Sommer Treffen NRW

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:38 in Treffen und Veranstaltungen
So Mädelz. Vorschläge hier her bitte :happy273: :sunny:
«1

Kommentare

  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir. :happy273:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo ist denn genau "Bei mir"? ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jap, dann hier nochmal:

    Mein Vorschlag wäre der Rheinpark in Köln :-)

    Da gibt's einen ziemlich großen und tollen Spielplatz (sowohl für kleine als auch für die größeren Kinder interessant) und direkt daneben eine riesige Wiese zum Picknicken. Es ist gut erreichbar (für Bahnfahrer ist der Deutzer Bahnhof direkt da und auch für Autofahrer gut erreichbar und gute Parkmöglichkeiten), zentral (Köln ist ja quasi das Herz der Welt ;-)) und schön :-)

    Einziger Nachteil wäre eben, wenn es in Strömen regnet - aber das hat man ja eigentlich überall ...
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...im wunderschönen Ostwestfalen! :sunny: Andere Seite von NRW sozusagen ... :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann ja auch 2 Treffen machen. Eines für die Ossis und eines für die Wessis *gg*
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na aber dann bin ich mit Nienna ja alleine... :sad: :boese13:
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lamere, ich bin ja nicht wirklich im Osten....

    und, wie bereits vorgeschlagen, könnte auch gern eins im schönen Rauischholzhäuser Park stattfinden - bei mir hinterm Haus *g*
    Das ist zwar in Hessen, aber hier ist es auch ganz schön (und ich bin ja alte Westfälin... gilt das auch?)

    Falls Euch das allen zu weit sein sollte,
    würde ich einen Treffpunkt favorisieren, der nicht ganz so überlaufen ist wie der Gruga Park. Snoopys Vorschlag hört sich gut an, und in Köln haben wir ja auch einen "Stützpunkt", so dass wir nicht an einem Tag hin und zurück fahren müssen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde Köln auch gut. Ich habe nur ein Parken und Brücken Trauma was die Ecke dort betrifft seit vorletztem Sonntag ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann ja ne detaillierte Wegbeschreibung hier reinschreiben ;-) ... ist wirklich GANZ einfach (viiiel einfacher als zum Zoo - das ist nämlich echt ne fiese Ecke da!).
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och zum Zoo ist kein Problem... solange der Parkplatz unter der Brücke nicht dicht ist, ich daranvorbei fahre, auf die Brücke gerate und meinen Navi falsch neu justiere um durch jede kleine Gasse zum Dom buxiert zuwerden, damit ich dort den Navi richtig programmiere um die restlichen Gassen kennen zu lernen um dann im Parkhaus beim Zoo zu landen das keine Fahrstühle hat, was schlecht ist mit Bollerwagen. Dazu noch 2 Kinder " Mama, der Zoo ist doch da hinten" " Mama hast Du Dich verfahren ( das große Kind ergänzt den satz mit einem) trotz Navi!? " Im 5 Minuten Takt " Wo fahren wir denn jetzt hin? " Bist Du sicher das Du alles richtig machst"? und dann noch Tom als Navi Echo, der alles widerholt was der Navi sagt, nur leider nicht immer richtig ;-) War toll *gg*

    Ich nehme dann meinen Mann mit, wenns Köln wird. Wir bräuchten dann also ein WE an dem kein F1 Rennen stattfindet ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Köln is ja noch weiter weg als der Gruga-Park...und der war schon weit weg von mir. :sad:

    Nienna: ICH auch nicht...aber bei Dir fänd ichs toll...das ist schön "nah". :fungif52:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir können uns ja in Bochum treffen, das liegt östlich von Essen :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch das ginge für mich :sunny:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Julla ich kenn in Bochum nur das Bergwerkmuseum - da war ich mal in der 6. Klasse mit der Schule :smile:

    @lamere
    Hessen ist näher an Ostwestfalen als Köln? Liegt Hessen nicht sogar noch etwas drunter und weiter rechts?? Dachte ich zumindest :oops: :oops:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber nicht irre viel oder? ;-) Bochum: 140km, Essen: 154km, Köln: 193km. Mir ist das, mitm Zug UND Kind, ehrlichgesagt alles zu weit. :sad: (Vielleicht traue ich es mir auch nicht wirklich zu... :oops: )
    Muss ich eben warten, bis ihr euch mal herbequemt... ;-)

    edit: snoopy...Marburg: AUCH 149km??? :shock: Asche auf mein Haupt, ich dachte das wäre näher an mir dran... okaaaaaaaaay... ich bin besser still. ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...noch ne andere idee... wie wäre es denn, wenn wir uns mit den südlichen gefilden zusammen tun und ein wochenende irgendwo verbringen? damit sich das für alle lohnt?? :oops: also samstag hin, sonntag zurück...irgendwo in der mitte zwischen pott und stuttgart sag ich mal so spontan... oder ist das vollkommen abwegig? (ist wirklich nur spontan gedacht... :oops: )
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wäre mir zu aufwendig und teuer. Ich bin ja froh wenn ich meine Familie mal besuchen kann, die gehen bei langen Strecken einfach vor...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist wurscht, bis zu 2-2,5 Stunden würde ich fahren für Euch, was tut man nicht alles. ;-)
    Kinder müssen mal dadurch - fertig.
    Mit Übernachtung kann man drüber nachdenken, wenn jemand ne gute Location hat, die kinderfreundlich und nicht zu teuer ist.
    Also Vorschläge habe ich nicht, aber ich bin am WE relativ flexibel, wenns nicht grad der Samstag ist, da müssen mein Mann und ich meist arbeiten.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War auch eher ein Witz. Ich finde Gruga ja super, aber soll ja jeder mal kommen können.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir sowieso unser halbes Leben auf der Autobahn verbringen, um alle Verwandten zu "bedienen" und dass sich deswegen meine Bereitschaft, mich für Ausflüge ins Auto zu setzen, in Grenzen hält. Aber das soll natürlich kein Argument sein, das geht ja sicher mehreren so. Nur eine kleine Vorwarnung ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Übernachten ist mir auch zu aufwändig und zu teuer, muss ich ehrlich sagen. Abgesehen davon, dass bei uns selten ein komplettes Wochenende frei ist (vor allem durch Carstens Dienst).
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin für Münster, Osnabrück...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sach ja, man kann auch 2 Treffen machen, Lamere wäre sicher auch für Münster ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Topkapi: klar müssen Kinder da durch. Aber ich sehe es als schwierig an,mit einem Kleinkind 2 oder 3h Zug zu fahren, S-Bahn suchen, Zoo suchen...2h Aufenthalt, wieder Zug zurück. Ich muss berücksichtigen daß sie abends nölig wird wenn wir nicht zuhause in Bettnähe sind...und 4h Zug an einem Tag finde ich schon für mich alleine nervig. Sorry.
    Wo ich evtl kompromissbereit wäre,ist der Allwetterzoo in Münster. Ich glaube,dahin gibts ne ganz gute Verbindung. Bin mir aber nicht ganz sicher...müsst ich schauen...
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich fahre ja am 20. nach MS und geh in den Zoo, guck ich mir mal an da...Wer wäre denn noch in MS dabei? Keiner von "euch" Gruga´s?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ich nicht, wir fahren dieses WE schon da runter zu den Schwiegis, dann nächstes WE nach WOB und ich im Sommer nochmal nach WOB. Damit ist mein Reiseetat erschöpft, das bekomme ich hier nicht durch dieses Jahr. Wir müssen die Schlussrate fürs Auto bezahlen und mein Mann verzichtet auch auf Kitetreffen in Holland deshalb. Wir hätten auch keinen Urlaub machen können Ostern wenn nicht Schwiegerpaps uns eingeladen hätte...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist denn diese Schloss Burg in Solingen schon aus dem Rennen? Da könnte man sich ja gut treffen und gegebenenfalls auch übernachten und für die NRW'ler ist es nicht so weit..! Da wäre ich auf jeden Fall dabei! Marburg wäre auch schick..!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Schloss Burg selbst ist sehr schön aber eher ein Ausflugsziel mit Besichtigung, satt ein Treffpunkt zum klönen. Ich weiß nicht wie das mit der Jugendherberge ist aber direkt bei dem Schloss ist nichts wo man sich entspannt niederlassen könnte mit Decken und es ist an den WEs auch immer recht viel los. Zudem ist das Schloss auf einem Berg gelegen und wenn Tom da stiften geht, erlebt man mich im seltenen Zustand der totalen Panik :oops: :shock:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, nee, das klingt dann natürlich nicht so toll..! Ich gebe ja zu - Solingen würde mich alleine schon reizen wegen der Messer, die ich dann shoppen gehen könnte :biggrin: und Marburg wollte ich schon immer mal gesehen haben...!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du darfst mich gerne besuchen kommen,mein Vermieter bietet sogar Gästewohnungen an... ;-)
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Jugendherberge Schloß Burg ist ideal geeignet um ein WE mit Familien zu verbringen. Der Ort an sich ist (sorry) totaaaaal langweilig - nur in Kombi mit einer Übernachtung zu genießen.
    Aber ich kann verstehen, dass dies vielleicht einigen zu teuer ist (Ü/HP ca. 25 Euro, Kinder ab 4 Jahren die Hälfte?)

    Ich finde sonst
    Köln, Gruga oder privat ;-) gut...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Privat... da gabs außer Niennas noch ein Angebot "erinnerdunkel" .... Ansonsten würde ich zu Kölle tendieren. Gruga hatten wir nun schon 2 mal und obwohl mit Tom täglich damit in den Ohren liegt, wann wir da wieder hin fahren ( Die Bimmelbahn... er könnte damit den ganzen Tag durch den Park fahren... ) , würde ich gerne mal Kölle austesten.
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist's wurscht wo, mit der kleinen Einschränkung, dass ich ungern länger als 1,5 h fahren würde... Ich will das nächst mal auf jeden Fall DABEISEIN!!!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaja und dann flehst Du wieder die Familie an, das si an dem Tag kommen müssen *ggg*

    ICh denke es läuft darauf hinaus das es tatsächlich mehr als 1 NRW ( watt is das Bundesland auch so groß... ) Treffen stattfinden könnten.

    Für das an dem ich teilnehme kommen also ( wieder) Gruga und Köln in betracht. Spricht bei den Leuten die nicht zu östlich LEben, denn irgendetwas gegen Kölle? Oder anders gefragt, bestreikt jemand Köln ( weil er genau weiß was passiert wenn man aus versehen auf der falschen Brücke landet... *Traumadurchleb*) ?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätt ja gern mal eine große NRW-Karte, auf der wir schön Pünktchen für jeden Interessierten machen und den optimalen Treffpunkt ermitteln können ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bestreike Köln, weil mir das zu weit ist. Aber mir ist fast alles zuweit, weil ich ein ImAutoSchreiKind habe und zwei Stunden fahren sind mir mit Paola einfach zuviel, zumal mein Mann ja auch nur am WE zuhause ist und wir dann meistens kein Bock haben, uns was großes vorzunehmen.

    Wenn ich in der Zeit allerdings eh grad in Bonn bin, dann käme ich natürlich auch nach Köln.

    Ich bin jetzt aber nicht sehr ausschlaggebend, weil bei mir immer mehr dagegen als dafür spricht.

    Ansonsten wäre Marburg toll, weil es so schön nah ist und ich erinnere mich, dass Willingen auch schon mal im Gespräch war, weil das für einige andere auch noch gut erreichbar ist oder war nicht schon mal ein Treffen sogar in Willingen?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der geographische Mittelpunkt von NRW ist Dortmund-Aplerbeck :cool:

    Scherz bei Seite. Wir werden keinen Ort finden, an den alle bereit sind zu fahren und jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Ich gebe zu, dass die bei mir ziemlich niedrig liegt, eben weil wir sowieso schon so weit fahren müssen, um die Großeltern zu besuchen. Im Grunde können sich also nur Grüppchen zusammenfinden, die ein Treffen planen und dann schaut man eben, wer sich dann zusätzlich aufraffen kann, größere Strecken zurückzulegen. Ich will ja gar nicht ausschließen, dass ich nicht auch mal länger fahren würde, aber ich möchte jetzt auch ungern zusagen, dass ich nach Willingen oder Marburg fahren würde, weil ich meinen Schweinehund kenne ;-) Willingen ist mir eigentlich echt zu weit, aber wenn ich es richtig sehe, liegt das für lamere (?), Nienna, Toetouch und doro gut und vielleicht finden sich ja noch andere Hessen oder Rheinland-Pfälzer ein.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mönsch warum wohnt ihr alle soweit weg :baby14: , ich werd mir wohl weiterhin immer nur die Fotos angucken :sad: :sad: .
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 29. 04. 2010, 15:09
    Also für uns ist das Rheinland, Ruhrgebiet, Bergische Land besser geeignet als Rheinland-Pfalz oder Hessen...

    Willingen (Hessen?) liegt zwar auf der Karte nah an uns dran, aber entweder fahren wir 200 km über die A1 (Ruhrgebiet) oder durch die Pampa und dann rund 300km...

    Rheinland-Pfalz wäre Koblenz i.O.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doro, weißt Du vielleicht schon, wann Du wieder in Bonn bist? Dann könnte man versuchen das zu berücksichtigen ;-)
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felidae* schrieb:
    Privat... da gabs außer Niennas noch ein Angebot "erinnerdunkel" .... Ansonsten würde ich zu Kölle tendieren. Gruga hatten wir nun schon 2 mal und obwohl mit Tom täglich damit in den Ohren liegt, wann wir da wieder hin fahren ( Die Bimmelbahn... er könnte damit den ganzen Tag durch den Park fahren... ) , würde ich gerne mal Kölle austesten.


    Reinschleich...., nachdem ich die letzten zwei Treffen geschmissen hab. :oops: ... Also ne Bimmelbahn gibt es im Rheinpark in Köln auch... Daran sollte es nicht scheitern ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Feli, nee, weiß ich nicht. Aber ich sag ja, ich bin nicht sehr ausschlaggebend und bei mir spricht immer viel dagegen (inklusive mein innerer Schweinehund). Plant ihr mal, ich guck dann, wo ich dann gerade bin und ob das hinhaut. Aber es sind ja doch einige, die eher aus hier der Gegend sind und Willingen wär ja vielleicht auch für andere noch interessant, deswegen der Vorschlag.

    Aber es ist schon logisch, dass ihr euch in Kölle oder darum trefft.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na gut. Dann ist ein Treffpunkt in NRW festgestellt denke ich mal. Kölle. Wann wollen wir denn ? Juni/Juli ?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich wäre für einen Termin ab Mitte Juli, weil das sonst alles urlaubstechnisch eng wird. Vielleicht das WE 17./18.7.? Ist denn ein Samstag oder Sonntag besser? Mir persönlich ist es egal - bei gutem Wetter ist wohl so oder so viel los (wobei es sich relativ gut verläuft) ....
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wäre für mich ok :sunny:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...juni flittere ich fast komplett und im juli steht noch ein familienkurzurlaubswochenende mit schwagers, schwägerinnen und schwiegers ins haus. da ist momentan 10. und 17.7. im gespräch.
    aber da mir wohl auch alles zu weit ist... :oops: ...plant einfach mal, ich schau dann ob ich komme. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schieb
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist Köls als (vielleicht sonst einer von mehreren) Ort(en) jetzt fest?? Oder anders gefragt:

    Wer würde an einem Samstag oder Sonntag im Sommer nach Köln in den Rheinpark kommen wollen/können???

    Bisher sind's definitiv ja nur Feli und ich, oder? Terminlich sind wir ja noch völlig offen, das WE im Juli war jetzt nur ein Vorschlag von mir.
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm... werde hier ständig überlesen *schnief*

    ich kann an dem Termin 17/18.7 und Köln ist perfekt ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nicht an diesem WE, was Euch aber nicht abhalten soll. WE in den Sommerferien sind schwierig, wir haben Schulbuchgeschäft und müssen die Aufträge für die Schulen bearbeiten, da geht schonmal gern ein WE drauf.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Köln wäre für mich auch super uind zweite Juli-Hälfte ebenso, wir sind bis zum 19. in Urlaub.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum