Möchte schwanger werden !

bearbeitet 2. 03. 2010, 22:33 in Kinderwunsch
Hallo, ich bin Neu hier & zu euch gestoßen, weil ich schwanger werden möchte :sunny:
Ich habe schon 2 Kinder, der Wunsch nach einem 3. ist aber ganz groß. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich blitzschnell schwanger, Pille abgesetzt, 1 Zyklus wars schon passiert.

Dann hatte ich eine Fehlgeburt & wurde dann nach 8 Monaten wieder schwanger, musste aber den ES auslösen mit Clomifen. Mein FA stellte fest das ich etwas zuviel männliche Hormone hätte und das es dazu zu keinem ES kommt. Die Hormone kämen hochstwahrscheinlich davon, weil ich in der 1. SS an Gewicht zugenommen habe. Habe dann gesportelt, 5 Kg abgenommen & Clomi genommen. Mein FA überprüfte wieder das Blut/Hormone und da war dann alles wieder okay und ich wurde mit 76 Kilo schwanger.

So jetzt hege ich wieder den Wunsch nach einem Baby, mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Nur möchte ich diesesmal keine Clomis schlucken, es soll so passieren. Hab mich auch schon wieder auf Diät gesetzt.
Nun habe ich am 9.2. meine Tage bekommen und habe angefangen die Tempi zu messen (weiß nicht ob ich das Kurvenblatt hier einstellen darf?!?) aber seither habe ich keinen ES festgestellt, obwohl ich 5 Ovulationstests gemacht habe, die angeschlagen haben :-(
DIe Tempi könnte vielleicht auch verfälscht sein, weil ich kurze Nächte hatte und oft raus musste weil mein Sohn Angina und meine Tochter Scharlach hatte - ich weiß es nicht.

Jetzt suche ich halt Rat, vielleicht kann mir einer dabei helfen & hat ein paar Tipps ?!? :smile:

Da ich jetzt keinen ES festgestellt habe & ich Angst habe das ich meine Tage nicht bekomme, weil die Hormone wieder spinnen, hab ich mir überlegt, ob ich jetzt einfach wieder mitten im ZYklus die Pille nehmen darf/kann das ich meine Tage bekomme ??
Ein Wirrwar :-(

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Danke

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schick mir den Link zu deiner Kurve mal per PN, dann schaue ich mal drauf.

    Mal eben die Pille nehmen würde ich nicht so schnell. Das ist ja doch ein großer Eingriff in den Hormonhaushalt. Und so lang ist deine Periode ja nun noch nicht her. Wie lang sind denn deine Zyklen in der Regel?

    Wir empfehlen hier gerne verschiedene Tees, die den Zyklus unterstützen auf sanfte Weite unterstützen. Wäre so etwas vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerne, ich schick dir die Kurve gleich zu !
    Also früher im Teenie Alter hab ich nie drauf geachtet wie lang die Zyklen waren, aber es kam alle 4 Wochen, immer !!
    Nach absetzen der Pille wo ich das 2. mal ss wurde waren meine Zyklen immer ca. 34 oder 35 Tage.

    Tees oder Globulies = für so was bin ich immer offen :-) habe gerade auch schon nach Globulies gesucht die den ES anregen usw !!
    Heute hab ich den ganzen Tag schon ein Zwicken im Unterleib und Schmerzen ... wie kurz vor der Mens !
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich krieg deine Kurve im Moment leider nicht geöffnet. Probiere es nachher noch mal von einem anderen Rechner, vielleicht klappt es dann.


    Homöopathische Mittel würde ich nicht auf eigene Faust suchen. Das gehört wirklich in fachkundige Hände. Homöopathische Mittel werden ja nicht nur nach Symptomen sondern auch nach Typ ausgesucht. Daher muss das wirklich jemand direkt für dich heraus suchen.

    Guck mal hier der zweite Tee könnten für dich passen:
    http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/teerezepte.html
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, jetzt hat sich die Kurve doch geöffnet. Ich finde die sieht gar nicht schlecht aus. Und du bist ja gerade mal bei ZT 22. Wenn der Zyklus wieder ca. 35 Tage lang wird, dann wäre es ja gerade erst Zeit für den Eisprung. Insofern würde ich mal einfach abwarten, ob sich da die nächsten Tage was an der Temp tut. Das Zwicken könnte ja dann durchaus Mittelschmerz sein.
  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vicky1310 schrieb:
    Da ich jetzt keinen ES festgestellt habe & ich Angst habe das ich meine Tage nicht bekomme, weil die Hormone wieder spinnen, hab ich mir überlegt, ob ich jetzt einfach wieder mitten im ZYklus die Pille nehmen darf/kann das ich meine Tage bekomme ??

    Durch Einnahme der Pille bekommst Du aber Deine "Periode" nicht.
    Es handelt sich dabei einfach um eine künstliche Entzugsblutung, die mit der eigendlichen Monatsblutung nichts zu tun hat.

    Ich würd mal weiter Tempi messen, wie genau misst Du denn? Vaginal, oral? Und schläfst Du mindestens 1 Std VOR Messen oder warst Du vorher auf? Stehst Du vor dem Messen auf oder liegst Du? usw...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay dann werde ich mal abwarten und weitermessen.
    Ich messe eigentlich schon regelmäßig, immer um 6.30 Uhr, okay kann sein ich schlaf ausversehen nochmal ein am WE z.B. dann kann es schon 7 Uhr sein.
    Messen tu ich immer im Bett, ich stehe davor nicht auf. Auch schlafe ich davor meist eine bis 2 Stunden, es sei denn, ich muss öfters mal raus, wenn der Kleine schreit. Das kam vor bis letzte Woche, da hatte er Angina & Fieber, da hatte ich keine richtige Schlafenszeiten.

    Ich habe mal von den Globulies Ovaria comp. gehört (eine Freundin hat die geschluckt). Was haltet ihr davon ? Oder muss ich deswegen zu einer Heilpraktikerin ?

    Ich weiß nicht wie sich ein Mittelschmerz anfühlt, ich weiß nur das es vorne im Unterleib zwickt und ziept und auch mal hinten .... :-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mittelschmerz kann sich ganz unterschiedlich anfühlen. Da hilft nur den eigenen Körper gut zu beobachten. So bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür, was das Zwicken bedeutet.

    Zu homöopathischen Mitteln können wir hier keine Empfehlungen geben eben weil die je nach Typ ausgesucht werden müssen. Da wäre also wirklich ein Heilpraktiker sinnvoll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe halt leider noch kein Gespür für meinen Körper, so dass ich feststellen könnte was der Mittelschmerz ist. Ich habe darauf nie aufgepasst und während der Pilleneinahme ja eh nicht.

    Danke für die Infos wegen den Globulies. Zufällig kenne ich eine Heilpraktikerin die mir auch schon mal Bachblüten zur Beruhigung zusammengemischt hat (war in der Zeit wo mein Kleiner nur gebrüllt hat, war ein kleiner Schreier 8 Monate lang) !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum