Ich habe hier gerade wieder einen typischen, langweiligen Sonntag und frage mich gerade, wie andere Familien diesen Tag verbringen ;-)
Bei uns ist es durch den Schichtdienst meines Mannes doppelt blöd - jetzt hatte er z.B. gerade Nachtdienst und schläft, d.h. wenn ich mit den Kindern hier bleibe, kommt es immer wieder mal vor, dass mir Jannik entwischt und "Papa wecken" geht ;-) - und so richtig leise sind sie natürlich auch nie. Es ist also schon erholsamer für meinen Mann (und auch für mich, weil ich nicht immer drauf achten muss), wenn wir nicht zu Hause sind.
Bei gutem Wetter ist es kein Problem - zur Not geht's in den Wildpark oder auf den Spielplatz ... aber bei schlechtem Wetter (wie jetzt z.B.)? Schwimmbad geht alleine mit beiden Kindern nicht, weil Jannik in die Kleinkinderlandschaft möchte und Joelle zu den Sprungtürmen/ ins Schwimmerbecken - und ich mich nicht teilen kann ;-)
Babyflohmärkte sind heute keine in der Nähe (wäre ja noch eine Alternative) und die einzige Veranstaltung, die ich gefunden habe, ist das Frühlingsfest in der Innenstadt in Leverkusen - immerhin mit verkaufsoffenem Sonntag, so dass wir vielleicht später mal da hin fahren werden ;-) ...
Was macht ihr sonntags so?
Habt ihr irgendwelche typischen Sachen, die ihr gerne unternehmt? Immer zusammen, oder auch mal ein Elternteil mit den Kindern?
Kommentare
59,500
Wenn kein F1 We ist, kann es sein das wir alle Kiten fahren oder wenns zu kalt ist ich mit den Kindern etwas anderes mache. MAnchmal gehe ich Sonntags auch zum Sport... Es gibt also eigentlich keine Regel...
59,500
Was ich ja auch sehr gerne mag als Regenprogramm sind diese Indoorspielplätze. Da kommt man selbst auch zu ein bisschen Erholung und kann nebenbei einen Kaffee schlürfen und das Kind kann sich schön austoben.
Und Zug fahren wäre hier immer eine Option..!
5,464
2,833
Vorher hatten wir auch schon mal ne Karte für das Sealife in Timmendorf - die gabs hier als Jahreskarte für Einwohner des Kreises für 18 Euro.
Vielleicht gibt es in eurer Nähe auch irgend so etwas ?
Ansonsten genießen hier die Kinder das Spielen mit den Nachbarskindern (kommt ja da ich arbeite unter der Woche etwas zu kurz), und hier im Neubaugebiet finden sich da in der Draußensaison immer mehrere Kinder in verschiedenen Altersstufen zusammen - die größten(12) nehmen auch gelegentlich schon mal die Kleinsten (1) mit auf den Spielplatz.
3,896
213
Heute mußte ich erstmal zum Augennotdienst und anschließend sind wir nach Holland gefahren zum einkaufen.
7,364
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. ;-)
20,547
10,947
als ich noch gearbeitet habe, musste am WE viel im haushalt und im garten gemacht werden, so dass wir häufig zu hause waren und lilly draußen entweder allein oder mit den nachbarskinder gespielt hat. jetzt, da ich zu hause bin, versuche ich am WE keinen haushalt zu machen, damit wir wirklich familienzeit haben. wir gehen gemeinsam spazieren, besuchen parks in der umgebung, fahren mal in den zoo oder gehen auch mal bummeln. mit freunden sind wir auch regelmäßig verabredet und die großeltern müssen auch immer mal besucht werden. ansonsten versuchen wir uns auch mal gegenseitig die kinder abzunehmen, so dass auch einer von uns immer mal etwas zeit für sich hat. das klappt mal besser mal schlechter. insgesamt ist unser garten natürlich eine große entlastung, was die beschäftigung von lilly angeht.
heute waren bereits vormittags schon eine runde draußen und sind dann nachmittags noch blumen für den garten kaufen gefahren, die wir dann auch noch eingepflanzt haben.
1,660
Wir haben auch oft Sonntagsfrust. Ruf einfach an!
Liebe Grüße
Carolin
59,500
Deshalb müssen wir sonntags auch was im Haushalt tun, eventuell Bad putzen oder Wäsche machen. Ich versuche das immer alles in der Woche zu erledigen, geht aber nicht immer, je nachdem, wie ich arbeiten muss.
Wenn schönes Wetter ist, dann gehen wir raus oder fahren ne Runde Rad mit Greta. Sie soll langsam sicherer auf der Strasse werden. Oder wir gehen in den Garten und kruschteln da rum, wir haben Nutzgarten und ein Minitreibhaus, da ist (ausser im Winter) immer was zu tun.
Bei schlechtem Wetter versuchen wir, es uns im Haus schön zu machen, aber meist drehen die Mädels hier auf. Die müssen einfach raus und dann machen wir auch schonmal nen Regenspaziergang.
Ansonsten grillen wir auch gerne mit Freunden oder fahren in den Zoo.