
20,547
@Marlies, nein mehr weis ich noch niicht. Schhwiegervater ist ja im KHH und Schwiegermutter und Schwager waren nicht mehr erreichbar.
Puh, gut das das Kind gut nach Hause gekomen ist
59,500
38,644
86
LG
2,619
Muss mal später noch Paps kontaktieren, die sind in der Nähe von Pforzheim zuhause, ob es da was getan hat letzte Nacht.
20,547
59,500
Marlies hast Du was von Deinen Bekannten gehört?
Der Bahnverkehr hat heute Morgen hier noch immer nicht wirklich funktioniert. Mein Mann hat 1 Stunde auf die S Bahn ( Stadt BAhn von Solingen nach D-Dorf ) gewartet, die sonst im 10 Minuten Takt fährt....
25,096
38,644
Ihjeeee...das sieht ja grauslich aus. Aber sturmsicher ist nichts, schon gar nicht Gartenmöbel.
5,435
:eek01: uiiii da hat der Sturm sich aber ausgetobt!
Hier bei uns am Haus hat es 'nur' ein oder zwei Dachziegel runtergenommen. Zumindest sieht es danach aus was da im Hof liegt.
2,619