Und es geht nach polen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 07. 2010, 00:34 in Plauderecke
..brauchen wir da fuer Rafael einen Ausweis? :scratch.:

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sagen wir mal so, nachweisen musst Du immer können, dass Raphael Dein Kind ist. Das kannst Du tun, indem Du in Deinen Reisepass einen entsprechenden Vermerk machen lässt, oder eben für Raphael eine eigenen Kinderreisepass machen lässt. Dieser gilt allerdings nicht für die Einreise in die USA. Für den Kinderpass brauchst Du aber ein Bild in Passbildformat auf dem er nicht lacht. Und es sollte immer wieder angeglichen werden pro Lebensjahr. Da gibt es aber dann nur eine Seite, die eingeklebt wird.
  • maxi37maxi37

5,192

ich hatte für Tim letztes Jahr auch einen Kinderreisepass gemacht, wo wir mal einen tag nach Polen sind. Ich brauchte ihn nicht, aber ich dachte, sicher ist sicher. Ich hatte da ein Bild vom Kigafotografen genommen und wir haben es so zurechtgeschnitten, das der Teddy im Arm weg war. Da hats dann gepasst :grin: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eintragen in meinen perso klingt nach weniger Aufwand,oder???? :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eintragen in die eigenen Papiere geht nicht mehr. Das wollte ich nämlich auch machen lassen, als wir jetzt in Mallorca waren und da haben sie mir auf dem Amt gesagt, dass es das nicht mehr gibt. Wir haben einen Pass machen lassen, der ist gültig bis sie 12 sind glaub ich und da kann man das Bild einmal wechseln. Der kostete 9 Euro. Perso machen lassen kostet nix, ist aber auch nicht so lange gültig. Ich würde auf jeden Fall auf dem Einwohnermeldeamt fragen, was für Papiere ihr braucht.
  • sopie74sopie74

2,615

Die Eintragung im eigenen Reisepass (im Perso ging das glaube ich noch nie :scratch.: ) ist nicht mehr möglich. Du musst ihm wohl einen Kinderreisepass machen lassen.
    Das ist eigentlich auch kein Problem, die Fotos haben hier 8 € gekostet, das kann mittlerweile jeder Fotograf. Nur falls ihr in nächster Zeit eine USA-Reise plant, würde ich gleich einen ePass machen lassen, denn die akzeptieren den Kinderreisepass nicht...

Edit: Doro war schneller ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah ok..danke ... also beantragen wir einem.ich ruf da gleich heute mal an und mach dann Fotos.
  • MelianMelian

855

Also, wir waren vorletztes Jahr in Norwegen, da braucht Elisabeth einen Kinderreisepaß.
    Allerdings sagte uns die Dame auf dem Einwohnermeldeamt, sie könnte (oder dürfte :scratch.: ) uns nicht beraten, welche Papiere wir für Norwegen brauchen. Findet man auch ganz einfach auf der HP des Auswärtigen Amtes :grin:
    Für den Kinderreisepaß braucht man auch ein biometrisches Foto, das ist manchmal nicht so einfach, daß die lieben Kleinen beim Fotografen einen biometrischen Gesichtsausdruck aufsetzen ;-)
    Wartezeit gibts meines Wissens keine, das Foto wird eingescannt und du kannst den Ausweis gleich mitnehmen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also wir mussten auf unseren Pass schon 3 Tage warten. Jetzt bei der Aktualisierung ging das auf eine Stunde. Also mal kurzen Stadtbummel eingelegt und Pass wieder geholt. :happy273:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps