mein mann und ich haben beschlossen, uns einen abend in der woche etwas bewusster um uns als paar zu kümmern. wir haben uns immer mal eine kleinigkeit gegönnt, so z.b. mal eine pizza bestellt, uns einen film auf DVD geschaut, mal einen leckeren käseteller mit baguette gemacht oder eine cocktail gemixt. ich weiß, dass ist jetzt nicht großartiges, aber für immer was schönes zum darauffreuen
was macht ihr so, damit ihr bewusst beziehungszeit miteinander verbringt ?
Kommentare
59,500
Ansonsten machen wir leider gar nix. Sollten wir vielleicht mal wieder. Das mit der Käseplatte ist ne nette Idee.
10,947
59,500
675
Jetzt, im Winter, sind die abende leider etwas schweigsamer und meist vorm Fernseher.
Manchmal machen wir die Glotze aber bewusst aus und das Radio an. Dann sind das auch immer sehr schöne abende zu zweit.
10,947
59,500
462
10,947
4,287
Ansonsten hab ich ja von meinem Mann nicht viel bzw geplant eh nicht. Wir machen es uns spontan abends gemütlich, holen Pizza oder sowas und trinken Wein und gucken ne DVD...
521
Das heißt alle zwei Wochen heißt es richtig ausflippen, da kann man den Streß rauslassen -
es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber da kann man sich gemeinsam mit über 50 000 anderen "Bekloppten" sich freuen, sich ärgern, gemeinsam traurig sein und auch mal im Viereck hüpfen!
Das Hobby gibt auch immer Gesprächstoff ausserhalb von Kind, Beruf und Haus!
4,111
Da er damit auch noch beruflich zu tun hat, ist er von Mi.-So. eigentlich immer unterwegs ... sollte er mal frei haben Samstags, dann kucken wir Konferenz ... :oops:
Ansonsten machen wir eigentlich wenig zu zweit...evtl. suchen wir uns bestimmte Sachen im TV (Dokus meistens) die wir gemeinsam kucken und kuscheln dabei ... oder wir machen nen Scrabbleabend. Aber viel Zeit bleibt nicht ... wobei ich es schon genieße, wenn wir zu dritt was machen können, das kommt selten genug vor.
Aber das abends im Bett quatschen machen wir auch ... aber bei uns ist das eher so Nonsens-Gelaber ... Unsinn reden und einschlafen. ;-)
5,435
Das kenne ich noch von meiner früheren Beziehung..es war nicht wirklich ein gemeinsames Hobby, aber ich bin mal mit ins Stadion und es war sagenhaft! Es hat mir total gut gefallen...kann es also gut verstehen, dass ihr da eure freude dran habt
521
Mein Mann und ich sind Fans vom VfB Stuttgart, wir haben uns im Stadion kennengelernt.
Fußball ist wirklich ein gemeinsames Hobby das viel hergibt. Gemeinsam Schimpfen, sich freuen, unterwegs sein und über das TV Programm müssen wir uns auch kaum Gedanken machen. (Lisl schreit: "Tor" sobald der Fernseher angeht, eben weil die Kiste nur läuft wenn Fußball kommt :oops: )
Wichtig finde ich als "Anti-Paarritual" aber auch, dass jeder noch sein Ding fahren kann! Mein Mann war jetzt wieder auf einem Konzert das für mich Körperverletzung wäre- ich wünsche ihm viel Spaß und genieße meine freie Zeit!
521
4,111
25,096
521
Werder ist absolut ok- sind gute Gegner und immer für ein tolles Spiel gut! :biggrin:
25,096
Ich als alter 1860 München Fan gehe dann mal wieder...
4,287
521
4,111
DER? :oops: Wie jetzt? :oops:
1,919
Wir haben die letzten beiden Wochen schön gemütlich Raclette gemacht aber da sind ja die Kinder auch dabei. Wir machen Kerzen an (noch) er trinkt einen legga Rotwein, ich legga Malzbier.
1 x im Monat wird Pizza bestellt aber da sind ja auch die Krümel dabei.
Spaziergänge sind ein Ritual aber auch mit Kindern und macht ja auch jeder-
Jeder hat sein Hobby, wofür man auch seine Zeit allein benötigt.
Wenn es hoch kommt, schauen wir 1 x die Woche einen Film aber das ist selten.
So richtige Rituale wie weggehen können wir erst wieder einführen, wenn die Kinder mal woanders geparkt werden und das kann dauern... :zgf:
LG
462
59,500
25,096
Ich bin in München geboren als Kind von Urmünchnern. Und man kann es schon raten wo in München.
Genau in Giesing unterhalb vom alten Grünwalderstadion. Von unserer Wohnung aus hat man den Stadionlautsprecher gut verstanden. Mein Onkel hat dann auch noch bis zur A Jugend bei 60 gespielt..na da wundert es ja sicher nicht wenn man sich zu dem Verein bekennt.
Paarrituale sollten wir allerdings auch mal wieder einführen. Früher sind wir regelmäßig tanzen gegangen..aber mit unseren beiden wird das schwierig da einen Sitter zu finden..
462
59,500