Geschenke, die die Welt nicht braucht...

bearbeitet 8. 04. 2010, 11:43 in Plauderecke
gerade eben hat meine schwiema angerufen und mich gefragt, was ich mir denn zu ostern wünsche :roll:. nachdem mein mann und ich zu jeder gelegenheit betonnen, dass wir uns zu keiner der feste irgendetwas wünschen und wir uns freuen würden, wenn die eltern das geld für sich oder die enkelkinder ausgeben würde, werde ich wohl wieder ein blödes haushaltsgeschenk bekommen :thumbdown:.
ich bekomme von meiner schwiema IMMER irgendetwas für die küche :traurig41:. ich weiß nicht, ob sie mir damit was sagen will.... ;-). ich habe gerade mal überlegt, was es da bisher so gab:

- eine servierplatte mit mulden für diese gefüllten halben eier (esse ich nicht, hab ich nie gemacht, daher auch nie benutzt, ist noch eingeschweisst)
- ein spaghetti-portionierer (ich mache entweder eine ganze packung oder eine halbe :scratch.:)l
- spezielles spaghetti-besteck (die gabeln und löffel sin einfach nur etwas länger und schmaler als normales besteck)
- zwei kaffeetassen mit blauem und pinkem samthenkel (erstens sind sie hässlich und zweitens nicht spülmaschinengeeignet)
- ein digitales kochthermometer (hmm, was macht damit eigentlich ?! ist nämlich auch noch originalverpackt)
- eine fetttrennsaucierce (okay, die benutzen wir einmal im jahr - weihnachten zum gänsebraten ;-))

mehr fällt mir gerade nicht ein ;-).

was waren eure größten knaller ? ;-)

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gibt es bei Euch keinen Flohmarkt, wo Du das weiterverkaufen kannst?
    Oder gib es doch einfach zu einer Tombola in der Pfarrei oder so.

Ich/Wir bekommen meist wirklich unnütze Urlaubsmitbringsel:

Z.B. eine Pizzabäcker-Kleidung aus Italien, na gut, das hatte ich heuer im Fasching an.
    Oder eine, ich glaube, Wildschweinsoße zu Spaghetti :traurig41:

Dann heuer aus Madeira hat sie mir ein XL-T-Shirt mitgenommen, da passe ich noch nicht mal rein, ich glaube das ist ein Xl-Tshirt für Kinder :scratch.: Normalerweise habe ich schon L/XL, aber das hebe ich auf, kann dann Svenja mal 9 oder 10 Jahren anziehen, ist zeitlos.
    Dann maderischen Kuchen, okay, die Vögel haben sich gefreut und dachten, es wäre schon wieder Weihnachten.
    Eine Puppe für zum Hinstellen, damit soll Svenja aber spielen, klar, die ist auch schon wieder kaputt. :wut93

Einzig allein von den ganzen Mitbringseln heuer war der Wein zu gebrauchen, den haben wir abends vorm Fernseher geschlürft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich werde mal sehen, ob ich bei ebay davon was los bekomme.
    oh gott, wenn meine schwiema mir klamotten schenken würde - daran darf ich gar nicht denken ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

ich bekomm neuerdings socken von meiner oma. naja, geht ja noch. davor hatten wir die shampoo- phase, mein bad war voll mit diversen flaschen.

das schlimmste war ein barometer in eiche- rustikal-optik *grusel*. musste sie wieder mitnehmen :oops: .

lg
    dicke selbst gestrickte socken würde ich ja noch nehmen. das barometer ist ja der hammer :cool:.

für henry hat meine schwiemu in gelb-weiß ein hose, eine strickjacke und eine mützte gestrickt, die wie eine schute aussieht. wenn er das ganze ensemble an hat, sieht er aus wie ein mädchen :scratch.:.
  • HappinessHappiness

3,241

jo, ich hab für jonathan einen strampler in APRICOT bekommen. von schwiemu. muss ich erwähnen, das das ding gaaanz hinten im schrank liegt? :cool:

lg
  • VansessaVansessa

903

Wow, ein digitales Bratenthermomether! Damit bestimmt man die Temperatur im inneren eines Bratens, Gans, etc. Sowas wollten wir uns schon öfter kaufen, haben aber noch nicht investiert ;-)
    henrys ensemble liegt auch ganz hinten im schrank :oops:. direkt daneben liegt ein gestrickter wagensack (????). ich weiß gar nicht, wann und wozu ich ihm den anziehen soll. der sieht aus wie ein selbstgetrickter ALVI-schlafsack und ist riiiiiieeeeeeesig. ich weiß ja, dass sie es gut meint und freude am stricken hat, aber ich kann damit so gar nix anfangen :oops:.
  • NaninasNaninas

594

Ich habe neulich eine Spieluhr geschenkt bekommen. Eine ganz kitschige mit Osterhasen (einer der Hasen ist kopflos). Die Melodie ist einprägsam und gar nicht mal so übel, aber jeder Ton ist wie geschlagen, also ganz hart. Und viel zu laut. Hat jemand Interesse? ;-)
    Vansessa schrieb:
    Wow, ein digitales Bratenthermomether! Damit bestimmt man die Temperatur im inneren eines Bratens, Gans, etc. Sowas wollten wir uns schon öfter kaufen, haben aber noch nicht investiert ;-)
    ich wollte es dir schon anbieten und bin gerade nochmal schauen gegangen, wo es liegt. dabei habe ich festgestellt, dass ich mich geirrt habe. es ist eine digitale LÖFFELwaage :cool: (immer noch etwas, was ich nicht brauche ;-))

@ananinas:
    ich kann mit spieluhren auch nix so richtig anfangen. wir haben auch welche geschenkt bekommen und nie genutzt.
    Meine SchwiMu hat es 2008/2009 geschafft mir zu Weihnachten und zum Geburtstag (März) 2mal das gleiche Buch zu schenken. Da es ein gebundener dicker Wälzer war habe ich es ihr aber gleich gesagt, denn die kosten ja ein Heidengeld; sie hat es dann auch umtauschen können.

Vorm Schneeurlaub vor 2 Wochen bestand sie darauf, Erik ein Figürchen von irgendeiner tollen Firma zu schenken; das ist ein kleiner Junge auf einem Schlitten, beides aus Holz und handbemalt. Sieht schön aus, wenn man sich sowas irgendwo hinstellen mag - was wir nicht tun, und Erik wusste nun überhaupt nichts damit anzufangen. :sad: Überhaupt bringt sie liebend gern irgendwelche alten Spielsachen meines Mannes mit; habe ihr auch schonmal gesagt dass ich die nicht alle hier haben will, mal sehen ob's hilft...

Ich versuche auch immer die Geschenke-Flut zu stoppen und zu sagen "Schenk mir einfach nix!" aber das kann sie nicht. Und wenn ich dann einen Wunsch äußere wird es gleich völlig übertrieben, z. B. habe ich ihr dann mal gesagt dass ich gern schwarzen Tee trinke und dachte mir, super, dann kann sie mir einfach einen leckeren Tee schenken. DENKSTE - ich bekam von irgendeinem Nobel-Versand dann gleich vier teure Sorten in wahrscheinlich noch teurerer Geschenkpackung...

Gut war auch der Douglas-Gutschein für meinen Mann (!!!). Den hab dann nämlich ich geerbt, haha...

Wir werden nicht so, Mädels, oder??? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bekomme von meiner Schwiegermutter immer nur tolle Sachen und ich LIEBE Sachen für die Küche :happy273: !! Mal hat sie mir extra bei einer Glasbläserin (?? Also, eine Fachfrau für Glasdinge) nach ihrer Skizze so kleine Schälchen anfertigen lassen, die man entweder einzeln benutzen kann oder zusammen so anreihen kann, dass eine Blume entsteht. Ganz toll! Dann bekomme ich oft schöne Teller oder Platten. Immer sehr geschmackvoll und liebevoll ausgesucht! Nur an meinem letzten Geburtstag hat sie sich etwas vertan: sie hat mir einen sehr schönen Paschminaschal geschenkt in schwarz-lila. Etwas altmodisches Muster, aber wirklich sehr schön. Nur steht mir der so was von überhaupt nicht, dass ich den beim besten Willen nicht nehmen kann, ohne Oma-Flair zu verbreiten. Wer den gerne haben will, nur zu ;-)

Auch sonst bekomm ich eigentlich selten Mist, ausser von meiner besten Freundin. Die hat einen etwas eigenen Geschmack und schenkt mir gerne Taschen in jeder Form und Farbe (was toll ist, denn Taschen mag ich auch sehr gerne), aber die sind immer SOO weit von meinem Geschmack entfernt, dass ich die nur ihr zuliebe manchmal trage..! Aber sagen kann ich das auch schlecht - sie freut sich immer so, wenn sie wieder was vermeintlich Tolles für mich gefunden hat..
  • kary040999kary040999

1,070

Meine SchieMu bringt mir liebend gerne Cremes oder Parfüm aus dem Urlaub mit. Ich seh wohl so aus, als ob ich nötig hätte. ;-) Dabei creme ich mich sooo ungern ein. Und Bobylotion wird bei mir eher ranzig als dass ich sie aufbrauche. Meistens riecht/stinkt das Zeug dann noch so intensiv, dass ich mich selber nicht mehr riechen kann.
    Das erste Mal, dass sie nicht total damit daneben lag, war bei dem Geburtsgeschenk zu Noemis Geburt. Ich hab ne Bobylotion bekommen, die zufällig aus der gleichen Serie wie mein Lieblingsparfüm ist. Ich hab sie immerhin schon so 3-4 Mal benutzt. ;-)

@ Guni
    Der Schal hört sich für mich gar nicht so schlecht an. Aber er muss einem natürlich auch stehen und zu einem passen.
    mir ist noch eingefallen, dass ich mal bowlespieker bekommen habe. bowle habe ich noch nie gemacht.
  • aniinaaniina

462

Schwiemu

Ich hab mal einen Schlafanzug bekommen :shock:
    Eine Jacke mit Leopardenmuster :eek01:
    Jedes Jahr Handtücher...

Jetzt zum Geburtstag hab ich jedem der mich gefragt hat gesagt, dass ich einen Tankgutschein möchte :grin: Bin ja mal gespannt...
    Hi,

meine Schwiegermutter schenkt bevorzugterweise Dinge aus dem 1-Euro-Laden als Mitbringsel oder Werbegeschenke, die es bei ihr in der Bank gibt :thumbdown: Mein Schwiegervater hingegen gibt Unsummen aus für Dinge, die kein Mensch braucht. Für Kinder grundsätzlich altersmäßig extrem unpassend, z. B. Porzellanpuppe zum 1. Geburtstag, handgefertigte Künstlermarionette zum 3. GT usw.

@ Franziska: Was ist denn das für eine Löffelwaage? :grin:

VG, Steffi
    das ist eine waage, die wie ein löffel aussieht. da kann mann solche feinen angaben wie 5g oder 10g mit abwiegen. gab`s mal bei tchibo.
  • VansessaVansessa

903

:shock: digitale Löffelwaage, das habe ich auch noch nie gehört, und das gehört bestimmt wirklich zu den Sachen die die Welt nicht braucht :grin::grin:
    sag`ich doch :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gruselige Sachen habt Ihr bekommen. :erstaunt04: :traurig08:

Das Schlimmste, was ich mal von meiner sonst von mir so geliebten Schwiegermutter bekommen habe, war eine Porzellanpuppe.
    Da waren mein Mann und ich noch frisch zusammen und noch nicht verheiratet. Sie sollte Blumen giessen während unseres Urlaubs und als wir nach Hause kamen, saß dieses Puppenvieh auf unserem Sessel mit einem Zettel in der Hand "Wer hat mich lieb?". Ich habs meiner SchwieMu zurückgegeben und gesagt, dass ich die nicht schön finde.
    Seitdem bekomme ich IMMER Sachen, die sie vorher abgecheckt hat. Und sie war nicht sauer, da bin ich echt froh drüber.
    zu ostern habe ich dieses mal was ganz ordentliches bekommen: verschiedene hochwertige öle vom fass. dafür gab`s für henry was zum anziehen, das defnitiv unpraktisch ist: eine stoffhose mit lederhosenträgern und ein weißes hemd :scratch.: . ohne worte.... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wollte mir am Karsamstag einen schönen Bund Tulpen kaufen. Doch der Blumenladen hatte nur noch teure Tulpen, die pro Stück .-80 Cent kosteten. Da hab ichs dann gelassen.
    Das habe ich dann mittags meiner SchwieMu erzählt und die musste noch einkaufen und hat mir dann zum Trost Nelken gekauft. Da hätte ich gaaaanz lange was von.
    Aber ich hasse Nelken. Hab ich ihr aber nicht gesagt, denn ich fands so süss von ihr.

Heute hab ich mir dann wieder meine geliebten Aldi-Tulpen gekauft.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Meine Schwimu schenkt mir alle 2 Jahre eine eklige Gesichtscreme, obwohl sie genau weiß ich das ich nur Weleda Sachen nehme...grrr

Sonst- ich hasse mittlerweile Playmobil. Furchtbar was da immer an Kleinteilen dabei ist, das fliegt überall rum udn die kIds spielen doch nciht damit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, Playmobil wird hier komplett bespielt. Das ist echt nett.
    Aber mein Vater meint immer Stofftiere anschleppen zu müssen. Und zwar so Billigdinger von Schiessbuden und 1.-Euro Shops. Das habe ich jetzt unterbunden. Die Kinder haben jeweils ihre Lieblinge und gut ist.
  • MelianMelian

855

Aus gegebenem Anlaß:
    Schoookoooolaaade ! Hiiiilfe !
    Aus Jux und Dollerei hab ich die gesammelten Gaben von Omas und Opas mal auf die Waage gestellt:
    Über 1 Kilo. Für Elisabeth. Zu Ostern.

Was mach ich denn damit ? Wenn ich das rationiere, kommen wir ja bis Weihnachten hin und wenn ich mich opfere und alles selber esse- da wollen wir mal nicht drüber nachdenken.

Die Invasion der Stofftiere kenn' ich auch- ich glaube ich muß auch mal einen Importstop verhängen...
    Melian schrieb:
    Aus gegebenem Anlaß:
    Schoookoooolaaade ! Hiiiilfe !
    Aus Jux und Dollerei hab ich die gesammelten Gaben von Omas und Opas mal auf die Waage gestellt:
    Über 1 Kilo. Für Elisabeth. Zu Ostern.
    Was mach ich denn damit ? Wenn ich das rationiere, kommen wir ja bis Weihnachten hin und wenn ich mich opfere und alles selber esse- da wollen wir mal nicht drüber nachdenken.
    hier auch für uns alle. ich habe eine große keksdose voller süßkram, der mindestens bis weihnachten reicht. das, was uns nicht schmeckt, habe ich weggeschmissen :oops:.
    je nach dem, was es ist, kannst du schokolade doch auch mal schmelzen für kuchenglasur.
  • AnonymousAnonymous

59,500

das, was uns nicht schmeckt, habe ich weggeschmissen :oops:.
    Das nehm ich immer mit in die Firma. Irgendwer ißt das immer.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kuchen backen draus. ;-)
    Ha, bei uns haben sich diesmal (zum ersten Mal!) alle Omas, Opas und Tanten dran gehalten, den Süßkram im Osternest in Grenzen zu halten. Natürlich ist es trotzdem noch zuviel (da halt jede Seite Großeltern und Tanten / Onkels was geschenkt hat), aber nichts mehr im Vergleich zum letzten Jahr. Da hab ich glaub ich pro Kind 1 kg Süßkram weggeschmissen. Da ich nicht backe, hätt ichs dazu nicht verwenden können.

Ich selber hab zwar nix unnützes bekommen, aber meine Mutter hat mir Badepralinen geschenkt und direkt dazu gesagt, ich soll da pro Badegang nur ja keine ganze, sondern höchstens (!) eine halbe nehmen, denn die seien so teuer gewesen und das sehe sie ja gar nicht ein, dass ich die dann "verschwende". Das hat mich schon wieder genervt, weil wenn sie mir sowas schenkt, muss sie das schon mir selber überlassen, wieviel davon ich in mein Badewasser kippe.
    Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur undankbar, aber ich glaube eigentlich nicht...

LG
    Kathrin
  • NanakiNanaki

3,896

Eine 5teiliges Puzzle für ein Kind, das schon Puzzles mit 30-40 Teilen baut (gut, dass Lucy noch nicht lesen kann :grin: ).

Themenbezogene Stempelsets wie Weihnachten, Ostern.... ich will jetzt echt keine Tannenbaumstempelbilder mehr... es reicht, wenn meine Kinder 3x täglich Schneeflöckchen oder oh Tannenbaum singen.

Das exakt gleiche Bärchenpuzzle, das es letztes Jahr schon zu Ostern gab...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja da mir der Osterhase gar nichts gebracht hat, war auch nichts unnützes dabei :cool: Aber mit den Süßigkeiten die Torben bekommen hat könnte ich ein ganzes SOS-Kinderdorf versorgen.
    Rieisiege Tüten sowohl von seinen Geschwistern als auch von der Freundin von Kevin und auch noch von deren Mutter und Sarahs Mitbewohnerin. Dazu kamen noch die von unserer 90jährigen Nachbarin (riesige Mengen mit Alkohol gefüllter Eier) Und täglich bekommt er neue weil sie nicht mehr weis das er schon hatte.
    Hat jemand Interesse an ca 10 Kilo Süßkram?
  • CluelessClueless

871

... mein Mann hat mich zu Ostern mit einer Jogginghose von Fila bedacht- dunkelblau, so seidiges Zeug (Ballonseide?) mit rot-weißen Ralleystreifen, in Größe S (ist ja nett das er so von mir denkt) und wenn man sie anzieht bauscht sie sich im Unterbauchbéreich so nett .... Ich glaube sonst findet man diese Art Hose gern vor der Trinkhalle .... :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:
  • MelianMelian

855

Kuchen backen draus. ;-)
    Werden wir wahrscheinlich auch machen. Möhrentorte ist da immer sehr dankbar.
    Aber die Lindt-Hasen essen wir selbst ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps