Hallo zusammen,
bin jetzt 11+5 SSW.
Eigentlich wollte ich wegen der Sorgen der ersten 3 Monate erst in der 13.SSW erzählen, dass ich schwanger bin. Also dann, wenn ich meine erneute Ultraschalluntersuchung hatte.
Aber irgendwie konnte ich es nicht mehr aushalten und habe, wenn auch noch nicht absolut jedem, davon erzählt. Zwischendurch denke ich, naja, wenn jetzt aber irgendetwas nicht stimmt und Du hast es nicht gemerkt...?

Aber irgendetwas in mir scheint zu sagen: Es ist ok, erzähl ruhig!
Unsicher bin ich dennoch, aber das kommt dann vom Kopf.
Wie seht ihr das? Wann habt ihr von Eurer Schwangerschaft erzählt?
Jetzt noch eine Frage, weiß einer wo Yeshe ist? Ich lese gar nichts mehr von ihr, oder habe ich etwas verpaßt? Ist mir nur aufgefallen.
Liebe Grüsse,
Moniflori.
Kommentare
1,868
Gewußt haben wir es Ende August, am 20.9. hatten wir kirchliche Trauung und noch sooooooo viel zu tun. Vorher haben wir es daher nur dem Pfarrer erzählt - das war mir wichtig.
Dann sind wir in Flitterwochen gefahren und danach wollten wir dann auch nicht direkt damit rausplatzen.
Den Großeltern in spe haben wir es dann so in der 15. SSW erzählt, auf der Arbeit hab ich's kurz danach gesagt, danach so nach und nach denjenigen die wir gesehen haben und wer's dann noch nicht wußte, hat's im Weihnachtsbrief erfahren.
1,086
237
Ich würde der ersten Stimme trauen...;-) Hast Du ja ...
Ich kenne diesen Bauch=Vertrauen gegen Kopf=Angst Konflikt übrigens soooo gut! So ein blöder Kopf :confused02: ...
Dazu fällt mir noch eine (mir sehr liebe) Kollegin ein, die sehr früh erzählte, dass sie schwanger ist und dann einen Abgang hatte. Ich habe damals zum ersten Mal realisiert, dass es so etwas geben kann, dass das auch zum Leben gehört. Normalerweise kriegt man das ja nicht mit.
Ich frag mich schon, warum das so sein muss, dass so etwas nicht bekannt werden darf.
Liebe Grüsse
59,500
Naja, dann hat es mich irgendwann gestört, dass ich innerlich sooo glücklich war und nicht darüber sprechen konnte. Außerdem hat sich mein Tagesablauf geändert - habe dauernd geschlafen, bin nicht mehr viel weggegangen und wenn, dann habe ich nichts getrunken. Rauch konnte ich gar nicht ertragen. Ich dachte mir dann, bevor mich jetzt jeder für verrückt erklärt oder vielleicht sauer wird, weil ich nie mehr Zeit habe (musste ja immer schafen
Bei der nächsten SS werde ich mir den Stress mit dem Geheimhalten nicht machen und es erzählen, sobald mir danach ist.
4,530
Wir heiraten ja jetzt auch am Samstag kirchlich! Streß pur!
@ Sonntagskind:
Ich habe mir gedacht, dass wenn etwas passiert und es so gewollt war, es auch gewollt war, dass ich es erzähle.
@ K_Simone:
Furchtbar Kopf Bauch, Bauch Kopf, hin und her... :nervoes:
Eigentlich bin ich auch der Ansicht, dass bei Abgängen genauso darüber gesprochen werden sollte, wie als hätte man Grippe oder sonst etwas. Natürlich ist es nicht zu vergleichen, aber vielleicht nimmt es manchen Frauen den Druck und auch die Scham. Denn wenn es passiert, geben sich so viele Frauen selber die Schuld; das ist ganz schlimm.
Gut, auf der anderen Seite brauchen viele auch erst eine Zeit für sich um es zu verkraften.
@ smoothie:
Meine Eltern wussten es auch seit dem Schwangerschaftstest. Den Eltern meines Mannes haben wir es gestern erzählt und es war so schön, wie sie sich gefreut haben.
Bekannte und Freunde sollten es ja auch erst später erfahren, aber irgendawann konnte ich es auch nicht mehr aushalten.
Vor allem sieht man schon eine Veränderung an mir, ich habe in den ersten fast 3 Monaten schon 3 kg zugenommen. :oops: Und die sieht man auch.
Gut, dass ich ein verstellbares Hochzeitskleid habe, denn ansonsten wäre das jetzt nicht so gut!!!
Liebe Grüsse,
Moniflori
3,093
59,500
4,530
Liebe Grüsse,
Moniflori
237
Wir haben letztes Jahr geheiratet und mir ist das alles noch ganz nah.
Wegen des Wetters fällt mir ein, dass ich nach der Kirche bei 0 Grad und kaltem Wind nur im Brautkleid bestimmt ne halbe Stunde draussen verbracht habe, bis mir die Kälte überhaupt aufgefallen ist. Heiraten macht wetterresistent
Ich drück Dir aber trotzdem die Daumen, dass Euch die Sonne lacht! :fantasy01:
1,316
Ansonsten war ich auch so eine, die mit dem Erzählen gewartet hat. Meine Eltern wussten es zuerst, mit gut 3 Monaten. Mitte des 7. Monats habe ich es dann auf der Arbeit erzählt weil ich Angst hatte, dass die sonst von selber drauf kommen werden. Sind die aber nicht.
3,093
4,530
Ganz lieb von Euch allen.
Ich :troest: Euch!!!
Liebe Grüsse,
Moniflori.