Unwetter wie schlimm ist es bei Euch.

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 12. 08. 2010, 23:05 in Plauderecke
Hier hat es bisher nur genieselt aber ein paar Kilometer weiter scheint schon mehr los zu sein. Ist bei euch alles ok?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns ists durchgefegt innerhalb 20 Minuten, hat Tom in Panik versetzt ( es war grade KiGa Abholzeit) und die eine Halterung meines Rollos geschrottet. Aber eigentlich wars die Rede nicht wert. Ich denke wir wurden gestriffen... Was allerdings die Bahnverbindungen betrifft, war auch hier das totale Chaos...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es weht ein erholsamer Wind und im Moment kommen 3,5 Tropfen runter..mal schauen was das noch wird..die Erde braucht dringend Wasser
  • EowynEowyn

27,156

Hier kommt ordentlich Wind auf. Ich hoffe mal, dass es uns nicht schon wieder so übel erwischt. Wir hatten erst vor einer Woche richtig heftigen Starkregen. Halb Gerlingen ist abgesoffen. Das Rathaus und die Tiefgarage voller Wasser gelaufen. Das ganze Stadtarchiv durchweicht. Wände im Rathaus verschobene, Statik nicht mehr sicher, es droht der Abriss. Hier gibt es Bilder davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=_GVGOy9l1eE
  • NaninasNaninas

594

Es ist schon vorbei. Hat ordentlich Wind gegeben, schön geregnet und ordentlich gedonnert. Letzteres liebe ich so an Freiburg: Donner klingt hier viel schöner als in Dresden :grin: .
    Aber ich glaube hier ist nicht viel passiert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns kommt grade wieder Wind auf und leichter Regen...

Es wird minütlich stürmischer....
  • rajenriverrajenriver

4,287

Mein Mann ist grad bei seinem Vater um Brennholz zu holen, dort ist nämlich so einiges an Birken umgefallen. Auf den Lamellenzaun und die Wäschespinne ist auich platt. Das ist ca 12 km von uns entfernt. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz dort. Hier wars recht stürmisch, aber erholsam:)
  • knuddel25knuddel25

1,079

bei uns gab es heute mittag sehr starken regen und wind...dies dauerte aber nur 10minuten und es war wieder alles vorbei
    danach kam die wärme schneller wieder als gehofft
    im moment macht der wind sich auf und es tröpfelt ein wenig aber jetzt ist es angenehm
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns ist nix
  • HappinessHappiness

3,241

Bei uns auch nicht.

Ich konnte mit dem thread erst gar nix anfangen :oops: :scratch.: . Es ist soo heiß, ich hab 28 Grad in der Wohnung, das ist noch angenehm gegenüber draußen :sad: .

LG
  • lamerelamere

4,111

An uns ists heute nachmittag vorbeigezogen. Über dem Teutoburger Wald waren tiefdunkelblaulila Wolken, es sah gespenstisch aus ... aber ich mag den Anblick - dann ist das Grün der Bäume so unfassbar grell! :grin: Wie auch immer - wir haben nix abbekommen, alles vorbei. Kein einziger Tropfen. Nur 3 Grad kühler und ein kleiner Hauch Wind. code[table20.gif]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier wars auch wieder nur ein Streifschuß...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Im moment bleiben wir auch verschont. Man sieht die schwarzen Wolken dicht vorbei ziehen und hört laufend die Feuerwehr. Aber es kühlt nicht ab und auch kein Wind. Im Gegenteil, eher wie die Ruhe vor dem Sturm
  • NanakiNanaki

3,896

Unwetter? Wie was wo?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier war auch nichts. So gegen drei war es mal 10 Minuten lang sehr stürmisch und es hat für ne halbe Minute geregnet, danach war alles vorbei.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Nanaki schrieb:
    Unwetter? Wie was wo?

Tja diese Frage stelle ich mir auch gerade. :scratch.:
  • snoopalsnoopal

676

Iris3105 schrieb:
    Nanaki schrieb:
    Unwetter? Wie was wo?

Tja diese Frage stelle ich mir auch gerade. :scratch.:

Kommt noch, bei uns gehts grad los. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bislang auch hier kein Unwetter in Sicht. Aber es hat sich schön abgekühlt und nieselte vorhin etwas. UNWETTER BITTE KOMM ZU UNS ;-)
  • JullaJulla

5,464

Bei uns wurde es gegen 1 Uhr erst sehr windig und dann kam ein kleineres Gewitter. Um 15 Uhr plötzlich wieder strahlender Sonnenschein. Wir sind dann doch noch wie geplant ins Freibad gegangen und es war vollkommen leer :fungif52:
  • sopie74sopie74

2,615

Bei uns war's wie bei Julla (oh wunder ;-) ) Mit dem Unterschied, dass ich es geschafft habe, in den 5 Minuten Sturm draußen rumzulaufen und einen Riesen-Ast an den Hinterkopf zu kriegen :roll: War aber nicht so tragisch und GsD war ich ohne den Zwerg unterwegs... bis auf ein wenig Kopfbrummen also keine Nachwirkungen....
    bei uns war am späten abend etwas gedonner und drei tropfen fielen. in der nacht war dann nochmal etwas regen und blitz & donner, aber nicht großartig. die luft ist angenehme gewesen heuet früh

@sopie74:
    ein glück ist dir nichts weiter passiert :shock: :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns wars heftig, starke Böen haben Bäume entwurzelt, entlang den Strassen liegt viel Gestrüpp.
    Heute Morgen konnte man schon früh die Kettensägen der Feuerwehr hören.
    Gestern um 12 fing es halt hier an und mein Mann war gerade mit den Kindern auf dem Rückweg vom KiGa nach hause. Sie mussten wegen dem Wind vom Rad absteigen und sind dadurch klatschnass geworden.
    Laut meinem Mann haben beide Kinder geheult und selbst er war bis auf die Unterbuxe nass.
  • sweety05sweety05

3,384

Bei uns war wieder mal nichts... heute nacht war es sehr stürmig, aber kein Regen, erst gegen Mittag vielen ein paar Tröpfchen. Das hat sich dann aber auch recht schnell wieder gelegt.
    Zwar zeigt sich die Sonne heute nicht so viel, aber so langsam kommt die Wärme wieder. *bittenichtwiedersoextremsei*

Im meinem momentanen Zustand vertrage ich diese extreme Hitze überhaupt nicht, am WE hats mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schwein gehabt, sopie74, das hätte auch anders ausgehen können. Ich hoffe, das Kopfbrummen hat sich verflüchtigt.
  • maxi37maxi37

5,192

Hier ist auch nix, jeden Tag heiß, ich krieg nicht mal die Affenhitze aus der Wohnung raus. Aktuell 28 Grad bei Tim im Zimmer. :thumbdown:
  • JullaJulla

5,464

Sopie :eek01: Gott sei Dank, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

Maxi, tröste Dich, bei uns ist ständig Gewitter, am nächsten Tag fühlt es sich dann aber wie Waschküche an.
    Heute war ich wieder mit den Kindern im Freibad und sie wollten und wollten nicht nach Hause. Irgendwann waren wir im Nichtschwimmerbecken, ich schaute an den Himmel und dort zog plötzlich eine fürchterlich schwarze Wolke auf, die richtig bedrohlich aussah :shock: Ich hab nur noch die Kinder gepackt und bin ganz schnell zu unserem Platz gelaufen und hab so schnell wie möglich zusammengepackt. Das war echt unglaublich. Es wurde richtig duster! Wir kamen gerade im Gebäude an, als der erste richtige Donner kam. Zum Glück hat mein Mann geschaltet und uns mit dem Auto abgeholt. Jetzt ist aber ausnahmsweise mal echt angenehme Luft draußen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

HIer kam gestern abend noch ein saftiges Gewitter runter..aber jetzt klettern die Temperaturen schon wieder...ufff...
  • SagunaSaguna

1,742

@Eo
    das ist ja heftig!!! Ich konnte nur noch staunen und kenne solche Wassermassen glücklicherweise immer nur aus dem Fernsehen. Habt Ihr auch etwas abbekommen?
    HIer kam gestern abend noch ein saftiges Gewitter runter..aber jetzt klettern die Temperaturen schon wieder...ufff...

Bei uns das Gleiche, aber das Gewitter war heute morgen um 2 Uhr...
  • snoopalsnoopal

676

Bei uns hat es die ganze Nacht gewittert und es war unmenschlich schwül. Fenster im Schlafzimmer stand nur auf Kipp, sind ja schließlich grad alle krank. :flaming01:

Dafür war es bis vor einer Stunde richtig angenehm: Wolken, Wind, 25 Grad. Herrlich! :happy273:
    Aber jetzt hab ich alle Fenster geschlossen, die :sunny: kommt raus.
    Wann wirds endlich wieder Herbst? :baby14:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Bei uns hat es gestern morgens zwar leicht geregnet. Aber Gewitter, Fehlanzeige. Auch nicht als es bei Snoopal in oder bei Landshut gewittert hat.
    Naja bin auch froh darüber. Aber für morgen dürfte es bitte nochmal ein bißchen abkühlen, da habe ich im Geschäft Spätschicht. Noch dazu bin ich jetzt in einer Filiale ohne Klima. :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So sah es vorgestern nach dem Gewitter aus, wenn ich aus dem Fenster schaute :sunny: Ich warte nun gespannt auf das Nächste
  • maxi37maxi37

5,192

Hier ist es auch nach wie vor heiß ohne Gewitter oder nur mal nachts ein klitzekleines. Hab auch Spätdienst bis nächste Woche. Klima geht GsD, obwohl sie Montag nachmittag ausfiel. Das war lecker :thumbdown: .
  • NanakiNanaki

3,896

Heute nacht hat es uns auch erwischt, inkl. Hagel. Schaden hält sich aber in Grenzen, die Gewächshäuser hats erwischt, die Seerosen und die Kürbisse.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Heute Nacht war bei uns nur ein dreimaliges Grohen zu hören, was mich allerdings aufsprengte, wegen der offenen Fenster. Die waren zu, bzw. gekippt und ich bekam einen Schwitzanfall. :flaming01:
    Jetzt als ich vorher von der Arbeit heimfuhr von Richtung Landau kommend nach Straubing, da wurde der Regen immer mehr, allerdings nur Regen und Wind, kein Gewitter, kein Hagel. :happy273:
  • AnnchenAnnchen

675

Wir werde hier immer wieder nur gestreift. Wir hatten jetzt schon drei oder vier Gewitter, aber jedesmal nur mit Starkregen und etwas Sturm. Bis auf jede Menge rumliegende Äste ist nichts passiert. Das heißt doch, gestern ist unsere Garage mal wieder voll gelaufen, aber das passiert ständig bei starkem Regen.
    Das hört ja nicht auf.....ich hoffe von Euch wurde keiner überschwmmt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nöö es nieselt nur so vor sich hin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin ja oben auf dem Berg und das auch noch im Bergischen Land, da schwemmt nix ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Hier regnet es auch nur vor sich hin.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also hier hat es den ganzen Vormittag ausgiebig geregnet, aber ansonsten nix dramatisches
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nee der Rhein ist noch wo er sein soll... :grin:
  • moneomoneo

907

Hier regnet es nicht mal :smile:
    Naja Sachsen, Thüringen Brandenburg und Bayern sollen doch überschwemmt sein.
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, Sachsen ist nicht überschwemmt :grin: , aber ich weiß von meinen Eltern, das es bei ihnen Hochwasser gab, und in Görlitz auch. Da wohnt eine Freundin, sie haben zum Glück nichts abbekommen. Aber die schöne Altstadt :sad: .
    Die Elbe in DD hat schon auch Hochwasser, aber es scheint wohl nicht so dramatisch zu sein.

LG
  • maxi37maxi37

5,192

Nö, in Leipzig ist auch nix überschwemmt und vorhin schien auch schon wieder die Sonne. Mal gucken, wie das Wetter morgen wird. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps