Stimme geht immer weg
1,686
Ich muss beruflich viel telefonieren - mehrere Stunden am Tag. Jetzt geht mir seit 2 Tagen ständig die Stimme weg. Kennt jemand ein Mittelchen dagegen?
Momentan nehm ich Emserpastillen .....
Momentan nehm ich Emserpastillen .....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
10,947
1,686
Ah Salbeitee ist gut, ich hab einen riesen Busch Salbei im Garten stehen, werd ich gleich mal testen ....
Stimmruhe ist schon schwerer einzuhalten, wenn ich nicht telefoniere, verdiene ich leider auch nichts .... (selbständig) aber heute werd ich die Stimme mal wirklich schonen ....
Ist das erste Mal, dass ich das habe ..... aber ist auch kein Wunder, stundenlang telefonieren und die restliche Zeit muss ja auch die Kleine in Sprache "gebadet" werden ....
Was würde denn bei so einer Stimmtherapie gemacht? Meine Mama arbeitet auch im Telefonmarketing und hat das sehr sehr häufig (von ihr hatte ich den Tip mit den Emserpastillen) .... vielleicht könnte ihr ja eine Stimmtherapie helfen
10,947
da ich gerade nicht darauf geachtet habe, ob du evtl. noch stillst, trinke den den salbeitee bitte nur, wenn du nicht mehr stillst!
1,686
Call Center Agents sind wir nicht :biggrin: Mama verkauft Wein an Bestandskunden und Neukunden und ich Werbebonbons von zu Hause aus als Handelsvertreter .... aber stimmlich ist es im Endeffekt das Gleiche :biggrin:
Nein stillen tue ich nicht mehr, aber danke für den Hinweis ..... das ist dann ja wieder wichtig wenn das 2. dann irgendwann einmal da ist ....
Hab mir grad eine Tasse gekocht und probier das jetzt mal aus ..... schmecken tut er ja gut ....
1,473
Gute Besserung!
LG!
38,644
10,947
1,473
Danke, das Sprechverbot hätte ich auch so eingehalten, es tat nämlich höllisch weh beim Sprechen...davon abgesehen, dass die Stimme eh gleich weg war oder nur noch ein nettes Krächzen kam.
Sorry, ich wollte niemanden mit Falschinfo schocken!
LG!
10,947
66
Ich habe jetzt eine Stroboskopie machen lassen (Herrliche Angelegenheit übrigens für jemanden mit stark ausgeprägtem Würgereiz. Wenn man möchte, dass die eigenen Augen mal so richtig schön hervorquellen, kann ich das wärmstens empfehlen!) und man konnte sehen, dass die Stimmlippen recht gut schließen und dass eine kleine Ausbuchtung zu sehen ist, die sich zu einem Knötchen entwickeln könnte. Das ist wohl weniger gut. Zumal ich noch im Referendariat bin und ungern jetzt schon meine Stimme dauerhaft schädigen möchte. Die benötige ich noch ein paar Jahrzehnte...
Na ja, ich habe jetzt ja über 2 Wochen absolutes Sprechverbot hinter mir und jetzt darf ich zwar wieder sprechen, muss aber meine Stimme weiterhin schonen.
Frage: Wenn ich Salbeitee trinke, wieso hat das dann positive Auswirkungen auf die Stimmlippen? Der kommt doch mit denen gar nicht in Berührung. Dasselbe gilt doch auch für Pastillen etc.
Fr
66
Frage: Logopädisches Stimmtraining will ich unbedingt machen. Wäre es sinnvoll, dass jetzt schon zu machen oder erst, wenn alles komplett ausgeheilt ist.
Was kann ich noch tun?
Bildet sich so ein Knötchen, wenn es noch im absoluten Anfangsstadium ist, wieder zurück?
Danke
594
ich habe auch Probleme mit der Stimme, ständige Entzündung wegen Reflux. Ich habe die Logopädie in Anspruch genommen und es hat mir geholfen, weil ich dadurch nicht zusätzlich durch falschen Stimmeinsatz die Stimmbänder schädige. Du kannst das aber vorher mit dem Logopäden absprechen (Vorstellungsgespräch). Wenn der meint es sei besser noch zu warten fängt die richtige Behandlung eben erst später an. Einmal die Logopädie zu besuchen ist sowieso sinnvoll für alle, die einen Sprechberuf haben. Da lernt man einiges.
10,947
hat der phoniater noch was dazu gesagt ?
66
Und wieso sollte man jetzt Salbeitee trinken etc.. wenn der gar nicht mit den Stimmbändern in Kontakt kommt?
10,947
66
10,947
66
10,947