Ich hab jetzt erfahren,dass mein AG am PME angeschlossen ist.das ist eine Gesellschaft,die sich um familienpflegerinnen bzw. Haushaltshilfen kümmert,wenn Ausfaelle drohen wegen Krankheit etc..sie kümmern sich generell um Familien der Mitarbeiter.man bekommt kostenfrei wohl bis zu 5 Tage eine Haushaltshilfe,danach muss man zuzahlen.
(schade,dass ich das jetzt erst erfahren,wo wir doch alle krank waren und ich weder ein noch aus wusste..aber besser spaet als nie)
Schon Klasse..macht euer AG auch was in der Richtung?
Kommentare
1,756
Mein AG ist familienfreundlich, indem Kinder von MA kostenlos betreut werden (Krippe/Kindergarten/Hort) und eben auch ein Betreuungsplatz zur Verfügung gestellt wird. Keine Selbstverständlichkeit, bei so langen Wartelisten und ein VZ Platz kostet um die 500 EUR, schön, wenn man sich das Geld sparen kann.
3,896
59,500
Ich hab heute mal angerufen bei diesem Familienhilfswerkdings...also das ist echt viel was man da bekommt..notmutter,notkinderbetreuung,Babysitter,Beratung bei erziehungsfragen,schuldnerberatung,Beratung wenn die eigenen Eltern Pflegefall werden,tagesmuttervermittlung,Ferienspiele,krippenvermittlung,Nachhilfe,Rechtsberatung,budgetberatung.
Und das beste was ich finde..die notmutter zahlt der ag 5tage,danach zahlt man selber,und es gibt eine 24stunden Hotline.
Sollte Rafael heute wieder krank aus der Kita kommen(ich hab da so ein doofes gefuehl),bekomme ich jemand,da ich ja total auf der Nase liege.oh Mann hätte ich das echt mal frueher gewusst.lich hab das von einem Arbeitskollegen jetzt erfahren.ich wusste gar nicht dass es sowas gibt.Arbeitgeber koennen mit der Institution vertraege machen....das ist ja wohl mal echt familienfreundlich...(wenn jetzt nur die Arbeit Spaß machen wuerde :sad: )