Hier gibt es für die Kinder Osternester mit Süßigkeiten und einem kleinem Geschenk. Betonung liegt auf klein also ca 6 Euro habe ich dafür bezahlt. Torben hat noch spaß am suchen, ich hoffe er ist schneller im finden als die Hunde :scratch.:
Hier bekommt jedes Kind ein Buch und ein Tütchen Kekse (Zootiere vermutlich), dazu verstecken wir unsere gefärbten Eier (so denn dann noch welche da sind :-D ).
Hier gibt es auch nur kleine Osternester, aber nicht nur Süßes, da er diese Hohlkörper eh nicht ißt. Mal gucken, was man da sonst so verstecken kann. Außerdem hat er jetzt bald Geburtstag, deshalb muß es Ostern nicht schon wieder was großes sein. ;-)
Bei uns gibt es auch Nester mit hartgekochten bunten Eiern und Schoki.
Dazu bekommt Greta eine Juli-CD (der Juli aus den Büchern von Kirsten Boie, nicht die Popgroup) und Lotte eine Pumuckl-CD. (hier herrscht grad Pumuckl-Wahn)
Bei uns gibt es Süßkram für den Großen und ein kleines Spielzeug unter 5 Euro,
der Kleine bekommkt die Glockenscheibe für die Kugelbahn und Salzbrezeln ;-)
Bei uns gibt es immer kleiner Nester und ein kleines Geschenk. Dieses Jahr bekommen beide einen Ball. Paul bekommt einen richtigen Fußball und Helene einen ganz normalen bunten Spielball. Die Bälle vom letzten Jahr sind irgendwie verschwunden :scratch.:
Julchen bekommt einen Glitterflummi. Von Oma Nr.1 einen Puppenwagen, deswegen halte ichs hier klein. Oma Nr.2 weiß ich noch gar nicht. Süßes gibts hier nicht ...
Die Bälle vom letzten Jahr sind irgendwie verschwunden :scratch.:
Die sind auch in diesem Paralleluniversum bei den ganzen Nuckis und Kugelschreibern und was weiss ich.
Wir haben auch einen relativ hohen Ballverbrauch. ;-)
Hier gibt es Eier und Süßkram. Allerdings werde ich heuer energischer bei Oma einschreiten. Das mit den vier Nestern letztes Jahr war ein wenig zuviel. Ich habe heute noch Süßkram vom letzten Jahr, gut dass das noch haltbar ist.
Kleine Geschenke kommen auch wieder von allen Seiten.
Bei uns gibt es noch ein paar Legosteine und natürlich Ostereier und einen Osterhasen. Leonie wünscht sich ein Osterei mit Babybel drin (das gab es letztes Jahr von Oma und das weiß sie noch), das wird sie auch bekommen.
Und ich werde meinen Mann bitten, seinen Eltern zu verdeutlichen, dass sie ihre Geschenke auch möglichst klein halten sollen. Da war es letztes Jahr auch definitiv zu viel!
Da wir noch gut ausgestattet sind mit dem Süßkram von Karneval gibt's hier nur nen Schokohasen, ein paar bunte Eier (wobei Jannik keine Eier mag - er schält sie nur gerne, essen müssen wir ;-)) und eine Kleinigkeit: Joelle bekommt ein Puzzle und 2 Kleider von uns und Jannik ein Buch und so ein Wurfspiel für draußen; von meinen Schwiegereltern bekommt Jannik Hausschuhe und Joelle eine Pippi Langstrumpf DVD-Box, von meinen Eltern etwas zum Anziehen und von Tante und Onkel gibt's für Joelle Skip-Bo (sie liegt uns seit Wochen in den Ohren ;-)) und für Jannik muss ich noch gucken - wahrscheinlich 2 Schleichtiere für seinen Bauernhof oder noch was für draußen zu spielen.
Bei uns auch kleine Osternester mit gekochten und selbst gefärbten Eiern, kleinen Schokosachen und kleinen Geschenken (bis EUR 10,-- pro Kind, d.h. nur für den Neffen und Natalie und zwei Kinder von Freunden). Die Geschenkeberge von den Omas und Opas werde ich wieder nicht verhindern können :flaming01: , aber ich werde die Süßigkeiten rationieren und die Geschenke werden auch aufgeteilt bzw. es muss etwas "Altes" dafür weitergegeben werden.
Von uns gibt es eine Notenlern-CD mit Begleitbuch (nola note) und eine kleine Lego-Feuerwehreinheit).
Von den Omas habe ich mir Anziehsachen für die Kleine gewünscht, Rock, T-Shirt, Unterwäsche, Strumpfhosen und kleine Bücher. Das kann Natalie gerade brauchen und ich hoffe, sie halten sich daran.
Kann sein, dass von der Schwägerin wieder Riesenosterhasen ankommen, die werden dann zu Schokofondue ;-) . Dem Neffen schenken wir zu dritt ein Fussballtor, er hat im September Geburtstag und dann kann er es nicht mehr so viel nutzen...sind für Jeden auch so EUR 10,-- ca. und von uns gibt es halt eine kleine Süßigkeit und ein paar Fussball-Stoppersocken dazu (Fussballtor lässt sich ja nicht so leicht verstecken ).
Wir Erwachsenen schenken uns wie immer "nichts", aber da ich dieses Jahr Lust hatte zu basteln, habe ich kleine Osterhasen aus Filzstoff genäht und mit Füllwatte gepolstert, Schleifchen um den Hals gebunden. Diese lege ich dann auf den Tisch beim Kaffee, dann habe ich auch gleich Deko ;-) .
Kommentare
4,287
Unser Patenkind (6 Mo) bekommt ein Osternest mit Weledaproben, Gläschen und Stoffhasen und einem kleinen Geschenk dazu ;-)
20,547
3,896
5,192
59,500
Dazu bekommt Greta eine Juli-CD (der Juli aus den Büchern von Kirsten Boie, nicht die Popgroup) und Lotte eine Pumuckl-CD. (hier herrscht grad Pumuckl-Wahn)
10,947
59,500
1,024
der Kleine bekommkt die Glockenscheibe für die Kugelbahn und Salzbrezeln ;-)
Natürlich bunte Eier in Mengen...
628
462
3,602
4,111
59,500
Wir haben auch einen relativ hohen Ballverbrauch. ;-)
2,619
Kleine Geschenke kommen auch wieder von allen Seiten.
135
Und ich werde meinen Mann bitten, seinen Eltern zu verdeutlichen, dass sie ihre Geschenke auch möglichst klein halten sollen. Da war es letztes Jahr auch definitiv zu viel!
7,740
202
Von uns gibt es eine Notenlern-CD mit Begleitbuch (nola note) und eine kleine Lego-Feuerwehreinheit).
Von den Omas habe ich mir Anziehsachen für die Kleine gewünscht, Rock, T-Shirt, Unterwäsche, Strumpfhosen und kleine Bücher. Das kann Natalie gerade brauchen und ich hoffe, sie halten sich daran.
Kann sein, dass von der Schwägerin wieder Riesenosterhasen ankommen, die werden dann zu Schokofondue ;-) . Dem Neffen schenken wir zu dritt ein Fussballtor, er hat im September Geburtstag und dann kann er es nicht mehr so viel nutzen...sind für Jeden auch so EUR 10,-- ca. und von uns gibt es halt eine kleine Süßigkeit und ein paar Fussball-Stoppersocken dazu (Fussballtor lässt sich ja nicht so leicht verstecken
Wir Erwachsenen schenken uns wie immer "nichts", aber da ich dieses Jahr Lust hatte zu basteln, habe ich kleine Osterhasen aus Filzstoff genäht und mit Füllwatte gepolstert, Schleifchen um den Hals gebunden. Diese lege ich dann auf den Tisch beim Kaffee, dann habe ich auch gleich Deko ;-) .
LG!