Und ich war positiv überrascht, weil ich eine eher schlechte Meinung darüber hatte. Ich wäre da wahrscheinlich nicht hingefahren, wenn Thomas mich nicht überredet hätte.
Wir hatten eine Ferienwohnung in Can Picafort, ohne Hotels in der Nähe, zwei Minuten vom Hafen entfernt. Und wir hatten einen Mietwagen, mit dem wir dann je nach Lust und Laune die Insel erkundet haben.
Total gut gefallen hat mir die Stadt Pollenca, wo wir natürlich auch auf den Kalvarienberg gegangen sind. Von diesen Aussichtsplätzen, die es immer wieder gibt, in Städten oder der Natur hat man immer eine total schöne Aussicht und kann sich gar nicht sattsehen, so ging es mir jedenfalls.
Einen Tag war ich in Inca, da hab ich mir den Markttag ausgesucht und der hat mir auch imponiert, weil die komplette, eher große Innenstadt, mit Marktständen aller Art gefüllt war und es da sehr lebendig zuging.
Cap Formentor hat mir auch imponiert, vor allem der Weg dorthin und der Aussichtsplatz auf halber Strecke, wenn man von einer Plattform aus Blick über dieses Cap hat und die steilen Klippen, sehr imposant. Ich durfte immer Auto fahren, weil mir als Beifahrer immer schlecht war, wir hatten einen Seat Ibiza als Mietwagen und die bergigen, kurvigen Serpentinen zu fahren war richtig geil!
Sant Salvador haben wir uns auch angeschaut und auch von dort oben den Blick über fast die ganze Insel gehabt.
Na ja, ich will jetzt nicht alles aufzählen. Wir haben uns viele kleine Städtchen angeschaut und wenn wir an einem hübschen Strand vorbeigekommen sind, haben wir eine Badepause gemacht.
Paola hatte voll den spanischen Rhythmus, um elf ins Bett, aber gepennt bis 10, manchmal hat sie einen Mittagsschlaf gemacht, aber oft auch nicht.
Für kleine Kinder ist die Insel toll, die Strecken sind nicht so weit, die Strände sind toll, sauber, sicher und es ist total kinderfreundlich überall.
In Palma waren wir nicht, da hatten wir zwar Lust zu, aber zum Schluss wurde die Zeit knapp und dann standen noch andere Touren im Vordergrund.
Alles in allem hat die Insel mit positiv überrascht, weil die Landschaft und die Städte und Orte einfach so wunderschön sind und die Zeit dort irgendwie anders tickt, als ich das so gewohnt bin.
Ich würde, nachdem was ich gesehen habe, total gerne noch einmal einen Wanderurlaub durch das westliche Gebirge machen. Nur mit nem Rucksack, und dann von Refugio zu Refugio wandern, das hab ich mir fest vorgenommen. Vielleicht mit meiner Schwester, die ist auch schon mehrmals den Jakobsweg gelaufen.
Marlies, du lebst auf einem richtigen Kleinod.
Kommentare
38,644
:water002:
Freut mich dass Euch der Salvador gefallen hat :fungif52:
59,500
@Marlies:Wie ist es denn mit Quallen dieses JAhr bei euch und Algen??
59,500
Wir haben einen Strand mit mal etwas mehr Algen gesehen, sonst eigentlich keinen. Aber Marlies hat sich Insiderinfos.
38,644
hier habe ich noch einen Blick auf Palma
http://www.mallorca-wandern-trekking.co ... llver.html
unter der Burg. Zum Vergrößern anlicken. schönefotosgemachthab :cool:
27,156
4,797
Uns hat Mallorca vor zwei jahren auch gut gefallen. Wir waren auf einer Hochzeit und hatten auch Gelegenheit eein wenig rumzufahren. Und ich glaube auch, wenn man palma und den großen Stränden aus dem Weg geht, dann kann man sehr ruhig und gepflegt Urlaub machen. In Köln gehe ich am Wochenende ja auch nicht in die Altstadt...
2,833
ich war vor ca 10 Jahren eimal für ein paar Tage auf Mallorca, mit Billigflieger, Leihwagen, kleinem Hotel, und dann ganz alleine ein paar Wandertouren. Und ich liebe es. Ich war im Frühling da, als noch alles ganz wunderbar geblüht hat, wow code[love100.gif]
38,644
Es gibt inzwischen übrigens auch geführte Wanderungen mit Kindern und/oder Hunden.
2,833
wir waren ja vorletztes Wochenende im Harz - Junior-Familientreffen - und wir haben uns eine nette Wanderung ausgesucht - den Liebesbankweg rund um Hahnenklee. Der ist 7 km lang und wir haben dafür (vor allem Dank Nino) incl. Pausen 7 (!!!) Stunden gebraucht :shock:
War in dem Zusammenhang ok, würde ich für mich aber nicht mehr als Wandern bezeichnen. Deswegen Mallorca das nächste mal erst mal ohne Kids !!!
518
27,156
59,500
20,547
Und freue mich schon wieder dort zu sein.
27,156
59,500
10,947