Der Stadel

bearbeitet 23. 04. 2004, 13:09 in Plauderecke
..ich habe ja Oldies geguckt, aber wie ich höre hat sich da wer schwer daneben benommen...Habt Ihr das gehört?
Wer mag denn keine Spaghettis??
Zum Glück war es ein Österreicher :roll:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, die Italiener haben aber nicht mitgekriegt, dass es der war, die halten den für deutsch :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Huhu Marlies,

das geht hier durchs TV wie nix ;-), dass der Moik sich so daneben benommen hat. aber ich finde es ehrlich gesagt auch unmöglich, sowas in einer TV-Show zu sagen... sowas überhaupt zu sagen :!:

Na ich bin gespannt wie er da wieder rauskommt... leider ists halt so, dass der Moik ein Öschi ist, der Stadl aber hier in Deustchland läuft :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe aber ier im Radio gehört, als Retourkutsche...er wäre ein Österreichischer Wienerschnitzelfresser....
  • CosimaCosima

2,173

Habe bei Stefan Raab so eine Zusammenfassung gesehen,
    und der liebe Herr Moik hat sich anscheinend die ganze Sendung hindurch unmöglich benommen.

Habt Ihr das gesehen mit den Reißnägeln?
    Oder mit dem Rubbellos?

Daß der so dreist ist, hätte ich nicht gedacht.
    Würde gerne mal wissen, was ihn in dieser Sendung geritten hat... :confused01: :traurig04: :confused01:

Cosima
  • AnitaAnita

411

Ui, ist ja nett was ihr so über die Österreicher sagt ;-)
    Naja, den Moik dürft ihr euch gerne behalten.... :lol:

Was hat er denn schlimmes gemacht? Hab gar nix mitgekriegt!
    Nee..habe ich nicht gesehen, ich steh nicht auf Volksmusik....also erzähl :shock:
  • IngaInga

753

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Es gibt schlimmeres.
    Das hab ich schon öfter gehört:

Itliener = Spagettifresser
    Östereicher = Schluchtenscheißer
    Norddeutsche = Klippenkotzer
    Berliner = A...boletten
    Polen = Diebe

Es gibt halt ein Haufen Vorurteile und einer ist nun mal das alle Italiener Spagetti (fr)essen. :roll:

Findet ihr den Ausdruck wirklich soo schlimm?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schon nicht gerade nett!!! Klingt doch total abwertend...
    Richtig, und dann noch im Fernsehen...und die die hier stehen, kenne ich zum Glück alle nicht.
    Hallo,

ob der Karl sich beweisen muß, dass er noch/wieder am Leben ist??? Und er daher versucht hat super spontan :roll: rüber zu kommen....

LG
    Anja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ob der Karl sich beweisen muß, dass er noch/wieder am Leben ist??? Und er daher versucht hat super spontan :roll: rüber zu kommen....

LG
    Anja

nahja eigentlich war er immer schon sehr arogant,
    ich kenn ihn noch aus hörfunkzeiten
    und seine meldung als er seinen wastel (rauhaardackel) gerädert hat:
    "so ein depp, daß er mir ins auto läuft"

seit dem stadl trägt er die nase so hoch, daß sie bei regen vollläuft und das hirn überflutet :roll:
    und angefangen hat er im landesstudio oberösterreich als mädchen für alles...
  • CosimaCosima

2,173

Cosima schrieb:
    Habe bei Stefan Raab so eine Zusammenfassung gesehen,
    und der liebe Herr Moik hat sich anscheinend die ganze Sendung hindurch unmöglich benommen.

Habt Ihr das gesehen mit den Reißnägeln?
    Oder mit dem Rubbellos?

Habe selber gar nichts gegen Österreicher, bin ja ein "halber" ... :grin:

Mit den Reißnägeln:
    Da kam eine Gruppe mit Sängern und Tänzern, die traditionell mit bloßen Füßen auftreten und er hat gegrinst bei der Ankündigung und hat ihnen Reißnägel vor die Füße gestreut... :!: :shock:
    Und sich dann amüsiert, als eine Tänzerin versucht hat, alle aufzusammeln...

Mit dem Rubbellos:
    Eine Dame präsentierte Geburtstagsblumensträuße, in die Lose eingearbeitet waren, als kleine Überraschung. Herr Moik sagt, daß er das eine gute Idee findet, reißt sich eines ab und steckt es in die eigene Tasche...
    Aber nicht als Scherz, sondern als die Kamera auf die Blumen gerichtet war hat man im Hintergrund zufällig den Ausschnitt seines Jackets gesehen, als er das Los in die Tasche gesteckt hat...

Zu Patrick Lindner:
    Der hat ja "Bella Italia" gesungen, und mußte sich dann eben jenen Satz mit "Spaghettifresser" anhören und auch, warum er auf italienisch singt und wurde ziemlich angeraunzt vom lieben Karlchen M.
    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Es gibt schlimmeres.
    Das hab ich schon öfter gehört:

Itliener = Spagettifresser
    Östereicher = Schluchtenscheißer
    Norddeutsche = Klippenkotzer
    Berliner = A...boletten
    Polen = Diebe

Das ist schon richtig, daß man das öfter hört, allerdings muß man das nicht unbedingt im Fernsehen vor einem Millionenpublikum sagen...

