Rücktritte
Marlies/Hebamme
38,644
Horst Köhler ist zurückgetreten.......
also sowas gab es ja noch nie :shock: Interessiert Euch das? Habt Ihr ihn eigentlich wahrgenommen? Wenn ja wie?
also sowas gab es ja noch nie :shock: Interessiert Euch das? Habt Ihr ihn eigentlich wahrgenommen? Wenn ja wie?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
59,500
59,500
2,721
Muß ich später mal genauer nachlesen,was da los ist, grad mit den Kids geht es nicht.
Und natürlich interessiert mich sowas, auch der Rücktritt von Koch. Was da wohl dahintersteckt...
25,096
7,740
59,500
Schuldigung fürs OT. :oops: Ihr kennt mich... sowas bringt mich um den Schlaf, wenn ich es nicht raus lasse ;-)
3,896
27,156
Ein bisschen Sorge macht mir, wie jetzt innerhalb von 30 Tagen ein wählbarer Kandidat gefunden werden soll. Die Mehrheitsverhältnisse sind ja zur Zeit nicht so eindeutig und für das Amt es Bundespräsidenten wäre es sicher nicht gut, wenn es nicht direkt eine Mehrheit für den Kandidaten geben würde.
4,111
Ich war auch perplex, finde es aber absolut lächerlich und feige. Da MUSS mehr dahinterstecken.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jeder aus seinen Ämtern zurücktritt wie er will? :shock: :boese13:
38,644
Ich habe sehr wohl mitbekommen um was es ging und auch die Äußerungen dazu gehört. Aber in den letzten Tagen war das Theme fast schon wieder out.
Für mich wirkte er sehr dünnhäutig und angeschlagen. Die meisten Kommentare gehen davon aus, dass er sich von seiner Kanzlerin im Stich gelassen fühlt. Die wußte es erst um 12.00 Uhr und Guido auch :shock:
Öhm...aber da läuft man doch nicht weg? Oder??
Und was Herrn Koch angeht..
sagt Spiegel online.
633
Ich war gestern auf jeden Fall mehr als überrascht! Ich finde, es ist ein schlechtes Zeichen an alle Deutschen, dass jetzt schon der 2te führende Politiker das Handtuch wirft. In diesen doch sehr unsicheren Zeiten ist das kein positives Signal. Ich befürchte, sowas kann sich auch sehr negativ auf das politische System auswirken - "...wenn's nicht so läuft wie ich das will, dann schmeiße ich halt hin..." Ist doch keine Einstellung!
2,615
Den Vergleich mit Koch würde ich ehrlich gesagt nicht ziehen. Das findet ja auf einer ganz anderen Ebene statt... wenngleich auch Kochs Rücktritt höchst dubios war...
15
Was Köhler angeht, das is ne krasse Sache. Da hab ich auch ganz schön überrascht geschaut. Die Spekulationen was nun alles dahintersteckte werden wohl noch ne Weile weitergehen. Zum Teil sicher auch die ständige Kritik und das er keine Rückendeckung bekam, sondern auch Kritik aus den eigenen Reihen. Alber allein das wär doch kein ausreichender Grund hinzuwerfen.
59,500
57
59,500
38,644
Er war hochrangiger Beamter, bevor er zur Weltbank ging, aber kein Praktiker.
59,500
59,500
27,156
59,500
38,644
Gut finde ich sowas auch nicht, aber das Kalkül spielt sicher eine Rolle.
Zudem ist Frau Merkel auch noch elegant ernsthafte Kokurrentin los. Sowohl was Beliebtheit angeht, als auch parteiintern.
2,721
Was mich an Köhlers Rücktritt u.a. stört, ist die Tatsache, dass er für den Rest seines Lebens, wie alle anderen Bundespräsidenten auch, sein volles Gehalt plus Dienstwagen incl. Fahrer behalten darf. Für einen Bundespräsidenten, der sein Amt zu ende bringt, ist das o.k., aber wer so zurücktritt, wie Köhler, da finde ich das unpassend.
38,644
Frau Arbeitsministerin wäre aber sicher eine unbequeme Präsidentin.
Ich persönlich fände den Bundestagpräsidenten Lammert eine Alternative. Der ist sehr humorvoll und dabei scharfzüngig.
Zudem kann dann der langweilige Rüttgers den Bundestag leiten und die Abgeordneten sich mit ihm herumschlagen. Es gäbe keinen Wechsel in den Ministerien und und und.....
Sobald die Katze aus dem Sack ist, kommt sicher noch mindestens ein Gegenkandidat. Frau Käßmann vielleicht. Sie liegt "beim Volk" in Umfagen oft vorne.
Aber ich fürchte, sie ist nicht vernetzt genug...
2,615
Frau Käßmann fände ich persönlich toll, aber mal ehrlich: Die Alkohl-am-Steuer-Story ist einfach noch viel zu präsent und geht für einen Bundespräsidenten genauso wenig wie für eine Bischöfin. Das würde ich mir an ihrer Stelle wirklich nicht antun, auch wenn's schade ist.
Ich hätte auf jeden Fall gerne ein bissl Leidenschaft für das Amt und nicht so ein farbloses Rumgedümpel... und auch keinen Kandidaten, der gleich auf Majestätsbeleidigung macht, wenn mal Kritik aufkommt...
57
38,644
Die Bischöfin war wohl sowieso nicht wirklich angedacht.