Muttertag

bearbeitet 10. 05. 2010, 13:19 in Plauderecke
Was erwartet Euch?? Anstengend, schön??? Oder werdet Ihr überrascht?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, mein Mann muss arbeiten:( Ich fahre mit Annika und meiner Mama zu ihrer Mama :cool: Generationentreff
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir machen nix, werden aber mit den omas und uroma sicherlich telefonieren
  • maxi37maxi37

5,192

Wir gehen zu meinen Eltern in den Garten, wie sonst eigentlich auch :grin: . Und da Tim schon wieder kränkelt und AB nehemen muß, war er ja gestern zu hause. Mein Freund hat dann im Kiga Tims Muttertagsgeschenk für mich abgeholt. Das muß ich morgen suchen :scratch.: :grin: . Ich weiß nur das es ne Karte ist, da such ich bestimmt ewig :grin: , aber wenn er es denn gerne möchte, bitteschön :grin: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich wollten wir morgen oben bei meiner SchwieMu grillen. Franks Schwester und Mann wollen auch kommen. Jetzt hat meine SchwieMu aber einen Virus, eine blöde Erkältung, und fühlt sich nicht gut.
    Wir werden also morgen "nur" ein paar Aufbackteilchen essen und Kaffee trinken. Dann kann sie sich noch ausruhen.
    Ich werde wohl das gestern im KiGa gebastelte Geschenk bekommen. Mein Mann war mit den Mädels dort zur Bastelstunde. Bin mal gespannt. :grin:
    Sollte das Wetter mal mitspielen, werden wir auch raus gehen. Die Kinder gehen mir hier bei dem Dauerregen die Wände hoch. :roll:
  • AnnchenAnnchen

675

Morgens haben wir Schwiegermutter zum Frühstück eingeladen und Nachmittags sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee.
    Ich persönlich werde wohl nichts kriegen. Mein Mann hält nicht viel von Muttertag und Dana ist ja noch zu klein um selber was zu basteln. Selbst im Kiga scheinen sie nichts gemacht zu haben.
    Wir machen nix besonderes. Ich mag ja den Muttertag eigentlich überhaupt nicht, ich finde diesen "Zwang" dahinter seit meiner Kindheit doof. Aber über die Geschenke von meinen Jungs, die sie im Kiga gemacht haben, freu ich mich natürlich trotzdem sonstwie :sunny: .
    Ach so, wir könnten eh gar nichts unternehmen, da Elijah die Windpocken hat (als Leander die damals hatte, haben die beiden Kleinen die anscheinend wirklich nicht mitgenommen) und wir somit nirgends hinkönnen ausser in unseren Garten oder halt in den von Omas und Opas. Wahrscheinlich werden wir grillen mit Schwiegies, wenns Wetter einigermaßen mitmacht.

LG
    Kathrin
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir werden morgen wieder den Tag beim Hafengeburtstag verbringen. In der KiTa wurde auch nichts für Muttertag gebastelt. Dort hält man auch nichts davon. Meine Mutter werde ich eh wie jeden Sonntag anrufen und brav gratulieren so wie es mir 45 Jahre lang eingetrichtert wurde.
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich bin auch kein Fan von Muttertag...

Das gebastelte Geschenk wird uns morgen beiden geschenkt (zumindest kündigt dies Moritz seit Dienstag an :fungif52: ).

Morgen Nachmittag kommen meine Eltern zum Kaffee trinken, aber das wären sie auch ohne Muttertag.

Also gemütlich wie jeden Sonntag ;-)
    Wir machen nix. Das ist auch schon immer so.
    Bin doch jeden Tag Mami und nicht nur an einem besonderen Tag. ;-)
    Wenn mein Mann mit unserem Sohn etwas malt freue ich mich, aber ich freue mich über jedes Bild.
  • JoellaJoella

2,666

Wir feiern den Geburtstag meines Bruders nach. Hat also erst mal nichts mit Muttertag zu tun. Aber freuen tun wir uns trotzdem alle darauf.

Im Kindergarten gab's dieses Jahr Muttertagssingen. Finde ich eine ganz schöne Idee. Lars war leider am Freitag krank. Aber er hat mir das Lied dann zuhause vorgesungen und dazu ein sehr schönes Gedicht aufgesagt. Er dachte, wenn das Muttertagssingen im KiGa schon war, dann darf er mir seinen Vortrag dann auch schon verfrüht "schenken". Ich hab mich total gefreut. War total niedlich.
  • Ute_66Ute_66

2,833

wir machen einen gemeinsaman Ausflug zum Sun-Run in Grömitz - da laufen zuerst Mama (10 km), dann Papa (21,2 km), und dann Luca bei seinem ersten offiziellen Lauf den Grömelinchenlauf (1 km)

Danach werden wir bestimmt zusammen ein Stück Muttertagskuchen essen gehen :fungif52:

Ansonsten stehen in der Küche schon 2 Blumentöpfchen mit Grünlilien drin, die die Kinder vor längerer Zeit für Mama und Papa eingepflanzt haben...
    Luca hat dazu noch ein ganz süßes Pflanzbuch gebastelt, in dem auf mehreren Seiten aufgemalt ist was man alles machen muß um eine schöne Pflanze zu kriegen. Das haben sie im Kindergarten in der Vorschularbeit gebastelt...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das KIGA Geschenk habe ich schon erhalten. Meine Mutter und Schwiegers weilen im Urlaub also die sind versorgt. So werden wir vermutlich weiter am Haus werkeln...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hier kommt morgen ein Freund zu Besuch, um mit meinem Mann für die Uni zu lernen. Und ich überleg noch, ob ich mit den Kindern ins Spieleparadies fahre, weil Mamis dort morgen freien Eintritt haben. So richtig Lust hab ich dazu noch nicht. Eine Muttertagsblume hab ich mir heute selbst gekauft, in Form eines Strauches für den Garten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Lied mit diesem Text hat Greta mir gestern gesungen, ich war total gerührt und hatte Gänsehaut:

In meinem Herzen ein kleines Lied,
    so blau wie der Himmel, der über mir zieht.
    So zart wie die Wolken, so frisch und so neu,
    weil ich Dich so lieb hab und weil ich mich freu - weil ich Dich so lieb hab und weil ich mich freu!

*schnief* soooo schööööön
    Wir haben von den Kindern so Jutetaschen bekommen, da haben sie jeweils Herzchen draufgestempelt und ihre Handabdrücke draufgemacht. Die Zwillingen hatten dazu ein Gedicht (vorgetragen hats aber nur Elijah, Vincent mag sowas nicht, was er von mir hat ;-) ) und Leander ein Lied. War total süß und ich musste nicht heulen *stolzaufmichselberbin*, obwohl ichs total rührend fand.
    Ich habs als Kind immer gehasst, wenn meine Mutter am Muttertag geweint hat, wenn wir ihr unsere Geschenke gegeben haben und hab mir deshalb geschworen, dass ich das niiiiiiemals mache. Naja, letztes Jahr hats nicht hingehaun, aber dafür dieses Jahr :sunny: .

LG
    Kathrin
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps