Brautkleidverwirrung

NaninasNaninas

594

bearbeitet 7. 06. 2010, 23:59 in Plauderecke
Hallo,
da ich auch demnächst heiraten werde, habe ich mal eine Frage. Ist es komisch beim Standesamt ein Brautkleid zu tragen, auch wenn man später noch kirchlich heiratet? Oder geht man da echt nur zum unterschreiben hin? Ich hab da keine Ahnung, hab ja noch nie geheiratet ;-) . Und sonst bei Hochzeiten war ich auch erst einmal, das war nur standesamtlich.

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mach es einfach! :-) Ganz ehrlich, gönn Dir das Brautkleid. Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet, weil wir kirchlich noch machen wollten. Das haben wir aber nicht geschafft und deswegen hatte ich nie ein Brautkleid, und das finde ich bis heute sehr schade. Es muss ja nicht das gerüschte mit der 6 m - Schleppe sein, aber ein "normales" Brautkleid kann man auch im Standesamt tragen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Warum sollte man nicht ins Standesamt mit Brautkleid?
    Das machen viele.

Wir sind nur standesamtlich verheiratet, weil mein Mann schon mal verheiratet war, da hatte ich mir einfach ein "Brautkleid" in zartem lachsrot gekauft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe beide male mit Brautkleid im Standesamt geheiratet. Kirchlich heiraten fällt ja weg für mich ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe am gleichen Tag standesamtlich und kirchlich geheiratet..selbstverständlich beide male im Brautkleid. Nur in der Kirche noch mit Schleppe...

Also warum denn nicht...nur zu.
  • NaninasNaninas

594

Danke :grin: . Ich werde wohl ein recht einfaches Braut-/Ballkleid tragen. Diese Cinderellakleider passen gar nicht zu mir.
    Felidae* schrieb:
    Kirchlich heiraten fällt ja weg für mich ;-)
    Ich bin auch nicht kirchlich, aber es bietet sich so an. Mein Freund wird für die Kirche arbeiten und die finden es manchmal schon bedenklich, dass unser Sohn nicht getauft ist ;-) .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps