GrandPrixfieber oder Lenamüde?

bearbeitet 31. 05. 2010, 13:32 in Plauderecke
Ich könnte ja für sie anrufen. Soll ich?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    JAAAAAA :happy273: ! Mach ich auf jeden Fall ;-) Lustig, ich hab gerade heute überlegt, ob ich einen Thread aufmachen soll und dachte dann, dass es vielleicht noch zu früh ist ;-) Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Samstag :grin: :sunny: !
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ich freu mich auch schon auf Samstag obwohl ich wohl eine der wenigen bin, die mit Lena so gar nix anfangen können...

So richtig viel hab ich von ihr zwar noch nicht gesehen, aber mir gefällt weder ihr Gesang noch ihre Bewegungen auf der Bühne...irgendwie geht mir ihre gesamte Art ziemlich auf den Zeiger. Ich drück ihr am Samstag aber trotzdem die Daumen, angeblich soll der Beitrag laut den Wettbüros ja vorne liegen :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kann mir ihr und dem lied auch nix anfangen. das ganze interessiert mich auch nicht wirklich. irgendwie geht das ziemlich an mir vorbei.
  • NaninasNaninas

594

Ich reihe mich auch mal in die Liste derer, die nicht so begeistert von Lena sind. Ich finde sie sehr nervig. Und dieser Wettbewerb oder was das ist, interessiert mich nicht die Bohne.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich finde das Lied nicht schlecht, aber sie hampelt so auf der Bühne rum. Sie selber kommt aber auch sympathisch rüber, bissel frech, aber nett :grin: . Aber ob ich es gucke, weiß ich nicht, hab bisher noch nie einen Grand Prix geschaut. Interessiert mich nicht sooo wirklich. Aber ihr Lied mag ich wirklich. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

gucken werdn wir das sicher weil uns auch die anderen Länder so interessieren. Aber die Lena finde ich furchtbar, die Art wie sie singt mag ich gar nicht, finde ich furchtbar...
  • MäusleMäusle

7,471

ich reihe mich in die genervt-Fraktion ein! Das Lied find ich nicht sonderlich schön, ihre Aussprache des englischen ist unter aller Kanone. Das einzige "Plus" ist eventuell noch ihre Ausstrahlung auf der Bühne. Als hätte sie nie was anderes gemacht. Neee also ich würde nie und nimmer voten!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nix GrandPrixfieber. Das sehen wir schon ewignicht mehr. Und es interessiert mich auch keine Lena. Wir werden auf Jeden Fall nicht schauen
  • IsyriaIsyria

1,783

Also ich werds schaeun, aber Lena find ich doof. die hampelt auf der Bühne rum als wäre sie von der Augsburger Puppenkiste. Das lied find ich auch mehr nervend als alles andere. Und wollen wir mal hoffen,d ass sie nicht wieder ihren Text vergisst...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich bin bekennender grand prix fan und hoffe, dass wir in unserem holländischen ferienhaus nen fernseher haben ;-)

ich habe die raab-shows nicht gesehen, habe aber das lena-lied des öfteren im radio gehört und mochte es gleich total gern. zu lena selbst kann ich nicht viel sagen, sie ist ein junges freches mädchen, ich finde sie süß. tjaaa, der akzent.... ich habe vorhin eine schlagzeile (ich glaub aus britannien) gesehen, die haben sich darüber lustig gemacht, dass sie einen akzent habe wie ein australischer schafbauer :grin:
    Mich nervt es langsam eher. Alles wird analysiert und verglichen und um die nageblichen Nacktbilder ein riesen Tam-Tam gemacht.

Allerdings geht mir die WM auch so langsam auf die Nerven. :cool:
    Welche Nacktbilder?

Ich gehöre ja zu denen von denen man immer nur liest. Nämlich Generation Käsepilz und Bowle :cool:

Den Zeiten trauer ich schon etwas hinterher, denn ich habe so die Geburtsstunde von Abba erlebt und zum ersten Mal Celine Dion gehört.
    Das Rundherum nehme ich nicht wirklich wahr, aber gucken muss ich trotzdem. Auch wenn sich das Spektakel sehr verändert hat.

Die Ausscheidung in D habe ich nicht gesehen, nur das letzte Stück vom Finale. Bis auf den spanischen Beitrag kenne ich ich keinen weiteren Titel. Da lasse ich mich lieber überraschen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich finds alles unspannend, weil man die Lider ja nun schon vor dem GarndPrix hören kann und schnell schon genervt ist davon...Wobei ich Lenas Lied ganz gern höre, aber sie ist mir auch eher unheimlich :grin:
  • moneomoneo

907

Ich find Lena gut und hoffe, dass sie es weit nach vorne schafft. Ich habe ein paar Sendungen vom Raab Wettbewerb gesehen und es waren wirklich richtig geile SängerInnen dabei. Das Lied gefällt mir auch. Leider kann ich es nicht gucken weil wir bei meiner Freundin auf ihrer Hochzeit eingeladen sind. Und das ausgerechnet an dem Tag wo nicht nur der Grand Prix ist sondern auch noch Klitschko boxt... ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Hier wird schon ewig nicht mehr geschaut - alles nur Punkteschieberei (in meinen Augen).
    Mit fairem Wettbewerb hat das irgendwie kaum noch zu tun.
    Die Lena finde ich total doof (das Lied auch). Sie hat keinen eigenen Stil, alles irgendwie zusammengeklaut, aber nun ja...wer ist heute auf der Bühne noch authentisch?
    Im Spiegel stand übrigens ein super Artikel über Lena drin. Und ich dachte schon, dass ich die Einzige bin, die sie total langweilig findet, weil alle um mich rum sie super finden. Nach dem Lesen des Artikels wusste ich, ich bin nicht die Einzige ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

...und trotzdem setzt sich am Ende doch immer das Lied durch, das halt allgemein am besten gefallen hat. Ich hab auf jeden eigentlich sehr selten gedacht, dass der Sieg unverdient war. Ist mir persönlich aber auch letztlich egal, weil ich einfach die Show sehr gerne sehe. Die ganzen Outfits, die Stimmung, die Punktevergabe. Aber natürlich ist da auch ein bisschen Nostalgie dabei. Ich hab das erste Mal in meinem Leben den Grand Prix als 11jährige in Schweden gesehen (war als Schülerin für ein Jahr dort) und da hat ausgerechnet Nicole gewonnen!! Das war natürlich toll und gerade als "Deutsche" in Schweden war das einfach so schön, weil die damals (vielleicht auch noch heute?) so tolle Sprüche für Deutsche draufhatten, 2. Weltkrieg und so..!

Das Lied von Lena finde ich ganz nett, obwohl ich eigentlich nicht denke, dass es für den Sieg reicht, aber ich stimme schon aus Prinzip für DE ab, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiss, ob man in CH überhaupt abstimmen kann, weil ja der "tolle" CH-Beitrag im Halbfinale rausgeflogen ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich muss ehrlich sagen, ich bin in vielen Dingen ziemlich unwissend. Das Lied von Lena habe ich natürlich mehrmals im Radio gehört. Beim 1. Hören dachte ich "Wat is denn das für ein Scheiß?" (sorry :oops: ), beim 2. Hören "Och, ist ja eigentlich ganz nett" und seit dem 3. Hören gefällt es mir sogar ganz gut. Es hat zumindest echt Ohrwurm-Charakter! Der Akzent nervt mich schon ein bisschen, weil er irgendwie nicht authentisch wirkt, aber gut ... finde ich noch besser als Leute, die mit ganz erbärmlichem deutschen Akzent versuchen, Englisch zu singen ;-)
    Ihre Bühnenperformance kenne ich nicht, weil ich sie nur aus dem Radio kenne - dazu kann ich also nix sagen ;-) ... und auch sonst habe ich nicht viel von ihr mitgekriegt.

Den Grand Prix habe ich früher jedes Jahr verfolgt und habe ihn immer gern gesehen! Die letzten 2 oder 3 Jahre habe ich gar nicht mehr geguckt, weil mich diese Punkteschieberei nervte ... ich fand's besser zu der Zeit, als die Punkte von einer Jury und nicht per Telefon-Voting vergeben wurden. Genauso, wie ich es blöd finde, dass man heutzutage die Lieder schon vorher kennt - das macht die Sache irgendwie unspannender, finde ich ... wobei ein Lied wie "Satellite" davon profitieren könnte, weil ich schon von vielen gehört habe, dass sie es erst nach wiederholtem Hören gut fanden ;-)

Heute jedenfalls werde ich zumindest mal reinschalten - ob ich bis zum Ende durchhalte, weiß ich noch nicht, schaun mer mal - aber es interessiert mich schon mehr als in den letzten Jahren :-)
    Die Telefonstimmen gehen nur zu 50% in die Wertung ein...

haaach ich hätte gerne den Spanier.... das ist so authentisch und die singen supergut. :fungif52: Spanischer Walzer wir hier viel getanzt. :reg:
    Türkei war toll rockig, Frankreich witzig.... der Belgier war auch sehr gut. Mir haben dieses Jahr einige Titel gut gefallen. Jedenfalls mehr als in den letzten Jahren. Aber auch viel Einheitsbrei :musik004:

:denk33:
  • JullaJulla

5,464

"Ich weiß nicht, wo ich jetzt hin soll, ich quatsch einfach noch n bisschen"

hahahahaha :happy273:
    So nervig die Kleine auch ist... :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Toll - ich hab doch bis zum Ende durchgehalten, weil echt gute Sachen dabei waren, und es hat sich ja gelohnt!!! Hätte ich nicht erwartet, ehrlich gesagt!

Aber - ganz ehrlich - der türkische Song hat mir gar nicht gefallen ... ich fand den Spanier toll!!! :happy273:
  • NaninasNaninas

594

Ich habe mich von euch anstecken lassen und auch ein Stundchen geguckt :grin: . Mir hat der türkische Beitrag auch gut gefallen, aber das Licht hat mich fertig gemacht. Dass bei dem Geblinker nicht Massenhaft epileptische Anfälle ausgelöst wurden... ;-)
  • lamerelamere

4,111

Hab komplett gekuckt, fand das meiste aber schmierig oder überzogen. Frankreich und die Türkei waren gut. Aber Lenas leicht naive aber selbstbewusste Art zog halt. Find ich aber gut für D,auch wenn ich nie damit gerechnet hätte. Selbst mein Mann, der Lena und ihr Lied unerträglich findet, war begeistert. ;-)
    Toll,daß es diesmal nicht so eine extreme Punkteschieberei war. :-) ....Jetzt nur noch Weltmeister werden. :-)
    Ich fand auch dass es eine richtig unterhaltsame Veranstaltung war. Dass es besser war als in den letzten Jahre lag wohl auch an anderen Regeln.
    Leider ist Spanien weiter hinten gelandet als ich dachte. :baby14:

Danke an Guni für 12 Punkte. Aus Spanien kommen immer relativ viele weil hier so viele Deutsche wohnen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gerne :cool: ! Niemals nie hätte ich gedacht, dass Lena tatsächlich gewinnt!!! Waaaaahnsinn!! Mir hat die Türkei auch ganz gut gefallen, ich glaube auch, dass die mehr Punkte bekommen hätten, wenn sie nicht dieses nervige Licht gehabt hätten, konnte man ja kaum hinschauen. Und warum Spanien nicht mehr Punkte bekommen hat, ist mir schleierhaft. Ich fand den Beitrag sehr gut - und das sage ich nicht wegen Marlies :cool: ! Allgemein war das Niveau viiiel besser als auch schon - so macht das doch Spass :grin: ! Obwohl man weniger zu lästern hatte als die Jahre zuvor ;-)
    oooooooooooooch ich fand es gab noch genug Wind und unmögliche Kleidung...Schmetterlingsflügel und eine rätselhafte Kapuze.... Die beindruckende Dame aus Island :shock:
    Wie kann man nur so ein Kleid tragen....aber singen kann sie toll.

Nur Lena wie immer im kurzen Schwarzen...Da hat sie sich nicht verbiegen lassen. Ich finde sie insgesamt auch etwas nervig, aber es freut einen dann doch :fungif52: Zudem war es auch mit den Sängerinnen im Background gut gemacht. Die fielen kaum auf und nichts lenkte ab.

Der Kommentator ist echt ein alter Haudegen und hat eine feine Ironie, aber der war nach der Vernstaltung platter als der Raab. :cool:

Der Lockenkopf singt gerade Mamamia auf dem Festland. Vielleicht bekommen wir armen Inselbewohner ihn auch mal zu sehen. Der ist wirklich toll und war auch hier ein Überraschungssieger. Diese Walzer sind sonst eher etwas altmodischer gemacht, aber eben sehr populär.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich fands auch toll und ich freu mich für Lena. Nach so vielen Jahren mal wieder den Contest zu gewinnen, von null auf 100, das ist doch ein Super Erfolg für so ein junges Mädel...:) :happy273:

Und nun werden wir WELTMEISTER:) Schade, dass man da nicht voten kann :grin:
  • NaninasNaninas

594

rajenriver schrieb:
    Und nun werden wir WELTMEISTER:)

Aber mit Fußball lasse ich mich nicht noch anstecken :grin: ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich hätte ja im Leben nicht gedacht das Lena haushoch gewinnt. Aber freuen tut es mich trotzdem das Deutschland es nach so langer Zeit mal wieder geschafft hat :happy273:.

Ich fand Belgien, Türkei und Irland noch ganz gut. Frankreich und Griechenland eher die Show, das peppige aber nicht den Gesang. Falls das wen interessiert ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich habe mich auch sehr über den Sieg von Lena gefreut, selbst mein Freund hat mit geschaut.
    Was mich besonders freut, Ralf Siegel hat morgens noch im Radio groß getönt und gmeint, dass Lena sicher nicht unter die ersten 10 kommt.
    Spanien hat mir persönlich auch ganz gut gefallen, wobei Irland fand ich auch nicht schlecht, doch die lagen ja weit hinten.

Absolut affig fand ich den Typen aus Serbien...und Griechenland fand ich auch ein bisl albern mit OPA!
  • lamerelamere

4,111

...die Dame aus Island sah aus wie ein Weihnachtsbaum. :oops: ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das stimmt, schade dass das Kleid nicht grün war, dann hätte sie sich noch Led Lämpchen vom Kleid der Sängerin aus Aserbaidschan leihen können und der Weihnachtsbaum wäre perfekt!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Aber toll gesungen hat sie ;-)

Nervig fand ich nur den Kommentator - ich fand, der hat bei vielen so abwertende/ negative Kommentare abgelassen ... das finde ich unnötig, ich hätte lieber objektivere Kommentare.
  • moneomoneo

907

YEAH!!! Ich als bekennender Lena-Fan bin echt happy, dass sie GESIEGT hat! Lena rocks :happy273:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe mir den Grand Prix mit meinem Bruder und seiner Freundin angeschaut und es war echt mal wieder richtig schön! Bunt gemischtes Programm, während des Einheitsbreis oder der Schnulzen haben wir gelästert :grin: und Lena fiel einfach total raus: keine große Show, keine spektakuläre Lichtshow, keine übertriebenes Kleid (einzig den Lippenstift fand ich etwas too much). Stellt sich mit ihren 19 Jahren einfach dahin und rockt die Halle. Hammer!

Über das drumrum schweigen wir lieber ;-) ich bin mir noch nicht sicher, ob sie manchmal einfach noch so naiv und unerfahren ist, oder ob sie verdammt schlau ist und die Verona-Schiene probiert. Dem Raab würd ichs zutrauen, dass er das mit ihr versucht. Hat ja schließlich schon mal funktioniert.
  • sopie74sopie74

2,615

Nanaki schrieb:
    Über das drumrum schweigen wir lieber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie manchmal einfach noch so naiv und unerfahren ist, oder ob sie verdammt schlau ist und die Verona-Schiene probiert. Dem Raab würd ichs zutrauen, dass er das mit ihr versucht. Hat ja schließlich schon mal funktioniert.

Mmh, ich weiß nicht. Sie ist halt neunzehn und ein wenig durchgeknallt. Klar verstehe ich, dass die Art den ein oder anderen nervt. Aber sie wirkt auf mich echt nicht dümmlich oder sonderlich naiv, höchstens ein wenig verplant. Also nach 'Schiene' sieht mir das nicht aus und schon gar nicht nach Verona. Ich finde sie macht das sehr gut, sehr profesionell und sehr authentisch. Im Gegensatz zu allen DSDS-, Topmodel und Popstar-Anwärtern, lässt sie ihr Privatleben komplett raus... keine Homestories oder Liebesgeschichten. Ich finde das ist ne reife Leistung für ne Neunzehnjährig!
  • dccdcc

628

Das war mein erster Grand Prix, den ich mir so ziemlich durchgängig anschaute. Ich schaute auf ARD und zappte zwischendurch zu BBC1, weil da alle Titel mit englischen Untertiteln zu sehen waren. Und dabei entblößte so manch ein Lied einen äußerst hohlen Text, z.B. der serbische Beitrag, der mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Städtenamen war, oder Frankreichs Beitrag - viel mehr als Allez, Allez war da nicht, aber das wird sicher DAS WM-Lied im Lande. So konnte ich endlich auch mal Lenas Text verstehen, denn nur vom Gesang her, verstehe ich kaum etwas.
    Wirklich göttlich war die Punktevergabe: Während der Mensch auf der ARD völlig baff war, ob der vielen Punkte für Deutschland, herrschte bei BBC1 ironisch kommentierte Betroffenheit (sie wurden ja letzte) garniert mit Bemerkungen über die Leute der einzelnen Länder, die die Punkte verkündeten. Oft fies, aber trotzdem lustig.
    Obwohl mich der Hype um Lena ziemlich nervt und mich so ein Riesen-Bohei auch meist geradezu in die Anti-Haltung zwingt, habe ich mich doch über den Erfolg gefreut. Man ist dann doch irgendwie für das eigene Land und verglichen mit so manch anderem Beitrag, war es ein sehr guter Auftritt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps