Mein iphone hat sich selbst umgestellt und ich dachte zuerst noch, der Kleine hätte tatsächlich bis fast 8 geschlafen, bis mir einfiel, dass ja Zeitumstellung war..!
Hier war eh alles egal, Lotte hat die GANZE Nacht in einem durchgehustet. :sad:
Da war ich eher froh, daß das Elend schon eher ein Ende hatte und wir aufstehen können.
Mein Funkwecker hat mich eindrucksvoll dran erinnert, dass Zeitumstellung war... aber erst nachdem mein Mann ganz ungläubig gefragt hat, ob die Maus nun wirklich bis halb 7 durchgeschlafen hätte. :cool: Daraufhin meinte ich nur: nein, eigentlich ist es erst halb 6.
Ich hat nicht daran gedacht.
Auf meinem Telefon hat sich alles automatisch umgestellt, da hab ich heut morgen auch drauf geschaut, als ich aufgestanden bin. Die Küchenuhr hat sich nicht umgestellt, aber auf die hab ich drauf geschaut, als ich wieder von der Hunderunde kam.
Und jetzt hab ich mich gewundert, wieso ich nur ne halbe Stunde mit dem Hund draußen war :scratch.:
Bei den persönlichen Einstellungen hier im Forum muss man auch noch was ändern, damit die Zeit richtig ist, oder? Welche Zeiteinstellung war das noch mal?
Na super! Ich habe es total vergessen ( haben auch nur Funkuhren hier ) und mich bis eben gefreut das Tom fast bis 8 gepennt hat... Naja fast 7 ist bei dem Kind aber durchaus auch ein Erfolg....
Mein Funkwecker hat mich eindrucksvoll dran erinnert, dass Zeitumstellung war... aber erst nachdem mein Mann ganz ungläubig gefragt hat, ob die Maus nun wirklich bis halb 7 durchgeschlafen hätte. :cool: Daraufhin meinte ich nur: nein, eigentlich ist es erst halb 6.
DURCHGESCHLAFEN???? :happy273: :fungif52:
Mein Mann hatte gestern schon alle Uhren umgestellt und ich habs nicht gewusst.................... :flaming01: :biggrin:
Gut das Du das sagst ich hatte ja jahrelang hier die falsche Zeitzone eingestellt und mich immer total gewundert.... ICh bin einfach zu verwirrt für diese Welt... Komisch das ich extrem selten zu Spät komme.... Liegt sicher daran das ich sooo früh losfahre/gehe, das es einen gewissen Grad an Verwirrtheit zulässt....
Mein Mann hatte gestern schon alle Uhren umgestellt und ich habs nicht gewusst.................... :flaming01: :biggrin:
Nö! Er hats nur nicht mitbekommen, dass sie um 1 heute Nacht auch wach war. Aber nur einmal die Nacht ist auch schon wieder ein Erfolg. ;-) Immerhin hat sie von 19-1 Uhr geschlafen (das alleine sind ja schon mal 6 Stunden) und von 1- 5.30. Für sie ist das großartig. :fungif52:
Schhhh ... mein großes Murmeltier hat mich verwöhnt. :happy273: Aber wenigstens sind wir von 5-6 mal die Nacht wieder auf einmal runter. So darf es bleiben. ;-)
Ich hab erst heut früh alles umgestellt. Tim hat nach alter Zeit bis 5.45 uhr geschlafen :sad: , deshalb gibts jetzt für uns beide einen Mittagsschlaf.
Mein Männe hat mich heute Vormittag gefragt, ob ich die Uhren umgestellt hatte. Ich antwortete, nö, erst am letzten März WE, grübelte und meinte, ach da haben wir ja jetzt. Normaler Weise vergess ich so etwas nicht, stell abends schon die Uhren um und erinnere meinen Mann. In seinem Forum wurde bestimmt davon geschrieben. Sonst hätte er nicht dran gedacht.
Das ich bis 3 Uhr Winterzeit im Kino war, rauskam und wir dann erstmal gemeinschaftlich unsere Uhren umgestellt haben: ja, ich habe dran gedacht. Ich war dann um halb 5 Sommerzeit im Bett, konnte dann noch ewig nicht einschlafen, weil ich total aufgekratzt war und um Punkt 7 (eben 6 Uhr Winterzeit, also schöööööön konstant) hiess es wieder: aufstehen.
Meine Eltern haben allerdings noch keine Uhren umgestellt und daher war ich den ganzen Vormittag immer wieder verwirrt. Hier daheim war das dann das erste, was wir gemacht haben.
Ich war gestern ganz überrascht, als meine Schwiegermutter meinen Mann bat, ihren Videorecorder umzustellen ;-) ... ich hab die Zeitumstellung total verdrängt ;-) ... ich weiß aber sowieso nie, wann umgestellt wird, und erst recht nicht, in welche Richtung ;-) ... mein Mann ist da zum Glück zuverlässiger - er hatte gestern am späten Nachmittag schon die meisten Uhren hier umgestellt und heute morgen dann den Rest - ich brauchte mich nur um meine Armbanduhr zu kümmern :-)
... ich weiß aber sowieso nie, wann umgestellt wird, und erst recht nicht, in welche Richtung ;-)
Letztes März WE Frühjahr-Vorstellen Die 1.Buchstaben hören sich gleich an.
Und letztes Oktober WE. Da ist mir aber so, als ob es mal letztes September WE war.
Auf jeden Fall hat mir die Stunde heute gefehlt. Ich hab dauernd auf die Uhr geguckt und gedacht "Waas? Schon so spät?" Ich hasse das Vorstellen. Zurück ist mir lieber...
Am besten wäre die Abschaffung der Zeitumstellung, was meint Ihr?
Ich find die Zeitumstellung toll. Gerade im Frühjahr wacht man dann richtig auf, weils endlich lange hell ist. :sunny: :happy273:
Aber prinzipiell wär's mir wurscht ob sie die wieder abschaffen würden oder nicht, denn prinzipiell macht es ja keinen Unterschied. Als Jetlag kann mans kaum bezeichnen. Wenn die Deutschen in den Urlaub fliegen nehmen sie auch mehrere Stunden Verschiebung auf sich. Und hier gehen sie mal wieder auf die Barikaden als gäbe es nicht wichtigeres in Deutschland zu klären... :scratch.:
Bei dem wann muss ich mich auch immer auf die Fernsehzeitung verlassen *g* aber das wie kann man sich gut merken:
Schaut mal auf den Kalender:
Im Frühjahr wird die Uhr VORgestellt, also in Richtung Sommer.
Im Herbst wird die Uhr nach HINTENgestellt, auch in Richtung Sommer.
Oder:
Sommerzeit nach vorne.
Winterzeit nach hinten.
Bei dem wann muss ich mich auch immer auf die Fernsehzeitung verlassen *g* aber das wie kann man sich gut merken:
Oder:
Sommerzeit nach vorne.
Winterzeit nach hinten.
Das war 1980 wegen der Ölkrise zum Energiesparen. Aber ob das wirklich so viel brachte/bringt?
Auf jeden Fall macht es kleine Kinder ganz wuschig und die Eltern dazu.
Meine sagt immer, es ist doch noch hell, warum muss ich schon ins Bett?
Aber zur Abschaffung bräuchte es eine EU-Abstimmung aus Brüssel und dort will keiner was von Abschaffung hören.
Das war 1980 wegen der Ölkrise zum Energiesparen. Aber ob das wirklich so viel brachte/bringt?
Neee, brachte nicht viel und heute erwiesenermaßen gar nichts mehr. Daher bin ich auch für abschaffen. Mich nervt dieser Zirkus 2x im Jahr, eben weil es keinen vernünftigen Grund mehr gibt. Ich finde es zwar schön, dass es Abends länger hell ist - aber das ist's im Sommer doch eh. Ich find es auch nicht so dramatisch was den Kinderschlaf angeht, aber trotzdem nervts jedes mal ein kleines bißchen... vorher ist er morgens schön rechtzeitig aufgewacht, so um halb sieben, jetzt muss ich ihn wecken, was er nicht so doll findet und ich auch nicht. Und spätestens zu den Feiertagen - wo ich auch was davon hätte - ist er wahrscheinlich perfekt umgestellt und kommt pünktlich um halb sieben Mama wecken :roll: :-)
Jepp, geht mir genauso! Abends ist ewig Rambazamba und morgens muss man ihn wecken :wut93 ! Nun gut, ich habe die Gunst der Stunde genutzt (= rel. fit beim Zubettgehen) und ihn in sein Zimmer ausquartiert und das Kerlchen hat ohne einen Pieps bis heute morgen um halb 8 geschlafen :eek01: ! Mal sehen, ob das heute noch mal so gut geht..!
Kommentare
59,500
59,500
Da war ich eher froh, daß das Elend schon eher ein Ende hatte und wir aufstehen können.
7,364
7,124
vergessen habe ich das nicht - aber selbst wenn:
Ich habe ja 2 zweibeinige Wecker und sonntags meist keine Termine
3,369
Auf meinem Telefon hat sich alles automatisch umgestellt, da hab ich heut morgen auch drauf geschaut, als ich aufgestanden bin. Die Küchenuhr hat sich nicht umgestellt, aber auf die hab ich drauf geschaut, als ich wieder von der Hunderunde kam.
Und jetzt hab ich mich gewundert, wieso ich nur ne halbe Stunde mit dem Hund draußen war :scratch.:
59,500
25,096
59,500
4,111
38,644
Das Forum ist schon umgestellt, aber trotzdem müssst Ihr die Zeiten ändern.
59,500
7,364
Nö! Er hats nur nicht mitbekommen, dass sie um 1 heute Nacht auch wach war. Aber nur einmal die Nacht ist auch schon wieder ein Erfolg. ;-) Immerhin hat sie von 19-1 Uhr geschlafen (das alleine sind ja schon mal 6 Stunden) und von 1- 5.30. Für sie ist das großartig. :fungif52:
59,500
Das macht Greta ja nicht einmal... ;-)
7,364
5,192
38,644
3,873
3,896
Meine Eltern haben allerdings noch keine Uhren umgestellt und daher war ich den ganzen Vormittag immer wieder verwirrt. Hier daheim war das dann das erste, was wir gemacht haben.
7,740
3,873
Letztes März WE Frühjahr-Vorstellen Die 1.Buchstaben hören sich gleich an.
Und letztes Oktober WE. Da ist mir aber so, als ob es mal letztes September WE war.
59,500
Am besten wäre die Abschaffung der Zeitumstellung, was meint Ihr?
4,111
Aber prinzipiell wär's mir wurscht ob sie die wieder abschaffen würden oder nicht, denn prinzipiell macht es ja keinen Unterschied. Als Jetlag kann mans kaum bezeichnen. Wenn die Deutschen in den Urlaub fliegen nehmen sie auch mehrere Stunden Verschiebung auf sich. Und hier gehen sie mal wieder auf die Barikaden als gäbe es nicht wichtigeres in Deutschland zu klären... :scratch.:
3,873
4,111
3,896
Oder:
Sommerzeit nach vorne.
Winterzeit nach hinten.
4,111
:denkk45: :fungif52:
2,619
Auf jeden Fall macht es kleine Kinder ganz wuschig und die Eltern dazu.
Meine sagt immer, es ist doch noch hell, warum muss ich schon ins Bett?
Aber zur Abschaffung bräuchte es eine EU-Abstimmung aus Brüssel und dort will keiner was von Abschaffung hören.
2,615
Neee, brachte nicht viel und heute erwiesenermaßen gar nichts mehr. Daher bin ich auch für abschaffen. Mich nervt dieser Zirkus 2x im Jahr, eben weil es keinen vernünftigen Grund mehr gibt. Ich finde es zwar schön, dass es Abends länger hell ist - aber das ist's im Sommer doch eh. Ich find es auch nicht so dramatisch was den Kinderschlaf angeht, aber trotzdem nervts jedes mal ein kleines bißchen... vorher ist er morgens schön rechtzeitig aufgewacht, so um halb sieben, jetzt muss ich ihn wecken, was er nicht so doll findet und ich auch nicht. Und spätestens zu den Feiertagen - wo ich auch was davon hätte - ist er wahrscheinlich perfekt umgestellt und kommt pünktlich um halb sieben Mama wecken :roll: :-)
59,500
3,047