Berlin

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:11 in Berlin
So, ich gebe Euch mal eurer Cafe zurueck :o

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, Marlies ! Ist aber leider sehr abgeflaut, seit Britt nicht mehr schreibt *heul*. Naja, vielleicht (hoffentlich) kommen ja bald mal wieder ein paar Berliner Mamis dazu !!!??? :wink:


    hasta la vista, Baby :D


    Dagmar :wink:
  • BrittBritt

    140

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dagmar und alle anderen!
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber die kleine Linda hält mich ganz schön auf Trab und ich muß zugeben, dass ich die Mutterrolle oder das Kinderhaben ganz schön unterschätzt habe. Nichts ist so wie früher, man selbst existiert irgendwie gar nicht mehr und ich komme an manchen Tagen erst nachmittags zum Duschen.... geschweige denn ins Internet. Linda ist jetzt 5 Wochen alt, wie Ihr seht, schaffe ich es heute erstmals wieder zu schreiben. Mein Mann ist nun auch noch 1 Woche weg und ich war komplett alleine mit der Kurzen. Die ersten Tage nach der Geburt waren echt die Hölle, wir wußten gar nicht mehr, was tun. Und vor Müdigkeit konnte ich kaum noch stehen. Inzwischen habe ich aber gelernt, mich auch tagsüber mal hinzulegen, seitdem geht es besser. Sie hat halt gar keinen Rythmus, will nachts mal 2 mal, mal 4 mal an die Brust. Heute wollte sie tagsüber gar nicht schlafen, ich glaube sie war insgesamt 8 Stunden wach. Immer neue Überraschungen, aber Dagmar, Du kennst das sicher alles schon und bist voll routiniert. Nur ich halt noch nicht. Mannohmann. Dafür liebt man die kleinen Knöpfe aber wie verrückt, mein Herz macht jedes Mal einen Sprung, wenn ich sie sehe, ich habe Glücksgefühle im Bauch!!!!
    Vielen Dank für Eure Tips nach meinem Kaiserschnitt und die aufmunternden Beiträge. Inzwischen geht es mir zumindest Kaiserschnittmäßig erheblich besser, allerdings zwickt die Narbe noch hier und dort. Und gewichtsmäßig bin ich echt frustriert, ich habe 9 kg zuviel auf den Rippen und die halten sich hartnäckig. Mein Bauch sieht aus wie ein Schlachtfeld, ich weiß auch nicht, denn bis zur Geburt hatte ich keine Schwangerschaftsstreifen, die müssen wohl durch die OP gekommen sein. Außerdem hängt der Bauch wie eine Plastiktüte vor mir rum, ich könnte heulen. Auch die Oberschenkel sehen aus wie Sch.... Dabei esse ich echt wenig und vor allem keine Süßigkeiten, kein Fett. Mein Mann schimpft schon mit mir. Wenn ich früher so wenig gegessen hätte, hätte ich schon in einer Woche 5 kg abgenommen. Nun habe ich es mit normal essen probiert, das ändert am Gewicht auch nichts. Scheinbar kann man essen was man will. Ich verstehe das nicht, alle sagen doch immer, Stillen läßt die Pfunde purzeln. Nun sagen alle in meiner Rückbildung aber, der Körper hält die Kilos während des STillens, erst hinterher nimmt man ab. Na super. Jetzt muß ich mir echt noch neue Klamotten kaufen, meine Schwangerschaftshosen kann ich nicht mehr sehen. Auf zu H&M! Ach so, da war ich übrigens neulich mal mit LInda, mit dem ERgebnis, dass ich zwischen den Klamotten stillen mußte und sie mich dann an der Kasse "angekotzt" hat. Zur Belustigung der Umstehenden. Also soviel zum ersten Ausflug ins Kaufhaus.
    Dagmar, wie geht`s Dir denn? Genießt Du die Schwangerschaft? Irgendwie hat sich das Forum hier ja ganz schön geändert, ich habe gesehen, dass Du als Interessen auch Tätowieren angegeben hast. Machst Du das selbst? Ich habe kein einziges Tattoo, will mir aber unbedingt ein Nasenpiercing machen lassen. das hatte ich mir als Belohnung für die Schwangerschaft bzw. Geburt schon vor Monaten vorgenommen. Aber auch dazu bin ich noch nicht gekommen, außerdem findet mein Mann das blöd, aber das würde er dann schon akzeptieren :-). Gott sei Dank kommt er morgen wieder, ich bewundere echt alle Alleinerziehenden.....
    So, ich bemühe mich, wieder öfter zu schreiben.
    Viele liebe Grüße von
    Britt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erstmal freu, freu, freu....


    :Dschön daß Du Dich mal wieder meldest !!!!


    So, und nu muß ich erst mal meckern mit Dir !!! Haste noch nie was gehört, daß der Bauch 9 Monate zum wachsen braucht und genauso lange zum verschwinden ??? Ausserdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß es für´s Stillen gut ist, wenn Du Diät machst !! :evil:

    Mensch Britt, Du mußt öfter mal alle 5e grade sein lassen, egal wie die Bude aussieht, egal ob Du erst Nachmittags zum Duschen kommst....setz dich nicht so unter Druck, auch nicht mit dem abnehmen !! Du hast echt was gigantisches geleistet, Du hast einen neuen Menschen auf die Welt gebracht !! Dein Körper war 9 Monate das zuhause von Deiner Linda und nun sei doch nicht so streng mit Dir, das kann doch gar nicht von heut auf morgen wieder alles so wie davor sein...
    Wenn Du Klamotten brauchst, dann bestell Dir was und tu Dir doch nicht so nen Klamotteneinkaufsstress an !! Ich bin schon ohne Baby megagestresst, wenn ich mir Klamotten kaufen will, kann ich verstehen, daß Dich sowas schafft !

    Du mußt die Zeit wenn Linda schläft unbedingt nutzen, aber nicht mit Haushalt und so´n Kram sondern mit schlafen, dösen, Entspannungsbad, mal ein gutes Buch lesen, weiß nicht, halt mit irgendwas wo Du "auftanken" kannst !! Du mußt egoistisch sein, auch mal an Dich denken, da profitiert dann widerum Linda von, weil Du dann ausgeglichener und ruhiger bist !!!

    Also Du, hiermit verbiete ich Dir, Dich kaputt zu machen und ich verordne Dir alles was Dir gut tut !!! *ggg*

    Zum tätowieren, ja das mach ich selber, aber seit ich schwanger bin hab ich keinen Bock mehr !! Ich denke das kommt wieder, wenn Yara-Minou da ist und etwas größer ist !!
    Zur Zeit hab ich eher Stress mit dem singen, weil ich in 2 Wochen nen Auftritt hab und mir grausts davor, kann mir Texte so schlecht merken. Ausserdem bin ich megafett geworden, da mag ich gar nicht so gerne auf ner Bühne stehen und "angegafft" werden :oops:

    Naja, ansonsten gehts wieder, Baby strampelt fleissig und natürlich freu ich mich auf mein Würmchen :wink:

    Laß wieder was von Dir hören !!!! Meine e-mail- addi steht im Prof, würde mich auch so mal freuen von Dir zu hören :wink:

    Liebe Grüße,

    Dagmar.

    UND SCHONE DICH !!!!!!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ......mit "schone Dich!" meinte ich nicht, daß Du Dich nie mehr melden sollst !!!!!!! Ich vermisse Dich !!!!

    Liebe Grüße,


    Dagmar+Minchen :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels,

    bin rein zufällig hier gelandet. Da ich in meiner SS und in den ersten Lebensmonaten von Celine echt super viele Fragen hatte und Kontakt suchte und nicht wirklich finden konnte, habe ich eine eigene Community gegründet. Wir sind mittlerweile um die 50 Mamis aus GANZ Berlin.

    Einige haben sich schon getroffen... Ich hab leider nicht mehr ganz so viel Zeit, da ich seit Mai 2003 wieder arbeiten gehe, aber dafür hab ich bald 4 Wochen Urlaub *freu*

    Ich stell mich mal noch kurz vor *schäm*

    Mein Name ist Doreen, ich bin 23 und meine Tochter Celine wird 15 Monate alt. Wir wohnen in Berlin-Köpenick.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Doreen,

    herzlich willkommen hier ;-) !

    Ich werd sicher demnächst mal bei Euch "vorbeischauen" ;-)

    Liebe Grüße,

    Dagmar+Minchen inside :byebye01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Link fehlt *lol*

    Bitte keine externen Links einstellen, das ist Moderatoren vorbehalten!
    Steht übrigens da wenn man sich anmeldet :!:
    Gruß Marlies
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...wäre nicht so schlimm gewesen, da mir ja "Jemand" ne mail geschickt hat *ggg* ;-)

    Danke :grin: !

    :byebye01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *he he*

    :lol:
  • floh72floh72

    292

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :?:

    Ich wusste gar nicht, dass wir ein virtuelles Berliner Cafe haben...! :lol::lol::lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

    ja klar haben wir ein Cafe, nur ist da nie wer drin :???:

    Liebe Grüße
    (noch 'ne) Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum