Kennt Ihr das Buch "Entschuldigung, sind sie die Wurst?". Da hat jemand Mitgehörtes aufgeschrieben, Zitate, Dialoge und Aussprüche von Fremden.
Ich habe gestern Folgendes gehört, lustig ist es nicht, aber so unglaublich, dass ich es Euch mitteilen will.
Mutter steht vorm Einkaufsmarkt, Tochter (ca.3 Jahre alt) spielt um einen Blumenkübel rum.
Mutter raucht und telefoniert mit dem Handy. Tochter turnt weiter, stört aber niemanden.
Mutter:"Hörsse jetzt mal auf damit, sonst gehste heute Mittag nich mit schwimmen. Dann krisse den Arsch voll und kanns na Bett gehen." :shock: :eek01:
Kommentare
3,241
Wir waren mal in einem amerikanischen Restaurant, da kamen auch öfter Reisegruppen aus den USA hin.
Die Kellnerin versuchte sich in der englischen Sprache, hätte es aber wohl lieber lassen sollen...
"Here please, it`s you, the salmon..." - (Sie sind der Lachs???)
Wir haben uns sehr amüsiert??
LG
7,364
@ Topkapi: Das ist wirklich einfach nur traurig... *seufz*
38,644
Una zwerzzzza p l e a zzz e
4,797
3,602
wenn die fünfzich kilo hatte, hab ich in meinem derzeitigen zustand volle dreißich ;-)
2,619
Nö, das geht so:
Camarero, un cerveza,, pavavor. :erstaunt04: (Bitte nicht auf die Rechtschreibung schauen, habe es so geschrieben, wie man es spricht. :oops: )
OT ENDE:
@ Susanne: Ja Nachschub für Supernanny, bei der es wohl zuhause mit den Kiddies laut heute eingeräumter Zeitschrift selbst nicht so toll klappt. :scratch.: Ich weiß schon, warum ich mir sowas nicht anschaue. :erstaunt:
4,797
59,500
"Sophia, komm schnell, komm schnell bei die Omma bei."
Das nervt so dolle, ich kanns Euch gar nicht sagen. Wie im Fernsehen. Ich versuche dann immer, meinen Kindern die Ohren zuzuhalten.
38,644
Ich habe dazu etwas. Besonders der Abschnitt über den Pott lässt einen vielleicht auch die sprachlichen Besonderheiten etwas nachsichtiger sehen bzw. hören
http://audio.wissen.de/ohrensausen/folg ... ttdeutsch/
In Bayern, oder Schwaben verlangt auch keiner hochdeutsch.
Camarero ist ein Kellner (nur noch zur Info) Camarera = Kellnerin und ein Zimmermädchen eine camarera de habitacion oder "de piso"
Aber das sagt so kein Mensch.
4,111
Die Frau: Kommisch ohne Termin.
Sprechstundenhilfe: Äh ja. Dann kommen Sie ohne. Aber dann bitte Montagfrüh direkt.
Die Frau: Gut, binisch elf Uhr da.
:shock: :happy273:
Sprechstundenhilfe: Nein, acht Uhr bitte.
Die Frau: :shock: Acht?? Okay, versuchisch.
:fun47: lachen10.gif :roll:
38,644
Dazu habe ich auch was:
In "meinem früheren Krankenhaus" gab es Ultraschallsprechstunden. Unübersehbar hing ein Schild an der Tür. Versehen mit den Uhrzeiten und der Bitte nicht zu klingeln, weil man aufgerufen würde. Natürlich klingete es trotzdem ständig.
Eine aber schoss den Vogel ab
"ich möschte zum Ulllltrrraschallll"
Meine Kollegin: "ja um 15.00 Uhr
Frau: :shock: :traurig41: :wut93 ..."wieeeeeeeeeeee??? Iss dat nimmer um Dreiiiiiiii :fungif52:
4,797
5,192
4,287
38,644
Wir hatten einen jungen lockeren Doc, der sehr beliebt war, auch wegen solcher Sprüche:
Ein seeeeeehr junges Mädchen kommt wegen Terminunklarheiten zur Untersuchung.
Docc: wann war denn die letzte Periode?
Mädchen: hääääää!!!! :traurig41:
Doc: :shock: äh... wann hat es denn zuletzt geblutet?
Mädchen: weiiiiißchnüsch....im Herbst oder im Winter...
Doc: ah okay, dann kommt das Kind im Frühling oder Sommer!
4,797
Einen habe ich aber auch noch. Bei meinem alten Job im Vierer-Büro rief der offen schwul lebende Kollege einen uns unbekannten tEilnehmer an, grüßt freundlich und meinte dann sehr affektiert: "Ach wissen Sie, meine Latte ist gebrochen."
Erst taten alle als hätten sies nicht gehört, dann fing einer an zu grinsen, der zweite grummelte und dann barchen alle in ein schallendes Gelächter aus, dass die ganzen Kollegen aus den Nachbarräumen kamen. Auflösung: Der Kollege hatte im Möbelhaus angerufen, er hatte sich ein Bett gekauft und im Lattenrost war eine Latte gebrochen.
3,047
3,241
Hab ich mal in einem anderen Forum gelesen:
Eine Mutter auf dem Spielplatz rief ihr Kind wohl recht lautstark: ÜFFES!! Komm her!
Eine andere Mutter fragte sie, wie der Name denn geschrieben würde, der wär ja mal interessant.
Und sie sagte dann wohl: na Y-V-E-S.
:scratch.: :happy273:
LG
59,500
Ich : Soll ich ihnen mal einen runter holen ?
Kunde : Gern aber danach würde ich mir gern ein paar Käfige ansehen
Ich ( grade 18 Jahre alt ) wurde knatterrot, die Kollegin und der Kunde lachten sich scheckig und nachdem wir dann alle herzlich gelacht haben, kaufte der Kunde einen teuren Käfig von mir ;-)
3,241
59,500
59,500
Nur wenn ich jemanden weh oder unrecht getan habe, dann schäme ich mich unendlich und das geht dann auch lange nicht weg...
38,644
Marlies ich habe jetzt keine Lust mehr. Können wir nicht morgen weitermachen?
Jaissklar... :baby52:
59,500
Also so ein Anfall hab ich bei Paola gehabt. Irgendwann kam ich an einem Punkt, wo ich gesagt hab, dass alle mich mal kreuzweise können und dass ich jetzt heimgeh, weil mir alles zu doof war.
3,047
Heute im Laden gehört: Kind fragte was das für ein Shampoo ist. Mutter antwortete: jetzt halt endlich dein gottverdammtes Maul :eek01:. Ist jetzt nichts lustiges aber ich war geschockt wie man so mit seinem Kind reden kann wo es doch eine einfache Frage gestellt hat.
5,192
5,464
Es war Dienstag und sie machte bei einem Patienten die Zahnreinigung und fand ein Körnchen zwischen den Zähnen.
Sie: "Oh, da gabs wohl Körnerbrötchen zum Frühstück!"
Patient: "Nö, Körnerbrötchen gibts nur samstags!"
4,111
2,503
59,500
Hehe das hätte ich sein können. Der Lieblingsspruch meiner Freundin " Melli, erst denken dann reden"
5. Klasse erster Tag. Klein Feli kennt noch niemanden und niemand kennt sie. Was macht sie also? Na klar sie sorgt dafür das schnell jeder von ihrer Existenz notiz nimmt ganz das aus versehen und spontan... :oops:
Der Mathelehrer Herr Jenner fragt die Schüler nach Reimen auf seinen Namen ( das konnte mit Feli in der Klasse nicht gut gehen... ) . Alle hatten nette Reime auf Lager, ich träumte vor mich hin. Der Lehrer schreckte mich aus meinen Träumen und fragt " Melanie, was reimt sich denn noch auf Jenner ?" " Penner! " Her Jenner schweigt kurz verdutzt und meint. " Negativbeispiele muss es wohl auch geben " Er hat mir bis heute nicht gesagt wie er das gemeint hat aber ich war die Einzige in seiner Schullaufbahn, die sich diesen Reim traute... Ich hab halt nicht gedacht, sondern wie so oft, geredet....
59,500
Dortmund. Fußgängerzone vor der Reinoldikirche.
Eine bis auf die Augenschlitze schwarz verschleierte Muslimin läuft die Straße entlang. Ein Mann mit seinem kleinen Sohn (4) kommt ihr entgegen. Der Junge bemerkt die Frau, stellt sich vor sie und fragt mit großen Augen:
“Bist Du der schwarze Ritter??”
belauscht in Dortmund von Ben
Publiziert von: belauscht.de am Tuesday, 01 June 2010 19:48:49
Heeeeerlich, ich würde tränen lachen und hoffen das die Dame Humor hat ;-)
5,464
Bochumer Innenstadt. Bei irgendeinem seltsamen Stadtfest reiten zwei als Feen verkleidete Damen auf als Einhörner verkleideten Pferden durch die Stadt. Ein ca. 10jähriges Kind ruft laut: "Boah, Mama, ich hab noch nie ein echtes Einhorn gesehen!!!"
524
Eines Tages stand sie stolz mit den ausgefüllten Zetteln vor mir und meinte: "Also eens kann ick Ihnen sagen, det war vielleicht ne Syphilis-Arbeit mit den janzen Daten!"
5,464
Mein Mann brauchte eine neue Jacke. Das daaaaauerte, bis er alles durchprobiert hatte, so dass ich leider mithören musste, wie die Verkäuferin sehr ausdauernd ein Ehepaar beriet, das ebenfalls eine Jacke suchte:
"Und diese Jacke ist auch seeeehr schön, da ist auch eine Innentasche intrigiert!"
"Und diese Jacke, vielleicht haben sie das intrigierte Futter schon bemerkt."
Die hat das so oft gesagt, die war anscheinend sehr stolz darauf, ein Fremdwort zu kennen *schauder* Ich war kurz davor, schreiend davonzulaufen :erstaunt:
Ganz schön intrigant, diese Jacken heutzutage...
59,500
5,464
4,111
Ich komme aus der Apotheke und erzähle meinem Mann eigentlich eher nebenbei, daß ich da eine Probe einer "Feuchtigkeitscreme für meinen großen Tag" am Samstag geschenkt bekommen habe....er schaut mich wortlos und verdutzt an und ich frage ihn, was denn los sei...
"Und die ist für wo?"
:shock: lachen10.gif lachen10.gif Schatz.... FEUCHTIGKEITScreme...keine GLEITcreme. :happy273:
63
Hallo,
mir ist etwas ähnliches passiert.
Meine Kleidung entspricht ja der, der oben genannten Frau
Ich betrete die Kinderambulanz des Krankenhauses, wo mehrere Eltern mit ihren Kindern warten. Als sie mich sehen, ist es plötzlich totenstill.
Ich gehe weiter und muss an spielenden Jungs vorbei.
Ich höre nur, wie der Eine zum Anderen sagt: "Boa, guck mal: ein Ninja!!!"
Der Andere: "Cooooool!!!"
Anjuli
1,031
Eine Mutti bringt ihre kleine Tochter (ca. 2 Jahre) in den Kindergarten und sagt zu ihr "So, nun spiel mal schön mit die Kinder" Die Kleine darauf "Nee". Die Mutter ganz erschrocken "Das heißt nicht nee, das heißt nein" .... Selbst die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen, und das Kind darf nichtmal nee sagen....
3,602
10,947
59,500
Er zur Ihr:und dann schauen wir uns auch unbedingt den Koloss von Rhodos an..
Joaaaa...und sagt Bescheid wenn ihr den gefunden habt.
59,500
Kassiererin:"Oh, jetzt ist die Fleischwurst zweimal rübber gegangen, wollen sie sich schnell ne zweite holen?"
4,111
7,740
Frau 1: Mein Mann war in meiner Parallelklasse. Der ist aber älter als ich.
Frau 2: Meiner war auch in meiner Parallelklasse, aber der ist nur 9 Monate älter als ich.
Frau 1: Ja, meiner ist schon 6 Monate älter! (Mit einem Tonfall, der implizierte, das wäre viiiel mehr ;-)).
Wir anderen haben uns vielsagend angeguckt ;-) ... der erste Satz hörte sich eben so an, als wäre er mindestens 1-2 Jahre älter ;-)