25.07.2010 NRW Treffen in Köln

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:38 in Treffen und Veranstaltungen
Ich sach das jetzt mal so....
Also 25.07.2010 im Rheinpark in Köln. 11 Uhr war bisher immer eine gute Uhrzeit, behalten wir das doch mal bei. Fehlt nur noch ein Treffpunkt ;-)
«1

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super, ich bin dabei! :fungif52:
    Treffpunkt weiß ich nicht, ich kenn mich nicht aus.
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin dabei, diesmal leider nur mit 2 Männern :sad:
    Kenne mich nur im Zoo aus ;-)
    Wo parkt man denn am Besten? Kann man sich dann nicht einfach auf dem Parkplatz treffen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hehe bei mir stellt sich schon die Frage ob ich den Parkplatz treffe ;-) :shock: Ich kenne mich auch nicht aus. Snoopy?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am besten parkt man an den Claudius Thermen. Da ist vornean ein Bezahl-Parkplatz, aber direkt dahinter (quasi unter der Zoobrücke) ein kostenloser Parkplatz. Da parken wir immer.
    Ich kann gerne die nächsten Tage eine genauere Wegbeschreibung hier rein stellen :-)

    Claudius Therme ist auch eignetlich ein guter Treffpunkt - von da geht man noch etwa 5 Minuten über die Wiesen bis zum Spielplatz. Oder man trifft sich direkt am Spielplatz - weil die, die mit dem Zug kommen, kommen vom Bahnhof Deutz aus der anderen Richtung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann nichts versprechen, auch wenn ich gerne kommen würde. Nur ET ist zwei Tage später... ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Arielle123 schrieb:
    Kann nichts versprechen, auch wenn ich gerne kommen würde. Nur ET ist zwei Tage später... ;-)

    Och, macht nichts, wir haben ja alle schon ne Geburt miterlebt... :erstaunt04: ;-)

    @Snoopy: :eek01: Nicht das böse Wort mit B schreiben, sonst kommt Feli nicht :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Julla
    Ok - Unterhalb der Seilbahn meinte ich ;-) :fungif52:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibts da nur den einen Spielplatz?
    Ich würde nämlich eher mit dem Zug kommen, weil ich mir sicher bin, sonst Felis Geschichte vom letzten Mal zu wiederholen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Feli überlegt auch mit dem Zug zu kommen... Ist F1 WE und ich komme alleine mit Tom... *bibber*
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit dem Zug ist ganz simpel - vom Bahnhof Deutz etwa 15 Gehminuten (+/- 10 Minuten Toleranz für Fehlschätzungen :oops: ). Und, ja, da gibt's nur den einen Spielplatz. Der ist ziemlich groß, aber eigentlich gut überschaubar.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Andererseits habe ich zu Fuß keinen Navi..... :shock:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz einfach: Du fragst Dich bis zum Rhein durch und gehst dann rechts so lange, bis Du Wiese und Spielplatz siehst ;-)
    (ich werde die Tage noch eine sinnvollere beschreibung abliefern ;-))
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Snoopy82 schrieb:
    Mit dem Zug ist ganz simpel - vom Bahnhof Deutz etwa 15 Gehminuten (+/- 10 Minuten Toleranz für Fehlschätzungen :oops: ).

    Mit Kindern oder ohne?

    (Seit ich neulich mit einer Freundin mit Baby einen Spaziergang gemacht hab, von dem sie mir versicherte, dass es nur 20 Gehminuten wären und wir mit Luise auf dem Laufrad und Johan auf dem Fahrrad letztendlich 1h pro Strecke gebraucht haben, bin ich da ein bisschen vorsichtig ;-))
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das könnte auf jeden Fall lustig werden für alle Beteildigten *gg* " Sagen sie mal, der Rhein, wo treibt der sich rum ?" " Sie stehen direkt davor, Fröllein, das große Wasser da zu ihren Füßen... " " Oh, ja ok und der Spielplatz? " und schon geht ein kopfschüttelnder Kölner schnell seiner Wege bevor die verwirrte Frau weitere Fragen stellen kann... *gg*

    Vielleicht sollten Julla und ich unsere Züge zusammen planen so das wir zusammen irgendwo in Köln landen... ;-)

    Es war schon bezeichnend wie Topkapi im Gruga mich fragte wo es langginge und direkt abwinkte weil ihr mit der Frage die Erkenntnis einfuhr, wen sie da nach dem Weg fragte *gg*
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das 15 Kinder-Gehminuten sind, dann werden wir auch mit der Bahn fahren...

    @Feli:
    Dann frag erst wenn ich dabei bin. DAS möchte ich mir nicht entgehen lassen :happy273:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felidae* schrieb:
    Vielleicht sollten Julla und ich unsere Züge zusammen planen so das wir zusammen irgendwo in Köln landen... ;-)

    Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle am Bahnhof treffen, denn
    1. ist der Weg das Ziel
    2. ist es dann nicht so schlimm, wenn wir nicht ankommen, getroffen haben wir uns trotzdem und
    3. ist die Wahrscheinlichkeit, dass Feli und ich ankommen, deutlich größer ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für die Leute die mit dem Auto kommen und sich nicht auskennen ist das aber auch blöd...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war ein Witz :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme erstmal alles Ernst was mich zum Ziel führen könnte ;-) Ist diese nach dem Strohalm greifen Geschichte.... Jahrelanges Verlaufen und verfahren hat mich mürbe gemacht ;-)

    Aber wie Zugfahrerinnen sollten tatsächlich mal gucken ob wir Züge nehmen können die etwa zur selben Zeit ankommen :sunny: Ich führe Euch dann zum Spielplatz ( Notiz für mich : Wanderschuhe und Schutzschild gegen Seitenhiebe der Mitirregeführten einpacken... )
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wäre entweder für 10:35 Uhr oder 11:01 Uhr zu haben ;-)
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    10.07 oder 11.01 Uhr
    Hey, ist das der selbe Zug? :happy273:
    Im Zug kann man nur in 2 Richtungen gehen und sich kaum verlaufen (außer man steigt durchs Fenster), dort sollten wir uns finden können :-)

    edit: Sorry, da muss ich 4mal umsteigen, ich nehm lieber den um 10.07 Uhr oder 11.07 Uhr, dann muss ich nur einmal von der Straßenbahn in den RE und Johan jammert eh schon seit Monaten, dass er mit einem RE fahren will!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann wäre die 11 Uhr Züge für uns beide schon mal am praktischsten. Toetouch ?

    Ob die Bahnhofspolizei dann wachsamer wird, wenn wir uns so zusammenrotten? Wir sollten Fußballslogans brüllen damit sie uns bemerken... :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du meinst, damit sie uns lieber zum Spielplatz begleiten? ;-)
    Einer Freundin von mir ist das tatsächlich mal passiert. Sie war mit einer anderen Freundin am Bahnhof verabredet, sie wollte sie vom Zug abholen. Sie hatten aber beide keine Handys dabei und die Freundin stieg nicht aus dem Zug aus. Sie hat sich dann längere Zeit auf dem Bahnhof aufgehalten, ist immer mal wieder zu anderen Gleisen gegangen um zu schauen, ob die Freundin vielleicht mit einem anderen Zug kommt, zwischendurch ist sie immer mal wieder in die Bahnhofsbuchhandlung gegangen oder hat sich irgendwo auf eine Bank gesetzt. Irgendwann wurde sie tatsächlich von einem Polizisten angesprochen, ob sie Hilfe benötige und wurde auch nach ihrem Ausweis gefragt. Der war seit einiger Zeit abgelaufen. War eine etwas peinliche Situation für sie, aber sie konnte glaubhaft versichern, dass sie bloß mit einer Freundin verabredet war ;-)

    Ich könnte genauso gut um 10.07 Uhr kommen, das ist im Grunde egal. Aber ich würde auf jeden Fall lieber einen Zug nehmen, der um 7 Minuten nach der vollen Stunde ankommt, dann kann ich problemlos die Räder der Kinder mitnehmen. Ich würde mir aber auch zutrauen, alleine zum Spielplatz zu gehen, ich bin bloß mit dem Auto so desorientiert ;-)
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme aus der anderen Richtung. Wann ist Euer Zug dann in etwa da? 11 Uhr - habe ich das richtig verstanden?

    Mein Zug kommt entweder um 10:56 Uhr an oder um 11:26 Uhr.

    LG
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aalso wenn wir mal berücksichtigen das manche Züge zur Verspätung neigen und der Einfachheit halber davon ausgehen das nur Jullas Zug pünktlich ist, würde ich sagen wir treffen uns 11:07 Uhr bei der Info in der Bahnhofshalle ( Da wird doch wohl eine sein... )
    @ Julla ICh könnte schon jemanden mit Orientierungsinn brauchen... ICh bin eher so der Typ Brieftaube... Ich finde immer wieder nach Hause aber das wars dann auch schon *g* Auf das Glück zu hoffen, das ich am Spielplatz vorbei komme, wenn ich instinktiv versuche via Luftline wieder nach Solingen zu gelangen, ist nicht ohne Risiko *gg*
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollen wir uns echt erst so spät treffen?
    Ich geb ja zu, dass ich einen Pünktlichkeitsfimmel hab und außerdem auch irgendwie das Gefühl hab, dass es sich nicht lohnt, für 4 Stunden nach Köln zu fahren, aber wollen wir nicht lieber die Züge nehmen, die um ca. 10 Uhr ankommen? Bis wir uns alle an der Information gesammelt haben, alle Kinder sich bereiterklären, in die richtige Richtung zu gehen und wir den Weg gefunden haben, ist es doch sonst 12 Uhr, bis wir mal da sind :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muss ich mal mit meinem Gatten besprechen ob er das Auto braucht, sonst fahr ich damit hier zum Bahnhof, dann geht das. Er wollte mich nämlich fahren aber dafür möglichst spät aufstehen ;-)
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Bahn kommt entweder um 9:56 Uhr oder um 10:26 Uhr an. Mein Mann fährt eh bei einem Radrennen mit, daher ist hier schon um 7 Uhr Aufbruchstimmung.
    Bei mir also machbar...

    LG
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal den Thread nach oben bringen *Tretundschubs*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir kommen leider nicht. Wir schaffen es nicht, da wir jetzt noch einen Bücherbummel im Ort mitmachen.
    Momentan müssen wir leider alles, was Umsatz bringt oder bringen könnte, mitnehmen.
    Und dieser Bücherbummel ist an dem Sonntag und alleine will ich meinen Mann dann auch nicht lassen.
    Tut mir leid. :baby14:
    Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß und freue mich auf 500 Feli-Fotos. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och nöööö wie schade! :sad: Das werden dann doch glatt 200 Bilder weniger ;-)


    Wer kommt denn nun alles ?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir kommen :-) Bzw. ich und die Kinder - mein Mann hat Nachtdienst!
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin mit meinen Jungs auch dabei...
    Mein Mann fährt lieber Radmarathon :thumbdown:
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir können nicht,
    ich stecke an dem Tag im Packen für den ersten Zelt-Versuch mit den Kindern und mein Mann muss arbeiten.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab eigentlich schon noch vor zu kommen. Aber wenn wir nur sehr wenige sind, sollten wir vielleicht überlegen es zu verlegen?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Können wir machen. Was meint ihr, Mädelz?
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir egal ;-)
    Ich werde es (glaube ich) überleben, wenn ich Euch erst später als geplant zu Gesicht bekomme ;-)
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nienna schrieb:
    Wir können nicht,
    ich stecke an dem Tag im Packen für den ersten Zelt-Versuch mit den Kindern und mein Mann muss arbeiten.

    Wann und wo geht es denn hin?
    Wir wollen mit unseren Zwergen auch das erste Mal zelten gehen...
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir fahren am 26. an den Edersee. Das ist von hier nur eine Stunde Fahrt - also auch kein Problem, wenns nicht klappen sollte. Dann ist man Ruck-Zuck wieder zu Hause :-)

    Und den Kindern ist es egal, wo der der Strand ist und wie das Wasser heisst. Die freuen sich, wenn die Autofahrt nicht so lange dauert :-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist es egal, ob wir verlegen oder lassen. Ist ja für uns um die Ecke, und da mein Mann Nachtdienst hat, bin ich Sonntags immer froh, etwas vor zu haben, um nicht mit den Kindern hier zu Hause rumhängen zu müssen ;-) ... Ich könnte es aber auch verstehen, wenn die, die von weiter her kommen, lieber dann kommen, wenn mehr können, damit sich die lange Fahrt mehr lohnt!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Is mir wurscht ;-) ... entscheidet Ihr, die längere Fahrtwege habt!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir könnten die Liste noch mal zu Rate ziehen, löschen und neu eintragen... Toetouch, die war von Dir oder?
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soll ich eine neue Umfrage starten? Hier der alte Link http://www.doodle.com/e8cwqiugazi5y6rw
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, eine neue Umfrage wäre gut denk ich :fungif52:
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier die neue Umfrage:
    http://doodle.com/s9rm8t6v3a7vehqe
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe den restlichen Juli erstmal rausgelassen, weil meine Schwiegis heute verlauten lassen haben, demnächst vorbei zu kommen in diesem Monat.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte mich grad lustig in den Kalender eintragen, nahm unseren Familienplaner zur Hand und musste mit Entsetzen feststellen, daß ich an keinem WE kann. :sad:
    Der August ist bei uns quasi durch, weil wir noch ein WE zur See fahren und dann haben wir Schulbuchstress und sind samstags lange im Laden bzw. beliefern die Schulen. Da bin ich froh, wenn sonntags dann nix ist und ich nirgendwo hin muss. Das letzte Augustwochenende ist verkaufsoffen.
    Im September hat Greta an einem WE Geburtstag und an den anderen beiden eine Freundin und meine Schwägerin. Das letzte WE ist KiGa-Fest, da müssen wir mit organisieren.

    Eventuell könnten wir am Sonntag, den 19.9. WENN die Frau meines Vaters dort nicht feiert.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm Mädelz so wird das nix...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, ich bin so unentschlossen. Ich bin gerade so reiseunlustig, weil wir im Moment sowieso nur rumgurken. Und wenn dann noch nicht einmal viele kommen...
    Allerdings sieht es bei uns mit anderen Wochenenden auch knapp aus. Im August sind wir fast komplett weg, am ersten Septemberwochenende bei einer Hochzeit.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab uns auch mal eingetragen, wobei das so weit im Voraus ziemlich vage ist.

    Mit diesem Sonntag - da guck ich morgen abend einfach nochmal rein, ob sich noch mehr geäußert haben ;-) ...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mich jetzt noch mal neu eingetragen. Mit Sonntag ist jetzt irgendwie blöd. Ich musste heute Presbyterdienste für die Kirche tauschen, weil wir ja im August im Urlaub sind, und da gings nicht anders, dass ich für Sonntag einen angenommen hab. Das heißt, dass ich bis 11 Uhr in der Kirche bin und dann auch erst nachmittags in Köln wäre.
    Der 19.9. sieht aber bisher gut aus!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum