Hab im Internet von dem Ritterturnier gelesen und es hört sich ja super schön an.
http://www.ritterturnier.de/
Wir wollten das dem Zwerg zum Geburtstag schenken, weil er ja praktisch schon seit Monaten ein Ritter ist

War von Euch schon mal jemand dort?
Kann das jemand empfehlen?
Kommentare
3,602
kaltenBERG ;-) ist schon sehr professionell aufgezogen und ich fand es damals sehr voll aber auch superschön. ist ja auch nicht ganz billig. ich fand jedoch das "kleine" fest in poing immer viel schöner, authentischer. gibts aber glaub ich gar nicht mehr, denen wurde das gelände "weggenommen". aber kaltenberg ist auf jeden fall ein großartiges erlebnis! :sunny:
27,156
3,369
das wäre ja ein lustiger Ausflug geworden, wenn ich ins Navi KaltenBACH eingegeben hätte
Da scheint wirklich ein ziemlicher Trubel zu herrschen. Eigentlich ist der Zwerg nicht schnell überfordert. Wenn ja, würden wir einfach eher gehen. Alles in allem klingt es wirklich schön, was Ihr so schreibt.
Und die feschen Ritter sind vielleicht auch was für die Mama
Ich denke, wir werden das in Angriff nehmen. Werde gleich mal Karten bestellen...
Mal schauen, was er für Augen macht
3,602
3,369
Schwert, Helm und Rüstung
Hab gerade gebucht. Freu mich total
2,619
Es ist ein mittelalterlicher Markt zum Durchlaufen mit verschiedenen Ständen und dann gibt es da noch ein Ritterturnier. Und das ist einfach genial. Die lassen die Pferde im "Schweinsgalopp" aufeinander zu laufen und die Reiter, äh Ritter, sind voll ausgerüstet mit Lanze usw. obendrauf. So wie in den Ritterfilmen. Da gibt es richtige Kämpfe. Die Ritter sind ausgebildete, meist französische Stuntman, die den ganzen Tag nichts anderes trainieren als Ritterkämpfe.
3,369
Hach, ich sags doch!
Da sind auch ein paar fesche Mannsbilder für die Mama dabei
59,500
3,369
Hoffentlich ist es nächste Woche dann nicht mehr sooo heiß.
2,619
3,369
Zwei Tage vorher ist die Schwiegermutter krank geworden, bei ihr schlafen wir immer, wenn wir in Bayern sind. Da sie auch ne ganz Liebe ist und uns immer bemuttern und bekochen muss, hätte sie auch trotz Krankheit keine Ruhe gegeben, wenn wir da gewesen wären und das wollten wir ihr nicht antun. Gut, dass wir nicht gefahren sind - seit letzter Woche liegt sie im Krankenhaus, das ist also schon eine wildere Geschichte bei ihr.
Ich hab mir das Ritterturnier jetzt auf die Wiedervorlage für nächstes Jahr gelegt. Hoffentlich klappt es dann. Bloss gut, dass das Turnier eine Überraschung sein sollte und wir es dem Zwerg vorher nicht erzählt haben...so war er deswegen auch nicht traurig.
2,619
Und naja, dann habt ihr ja schon Vorfreude auf nächstes Jahr.
59,500
Da:
musste ich allerdings schmunzeln. Arbeitest Du wohl viel im Moment?
3,369
Dank OmniFocus geht datt supi
Danke für die Wünsche!