Nur mal erzählen will - heute ET -2, Hebammenbesuch

quandelequandele

1,868

bearbeitet 22. 04. 2004, 18:48 in Plauderecke
Huhu!

Nur weil ich so froh bin - mal kurz die Info: Meine Hebi hat wegen der Bakterien mit ihrer Kinderärztin gesprochen. Die sah das recht locker - wenn was ist, können wir sie gerne rufen oder mit dem Würmchen vorbeikommen, sonst könnten die im KH auch nix anderes machen, als ggf. Antibiotikum geben.

Erste Wehen auf dem CTG zu sehen, Portio verkürzt, Mumu weich und nicht mehr so weit hinten. Sie war mit dem Befund sehr zufrieden.

Hat nochmal eine andere Hebi das Kind "wiegen" lassen - die guckte sie dann ganz vorsichtig an, worauf sie nur sagte, sie könne schon sagen, was sie denkt - ich wüßte, dass wir hier nicht mit einem 3000g Kind zu tun haben. Beide sind der Meinung, dass wir unter der 4000g Marke liegen und das vor allem weil es ein "langes" Kind ist, aber mich beunruhigt das nicht so sehr - es wird schon passen!!!

Nur mal so zur Info an Euch, die Ihr mitfiebert (hoffe ich doch ;-) )

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar fiebern wir mit ;-)

Und das hört sich doch mal richtig gut an! Da drück ich die Daumen, dass es jetzt mal stessfrei weitergeht.
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das wäre schon schön. Ich fänd's ja echt klasse, es würde mal ganz normal weitergehen. Meine Hebamme meinte heute auch nur, wir haben ja jetzt so viele CTG's, da war nie etwas merkwürdig, immer mustergültig, ansonsten auch immer alles bei ihr mustergültig - wenn wir jetzt noch eine "gute" geburt hinlegen, dann würde sie im Nachhinein wirklich sagen, nur der Doc hat da so einen Stress drum gemacht. Ich selbst seh mich nämlich überhaupt nicht als "Risikoschwangere", sie mich auch nicht und all der ganze Wind wurde ja wirklich immer vom Doc verursacht. Naja, vielleicht besser etwas zu vorsichtig - aber es wäre mal interessant gewesen, ob ich auch "Risiko" gewesen wäre, wollte ichnicht ins Geburtshaus und hätte ich nicht auf Hebammenbetreuung bestanden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Siehste....und der Befund ist ja auch nicht schlecht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps