hallo,
bei uns haben heute die sommerferien angefangen, unser kiga hat jetzt 3 wochen zu. ich bin nicht mehr sooo mobil und habe absolut keine idee, was ich den ganzen tag mit tobi anstellen soll. sein bester freund ist im urlaub und ich kann ihn ja nicht den ganzen tag ins planschbecken stecken ;-)
habt ihr ideen? was macht ihr so mit den kids?
Kommentare
59,500
Aber manchmal reicht ja schon, wenn man im Nachbarort ein Eis essen geht statt im eigenen Dörfchen.
Dann gehen wir schonmal Pony reiten oder ins Freibad. Das ist recht stressfrei hier.
Und Oma und Opa sind auch noch in der Bespaßungscompany ;-)
5,192
5,192
3,602
59,500
25,096
Indianer Tag und dazu wenn vorhanden ein Zelt aufstellen ect..
Vielleicht nimmt ihn auch mal ein Freund mit.
Spielplatz fällt mir noch ein..gibt ja Wasserspielplätze.
3,384
Tierpark wäre auch noch ne Idee und wenn nicht bleiben wir auch einfach im Garten und er planscht im Pool.
Doof ist wirklich nur das meistens auch die Freunde weg sind, wenn der KiGa zu ist.
59,500
907
Alle Aktivitäten die meine Eltern als Ferienhighlight mit uns unternommen haben waren eigentlich mit Autofahren verbunden, wir haben alle möglichen Freizeitparks und Märchenparks abgeklappert etc. Allerdings ist das heutzutage auch ein äußerst teures Vergnügen.
Ich fand so Vorschläge wie Ponyreiten etc. jetzt auch gut, allerdings ist es a) sauheiß und b) wird kein Ponyhof in Deiner Nähe sein, so dass Du dann vielleicht wieder mit dem Bus fahren müsstest :scratch.:
Was ist denn in Deiner Nähe ohne Bus, d.h. wo Du hinlaufen könntest? Eine Fußgängerzone zwecks Eis essen oder ein Spielplatz? Planschbecken im Garten/Balkon möglich?
3,896
Ansonsten mal auf den Spielplatz, zu Oma in den Pool, mal ein Eis essen. Zusammen in die Bücherei, das lieben meine Kinder auch, nur unter der Woche alleine tu ich mir das ungern an. So wird auch was eigentlich alltägliches dann zum Highlight
3,602
ich kann von hier aus fußläufig nur den bus erreichen - und mit dem dann nach marburg fahren... wir waren gestern im waldschwimmbad, das war super! ist aber auch nur mit dem auto zu erreichen. und bei uns hier in der stadt (marburg) sind für heute wieder 38 grad im schatten gemeldet. DAS pack ich nicht... der spielplatz ist auch einfach zu heiss...
und zu allem überfluß hat gestern unsere miezekatze das neue piraten-planschbecken auf der jagd nach ner maus geschrottet... alles voller löcher, richtig perforiert.... :flaming01:
naja, NUR noch zwei wochen, die gehen auch rum :sunny:
907
*kicher* Wenn Du es jetzt füllst kannst Du es als Wasserspritze verwenden ;-)
Ich finde das größere Problem als das Busfahren ist einfach die Hitze. Bei der Hitze will man ja eh am liebsten nicht vor die Tür, dann noch mit Kind und Bauch und Tasche, kein Spaß!!!! Zu mir fährst Du mit dem Zug übrigens nicht so lange ;-) Aber das Freizeitangebot ist bei uns auch nicht grade groß, auch wenn wir mitten in der Stadt wohnen. Spielplätze, Eisdielen, Parks... Aber im Müller Drogeriemarkt isses immer recht kühl, da gibts auch ne schöne Spielwarenabteilung, hihihi....
3,896
Deswegen haben wir seit 2 Jahren so eine Plastikmuschel als Planschbecken. PLanschbecken zum Aufblasen überleben bei uns keine Woche. :flaming01:
10,947
-kirschen pflücken fahren
-wasserspielplatz im BUGA-park besuchen
-erlebnisspielplatz auf der freundschaftsinsel bespielen
-eine schifffahrt machen
-besuch auf dem erlebnisbauernhof
-eine kleine radtour
-marmelade kochen
-kuchen backen
-omas&opas besuchen fahren
-eisessen fahren
903
Ich habe meine Kinder immer zu Hause, und jetzt im Sommer sind hier alle Spiel, sing und Sportgruppen für mindestens 2 Monate zu. Wir sind täglich zweimal auf den Spielplatz, machen Besorgungen, Kochen, putzen. Heute war ein Eimer Wasser im Sandkasten und ein par Wasserpistolen der absolte Hit, so einfach kanns sein. Wir fahren mal freunde besuchen, oder bekommen Besuch.