Welche Macken/Spleens habt Ihr?

2»

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Snoopy82 schrieb:
    - Immer, wenn was "außergewöhnliches" ansteht (also auch, wenn einfach nur Besuch kommt und ich z.B. nen Kuchen backen will), mache ich für mich eine "To-Do-Liste", die ich abhake
    Das mach ich auch, ich lieeeeeebe To-Do-Listen zum Abstreichen. Das hat was sehr Befriedigendes.
    Und das Krankeste: ich habe schonmal was nachträglich draufgeschrieben, was ich schon erledigt hatte, nur um es abzustreichen. :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@topkapi
    Das mache ich auch :oops: ... es muss schließlich alles seine Richtigkeit haben :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Snoopy82 schrieb:
    @topkapi
    Das mache ich auch :oops: ... es muss schließlich alles seine Richtigkeit haben :grin:

Das kenn ich auch :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nääääääääääää ne? :eek01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Und das Krankeste: ich habe schonmal was nachträglich draufgeschrieben, was ich schon erledigt hatte, nur um es abzustreichen.

Deshalb empfiehlt es sich immer die To-do-Liste mit dem Punkt "To-Do-Liste erstellen" zu eröffnen, dann kann man gleich sofort was abstreichen :biggrin: ! Nicht, dass ich das machen würde, hab ich mal in einem Roman gelesen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

das mit den Wäscheklammern farblich sortiert nutzen hab ich früher auch gemacht :oops: war mir aber auch irgendwann zu dämlich, das immer raus zu suchen. Wohl fühl ich mich aber immer noch nicht, wenn nicht die farblich passenden an einem Kleidungsstück sind. und ich freu mich wie ein Schneekönig, wenn ich zufällig zwei von der selben Farbe erwische :happy273: ääääh ja :scratch.:

Todo-Listen liiiiiiiebe ich. Ich trage auch z.b. im Kalender schon vergangene Ereignisse nach, damits drin steht :oops: nicht dass man es nachträglich noch vergisst :grin: :cool:
    Mäusle schrieb:
    Ich trage auch z.b. im Kalender schon vergangene Ereignisse nach, damits drin steht :oops: nicht dass man es nachträglich noch vergisst :grin: :cool:

Das mach ich auch. Oh Mann, bin ich froh, dass ich da nicht die einzige bin :grin: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da tun sich ja Abgründe auf bei Euch :biggrin: ! Komisch, dass ich davon so gaaar nix abgekriegt habe..! Ausser vielleicht wie oben geschildert die Bettdecke richtig rum zu legen, aber das finde ich eigentlich auch nicht spleenig, sondern eher normal..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich meld mich dann noch bei den ToDo Listen mit an... Die liebe ich ja fast so wie sortierte Einkaufslisten....
    To do-Listen mache ich eher nur im Büro, zuhause eigentlich nur, wenn mir abends etwas einfällt, dass ich am nächsten Tag unbedingt einkaufen oder erledigen muss und dann schreibe ich es schnell auf, dann kann ich nämlich erst entspannen und einschlafen.

Mir ist essenstechnisch noch etwas eingefallen: Ich esse die Karotte erst um den Kern herum und knabbere dann die Innenstange auf :oops: .

Ach ja, und die Vorgänge auf meinem Schreibtisch liegen laut meinem Chefe "fischschuppenartig" gefächert, das Dringlichste obenauf...sonst habe ich Angst, Termine zu verpassen, Wiedervorlagemappe geht für mich nicht :oops: .

LG
    ich kann bei so gut wie allem von snoopy unterschreiben :oops: :cool:
    topkapi schrieb:
    Snoopy82 schrieb:
    - Immer, wenn was "außergewöhnliches" ansteht (also auch, wenn einfach nur Besuch kommt und ich z.B. nen Kuchen backen will), mache ich für mich eine "To-Do-Liste", die ich abhake
    Das mach ich auch, ich lieeeeeebe To-Do-Listen zum Abstreichen. Das hat was sehr Befriedigendes.
    Und das Krankeste: ich habe schonmal was nachträglich draufgeschrieben, was ich schon erledigt hatte, nur um es abzustreichen. :oops:
    ich mag solche listen auch :biggrin: - das gibt einem das gute gefühl, was geschafft zu haben :cool:
    Guni schrieb:
    topkapi schrieb:
    Und das Krankeste: ich habe schonmal was nachträglich draufgeschrieben, was ich schon erledigt hatte, nur um es abzustreichen.

Deshalb empfiehlt es sich immer die To-do-Liste mit dem Punkt "To-Do-Liste erstellen" zu eröffnen, dann kann man gleich sofort was abstreichen :biggrin: ! Nicht, dass ich das machen würde, hab ich mal in einem Roman gelesen ;-)
    lachen10.gif

mädels, das wird ja immer besser hier - ihr gefallt mir :cool: :happy273:
    werden die eigentlich dem Partner vorgelegt, der fragt was an den ganzen Tag gemacht hat??

:essen166: :kochen168: :haushalt: :baby141: code[table68.gif]
  • MäusleMäusle

7,471

aber jaaaaaaaaaaa :grin: das ist bei mir Sinn der Sache :cool: nein natürlich ist es auch für mich ne Hilfe, zu wissen, was ich die nächsten Tage schaffen will oder nicht vergessen darf.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Partner bekommt eine der Listen damit er weiß was er noch machen muss ;-) Elena übrigens auch :biggrin:
    :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Natalie2006 schrieb:
    Mir ist essenstechnisch noch etwas eingefallen: Ich esse die Karotte erst um den Kern herum und knabbere dann die Innenstange auf :oops: .

Das macht mein Mann auch, und mich macht das wahnsinnig!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier ich auch ..ich esse Karotten auch so.
    Bei Mandeln schäle ich erst mit den Zähnen die Schale ab.

Die Adressaufkleber von Zeitschriften muß ich abknibbeln
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Karottenkern schmeckt viel besser als der Rest. Das zusammen essen ist doch Geschmacksverschwendung ;-)
  • dccdcc

628

Bei der großen Wäsche am Wochenende fiel mir auf, dass ich meine Macke bezüglich der Wäscheklammernsortiererei gar nicht richtig überwunden habe. Das Problem hatte ich dadurch gelöst, dass nun die meisten Wäschestücke nur noch mit einer Klammer befestigt werden. Bei großen Kleidungsstücken reicht aber manchmal nicht nur eine Klammer und jetzt kommt das verückteste: wenn ich dann zufällig zwei gleiche Klammern greife, freue ich mich ganz und gar nicht. Nein, ich greif noch mal zu und suche eine andersfarbige raus, nur um nicht gleiche Klammern zu benutzen und möglicherweise rückfällig zu werden. :eek01: Das ist total krank. :scratch.:

Das mit den Möhren knabbern, mache ich auch und zähle ich aber zu meiner bereits erwähnten Macke: das Beste wird zum Schluss gegessen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit den Möhren mach ich auch so. Die Innenstange ist nun mal am leckersten, warum den leckeren Geschmack verschwenden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mich heute beim Wäsche aufhängen mal umgeschaut, hier auf dem Grundstück stehen ungefähr 6 Wäschespinnen. Die meisten hängen Jeans zu Jeans, Pullover zu Pullover und Unterwäsche zu Unterwäsche usw. Da hängt nicht mal ne Unterbuxe neben nem T-Shirt.

Ich selber habe mal versucht, nach Farben aufzuhängen, nur mal so aus Spaß. Aber ich hatte grün und rot in der Maschine, das war ja einfach, aber was macht man dann, wenn man ne Jeans hat? Einzeln hängen oder zu rot oder grün, wo sie nicht hinpaßt? Ich hab sie zu grün gehängt.

Aber ab morgen häng ich wieder so auf, wie es mir aus der Klappbox rauskommt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das ist ja lustig aber das mit der Möhre mache ich auch so.

Ich habe farblich passende Ohrringe und Ketten zu meiner Kleidung. Wenn ich biken gehe habe ich einen farblich passenden Helm und die Kleidung zu meinem Rad an. Aber ist das schon ne Macke? Mein Mann meint ja ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist keine Macke, das ist Stil.
    krabbeltier schrieb:
    Ich habe farblich passende Ohrringe und Ketten zu meiner Kleidung.
    da achte ich auch drauf ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir ist nochwas bei mir aufgefallen. Wenn ich arbeite, dann müssen die Geldscheine in der Kasse immer in einer Richtung im Fach liegen.
    Meine Kollegen legen sie kreuz und quer rein, macht mich wahnsinnig, und oft genug erwische ich mich beim Ordnen, obwohl es ja wurscht ist....eigentlich...
    das habe ich auch immer so gemacht als ich an der kasse gearbeitet habe ;-) .
  • kary040999kary040999

1,070

Ich hab das auch immer so gemacht, als ich an der Kasse gearbeitet habe und ich machs auch heute noch so im Geldbeutel.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps