Ich bin auch über Ostern weg und werde es wohl auch nicht vorher holen können (muss ja dafür "rübermachen" nach DE..!), es sei denn es käme morgen an..!
Ich mags jetzt einfach nicht unromantisch zwischen Einkaufen und Wäsche machen aufreissen.
Ich wills an einem schön gedeckten Osterfrühstückstisch feierlich öffnen.
Weil günstiger für Absender + schneller! Nach CH dauern so Sendungen gerne mal 2 Wochen ;-) Ausserdem hat eine DE-Adresse den unschlagbaren Vorteil, dass man hemmungslos bei amazon & Co. bestellen kann, ohne evtl. Zoll zahlen zu müssen ;-) Kleiner Grenzverkehr halt ;-)
@Guni: Und was für ne Adresse hast Du in D, wenn ich fragen darf? Doch keinen zweiten Wohnsitz, oder?
Hast Du da Verwandtschaft?
Oder ne Briefkastenfirma? ;-)
Ich mags jetzt einfach nicht unromantisch zwischen Einkaufen und Wäsche machen aufreissen.
Aber das kann ja jeder machen wie er mag...
So werde ich es auch machen. Selbst wenn meine kleine gesund ist und wir wegfahren können, nehme ich es mit dorthin. Hier wird ja kein XXL Paket ankommen. :cool:
@Guni: Und was für ne Adresse hast Du in D, wenn ich fragen darf? Doch keinen zweiten Wohnsitz, oder?
Nein, kein zweiter Wohnsitz. Wozu auch? Das ist eine clevere Geschäftsidee von einem Lottoladen auf der DE-Seite, die gegen einen Unkostenbeitrag die Päckchen der CHs entgegennehmen und lagern, bis man sie abholen kommt. Zoll ist ja nur das eine, aber viele DE-Läden liefern gar nicht in die Schweiz, weil nicht EU..!
Wozu auch? Das ist eine clevere Geschäftsidee von einem Lottoladen auf der DE-Seite, die gegen einen Unkostenbeitrag die Päckchen der CHs entgegennehmen und lagern, bis man sie abholen kommt. Zoll ist ja nur das eine, aber viele DE-Läden liefern gar nicht in die Schweiz, weil nicht EU..!
Stimmt, das ist wirklich clever! Wieviele km hast Du denn bis da?
Von Haustür zu Haustür rund 9 km! Geht also ganz fix ;-) In Kürze gibt es sogar eine grenzüberschreitende Tramlinie - da kann ich dann ganz unabhängig Päckchen abholen - jetzt bin ich immer auf meinen Mann angewiesen - kann ja nicht Auto fahren.
Aber genug OT: wann ist denn jetzt offizieller Ratetermin???
Ich lauere hier auch schon ... Ich muss mich arg zurück halten, damit ich dem armen Postboten das Geschenk nicht aus der Hand reiße oder gar tackle wie beim Football ;-)
hier seht ihr alles, was es über mein tolles Wichtelgeschenk zu berichten gibt. Danke liebe Wichtelmama du hast mir ganz viel Freude bereitet und wie ich finde, dir super Mühe gegeben.
Ich habe mein Geschenk nun auch feierlich geöffnet und bin begeistert.
Weiss noch nicht ganz genau, wer mein Wichtelhase ist...da muss ich nochmal recherchieren....
Ich finde so etwas immer sehr traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vieleicht kann sich unser Wichteloberhäuptling mal kundig machen, wann es verschickt wurde. Bei mir kam heut ein Paket an welches erst Samstag verschivkt wurde.
Ich würde sagen, wenn alle wieder da sind. Einige sind doch in Osterurlaub.
Würde Sonntag in dieser Woche vorschlagen, das ist ein eher ruhiger Tag und die Papas sind ja auch noch da.
Und dann kann sich jeder damit beschäftigen.
Die Auflösung schreibe ich dann bis Freitag drauf ein, bis dahin müsste es jeder geschafft haben zu erraten.
Vieleicht kann sich unser Wichteloberhäuptling mal kundig machen, wann es verschickt wurde. Bei mir kam heut ein Paket an welches erst Samstag verschivkt wurde.
So, mein Päckchen ist heute auch angekommen, vielen lieben Dank liebe Wichtelmama :happy273: Ich hab leider noch keine rechte Idee, wer Du bist. Ich konnte bisher nur etwas einkreisen.
Kommentare
1,024
59,500
59,500
59,500
59,500
59,500
59,500
Aber das kann ja jeder machen wie er mag...
59,500
Topkapi das ehh ich dachte nur wir raten zusammen und einigen uns grade auf ein Wann ;-) Oder jeder rät wann er mag... Was meint ihr?
59,500
Weil günstiger für Absender + schneller! Nach CH dauern so Sendungen gerne mal 2 Wochen ;-) Ausserdem hat eine DE-Adresse den unschlagbaren Vorteil, dass man hemmungslos bei amazon & Co. bestellen kann, ohne evtl. Zoll zahlen zu müssen ;-) Kleiner Grenzverkehr halt ;-)
*OT aus*
59,500
Ahhh das erklärts.
Und nein ich mache jetzt keinen Spruch über das Tempo Schweizer Postbötli... Das ist mir zu abgedroschen ;-)
59,500
Hast Du da Verwandtschaft?
Oder ne Briefkastenfirma? ;-)
1,919
So werde ich es auch machen. Selbst wenn meine kleine gesund ist und wir wegfahren können, nehme ich es mit dorthin. Hier wird ja kein XXL Paket ankommen. :cool:
59,500
59,500
Nein, kein zweiter Wohnsitz. Wozu auch? Das ist eine clevere Geschäftsidee von einem Lottoladen auf der DE-Seite, die gegen einen Unkostenbeitrag die Päckchen der CHs entgegennehmen und lagern, bis man sie abholen kommt. Zoll ist ja nur das eine, aber viele DE-Läden liefern gar nicht in die Schweiz, weil nicht EU..!
59,500
59,500
Aber genug OT: wann ist denn jetzt offizieller Ratetermin???
2,619
1,919
Übrigens, mein Wichtelgeschenk ist eben auch angekommen :happy273:
59,500
1,024
2,619
Na 11.04. ist doch ein Sonntag, wunderbar dann fangen wir mal damit an. Also ich meine ihr fangt mit raten an. :happy273:
4,111
:happy273: :biggrin:
7,364
Ich habs noch nicht offen, aber ich brauch auch gar nicht raten, ich WEISS von wem es ist. :cool:
Aber ich bin noch still bis zum 11. :happy273:
1,919
:shock: Wie geht das????
7,364
59,500
1,024
59,500
1,024
4,287
4,287
1,919
hier seht ihr alles, was es über mein tolles Wichtelgeschenk zu berichten gibt. Danke liebe Wichtelmama du hast mir ganz viel Freude bereitet und wie ich finde, dir super Mühe gegeben.
http://panilin.blogspot.com/
Nochmals Dankesehr
1,919
:happy273: :happy273: Ich weiß ja wer mein Wichtel war ...... isch sage
Herzlichen Dank
liebe
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.nein, nein es wird ja noch nicht gelüftet.
59,500
Weiss noch nicht ganz genau, wer mein Wichtelhase ist...da muss ich nochmal recherchieren....
aber schonmal ganz herzlichen Dank!!!! :happy273:
4,287
1,024
1,024
1,919
Es kommt ganz bestimmt morgen bei dir an :tröst:
2,619
Ich würde sagen, wenn alle wieder da sind. Einige sind doch in Osterurlaub.
Würde Sonntag in dieser Woche vorschlagen, das ist ein eher ruhiger Tag und die Papas sind ja auch noch da.
Und dann kann sich jeder damit beschäftigen.
Die Auflösung schreibe ich dann bis Freitag drauf ein, bis dahin müsste es jeder geschafft haben zu erraten.
2,619
Ich kümmere mich darum. Versprochen.
1,024
Es schlampt bestimmt mal wieder die Post :boese13:
2,619
sie meldet sich auch auf meine PN nicht. :scratch.:
1,919
Hoffentlich geht es ihr gut und es ist nichts Schlimmes passiert. :scratch.:
Ich hoffe, es gibt eine Lösung
59,500
1,919
Wer war das denn?
1,024
heute war auch noch nix da...
Der Postbote denkt schon, dass ich einen Schaden habe ;-)
Irgendwer hat halt immer mal Pech - diesmal ich...
4,287
Wann raten wir??
59,500
5,464
5,464