Hallo zusammen,
da Dana immer wiederkehrende Mittelohrentzündungen hat und sich hinterm Trommelfell Flüssigkeit befindet wird sie am Montag ambulant operiert. Sie kriegt dann die Polypen raus und evtl. ein Paukenröhrchen eingesetzt.
Nun stellt sich die Frage, wie ich sie am besten darauf vorbereite? Sie ist sprachlich schon sehr weit und will immer alles ganz genau wissen (zumal sie schon mitten in der "Warum" Phase ist ;-) ).
Heute ist das Gespräch mit dem Narkosearzt, da werde ich ihr wohl nur sagen, dass wir mit dem Arzt nur über sie sprechen werden.
Für den OP Tag hab mir überlegt ihr sowas zu sagen wie: "Weil deine Ohren so oft weh tun, macht der Dr. sie wieder heile" oder so ähnlich. Nur, wie bring ich ihr das mit der Narkose bei? Wenn ich ihr sage, wir fahren ins KH und dort darfst du schlafen, dann kriegt sie die Krise ;-) Schlafen ist ja mal so gar nicht ihr Ding.
Kommentare
7,124
Da wird die Narkose ganz einfach und absolut angstfrei erklärt.
3,896
675
3,602
59,500
675
Um 7.00Uhr müssen wir schon im KH sein und um 8.00Uhr ist die OP, wenn alles gut geht sind wir 4 Stunden später schon wieder daheim.
10,947
3,507
30
59,500
675
Im KH hat alles prima geklappt, sogar als ich sie an der OP Türe alleine lassen mußte, hat sie nicht geweint. Als sie jedoch aufwachte, hat sie im Halbschlaf alle Kräfte mobilisiert und wollte sich dauernd die Braunüle rausreissen. Erst als die Schwester sie gezogen hat, gab sie Ruhe und ist friedlich eingeschlafen.
10,947