Ich schon wieder :roll: !
Der Trotz lässt nach, der Unfug kommt. Noch in kleinen Dosen, aber doch unverkennbar...!
Ich koche, im Wohnzimmer ist es ganz ruhig. Plötzlich ein verzückter Schrei: "Mami, schau mal!" Ich geh gucken: hat das Kerlchen seine volle Sigg-Flasche in der Hand und tröpfelt gemütlich Wasser über seine Bücher, das Sideboard und v.a. das Klavier :erstaunt: !!
Keine 5 Minuten später: "Mami, schau mal." Hat das Kerlchen die Kaugummis aus meiner Tasche gefischt und stellt fest: "Zum Abschlecken schmecken die guuuuut." :groggy:
Heute: "Mami, schau mal!! Ich mal die Wand an." :erstaunt: !
"Mami, schau mal!! Ich hab den Wäschekorb ((frisch sortierte und gestapelte Wäsche...!)) ausgeleert" :wut93
Das kann ja noch heiter werden...! Bereitet mich mal vor. Was machen Michels Erben und -innen sonst noch gerne??
Kommentare
2,619
Auch das kenne ich, nur habe ich ein Mädchen zuhause. :scratch.:
-Meine nimmt gerne Labello, wenn sie ihn erwischt und malt oben im Schlafzimmer liebend gerne den Spielschrank an.
-Dann werden gerne die Blumentöpfe gerupft, weil sie möchte der Mama einen Blumenstrauß schenken :shock:
-Oh, achso, was nicht gegessen werden will, landet in heimlicher Stille unter dem Tisch.
War nochwas? Ich gehe mal überlegen......
462
5,435
- die Folie von den Slipeinlagen abziehen und an die Fliesen kleben
-verkleiden mit der Kleidung aus den Kleiderschrank spielen, sodass die frische Wäsche im ganzen Zimmer liegt
-das WC mit Toilettenpapier verstopfen
:scratch.: so spontan fällt mir gerade nichts mehr ein
1,070
Das ist ja mal kreativ! Das ist ja mal was Neues!
5,192
5,435
59,500
2,721
Das Linchen ist wohl ein Michelinchen
- Wasser hinter das Bett schütten und damit das Parkett einweichen. Dazu noch etwas Klopapier, wozu auhc immer. Marek steht daneben, klatscht in die Hände vor Freude und findet Linas Ideen super :wut93
-Lass mal schaun, was sich alles im Gefrierschrank findet. Oh, da sind ganz viele Tüten mit eingefrorenem Fleisch drin. Mama holt das immer mal raus zum Auftauen, da helf ich mal (als ich dazu kam lagen schon ca. 10 Tüten mit Braten etc vor der Tür :flaming01: Gut, dass ich sie dabei erwischt habe. Nicht auszudenken, wenn ich mal mehrere Tage nciht in den Keller gegangen wäre :scratch.: )
- Flasche mit Wasser aus dem Vogelbad füllen und mal schauen, was Mama macht (die grad mit Marek Geschenke einpackt, das geht ja gar nicht :wut93 ), wenn ich ihr von hinten Wasser versuche in die Hose zu schütten.
Bei Lina ebbt die Phase gerade wieder ab, zum Glück
86
*lach* das ist ja irgentwie süß! ;-) ich hatte eine zeitlang das vergnügen mit einem weiblichen nachkomme das mit vorliebe volle windeln (und wir sprechen hier nicht von pipiwindeln) ausgezogen und damit das ambiente verschönert hat .... *würg* :eek01: :flaming01:
5,435
59,500
Zu Milchbarts Wasser-in-die-Hose kippen fällt mir noch ein eigenes Beispiel akuten Micheline-tums ein:
Mit 4 oder so hatten wir mal ein Konzert mit dem Kinderchor, bei dem meine Mutter das Solo gesungen hat, mit dem Rücken also zu uns Kindern sass. Es war Sommer, sie hatte ein leichtes Kleid an und ich hatte während des Konzerts nichts besseres zu tun, als laangsam den Reissverschluss ihres Kleides aufzumachen - komplett!! Sie hat mir dann zugezischt, dass ich SOFORT das Kleid wieder zumachen soll, was ich dann (wundert mich direkt ;-)) auch gemacht habe. Sonst wäre es wohl ein ziiiemlich erinnerungswürdiges Konzert geworden :biggrin: !
462
Erst komplett alles eingesprüht (alles!) und mit Klopapier dann nachgewischt, das dann überall dranhing.
Ich war am Kochen und bemerkte auf einmal den seltsam starken Fensterreinigergeruch :x
Sie musste dann erstmal Baden und ich putzen und unser Bad war glaub niewieder so sauber!
2,503
-eine Nagelschere eignet sich gut, um damit Löcher in Mamas und Papas Bettlaken zu schneiden. Nur blöd, wenn man dabei die Matratze vom Wasser(!)bett auch perforiert. Das sagt man dann aber lieber nicht, sondern wartet, bis Mama das von selbst bemerkt, weil sie nachts nasse Füße kriegt.
-Haarewaschen mit Shampoo funktioniert auch im trockenen Haar. Wenn man danach noch Föhnlotion draufsprüht, riecht es noch besser. Das Shampoo kann im Übrigen auch durch den Inhalt eines Seifenblasenfläschchens ersetzt werden.
780
Oh ja, das hatten wir hier auch und an alle Schrankgriffe, Türgriffe etc. o.b. aufhängen ...
und:
- putzen das Bad mit Zahncreme
- legen einen Waschlappen über den Duschablauf und das Wasser steht dann schon 3 cm hoch an der Duschtür (zum Glück haben sie die Tür nicht aufgemacht !)
- alle Teetassen (und davon haben wir sehr viele) auf den küchenfußboden stellen und in jede einen Teebeutel reinhängen
etc....
59,500
59,500
59,500
59,500
Ich bin selbstverständlich ein Musterkind gewesen! Nie hätte ich meinen kleinen Bruder in die Spielzeugtruhe gesteckt und mich draufgesetzt oder wäre mt 12 Jahren einfach auf eine Weide gegangen und hätte das darauf stehende Pony geritten um beid er Flucht vor dem Besitzer meinen Schlüssel zu verlieren... Nönö ich war brav.
Meine Mama färbt sich die Haare ganz sicher nur wegen meinem kleinen Bruder ( der übrigens ein echter Michel war, da sehen Eure Kinder blass gegen aus *gg* Aber er hat mich schon als wir den Blog noch hatten gebeten nichts über ihn zu schreiben... Aber wenn ich erwähne das er meine Freundin aus dem Kinderwagen heraus ins Gesicht gespuckt als Säugling und wir Mütter wissen um die Steigerungen je älter sie werden... dann werden sich einige denken können warum meine Mama sich die Haare färbt....
5,192
636
Ich weiß allerdings, dass mir das Lachen sicher vergehen wird sobald diese Phase bei uns losgeht (bei meinem kleinen Wildfang bin ich mir da ziemlich sicher dass noch was kommt). :erstaunt04:
1,083
-Einen Flaschensauger seines kleinen Bruders abgeschnitten
-Den Bezug einer Faltmatratze aufgeschlitzt
-Zwei Wände und ein Regal mit Filzstift bemalt
-Sowie eine Wand mit meinem Makeup
-Mein Schuhmeßgerät zerbrochen
-Drei Euro versteckt, die schon für ihn und zwei Freunde zum Einkaufen bereitlagen
-Ebenso meine Aufbißschiene
-Und am nächsten Tag meine Kontaktlinsendose
-Und heute die Karteikarten der Eltern, die sich in unserem Kinderladen angemeldet haben
.........(Und sicher noch Einiges angestellt, was mir nur noch nicht aufgefallen ist.....)
5,435
sich mit Filzstiften schminken *buhäääää*...so um die augen etc.
Das Problem ist, wir haben eigentl. keine Filzstifte rumliegen....wo wir bei Problem "eigentlich"sind...für die Schule schon und wenn dann Mara da ran kommt, dann kam schon sowas raus.
Ganz beliebt ist auch was auf die Tapete zu malen. Haben ja auch kein Papier :happy273:
Mara hatte früher ganz gern das Tofu der katze in den Trinknapf gefüllt...schön einzeln und ich dachte och sie spielt so schön. Naja mit was sie spielt hatte ich erst später gesehen.
5,464
Luise hat übrigens auch die Wände im Kinderzimmer angemalt.
Neulich hat Luise "mit Joghurt geschmissen" (O-Ton Johan): Joghurt auf den Löffel und ab geht die Post :roll: Sie quetscht übrigens auch mit Vorliebe Shampoo-Flaschen auf dem Fußboden aus oder spielt mit der Klobürste. Luise scheint hier eindeutig das größere Michel-Potenzial zu haben :roll:
1,083
462
Tja, Sohnemann angesprochen und er nur so "Reingepullert" lachen10.gif
636
Danach war meine Mutter wohl bei Ruhe und Frieden im Kinderzimmer misstraurischer....
2,619
In Eching/Oberbayern machte gestern ein zweijähriger Bub den Topftest und blieb glatt stecken.
Er setzte sich den Kartoffelkochtopf von Oma auf, den sie ihm immer zum Spielen gab.
Die Mama und Oma konnten sich trotz diverser Hausmittel wie Öl und Seife am Rand einschmieren nicht mehr helfen und riefen schließlich Rettungsdienst mit Feuerwehr an. Die schnitten dem Jungen den Topf mit einer Flex vom Kopf, der jetzt halt nur noch als Blumentopf Verwendung findet.
Aber der Kleine hat daraus gelernt und gesagt, dass er das nicht mehr tut. Mal schauen......