Ich habe unter den Augen etwas dunklere Stellen, die ich gerne aufhellen möchte, doch womit?
Ich habe von Make-up keine Ahnung, benutze nur Kaja und Puder und etwas Lidschatten. Ich möchte auch nicht mein ganzes Gesicht mit Make-up bedecken, das kann ich nicht haben.
Gibt es denn was, was man als Aufheller unter die Augen schmieren kann? Und wenn ja, wie heisst das?
Kommentare
5,464
59,500
Concealer, habe ich noch nie gehört. Alverde klingt nach DM, das ist gut, da muss ich hin.
Ist der in einer Tube? Und der Stift von L'Oreal, funktioniert das gut?
Kann ich das benutzen, ohne mich komplett mit Make-Up zu schminken?
10,947
5,464
Alverde gibts bei dm. Manche meckern aber, dass es zu wenig abdeckt. Wenn Du aber sowieso kein Make up drüber haben willst, halte ich das für eine gute Lösung, weil es sich gut eintupfen lässt und es keine großen Farbunterschiede gibt. Das ist vom Format her wie Mascara, aber aus Glas und dann eben mit einem kleinen Schwämmchen statt Bürste.
Der von L'Oreal, den ich noch habe, ist wie das, was ich als Teeny als "Abdeckstift" kannte. Es gibt aber von fast allen FOrmen Concealer. Probier doch bei dm einfach mal durch.
59,500
7,364
59,500
628
Vor dem Mousse hatte ich Hide the Blemish Concealer von Rimmel, aber das Mousse fand ich zum auftragen einfach viel besser. Das kannte ich schon als Rouge und als ich den Concealer entdeckte, kaufte ich es sofort und blieb dabei. Heißt der Concealer von Rimmel war auch nicht schlecht.
Wenn du aber eh in den DM willst, würde ich dir auch dazu raten, einfach mal durch zu testen. Jede Haut ist ja anders.
5,464
Ich hab mir auch einige Videos bei Youtube angeschaut. Da reden Weiber 10 Minuten lang nur über einen Lippenstift oder einen Concealer :shock:
38,644
59,500
4,287
5,464
Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Mir macht das inzwischen richtig Spaß.
59,500
Ich danke Euch für die ausführlichen Tipps. Werde mal durchprobieren. Aber jetzt weiss ich zumindest, was für nen Namen das trägt, was ich suche.
2,619
Da gehe ich mal davn aus, dass die keinen eigenen Haushalt und keine Kinder haben. :scratch.:
Achso ja, ich nehme immer etwas Lidschatten mit einem Wattestäbchen, das wirkt auch.
7,364
Ich schminke mich täglich, schon seit Jahren und mein Haushalt ist trotzdem tip top in Ordnung und meine Kinder nicht verwahrlost. :happy273: :cool:
5,464
Ich hab inzwischen morgens auch ein recht ausführliches Programm (Concealer, Make up, Puder, Rouge, Lidschattenbasis, Lidschatten, Eyeliner, Mascara, manchmal Lippenstift) und brauch nicht länger als die Tusen für einen Film ;-)
7,364
Aber mein Programm gleicht dem Deinem...
59,500
2,619
Aber Du hälst nicht über jedes Gesichtsteil, das Du schminkst, eine Laudatio über 10 Minuten.
Ich meinte ja die Frauen (Weiber ist mir zu derb), die da 10 Minuten über ihre Lippen und den Lippenstift reden. :happy273:
59,500
Aber ich könnte das Schminken jetzt nicht zum Tagesordnungspunkt No.1 machen. Ich machs, und gut ist.
Und es ist wohl wirklich Übungssache. Ich würde es mir mal gerne richtig zeigen lassen. Ich kann das nicht mit dem Selbstrumprobieren.
War gerade bei dm, habe mir von Alverde Concealer als Stift gekauft, so zum rausschieben wie ein Lippenstift.
Es gab auch noch Camouflage in einem Döschen, wäre das auch gegangen?
5,464
@feli: Fotooooos!
10,947
59,500
10,947
59,500
7,124
Spannend finde ich das ja - das Ergebnis kann sich auch durchaus sehen lassen, finde ich.
Aber ich vergesse, dass ich dieses Fresko im Gesicht habe und dann juck ich mich am Auge (kommt beim Heuschnupfen ja schon mal öfter vor) und schon sehe ich aus wie von der Adams Family....
5,464
Mal zur Kosmetikerin zu gehen schwebt mir auch noch vor, aber ich schaffs im Moment einfach nicht. Bin aber eigentlich auch ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen.
59,500
Das mit dem Foto werd ich versuchen aber es wird recht stressig werden, weil die Konfirmation um 15 Uhr losgeht in Wob und wir Morgens erst hier losfahren. Kann sein das ich mich in der Kirche auf dem Klo umziehen muss... Ich bin gespannt *g*
1,919
Da gehe ich mal davn aus, dass die keinen eigenen Haushalt und keine Kinder haben. :scratch.:
Achso ja, ich nehme immer etwas Lidschatten mit einem Wattestäbchen, das wirkt auch.[/quote]
Habe übrigens meinen Haushalt heut schon erledigt, das Mittag für morgen fang ich gleich an zu köcheln, am Nachmitttag spiel ich mit den Kindern und heute Abend näh ich noch eine Hose fertig.
Das alles hab ich gemacht trotzdem ich geschminkt bin
127
4,111
59,500
2,619
@ Armana und Salzkristall
Ihr schminkt Euch aber nicht erst seit gestern, also habt ihr da wohl mehr Übung drin und macht das deshalb um einiges schneller als ich, die unter der Woche nur Kajal und Wimperntusche benutzt und wie gesagt, wenn die Augenringe gar zu dunkel sind mit etwas hautähnlich farbenen Lidschatten überdeckt.
Wenn ich mal wo hingehe, wo ich geschminkt sein will/muss, was nicht allzu oft vorkommt, dann geht es mir da wie Feli, ich denk nicht mehr dran und verschmier es. :sunny:
1,919
Was hat das (wann und wie DU dich schminkst) mit dieser, deiner vorherigen Aussage zu tun?:
"Da gehe ich mal davn aus, dass die keinen eigenen Haushalt und keine Kinder haben." :scratch.:
59,500
Sie sprach von Mädelz ( und das wurde nun ja auch schon öfter erwähnt ) die darüber 10 Minuten Filmchen starten und darüber referieren und scheinbar nichts anderes um sich herum haben das sie beschäftigt und nicht darum ob eine Mutter es schaffen kann sich zu schminken nebenher. Und schon gar nicht von Dir persönlich. Wenn Du das interpretieren darfst und Deine Erfahrungen einbauen, darf sie das doch auch... ;-)
1,919
Aber ich (und wie ich weiß auch einige andere hier) kennen das ja absolut nicht anders von dir..... darum :salut:
Aber ich wußte schon, dass DU wieder bei mir anspringen wirst
7,124
Was ist das denn jetzt hier??
Sowas hab ich ja das letzte mal auf Station erlebt, wenn der Stress mal wieder ganz gross war... :boese13:
Ich kann sachlich allerdings völlig bei Feli unterschreiben. Über die "Einmischung" kann man geteilter Meinung sein. Doch: wie viele Beiträge hätten wir hier, wenn jeder nur auf das reagiert, was für ihn persönlich gedacht ist?
Und nein, ich bin nicht die offizielle Fürsprecherin einer der beteiligten Personen - ich mische mich nur gern ein ;-)
5,464
Also noch mal zum Mit(bzw. NAch)schreiben: Kein Mensch hat hier geschrieben, dass jede Frau, die sich schminkt, keinen Haushalt und keine Kinder hat oder sonst irgendwie verblödet sein muss, weil sie nichts anderes zu tun hätte.
Nein, es ging einzig und allein darum, dass man bei Youtube Videos findet, in denen Frauen 10 Minuten allein über einen einzigen Lippenstift reden.
Und jetzt dürfen sich alle wieder abregen und zur Illustration und Erheiterung bei Youtube in die Suche "Kosmetikmord" eingeben ;-)
59,500
Keiner von uns wird die Zeit und die Ruhe und die Gesinnung haben, über 10 Minuten ausschliesslich über Schminke reden zu wollen.
Wir sind Frauen der Tat und machen es einfach. Ausserdem liefen bei uns doch immer die Kinder schreiend im Hintergrund rum. ;-)
Also ich habe jetzt mal die Dame xKarenina reden lassen. Die hat schon ein Problem, oder?
Oder sie hat ihre Tabletten an dem Morgen nicht genommen, oder zuviele davon. :scratch.:
5,464
59,500
ICH BRAUCHE EINEN PINSELREINIGER! (sagt Lynniiiee von YouTube)
Wie bitte konnte ich bisher ohne Pinselreiniger überleben. Muss demnächst eh hier was streichen, da kann ich den aufbrauchen.
Nein, tut mir leid, ich ziehs ins Lächerliche. Verzeiht, aber das ist zu abgedreht. :scratch.:
Kosmetikmord ist echt der Hammer.
59,500
Also ich könnte mich locker 10 Minuten über Schminken, Frisuren, Kosmetikmarken, Lippenstiftklebrigkeitsfaktor, Mascarabröckelbeschaffenheit, Pickel usw. unterhalten, bin ich jetzt ne Tussi?
(über viele andere Themen allerdings auch).
59,500
Schminken ist halt einfach nicht so mein Thema No.1. Ich habe auch wenig Ahnung und bin schon ganz glücklich, dass ich soviel Profitipps hier erhalten habe.
Ich selbst könnte mich nicht über die Produkte unterhalten, denn ich habe zuwenig und von den Firmen habe ich auch keine Ahnung. Ich kaufe einfach. Ist das Produkt Mist, schmeiss ich es weg und kauf mir was neues. Allerdings kann es vorkommen, dass ich das gleiche nochmal kaufe, denn ich habe mir natürlich nicht die Marke gemerkt.
Der Concealer von Alverde, den ich vorgestern gekauft habe (als Stift) ist nicht soo toll. Der ist ziemlich fest. Mal sehen, ob der mit täglichem Gebrauch noch geschmeidiger wird. Sonst muss was anderes her.
5,464
Wir haben hier doch alle schon mindestens für 10 Minuten Text geschrieben ;-) Ich denke, wir wissen alle, was gemeint ist. Ich schau mir schon ab und zu bei Youtube bestimmte Techniken an und manchmal macht es mich völlig irre, wenn ich dann so ein endlos gedehntes Gelabere über einen einzigen Lippenstift höre, ich finde das schon schwer zu ertragen ;-)
Und ich finde, es ist noch ein Unterschied, ob man sich mit jemandem darüber unterhält, dann hat das Gespräch ja schließlich auch einen sozialen Zweck, oder ob man einfach nur vor sich hinlabert ohne ein Publikum.
Topkapi, ich hab mit dem Stift von Alverde keine Erfahrung, weil ich ja den flüssigen Concealer hatte, aber ich halte manche Produkte einfach kurz direkt unter die Lampe am Spiegel (keine Ahnung, ob Ihr sowas habt), da werden sie ziemlich schnell weich.
59,500
7,124
Dann kann er die Geschmacksknospen auf der Zunge "concealen". :scratch.:
Ich finde das hier hochinteressant. Meine Schminkutensilien beschränken sich auf
braunen und schwarzen Kajal,
einen ganz hellen und einen braunen Lidschatten,
einen Puder, den ich nie benutze, weil ich mir dann angemalt vorkomme,
Rouge in einem tollen Ton, das schon fast alle ist und das ich nie mehr wiedergefunden habe (weil meine Schminksachen immer so lange halten - ich glaube das Rouge habe ich mir gekauft als ich noch zur Schule gegangen bin :eek01: )
ach ja - Eyeliner finde ich toll, mit Wimperntusche dagegen kann ich gar nicht umgehen...
Spinnenbeine ohne Ende und bröseln tuts auch (obwohl ich das Bürstchen vorher gut abstreife). Was mache ich falsch?
Lippenstift habe ich auch nur ganz selten benutzt - ich krieg davon immer so senkrechte Rillen in die Lippen - da finde ich sie unbemalt und voll deutlich schöner :cool:
370
Ich finde es ja unheimlich toll, wenn Leute mit Kajal/eyeliner (ich bin mir nicht mal sicher, welcher das nun ist) umgehen können. Also diese Betonung der Augen mit einem dunklen Strich am Lidrand. Aber selber hinbekommen tu ich das nicht, Das sieht dann aus wie Krikelkrakel :eek01:
59,500
So bin wieder da. Fotos folgen später, wobei es lediglich 2 sind, hinter der Kamera war ja ich ;-)
59,500
Flüssigen Lidstrich habe ich Samstag morgen erstmal geschickt in den Wimpern verteilt *gg*