So, daß war die Kurzzusammenfassung, die ich bei Stefan Raab gesehen habe... wirklich unverständlich...

Gruß,
    Cosima
    Ich würde den entfernen....hochkantig. Ich ärgere mich ja fast, dass ich Oldies geguckt habe...näää, nicht wirklich.
  • CosimaCosima

2,173

Hätte auch gerne die ganze Sendung gesehen,
    allerdings wäre mir da wahrscheinlich auch schon vorher die Galle hochgekommen. :twisted:
    Habe mit meinem Mann TVTotal geschaut und als das Moik-Thema kam,
    saßen wir beide da und haben nur den Kopf geschüttelt,
    wir waren echt sprachlos... :eek01: :eek02:

Vielleicht hat ja jemand die ganze Sendung gesehen...?

Bitte melden... !!! :!: :!: ;-)

Cosima
    Ja und was sagt er dazu??
  • CosimaCosima

2,173

Wer er ? ....
    Na der Moik.
  • Birgit66Birgit66

940

So stand das heute in Bild Online:

Mit seinem Ausraster sorgte er für den „Spaghetti-Skandal“ des Jahres.
    TV-Moderator Karl Moik (65) beschimpfte im „Musikanten-stadl“ alle Italiener als „Spaghetti-Fresser“.
    Im BILD-Verhör entschuldigt sich Moik jetzt und gibt zu: „Ich bin doch selbst ein Spaghetti-Fresser und liebe Pasta über alles.“

BILD: Was haben Sie sich bei Ihrem Spruch überhaupt gedacht?

Moik: „Gar nichts. Der ist mir halt so rausgerutscht. Ich wollte niemanden beleidigen und bin ein Italien-Fan. Die Sache tut mir wahnsinnig leid. In dem Moment, wo ich es gesagt habe, hätte ich mir die Zunge abbeißen können. Ich mache seit 23 Jahren Live-Sendungen. So was ist mir noch nie passiert.“

BILD: Ist das ihre Art von Humor?

Moik: „Nein, das ist nicht mein Witz. So etwas sagt man nicht. Vielleicht war der Einfluss der Narkosen wegen meiner Herzgeschichte der Auslöser für den Blackout. Aber ich will mich gar nicht rausreden.“

BILD: Wie wollen Sie sich jetzt bei den Italienern entschuldigen?

Moik: „Ich habe mich doch schon in der Sendung entschuldigt und werde jetzt jeden Tag Spaghetti essen.“

BILD: Planen Sie ein Versöhnungs-„Musikantenstadl“ in Italien?

Moik: „Ja. Im nächsten Jahr gehen wir nach Bozen. Ich liebe doch die Italiener.“

BILD: Welche Spaghetti mögen Sie am liebsten?

Moik: „Ich esse am liebsten Spaghetti Bolognese.“

BILD: Was mögen Sie an Italien?

Moik: „Ich fahre einfach gerne dahin. Vor allem Südtirol mag ich. Die Art der Italiener ist herzlich, witzig und einfach locker.“

BILD: Können Sie die Verärgerung der Italiener auf Ihren Spruch verstehen?

Moik: „Ja, natürlich. Es belastet mich sehr und ich brauche jetzt absolute Ruhe. Es war einfach blöd von mir.“

Am tollsten finde ich die Brgründung das die Narkose der Auslöser für seinen Blackout war, das gibt mir tausend neue Ausreden für alles was ich angestellt habe seit meinen letzten Kaiserschnitt :cool:
    Ich hatte auch schonmal eine Narkose.....oh welche Möglichkeiten sich da auftuuuun...... :razz:
  • Birgit66Birgit66

940

Klasse, gell :lol: ?

Und als zweites finde ich den Spruch

"Ich brauche jetzt absolute Ruhe" genial. Das heist also, ich mache Blödsinn :twisted: und dafür muss mich jetzt jeder in Frieden lassen :roll: !
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Wie lange gelten denn die Narkosen als Ausrede - so im Nachhinein...? Und was wenn man schon mehrere hatte? Ab wann ist man dann nicht mehr zurechnungsfähig? :fun11:
    Und was ist mit der örtlichen Betäubung beim Zahnarzt?
    Muss ich danach auch aufpassen, dass ich nicht lauter Stuss erzähle?

Fragen über Fragen - aber der gute Karl wirds uns schon noch erklären, wenns ihm wieder einfällt, oder? :???:

LG
    Mandy
  • CosimaCosima

2,173

Vor allem war das ja nicht der einzige "Fehltritt", den er sich da geleistet hat... :???:

Wahrscheinlich macht er einfach schon zu langer Fernsehen, so daß er jetzt denkt, er hätte Narrenfreiheit...

Aber die Ausrede mit der Narkose ist wirklich unglaublich...
    Da eröffnen sich einem wirklich ungeahnte Möglichkeiten :lol::lol:

Das Statement in der BILD habe ich leider nicht gesehn, nur die Titelseite kurz überflogen...

Cosima
    Na das mit Reißnägeln ist doch wohl krank... :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps