tanzt keine in den Mai? Oder gibt es so etwas nicht bei Euch? Andere Bräuche? Maibaum? Linde unter dem Fenster der Liebsten oderLeiter? Bei uns fällt der Tanz mangels Babysitters aus :thumbdown:
SchwieVa hatte gestern seinen 50.ten, ich fühle mich als hätte ich durchgesoffen. Unglaublich... zwei Glas Sekt in 15h und ich bin vollkommen im Eimer. :shock: :oops:
Von daher - schlafe ich eher gleich. Aber in den Mai bin ich eh noch nie getanzt... dafür in meiner Studentenzeit in quasi jeden Freitag, Samstag und Sonntag... :shock: :oops: ;-)
ICh mach Pause vom Umzug...Draußen regnet es Bindfäden und drinnen herrscht das Chaos also bleib ich einfach hier sitzen. Kinder pennen und GÖGA mußte nochmal zum Supermarkt damit der Umzug weiter gehen kann.
Und ich hoffe dsa sie heute in der Freinacht nicht allzuviel Blödsinn anstellen. Hätte gerne morgen die Tonnen noch an Ort und Stelle ect.
Ich war noch nie bei einer Maifeier o.ä. und hätte mich mein Bürokollege heute nicht gefragt, ob ich denn feiere (oder wasauchimmer), hätte ich nicht mal gewusst, dass man heute unterwegs sein müsste ;-)
Mir geht es auch so wie Hexchen und Annchen. Aber immerhin waren wir heut bei meinen Eltern im Garten. Und heut hab ich die Diagnose meiner Katze bekommen und da wär mir eh nicht nach Tanzen zumute gewesen :sad: . Davon abgesehen bin ich mittlerweile eh nur der Couchpotato .
Die Jugend tobt sich aus und macht allerlei Unsinn um die Mitmenschen mehr oder weniger zu ärgern.
Es können dabei ganz nette witzige Aktionen entstehen oder einfach gefährlicher Unfug.
Autos mit Rasierschaum einsprühen oder in Klopapierwickeln ist noch das harmloseste.
Gullideckel klauen und Schnur über die Straße spannen dann schon eine Straftat.
In der Nacht verschwinden dann eben auch mal Mülltonnen auf Hausdächer, findet man seine Gartenstühle auf dem nächsten Bushäuschen ect...
In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin hat sich eine Gruppe Jugendlicher gefunden die seit Jahren richtig pfiffige Ideen hatten.
Da stand der Dorfname auf einmal wie in Hollywood in großen Lettern am Weinberg über dem Dorf..abends sogar beleuchtet ( Das war wirklich klasse gemacht)
Im nächsten Jahr stand auf einemal eine neuer Brunnen vor dem Rathaus aus alten Rohren. Der war so toll gemacht das er da heute noch steht.
Ein anders mal badetet eine überdimensionale Loch Ness im Teich vor dem Bürgerzentrum ect.
Sowas finde ich nett.
Aber sinnloses zerstöhren muß nicht sein.
Der eigentliche Ursprung war das Maibaum stehlen im Nachbardorf...
Bisher war ich fast jedes Jahr kellnern ;-) ... Carsten ist eh arbeiten (die müssen ganz gut besetzt sein in der Mainacht ;-)) ... aber dieses Jahr wollten bei der Maifeier, wo ich sonst gekellnert habe, ein paar junge Mädels mal das kellnern ausprobieren - und ich war nicht bös drum!
Da wir gestern abend Elternstammtisch von ein paar Kiga-Eltern hatten, es spät geworden ist (und das ein oder andere Kölsch mehr als sonst :oops: ) und ich heute vormittag 6 Stunden arbeiten war, bin ich sowieso platt ;-) ... Joelle hat ne Freundin über nacht hier, also hatte ich bis vorhin nen schönen Abend auf der Couch, Lillifee-DVD im Fernsehen und hinterher noch ein paar Runden "Halli Galli" gespielt :cool:
Ich wohne in Solingen. Wer schon hier war, weiß das das allein schon als Begründung reicht um daheim zu bleiben *g* Neee im Ernst ich habe keine rechte Lust auch wenn Elena auf Tom aufpassen würde... Naja die hat aber eh Bauchweh und somit wäre das auch hinfällig... Wir zocken in den Mai ;-)
Kommentare
1,922
3,896
4,111
Von daher - schlafe ich eher gleich. Aber in den Mai bin ich eh noch nie getanzt... dafür in meiner Studentenzeit in quasi jeden Freitag, Samstag und Sonntag... :shock: :oops: ;-)
25,096
Und ich hoffe dsa sie heute in der Freinacht nicht allzuviel Blödsinn anstellen. Hätte gerne morgen die Tonnen noch an Ort und Stelle ect.
20,547
59,500
213
675
;-) Das hätte ich geschrieben haben können. Mir geht es ganz genauso und jetzt mit zweitem Kind sowieso.
5,192
25,096
Die Jugend tobt sich aus und macht allerlei Unsinn um die Mitmenschen mehr oder weniger zu ärgern.
Es können dabei ganz nette witzige Aktionen entstehen oder einfach gefährlicher Unfug.
Autos mit Rasierschaum einsprühen oder in Klopapierwickeln ist noch das harmloseste.
Gullideckel klauen und Schnur über die Straße spannen dann schon eine Straftat.
In der Nacht verschwinden dann eben auch mal Mülltonnen auf Hausdächer, findet man seine Gartenstühle auf dem nächsten Bushäuschen ect...
In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin hat sich eine Gruppe Jugendlicher gefunden die seit Jahren richtig pfiffige Ideen hatten.
Da stand der Dorfname auf einmal wie in Hollywood in großen Lettern am Weinberg über dem Dorf..abends sogar beleuchtet ( Das war wirklich klasse gemacht)
Im nächsten Jahr stand auf einemal eine neuer Brunnen vor dem Rathaus aus alten Rohren. Der war so toll gemacht das er da heute noch steht.
Ein anders mal badetet eine überdimensionale Loch Ness im Teich vor dem Bürgerzentrum ect.
Sowas finde ich nett.
Aber sinnloses zerstöhren muß nicht sein.
Der eigentliche Ursprung war das Maibaum stehlen im Nachbardorf...
7,740
Da wir gestern abend Elternstammtisch von ein paar Kiga-Eltern hatten, es spät geworden ist (und das ein oder andere Kölsch mehr als sonst :oops: ) und ich heute vormittag 6 Stunden arbeiten war, bin ich sowieso platt ;-) ... Joelle hat ne Freundin über nacht hier, also hatte ich bis vorhin nen schönen Abend auf der Couch, Lillifee-DVD im Fernsehen und hinterher noch ein paar Runden "Halli Galli" gespielt :cool:
59,500