Faltet ihr die Wäsche für euren GöGa?

bearbeitet 12. 03. 2010, 13:12 in Plauderecke
Hallo ihr,

seit mein Mann und ich zusammen wohnen (ca. 8 Jahre) behandelt er seine saubere Wäsche nach dem gleichen Prinzip: T-Shirts, Pullis und Hosen werden grob gefaltet (aber echt nur grob, nix mit glatt streichen o. ä.) und gestapelt, manchmal aber auch nur schnell in ein Fach im Schrank reingestopft. Hemden hängt er immerhin auf einen Bügel und kauft normalerweise bügelfreie oder bügelleichte, damit er damit keinen Stress hat. Socken und Unterhosen wandern ungeordnet in eine Kommode.

Mein Kleiderschrank ist auch alles andere als top-ordentlich, aber immerhin falte ich meine Wäsche säuberlich und sortiere sie. Das Gleiche für Erik und was sonst noch so anfällt (Bettwäsche, Handtücher etc.).

Bügeln tun wir so wenig wie möglich, also echt nur Hemden und Blusen oder ab und an mal eine Hose oder ein Rock von mir; keine Unterwäsche/Bettwäsche/T-Shirts o. ä. (außer Geschirrtücher, da ich mir einbilde, dass sie weniger fusseln wenn man sie bügelt).

Wennn ich die saubere Wäsche abhänge sortiere ich die von meinem Mann heraus und lege (ok, werfe... :oops: ) sie so wie abgehängt in einen Wäschekorb; Hemden kommen wie gesagt auf einen Bügel. Wegräumen macht er dann selbst, nach seinem o. a. "Ordnungssystem". Meine und Eriks Wäsche sowie Bettwäsche, Handtücher etc. falte ich und räume alles in die Schränke. Da wir nur 2 Wäschekörbe haben kippt mein Mann dann manchmal seine saubere Wäsche einfach auf einen großen Haufen vor seinem Kleiderschrank, der zum Glück (fragt nicht warum) oben unterm Dach im Arbeitszimmer steht. Da steht allerdings auch unser Fernseher, und manchmal nervt es mich dann schon dass seine saubere Wäsche z. T. auch als chaotischer Haufen auf dem Sofa liegt wo man sich zum Fernsehen hinsetzt.

Bisher habe ich ja selbst noch in Teilzeit gearbeitet, jetzt bin ich erstmal zu Hause. Wäre es jetzt meine Aufgabe, dieses Chaos in seinem Schrank mal zu ordnen und regelmäßig seine Wäsche ebenfalls wegzuräumen? Räumt ihr euren Männern/Lebenspartnern die Wäsche weg, oder machen sie es selbst? Faltet ihr sie für sie? Bügelt ihr ihnen die Hemden?

Bin einfach mal neugierig wie andere das so machen... ;-)

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sammel Wäsche ein, wasche, nehme ab, sortiere, bügel was sein muss, lege zusammen und in den Schrank. Nur Elena muss ihre Sachen alleine in den Schrank räumen.

Ich sehe es schon recht altmodisch. Ich bin den ganzen Tag hier und er geht arbeiten. Mein Job ist der Haushalt und den mache ich so gut wie möglich und erwarte das er seinen Job so gut wie möglich macht und jährlich eine Gehaltserhöhung heim bringt oder versucht Karriere Technisch weiter zu kommen.
    Wenn ich Hilfe brauche weil ich was nicht schaffe, tut er das ohne Probleme und macht Dinge die ich übersehen habe oder zu denen er lust hat.

Die Kinderbetreuung wird entweder zusammen gemacht oder aufgeteilt, so das jeder auch Zeit für sich haben kann. Wenn er Urlaub hat, hilft er mehr im Haushalt und kümmert sich um die Kinder, damit ich auch ein wenig Urlaub habe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hierauch klassische altmodische Aufteilung. Ich wasche bügel und lege die trockene Wäsche für alle Familienmitglieder zusammen.

Einzig einräumen darf mein Mann selbst. Heißt ich lege ihm die gebügelte und gelegte Wäsche in sortierten Stapeln aufs Bett und er räumt ein. Das hängt damit zusammen das er 30 cm größer ist und seine Regalbretter im Schrank in einer für mich nur mit Leiter erreichbaren Höhe sind . Da ist es einfacher wenn er abends den Stapel nimmt und einfach reinlegt.
  • sopie74sopie74

2,615

Mmmh, das Wäschethema haben wir auch, nur hab ich bei uns irgendwie den Kürzeren gezogen ;-) Na ja, wir arbeiten ja eigentlich beide voll, nur dass ich meist ab spätnachmittags zuhause bin und halt irgendwann Feierabend habe und dann auch mal ein bisschen rumhängen kann. Mein Mann arbeitet eigentlich auch jeden Abend zuhause oder er reist irgendwo in der Weltgeschichte rum. Wäsche ist da nicht sein Thema, nur wenn er beim Kofferpacken nicht mehr die passende Menge T-Shirts, Unterwäsche oder Socken vorfindet vergreift er sich mal an einem Wäschekorb :roll: Der Stapel mit seiner Wäsche würde also schon die Decke erreichen, wenn ich’s nicht übernehmen würde, daher mach ich das momentan immer Abends auch für Ihn mit…
    Weil ich da aber eigentlich auch keine Lust drauf habe und abends ja auch noch andere Sachen anfallen (Küche aufräumen, Essen für Tagesmutter vorkochen, Spülmaschine, Wäsche waschen etc.) haben wir eigentlich eine freundliche Putzfee, die auch Wäsche macht… Die letzte hat sich aber schon vor einigen Monaten verabschiedet und ich finde niemanden, der hier gerne (auf Minijobbasis) arbeiten mag… Also leg ich die Wäsche für alle zusammen… ich bin ja nicht so ;-) und ob ich nur fernsehe oder telefoniere oder dabei Wäsche falte macht ja eigentlich nicht so nen Unterschied. Mein Mann versucht tut sonst aber schon einiges, macht den Zwerg morgens fertig, bringt ihn zur TaMu, geht einkaufen und kocht auch mal...
  • MäusleMäusle

7,471

ich mach das für beide! Selbst wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe, sind das weniger Stunden als er arbeitet. Außerdem wäre meiner zwar nicht so, dass er alles in den Schrank knüllen würde, aber sonderlich ordentlich wäre es auch nicht und ich finde das sieht einfach schrecklich aus.
    Und dein Mann würde sich über Ordnung im Schrank sicher auch freuen, vielleicht sieht er dann mal, dass es auch anders geht.
  • aniinaaniina

462

Da mein Mann Vollzeit arbeitet und ich Hausfrau bin, mache ich daheim die Wäsche. Selbiges wäre für mich Pflicht, wenn ich Teilzeit arbeiten würde.
  • ArmanaArmana

7,364

Mann arbeitet Vollzeit, ich bin noch zu Hause... also auch die klassische, altmodische Aufteilung. Ich mache die Wäsche für alle. Einzig um seine Arbeitsklamotten darf er sich selbst kümmern, weil ich die immer vergessen habe zu waschen hat sich das so eingeschlichen. ;-) Bin ich aber nicht traurig drum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habs echt gut. Ich wasche, hänge auf und falte den ganzen Kram. Meine SchwieMu über uns bügelt die Sachen, die gebügelt werden müssen. Wegräumen tu dann wieder ich.
    Mein Bruder räumt seine Sachen allerdings selbst weg, denn ich habe Angst zu fallen, wenn ich sein Zimmer betrete ;-)
    Ich habe meinem Mann allerdings mal gezeigt, wie man Sachen ordentlich und schrankfertig faltet. Er hat nämlich gerne mal Sachen nur einen Tag an und hängt sie dann über den Sessel, und da hängen sie dann und hängen dann. Und diese Dinge räume ich nicht weg, das macht er selbst.

Dafür putzt er alle Schuhe bei uns. Das hasse ich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ist mein Mann für die Wäsche zuständig - zumindest fürs waschen, auf- und abhängen und die Wäsche nach oben bringen. Einsortieren tut jeder seine Sachen selbst bzw. ich versorg meistens noch die von Juniörchen. Wir arbeiten ja auch beide. Ich HASSE Wäsche machen, er findet es nicht schlimm, dafür findet er einkaufen und kochen total doof. Das mach ich dafür gerne ;-) Also ist er für volle Kleiderschränke zuständig und ich für volle Kühlschränke und Mägen ;-) Gebügelt wird hier sowieso nicht..!
  • NanakiNanaki

3,896

Hier habe ich schon immer die Wäsche für alle gemacht. Als wir noch beide voll gearbeitet haben, haben wir Samstags ab und an gemeinsam zusammen gelegt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch nicht haben kann, wenn er das macht....er ist mir dann einfach nicht ordentlich genug...letztens erst wollte er mit die Maschine vollmachen....keine Reißverschlüsse zu, keine Taschenkontrolle......argh!

Also klare Trennung: Wäsche ist mein Revier! Dafür muss ich mich hier nie um Müll kümmern und das finde ich toll!
  • NaninasNaninas

594

Bei uns mache ich die Wäsche, weiß aber selbst nicht, warum. Er kann es auch ganz gut. Hat sich so eingependelt. Dafür kocht er und staubsaugt überall. Ich muss gestehen, er macht mehr als ich :oops: . Ich konnte anfangs nicht, weil ich dauernd krank war und jetzt hab ich mich dran gewöhnt :oops: . Muss unbedingt wieder mit helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, wie ich sehe sind die meisten Mütter, die nicht arbeiten, automatisch auch für alles Wäsche-mäßige zuständig, bis auf einige Ausnahmen.

Wäsche waschen und auf- und abhängen macht mein Mann übrigens auch. Ihm ist es sogar vor allem beim Aufhängen lieber dass er es macht weil er sich da immer irgendwelche Gedanken macht ob der Raum warm genug aber nicht überflüssig geheizt ist (Energiespar-Freak), und wenn es nicht so viel Wäsche ist dann muss für ihn EIN Wäschestück (vor allem langsam trocknende Sachen wie Jeans) über ZWEI Wäscheleinen gehängt werden da es dann besser trocknet. :roll: Abhängen macht dann meist einer von uns wenn die nächste Wäsche aufgehängt werden soll, das machen wir beide gleich oft, würd ich sagen.
    Und dein Mann würde sich über Ordnung im Schrank sicher auch freuen, vielleicht sieht er dann mal, dass es auch anders geht.

Wir hatten das Thema schonmal und da meinte er das will er nicht, er hat lieber sein eigenes "System" im Schrank (also keins). Das ist allerdings schon ne Weile her, vielleicht würde er es jetzt auch anders sehen.

Ich glaube unter Berücksichtigung des Chaos-Zustandes um/in seinem Kleiderschrank würde es mir auch echt nix ausmachen, seine Wäsche halt noch mit zu falten. Ich sollte das einfach mal ansprechen und sehen was er sagt... und wenn es mich arg nervt kann man so eine Entscheidung ja auch wieder rückgängig machen, schließlich ist das hier ein demokratischer Haushalt. ;-)
  • PerlePerle

1,284

Bei uns ist Wäschemachen niemandem zugeteilt.
    Wenn einer zusammenlegt, dann immer auch für den anderen. Er hat aber sein eigenes System in seinem Teil des Schrankes, da bin ich noch nicht hintergestiegen. :scratch.:
    Meine Sachen räumt er auch weg, manchmal räumt er dann aber falsch und für ihn gehört Unterwäsche nicht zusammengelegt und münzt das dann auch auf meine Unterwäsche um und schmeißt es dann einfach in meine Schublade. :wut93 Kann ich aber mit leben.
    Er hilft sowieso sehr viel im Haushalt - :oops: des öfteren auch mehr als ich, obwohl ich in Elternzeit bin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unter der Woche mach ich hier die Wäsche, weil mein Mann da ja eh nie da ist. Er wäscht aber in Bonn, wo er arbeitet, aber selber, so dass ich am Wochenende nicht viel Wäsche von ihm habe. Am Wochenende macht hier jeder was, das ist nicht fest eingeteilt, das ergibt sich mal so, mal so.
  • JullaJulla

5,464

Mein Mann kümmert sich um die Wäsche. Manchmal hänge ich auf oder ab und ich sortiere die Wäsche in die Schränke, lege seine aber nur auf einen Haufen. Er ist sehr eigen mit seinem Kram, meckert schon mal, dass sich seine T-shirts vor dem Aufhängen nicht gut genug ausgeschüttelt hab oder über meine Art, seine Sachen zusammenzulegen - soll er also selbst machen.
    Meine Schwiegermutter erzählt solche Geschichten aber schon von früher. Da hat er seine Hose selbst gebügelt, weil sie das nicht "richtig" machte :roll:
    wäsche waschen, abnehmen, zusammenlegen sowie in den schrank legen ist egal ob elternzeit oder vollzeitjob meine aufgabe. mein mann packt lediglich seine dreckigen fussballklamotten montagabends nach dem duschen in die waschmaschine. er legt sie aber wirklich auch nur rein :erstaunt:. auf die idee, die maschine anzumachen, kommt er irgendwie nicht :scratch.:. sehr beliebt ist hier auch die waschmaschine oder den trockner einfach auszumachen, wenn sie fertig sind, die wäsche aber bloß nichr rauszunehmen :roll:.
    ich käme nie auf die idee, nur meine klamotten zusammen- und wegzulegen. wenn ich das tun würde, würde sich die kleidung meines mannes ständig nur im schlafzimmer stapeln und nie im schrank landen.
  • lamerelamere

4,111

oooooooooha, franziska ... ähnlich ist es bei uns: GANZ groß ist es, nasse Sportklamotten in den Wäschekorb zu legen, am besten noch mit nem feuchten Handtuch. :erstaunt: Oder im besten Falle VOR die Waschmaschine. :traurig41: Unglaublich ... :wut93

Ich bin hier auch zuständig für die Wäsche. Gebügelt wird nur im Sommer...T-Shirts und Hemden sollten dann schon ordentlich aussehen, im Winter trägt er das eh unterm Pullover, da bügle ich das nicht.
    Allerdings trage ichs ihm auch nicht bis in den Schrank. Ich weigere mich da schlicht und einfach. Ich mache die ihm fertig, lege sie ihm auf seine Bettseite und wegräumen muss er sie selbst. Er ist sonst echt hilfsbereit und wenn er Zeit hat, hilft er auch, aber da ich seine eigentlich bequeme und leicht chauvinistische Art kenne, möchte ich ihm das einfach nicht nehmen. :cool: Es wäre natürlich kein Problem, aber mittlerweile ist das eine Pinzipienfrage. :oops: ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

lamere schrieb:
    oooooooooha, franziska ... ähnlich ist es bei uns: GANZ groß ist es, nasse Sportklamotten in den Wäschekorb zu legen, am besten noch mit nem feuchten Handtuch. :erstaunt: Oder im besten Falle VOR die Waschmaschine. :traurig41: Unglaublich ... :wut93

Haha...ist bei uns auch so.
    Nachdem ich mir ewig lang den Mund fusselig geredet habe, dass nasse Klamotten nicht in den Wäschekorb gehören, legt er sie jetzt davor :scratch.:
    Ansonsten mach ich die Wäsche komplett.
    Unliebsame Sachen, wie Hemden waschen/bügeln (absolute Hass-Tätigkeit!) lehne ich ab und da sich dafür niemand anderes freiwillig meldet, gebe ich die in die Reinigung.
    das mit der wäsche ist echt ein phänomen unter männern :scratch.:. wenn ich bspw. die wäsche aus dem trockner in den wäschekorb gelegt habe und diesen an die treppe gestellt habe, damit er beim nächsten gang in´s obergeschoss mitgenommen werden kann, fragt mich mein mann, ob das dreckige wäsche sei und die mit hoch könne :erstaunt: :scratch.: :traurig41: ????!!!!!
    mein hinweis, einfach mal daran zu riechen, wird nicht ernst genommen :fies101: .
    ich bügle so gut wie gar nicht. ich glaube, ich kann an einer hand abzählen, wie oft ich im jahr mal was gebügelt haben. wenn was gebügelt werden muss, macht das mein mann. mittlerweile kauft er aber auch nur noch bügelfreie hemden. ich hänge die sachen, die das bügeln nötig hätten, nach dem waschen aber immer gleich auf einen bügel, so dass die sich ganz gut aushängen.
  • lamerelamere

4,111

...bügeln verschiebe ich immer auf Sonntagabende wenns pilchert. Da hab ich genügend Ablenkung (in beiderlei Hinsicht ;-) )...

Franziska - vorallem: warum sollte die dreckige Wäsche nach oben?? (wenn ja scheinbar eure Waschmaschine unten ist?) Männer... :traurig41:

Toll sind auch immer die Vorwürfe, daß ICH seine Socken verschlüren würde....... :scratch.: ....oder die unauffälligen Vorwürfe, er hätte nichts mehr anzuziehen, wenn er plötzlich bei -14Grad Außentemperatur seine dünne lange Sommerhose anzieht. Wenn ich ihn frage, wo denn seine drei frisch gewaschenen Jeans seien, sagt er, die wären nicht im Schrank ... nach ein wenig suchen findet er sie - zwischen den Schlafanzügen. :scratch.:
    ICH räum da nix rein ... :boese13:
    lamere schrieb:
    Franziska - vorallem: warum sollte die dreckige Wäsche nach oben?? (wenn ja scheinbar eure Waschmaschine unten ist?) Männer... :traurig41:
    jep, das frage ich mich auch :scratch.: :roll:
    Wenn ich frei habe, mache ich die Wäsche. Da wir aber mind. 3 Waschtage die Woche haben, fallen diese auch aufs Wochenende. Dann legt auch mein Mann die Wäsche zusammen. Genauso, wenn unter der Woche abends der Trockner noch läuft. Meistens legen wir sie dann zusammen zusammen.
    Wer nach oben geht, sollte dann Wäsche mit hoch nehmen (was manchmal länger dauert :cool: ) und sie wird auch gleich von demjenigen in die entsprechenden Kleiderschränke verteilt.
    Ich finde es macht dann keinen wirklichen Unterschied, ob ich seine Wäsche dann nur aufs Bett lege oder eben in den Schrank auf die Stapel verteile. Zudem würde sie sonst nur hin und her geräumt werden oder er räumt sie dann weg, wenn ich schon im Bett liege.... :boese13:
    Ich lach mich schlapp. Diese Waschmaschinengeschichten sind ja Realsatire. code[fun27.gif]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte mal ne Bekannte, die hat ihren Mann gebeten, die Wäsche aufzuhängen, wenn sie fertig ist. Der Mann hat tatsächlich, weil die Tür der Waschmaschine wohl nicht richtig zu war und die Maschine gar nicht gewaschen hat, die dreckige Wäsche aufgehängt und hat nicht gemerkt, dass sie dreckig, trocken und stinkig war.
  • Iris3105Iris3105

2,619

lachen10.gif

Also so einen Wäscheclown habe ich auch zuhause. Ich habe ihm mal erklärt welchen Stoff man auf wieviel Grad waschen kann. Ohje, nach dem dritten Mal habe ich es aufgegeben, wenn es denn sein muss, weil ich weg muss, dann mache ich die Maschine fertig und schreibe ihm auf, er soll den Startknopf drücken. Das funktioniert dann, aber alles andere wäre Kamikaze für die Wäsche und ein reines Zufallsprinzip, die richtige Temperatur zu erwischen.
    Aber man merkt es auch, ob die Männer vorher schon mal alleine gelebt haben oder gleich von Mama´s Hotel ins Frauchen Hotel gezogen sind. :scratch.:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir sind hier auch im klassischen Rollenmodell. Etwas wo ich eigentlich nie hinwollte, es mir dann aber anders überlegt und nie bereut habe. Ich sehe das ganze hier auch als Job, mit Zeitplanung, Feierarbend usw. Von daher mache ich eigentlich auch fast alles im Haus, wenn er auch viel hilft und ich mir, als ich jetzt kurzfristig zwei Wochen zu meiner kranken Mutter musste, überhaupt keine Sorge um ihn und die Große machen musste. Nicht ein Hilfe-Anruf! Dafür bin ich bei finanziellen Sachen auch absolut gleichberechtigt, muss nicht um Geld fragen und kann mir auch mal etwas persönlichen Luxus leisten, ohne Rücksprache zu nehmen und habe auch nicht das geringste komische Gefühl dabei, dass es nicht mein Geld ist. Schließlich arbeite ich auch hart und viel.

Ausnahme Oberhemden: Die finde ich deratig widerwärtig, dass ich schon zu Beziehungsbeginn sanft ;-) auf die diversen externen Reinigungs- und Bügelmöglichkeiten hingewiesen habe, die er bitte zu nutzen habe.... Klappt einwandfrei. Und seine Wäsche stelle ich vor seinen Kleiderschrank und er legt sie rein. Ich weiß gar nicht wie seine Aufteilung ist.

Und zum Thema Waschmaschinenclown: Mein vater ist ja zur zeit allein daheim und hat versucht zu waschen, Miele, eigentlich völlig harmlos. Er aber hat seit gefühlten Hundert Jahren noch keine WaMa angefasst und als es an das Öffnen (!) der Maschine ging, die nachbarin geholt. Die hat ihm dann geholfen. Er hatte zwar den richtigen Knopüf gedrückt, daber dann versucht das Bullauge rechts aufzumachen. Es geht aber links auf. Die Nachbarain ist gerade noch nach Hause gekommen und hat dann schnurstracks meine Mutter im KH angerufen, wo die beiden sich wohl ne knappe Stunde abgegeiert haben.... Die Story rotiert jetzt im Ort.... lachen10.gif

Ich verwahre mich übrigens massiv gegen die Bezeichnung Frauchen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    Ich verwahre mich übrigens massiv gegen die Bezeichnung Frauchen!

ich auch. Ich mag keine verniedlichungen, wenns nicht niedlich ist und wenn ich eines nicht bin, dann niedlich *gg* ;-)

Ich habe ein Exemplar Mann, das vor unserem Zusammenzug ein Top Hausmann war in seiner Bude aber offenbar eine Ehebedingte Amnesie erlitten hat, was einige Dinge des Haushalts betrifft.... Glücklicherweise tritt in Muss-Situationen eine temporäre Heilung auf, so das ich ihn durchaus alleine lassen kann *g*
  • HappinessHappiness

3,241

Aber woher sollen die Männer denn wissen, wie das mit der WaMa so geht?
    Ich hatte mal eine, da stand in der Bedienungsanleitung "Liebe Hausfrau...". Da kann MANN sich ja gar nicht angesprochen fühlen :grin: :cool:

LG
  • JullaJulla

5,464

Der Mann einer Freundin ist tatsächlich direkt aus dem Hotel Mama zu ihr gezogen und da gabs auch ne lustige Wäsche-Geschichte. Sie beauftragte ihn nämlich damit, aus dem Dreckwäschehaufen die Buntwäsche rauszusuchen. Als sie wieder ins Zimmer kam, hatte er zwei Haufen (soweit gut ;-)): Einen mit schwarzer und weißer Wäsche und einen mit bunter Wäsche :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Julla: Immerhin schon mal sortiert.. :grin:

Die Waschmaschine ist hier für Mann auch ein Buch mit 7 Siegeln. Er versucht es immer mal wieder.

Aber : Entweder wäscht er dann ohn Waschmittel...oder er füllt er grundsätzlich ins falsche Fach...
    Nee da mach ich das doch lieber selbst. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

lol.....

nunja wir haben hier auch das klassische Modell....er arbeiten und ich mach zuhause alles, somit auch die Wäsche!
    Ich bin ja schon froh,wenn es seine Schmutzwäsche in den Wäschekorb schafft :erstaunt: nunja würde mir schon mehr beteiligung am Haushalt wünschen, wenn ich ganz ehrlich bin. Wenn ich was sage, dann klappt es ein paar Tage und dann ist wieder gut...manchmal frage ich mich wer mehr 'Dreck' macht...die kids oder er :scratch.:
    Hehehe... da sind ja einige Geschichten zusammengekommen....

Bevor ich vor 8 Jahren bei ihm eingezogen bin hat er zum Glück schon eine Weile allein gewohnt. Es hat aber trotzdem eine Weile gedauert bis ich ihn davon überzeugen konnte dass man die Wäsche doch besser farblich sortiert. Bis dahin hatten seine weißen T-Shirts (die er als Unterhemden benutzt) grundsätzlich einen hässlichen Grauschleier - das war ihm egal... aber als er dann mal eine Garnitur weiße, sehr hübsche Spitzenunterwäsche von mir (die wir sogar zusammen gekauft hatten) verfärbt hat und ich darauf bestanden habe dass er sie entfärbt (hat mit Entfärber aus der Drogerie tatsächlich geklappt) ist er davon geheilt. :biggrin: Auch wenn er mich regelmäßig z. B. bei solchen Lagen-Look-Pullis (Erik hat ein paar, die sind knallbunt aber mit weißen Ärmeln) dann fragt ob er jetzt die Ärmel abschneiden und mit hell mitwaschen soll... ;-)

Ich könnte mir vorstellen dass ich ihn bitte sein Schrank-Chaos mal einigermaßen selbst zu ordnen und dass ich in Zukunft seine Wäsche zumindest sortiere und zusammenlege, und er räumt sie dann selbst ein. Das geht bestimmt dann zumindest schneller als jetzt immer diese ungeordneten Haufen.... aber ich habe dann nicht die ganze Arbeit am Hals.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps