Osterwichteln

124

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Toetouch: Ja bei Dir wäre es Aniina gewesen. Habe ich leider heute erst erfahren, dass sie sich für immer verabschiedet hat, aber es gibt aber schon eine Ersatzwichtelmama. :happy273:
    Danke an dieser Stelle.
  • ToetouchToetouch

1,024

Ui! Ersatzwichtelmama!!!
    :happy273:
    Das muss aber nicht sein!!!

Lieben Gruß und Danke
    Ivonne
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich finde das alles nur total obermies und ich hoffe die Dame hat ein schlechtes Gewissen oder so was in der Art. *kopfschüttel über soviel Frechheit und dann noch ein Geschenk abfassen

:flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • ArmanaArmana

7,364

Tja und ich hab sie dennoch bewichtelt. :denk33: Ich hab wirklich lange hin und her überlegt, ob ich sie bewichteln soll, ob ich Iris frage ob sie mich tauschen kann oder was ich machen soll. Ich habe dann beschlossen, es doch zu tun, denn ich war und bin immer noch der Meinung, diese Auseinandersetzung beruht auf einem Missverständnis. Ich hatte mir eigentlich was richtig schön waldorfiges überlegt, hab ihr dann aber doch erst mal einen Schokogruß voraus geschickt, weil ich wirklich Bedenken hatte, dass mein Wichtelgeschenk in den Müll fliegt. Ich glaube, ich hab mich richtig entschieden. Schade drum... hätte es gern geklärt.

1,919

Armana schrieb:
    Tja und ich hab sie dennoch bewichtelt. :denk33: Ich hab wirklich lange hin und her überlegt, ob ich sie bewichteln soll, ob ich Iris frage ob sie mich tauschen kann oder was ich machen soll. Ich habe dann beschlossen, es doch zu tun, denn ich war und bin immer noch der Meinung, diese Auseinandersetzung beruht auf einem Missverständnis. Ich hatte mir eigentlich was richtig schön waldorfiges überlegt, hab ihr dann aber doch erst mal einen Schokogruß voraus geschickt, weil ich wirklich Bedenken hatte, dass mein Wichtelgeschenk in den Müll fliegt. Ich glaube, ich hab mich richtig entschieden. Schade drum... hätte es gern geklärt.

Darf ich mal fragen, was los war, das man dann seinen Wichtel nicht mehr beschenkt?
  • ArmanaArmana

7,364

Ich such Dir mal den Thread raus und schick Dir den Link per PN.

Ich finde es halt ziemlich schade, dass nun jemand anderes drunter leiden muss. :thumbdown:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dürfen wir jetzt raten?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Warten wir halt, bis alle wieder da sind. Feli ist ja noch im Urlaub, die weiß ja noch nicht mal, was in ihrem Wichtelpäckchen drin ist.

1,919

Wann geht es los???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin da *g* Hat Toetouch denn ihr Paket vom Ersatzwichtel bekommen? Wenn nicht würde ich da gerne noch drauf warten. Meins ist übrigens KLasse und absolut das Richtige! Und ich weiß auch wer es war *g*

@Armana Ich bin ja eine Katze und damit die Herrin der NEugier... Bekomme ich den Link auch ?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Link ist unterwegs...
  • lamerelamere

4,111

Wann gehts los????? :happy273:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wenn Toetouch nun auch ihr Ersatzwichtelpäckchen hat. Denn da gab es leider Probleme :eek01:
  • lamerelamere

4,111

Achsooooo... ich dachte ihr letzter Beitrag sei schon der Ausdruck ihrer Freude über das sie erreichte Päckchen gewesen. :oops: Gut, dann warten wir noch. :fungif52:
  • ToetouchToetouch

1,024

Ihr dürft ruhig schon raten - noch ist nichts da, aber das kommt bestimmt bald :happy273:

LG
    Ive
  • JullaJulla

5,464

Und wir nehmen Toetouch ja auch nicht den Ratespaß, wenn wir schon raten, oder? Ihr Wichtel ist doch sowieso unabhängig davon.

Ich fang aber nicht an mit raten, ich will erstmal wissen, wen ich ausschließen kann ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok dann fang ich mal an. Aber ich Rate nicht sonder weiß wer mir das hier geschenkt hat. Liebe Julla, wie Du weißt waren das mehr Schokoeier aber bis ich den Fotoapperat in der Hand hatte, sind ein paar ganz seltsamerweise verschwunden... ;-) Die Eierwärmer sind der Hit! Zum einem weil sie Toll ausehen und zum anderem weil ich nur 3 hatte bisher und wir sind ja 4 inzwischen. Die Filzeier hat Tom gleich eingesackt mit dem freudigen Ruf " Teppicheier! "

Danke liebe Julla!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Gut, ich denke das Guni meine Wichtelmama war:) Soweit ich wiess bist du die einzige aus dem Wichtelthread mit einem Sohn :grin: Und die Verpackung zeigte eine "ausländische" Währung an :fungif52:

Ich habe mich sehr über dein Geschenk gefreut. Die Eierdose ist total toll und Annika fand die Dekoeier und das Häschen am besten und ich musste sie sogleich an meinem Strauss aufhängen:)

Der tolle Löffel kommt wie gerufen, ich hatte immer so einem zum Joghurt essen, der ist aber mittlerweile Stücken. Nun hab ich nen tollen Ersatz...:) Die Keksförmchen kamen noch nicht zum Einsatz, aber das holen wir nach. Und Schoki ist ja immer gut, die hab ich mir fein eingeteilt und mir schmecken lassen...

Vielen, vielen Dank für deine Mühe:)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:happy273: Schön, dass es Dir gefallen hat!! Der Löffel war eher ein Last Minute Impulskauf, aber ich finde die Barbapapas sooo toll und da dachte ich, so ein Löffel passt ja auch zu Ostern ;-)

Ich muss auch nicht raten, sondern WEISS, dass Toetouch meine Wichtelmama war. Ganz, ganz herzlichen Dank für den schönen Frühlingsgruss. Die Hasenplätzchen kamen für die lange Fahrt über Ostern wie gerufen, das Porzellanhäschen konnte sich gleich zu seinen zwei Kollegen hier gesellen und die Sonnenblumen sind ja eine richtig gute Idee. Sind noch nicht gesät, aber das holen wir bald nach :happy273: ! Der Tee wartet noch auf seinen Einsatz, riecht aber sehr, sehr lecker :grin: ! Nochmals ganz lieben Dank!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hab ich glatt das Foto vergessen.... :eek01:

Jetzt aber *g*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Boah, die Eierwärmer sind ja toll :happy273: :happy273: ! Hat Julla sicher selbstgenäht, oder? Was sind denn das für Füsse drunter??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jap die sind selbst genäht also Wertvolle Einzelstücke. Die Füße gehören zu unseren Eierbechern ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

@Guni: jajajjajaja ich hatte ein kleines Problem mit dem Absender :oops: :smile:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich brauch auch nicht raten, sondern ich weiß auch dass meine Wichtelmama die Lamere war. :happy273:

Vielen, vielen, vielen, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das tolle Buch. Das war so ein tolles und vor allem passendes Wichtelgeschenk. Ich hab auch schon ein paar Geschichten gelesen. :sunny: Wen es interessiert, sie hat mir das folgende Buch geschenkt:

9783406518621_large.jpg

Die Frage von Salzkristall möchte ich noch beantworten, wie ich es wissen konnte, ohne auszupacken:

1. Ich kenne Lameres Schrift, weil wir uns schon verschiedene Dinge und Geschenke hin und her geschickt haben und
    2. verriet der Poststempel ganz dick und fett woher das Geschenk kommt. Der war ausnahmsweise mal so fett drauf, dass er direkt ins Auge sprang. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Toetouch schrieb:
    jajajjajaja ich hatte ein kleines Problem mit dem Absender

Erzähl ;-) Ich dachte, die Doppeladresse wäre der Hinweis..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich möchte mich bei Salzkristall bedanken und hätte es auch so nicht erraten.
    Sie hat mir geschrieben (übrigens eine super Hello Kitty Karte, danke! Greta war begeistert!), daß sie vor Kurzem das Nähen für sich entdeckt hat. Den "Ich-habe-fertig-Thread" gucke ich nicht immer durch, deshalb wusste ich das nicht.
    Ostermontag habe ich dann zufällig mal wieder geschaut und Armanas Buxen bewundert und bin auf folgenden Link von Salzkristall gestossen:
    http://panilin.blogspot.com/

Ich habe eins von den Utensilos mit Rosenstoff bekommen und ich habe mich sehr gefreut. War wirklich Zufall, dass ich das gefunden habe, sonst hätte ich noch raten müssen.
    Dabei waren noch Schoko und Haarspangen, über die sich Greta sehr gefreut hat. Und ein Badegel.

Also liebe Salzkristall: Volltreffer sag ich da nur, danke! :happy273: :knutsch02:
  • ToetouchToetouch

1,024

Guni schrieb:
    Toetouch schrieb:
    jajajjajaja ich hatte ein kleines Problem mit dem Absender

Erzähl ;-) Ich dachte, die Doppeladresse wäre der Hinweis..!

Ich weiß schon gar nicht mehr so genau, aber die Absender-Adresse ist doch nicht vollständig, oder?

Mir ist in der Post aufgefallen, dass ich ich glaube die Postleitzahl und den Ort (?) von Iris vergessen habe aufzuschreiben...
    Naja, dann habe ich eben meine Postleitzahl und den ort drauf geschrieben.
    War mir dann aber unsicher: Was ist wenn das Päckchen nicht ankommt und an mich bzw. Iris zurück geht.
    Dann stimmen Straße, Namen nicht mit der Postleitzahl überein...
    Daraufhin habe ich meine noch daneben gekritzelt...

Der Hinweis war eigentlich der Schuhkarton (Krabbelpuschen 6-12 Monate) und die Adresse vom Teeladen... :oops:

1,919

Aaaalso, mein Wichtel war rajenriver :sunny:

Erraten habe ich es an dem Tee der aus Ostfriesland kam und ein Hinweis aus ihrer Heimat war und in der hübschen Karte war noch ein Gruß von ihrer Tochter. Ich musst also nach jemandem aus Ostfriesland suchen und eine Tochter hat.

An dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank liebe rajenriver, wir haben uns sehr gefreut!!!!!!

Mein Wichtelgeschenk seht ihr hier - ist ja nun etwas her bitte einfach nach unten scrollen

http://panilin.blogspot.com/
  • lamerelamere

4,111

Ich bedanke mich bei meinem Weihnachtswichtel topkapi! :-) Habs daher sofort an der Schrift erkannt...;-)
    Danke für die Stifte,die sofort in Beschlag genommen wurden. Und danke für die Schlüsselaufsatzblumenverschönerer. :-) die sind wirklich toll! Und alles von der Spiegelburg...wusstest du daß ich das liebe?
    Ganz ganz lieben Dank...freu mich schon auf Weihnachten wenn du mich wieder bewichtelst. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere schrieb:
    Ganz ganz lieben Dank...freu mich schon auf Weihnachten wenn du mich wieder bewichtelst. ;-)
    :biggrin:
    Schön, dass Dir die Sachen gefallen haben.
  • ToetouchToetouch

1,024

Mein Wichtelgeschenk ist da :happy273:

Als Wichtel mit gaaaaanz liebem Ersatzwichtel hat man es ganz schön schwer...
    Das Ausschließen diverser Wichtel fällt dann ja mal aus.

Aber dieser wunderschöne Schutzengel kommt aus dem Süden und dann habe ich mir mal die Wohnorte der Teilnehmer angesehen... Es kommen eigentlich nur Armana und Iris in Frage. Armana wohnt näher an der Schäfereigenossenschaft dran...

Daher mein Tipp:

Liebe Armana,

vielen lieben Dank für dieses wundersüße Päckchen. Die Gummibären hat Zwerg eins sich schon gegriffen, die Schoki mußte ich vor meinem Mann verstecken und genieße gerade den Riegel ;-)
    Für den Engel aus Schurwolle suche ich morgen früh gleich einen Platz. Wahrscheinlich in Jannkis Zimmer, denn Moritz hat einen zur Geburt bekommen. Jannik leider nicht...

Ganz lieben Dank, dass Du als Ersatz eingesprungen bist!

LG
    Ivonne
  • ArmanaArmana

7,364

Du hast richtig geraten. :happy273: Allerdings war der Hinweis auch in der Schokolade versteckt. :cool:

Es freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat und ich hab mich gefreut Dich ersatzweise zu bewichteln. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So hast Du wenigstens auch ein Feedback :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, und ein schöneres, als dass das Wichtelpaket an Iris zurückgeschickt wurde. :shock: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sach mal nix....
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock:Nicht wirklich, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neinichsagenichtsdazuneinichsagenichtsdazu...

Wer ist denn jetzt eigentlich noch zu erraten? Julla darf noch, oder? Und wenn ich das richtig gesehen habe, bleibt eigentlich nur eine Person übrig..!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich schicke dann auch noch mein Feedback: Schoki ist schon verputzt, die Svenja hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Danke :happy273:

Ja, Julla dürfte nach meiner Recherche jetzt auch nur noch als Einzige übrig sein. Soll ich dann die Wichtelliste einsetzen?
    Julla, los gib Dir einen Ruck und errate Deinen Wichtel, ist auch nicht mehr schwer. :erstaunt04:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Iris: Schöööön, das freut mich. :happy273: :happy273: Wenigstens hat sie euch geschmeckt. ;-)

@ all: Ja, mein Päckchen wurde an Iris zurückgesandt. Allerdings ungeöffnet. Aber nachdem ich da nun genauer nachgedacht habe, bin ich mir sicher, dass sie wusste, dass ich ihr Wichtel bin. Wir wohnen ja nun nicht so weit auseinander, knapp 60 oder 70km ... mein fast Wohnort steht im Profil, die Postleitzahl vom Poststempel ist leicht nachzuschauen. Naja... das sind natürlich nur Spekulationen. Schade finde ich diese Aktion dennoch.

Aber Svenja hat sich auch gefreut, das finde ich schon mal was. :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Andererseits ist Iris so auch bewichtelt wurden... ISt ja auch schön ;-) :sunny:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana, ich würde das nicht so persönlich nehmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie es nur zurückgeschickt hat, weil es von Dir kam! Abgesehen davon würde ich das auch echt nicht auf meine Kappe nehmen, dass sie nicht mehr da ist. Sooo schlimm war das doch alles nicht! Ich glaube, sie war vorher schon recht genervt, dass ihre Ratschläge nicht immer so aufgenommen wurden, wie sie das gerne gehabt hätte. Da war der besagte Thread nur noch der berühmte Tropfen, denke ich mal..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sehe ich genauso wie Guni. Mach Dir keinen Kopf :tröst: Manchmal sind die Menschen in Phasen, in denen sie nahezu danach Suchen, das man ihnen was böses will und nehmen dann Nichtigkeiten auf um sich in der selbst gewählten Opferrolle wieder finden zu können....
  • IsyriaIsyria

1,783

Mal ganz kurz OT: wenn hier jeder nichts mehr schreiben würde, der einmal Gegenwind bekommen hat, dann wäre das Forum so gut wie leer :cool:

Und beim nächsten Wichteln will ich auch, will ich auch :)))
  • ArmanaArmana

7,364

Uiii... dann dürfte ich schon lange nicht mehr da sein. :cool: Ich bekomme regelmässig Gegenwind. :biggrin:

Nein, nein... auch wenn das vielleicht so rüber kommt, so sehr nehme ich mir das nicht zu Herzen. Ich finds halt einfach schade, dass dann das Wichteln drunter leiden musste. Ich wäre da halt so gewesen, dass ich dennoch mein Wichtelpäcken abgeschickt hätte, denn die betreffende Person konnte ja nix dafür.

Naja egal. Es ist ja noch gut gegangen. :grin: :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Naja egal. Es ist ja noch gut gegangen.

Absolut :grin: !

Ich habe Dich auch nicht so verstanden, dass Du Dir das zu sehr zu Herzen nimmst. Was ich damit sagen wollte, ist, dass Du ja echt mehr versucht hast, als man eigentlich müsste, um sie zu "besänftigen". Und wenn sie nicht mal auf PNs reagiert, dann Schwamm drüber ;-) Wie Feli schon sagte, wenn man sich Stress machen WILL, dann findet man auch welchen :cool: !

Ich hätte übrigens das Päckchen auch abgeschickt, selbst wenn ich hier nicht mehr aktiv wäre - das wäre für mich eine Frage des Anstands..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich auch, ist wie mit Spielschulden *g* Eine Frage des Anstands und der Ehre für mich ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Na, dafür hatte ich ja jetzt ein gaaanz süßes Wichtelpäckchen von meinem Weihnachtswichtelkind ;-)
  • JullaJulla

5,464

Soooo, jetzt bin ich hier auch endlich mal wieder drin :shock: Ich hatte schon direkt als zweite geschrieben, bin dann aus dem Forum rausgeschmissen worden, konnte mein Passwort nicht finden (bin ja sonst immer automatisch drin) und aus früheren Erfahrungen mit dieser Situation wusste ich, dass ich die Zahlencodes eh nicht lesen kann :roll: Nu hab ich es aber zum Glück gefunden und bin wieder hier :-)

Feli, ich freu mich sehr, dass Dir die Eierwärmer gefallen haben. Ich schrieb es ja schon: Ich selbst halte sowas für das sinnloseste Utensil auf der Welt, fand sie aber so nett, dass ich sie unbedingt mal nähen musste :-) Es tut mir leid, dass Du Dein Päckchen erst so spät bekommen hast. Bei mir war die Woche vor dem Abschicktermin die Hölle los, so dass ich mir dachte, dass es ja auch reicht, wenn ich das Päckchen am Mittwoch losschicke, damit es am Samstag ankommt. Hätte ich ins Forum geschaut, hätte ich eher gesehen, dass Du dann schon lange nicht mehr da bist. Es tut mir leid!

Ich selbst habe ein wunderschönes Päckchen mit leckeren Plätzchen bekommen. Das schien mir ein ganz einfacheres Rezept zu sein, aber irgendwie schmeckten sie trotzdem besonders. Ob da irgendeine besondere Zutat drin war? Dazu hab ich tolle Osterausstecher bekommen, da hatten wir tatsächlich noch Aufstockungsbedarf. Und schön bemalte Ostereier habe ich bekommen, da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben und kann tolle Hasen malen, den hab ich sehr bewundert :-)

Ich hatte leider echt Schwierigkeiten, meinen Wichtel zu erraten, obwohl ich jetzt im Nachhinein sagen muss, dass ich es eigentlich doch wusste :-) Auf der Karte war ein Foto von einem Huhn und einem Hasen. Die einzige, von der ich wusste, dass sie ein Kaninchen hat, ist Feli. Außerdem gab es den Hinweis, dass sie zu Hause zu viert sind (wobei ich mir jetzt nicht sicher war, ob da irgendwelche Haustiere mitgezählt werden ;-)) und dass sie zur Zeit keine Plätzchen isst. Ich hab daraufhin sehr lange die Low-Carb- und Diätstränge durchwühlt. Feli tauchte da auch mal auf, aber nicht so intensiv. Sonst konnte ich aber auch keine Zusammenhänge erkennen. Außerdem hatte ich nicht so ganz verstanden, wie Iris nun die WIchtelpartner ausgekaspert hat und war etwas verwirrt, dass mein Wichtelkind mich bewichtelt haben soll. Aber jetzt bleibt ja nur noch Feli übrig, also lag ich da wohl doch nicht so falsch. Also, vielen lieben Dank, liebe Feli, für das schöne Wichtelgeschenk! Ich habe mich wirklich sehr gefreut und alles alleine aufgegessen :-) Verrate mir doch bitte noch, mit welcher Farbe Du die Eier angemalt hast, denn solche Farbe möchte ich auch gerne haben :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu Julla

Schön das Du Dich freust. :happy273: Ich habe die Eier mit Glasmalfarbe ( wie auch die Fensterbilder also nicht versuchen sie abzuziehen, das ist kein Window Color... hatte ich vergessen zu schreiben :oops: ) bemalt. Hast Du das Gedicht gefunden zwischen den Fotos? Das sind übrigens nicht unsere Kaninchen sondern deren neuen Freunde, sie wohnen inzwischen im Tierpark ;-) Hmmm bei den Keksen weiß ich grade nicht ob ich Dir das gepimte REzept mitgegeben habe... Stand das Rosenwasser und Mandeln mit bei? Wegen Low Carb, da mach ich nicht mit, ich nehme einfach so mit bewusster Ernährung ab und verzichte dabei einfach auf Süßkram ;-) Dauert zwar länger macht aber für mich mehr Sinn.
  • JullaJulla

5,464

:eek01: lachen10.gif

Fensterbilder.......!!!
    Ich dachte gerade FENSTERBILDER? Bin ich echt so vergesslich?
    Man merkt, dass ich in letzter Zeit echt im Stress war. Ich hab also gerade noch mal den Karton rausgeholt und da war unten noch etwas drin. Ich dachte ja, das wäre bloß eine Serviette als Unterlage, aber nein, da waren ja noch Fensterbilder und das Rezept drunter lachen10.gif
    Großartig!!! :happy273:
    Also ich hab meine Osterdeko ja noch. Aber kann man die Hinterher wieder vom Fenster abziehen und nächstes Jahr wiederbenutzen? Sonst spar ich die nämlich lieber fürs nächste Jahr auf!

Maaaan, ich Doofkopp! :grin:
    Das Gedicht hatte ich aber gefunden. Ich hatte darin vergeblich nach einem Hinweis gesucht, aber jetzt ist mir der Hinweis klar: Du hast das selbst geschrieben :happy273: Super Gedicht!

Ich glaub, ich hab mich insgesamt einfach davon verwirren lassen, dass DU mein Wichtel sein sollst, obwohl doch ICH DICH bewichtelt habe ;-)
    VIelen, vielen Dank!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps