MIr ist grad langweilig ;-) und vorhin im Supermarkt hatte ich ein bisschen Zeit mal durch das Zeitschriftenregal zu stöbern und irgenwie viel mir bei einem großen Teil der Zeitungen auf, das ich die nciht geschenkt haben wollte (diese ganzen KlatschTratsch Zeitungen zB). Und ich frage mich, wer kauft eingendlch sowas und warum :cool: ?
Ich oute mich mal als gelegentlichen Stern Leser (aber mittlerweile sehr sehr selten), noch gelegentlicher mal eine Eltern oder Eltern Family, wenn mcih mehr als 2 Artikel dadrin interessieren. Geo würde ich gern öfter lesen, ist mir aber meist zu teuer und an einem Heft lese ich 2 Monate...(ich greif dann doch lieber zu einem Buch).
Kommentare
7,364
2,503
Öh, ich kaufe ja öfter mal so Klatschblätter, ich gebs ja zu. Also nicht "Neue Post" oder so, aber die In Touch oder OK oder IN les ich eigentlich ziemlich regelmäßig :oops: . Die lese ich immer Samstag Nachmittag, wenn die Jungs bei der Oma und / oder bei Papa im Kellerbüro sind. Ich finde das bisweilen recht amüsant, was da so geschrieben wird (z.B kann man in der InTouch schon seit etwa zwei Jahren lesen, dass sich Brangenlina bald trennen. Nur blöd, dass sies bis heute nicht getan haben ;-) . Also zumindest nicht offiziell). Es geht auch viel um Klamotten in diesen Käseblättchen, das finde ich sowieso immer interessant. Zumindest zu wissen, was grade Trend ist, auch wenn ichs eh nicht trage, höhö.
Für eine solche Zeitschrift brauche ich wenns hochkommt, mal 20 Minuten, aber nur, wenn ich sämtliche "Artikel" lese. Viel mehr Zeit hab ich Samstags Nachmittag eh nicht am Stück.
Sonst lese ich ganz selten mal die Eltern und wenn ich bei meiner Schwiemu bin, blätter ich die Lisa, Lea und wie sie alle heissen (gibts bei meiner Schwiemu alles, da kommt man sich vor wie im Zeitschriftenladen), durch und schau nach Rezepten, die ich brauchen kann. Ansonsten lese ich aber keine Zeitschriften, Tageszeitung halt noch, aber das ist ja was anderes.
Bücher lese ich momentan immer abends im Bett, weil ich wegen Antonia nicht im Schlafzimmer fernsehen kann und ich aber kein Mensch bin, der ins Bett geht, Licht ausmacht und schläft. Ich brauch da immer noch ne Beschäftigung vorher.
1,448
Mittlerweile kaufe ich mir fast jede "meine Familie & ich", um neue Rezepte zu entdecken.
Die Klatschblätter lese ich dann gerne beim Friseur oder Arzt. ;-)
1,522
Ich finds einfach auch übel, wieviel Werbung da drin ist. Vor Jahren hatte ich mal die Freundin regelmässig, aber irgendwann war da jede 2. Seite Werbung, da war mir das Geld dann zu schade...
Was ich total vergessen habe, die einzige die ich regemässig lese ist die Landlust. Ich könnte die jeden Tag durchblättern nur der schönen Bilder wegen, leider gibts die nur alle 2 Monate.
59,500
7,740
Meine Mutter bringt mir regelmäßig die "Tina" mit - die finde ich ganz gut. Mich interessieren halt immer die persönlichen Geschichten von irgendwelchen Leuten zu irgendwelchen Themen. Und die Rezepte sind toll! Als Badewannenlektüre ist die optimal, weil ich genau 2 Stück durch schaffe, eh's mir zu lang wird im Wasser ;-) Bei nem Buch kann ich mich dann immer so schwer losreißen und liege irgendwann im lauwarmen Wasser (oder lasse ständig nachlaufen) ;-)
Den Stern finde ich zwar auch eigentlich ganz interessant, aber lese ihn auch nur bei meiner Frauenärztin (also 2x im Jahr ein paar Seiten ;-)).
Mir ist mein Geld eigentlich immer zu schade für alle Zeitschriften ;-) Daher ist es schon ganz praktisch, dass ich die "Tina" immer über meine Mutter gratis beziehe :-)
2,615
20,547
1,148
Mein Mann kauft sich jeden Monat die neusten Computer- und Spielezeitschriften.
Wenn ich so überlege, hab ich früher, viel mehr (Hobby-)Zeitschriften gelesen und sogar abonniert. Da hatte ich aber auch mehr Zeit für die Hobbies.
59,500
3,369
Zeitschriften lese ich aber ansonsten sehr gern. Mein Mann bringt mir von seinen Flügen immer einen dickeren Packen mit und wenn ich selbst fliege, schämt er sich immer ein wenig für mich, weil ich dann nichts kenne und mir wirklich von jeder ausliegenden Illustrierten eine nehme und dabei sogar Omas überrennen würde
Gern lese ich die Bunte mit Klatsch und Tratsch (klar
Aber manchmal packt es mich schon
2,619
10,947
2,503
Hach, diie Bravo. Die hab ich immer gelesen, wenn ich mit Vincent bei der KG war, weil wir da meistens ne Weile warten mussten
3,602
59,500
126
ich hab nur die ELTERN in Abo und dann noch die Rodentia, ich find die immer sehr interesannt, auch vielleicht weil ich da schon Artikel mitgeschrieben hab ( bei der Rodentia)
Grüßle
Teeta
4,287
5,192
66
Ansonsten kauf ich mir ab und zu GEO oder GEO EPOCHE, aber der Preis schreckt mich oft ab. ELTERN kauf ich mir nicht. Das meiste darin interessiert mich nicht, oder aber ich kann mich über die Inhalte, die mich interessieren, hier informieren und hier etwas darüber erfahrenerfahren
Focus und Spiegel lese ich ab und zu mal. Immer wenn mich das Titelthema mich interessiert. Meistens bin ich hinterher aber enttäuscht.
Klatschblätter lese ich nur beim Arzt oder Frisör, wenn ich wirklich lange warten muss. Die würde ich mir NIE kaufen, never ever! Weder "altmodische" wie Neue Post o.ä., wo es um Schlagersänger geht, noch "modernere" wie InTouch. Mich interessiert wirklich nicht, was irgendein Promi für Klamotten trägt oder wer mit seinem Kind irgendwo gesichtet wurde oder von wem es "besoffen-Fotos" gibt.