Schwanger trotz 'Periode'???

bearbeitet 5. 08. 2010, 10:58 in Kinderwunsch
Hallo,

ich habe folgende Situation: Habe letzten Monat am 34. Zyklustag meine "Periode" bekommen, obwohl ich die letzten Monate nicht ueber Tag 31 gekommen bin. Erst dachte ich, ich waere schwanger, aber dann kam die Blutung. Auch die SS Anzeichen schienen da gewesen zu sein, vor allem war mir teilweise sehr schwindelig, obwohl ich das normal nie habe. Die Regel war diesmal sehr viel klarer (frischer?!) als sonst (nicht schmierig oder dunkler) - aber trotzdem 4-5 Tage lang.

Diesen Monat bin ich heute schon bei Tag 36 angelangt - und habe immer noch keine Regel. Meine 'Hoechstzeit' war bisher so ungefaehr der 34. Tag.

Nun die grosse Frage: Koennte es sein, dass ich schwanger bin? Meinen letzten GV hatte ich genau in der Eisprungzeit 'vor' meiner letzten Periode - den gerade vergangenen Zyklus hatte ich keinen. Wer von Euch weiss, ob die Moeglichkeit einer Schwangerschaft besteht, obwohl ich die Periode ziemlich normal bekam?

Ich habe gehoert dass es Frauen gibt, die schwanger waren und ihre Tage trotzdem noch bekommen haben. Wieviel % der Schwangeren sind denn das ungefaehr und ist die Regel dann genauso wie die vor der Schwangerschaft? Oder wie ist die Konsistenz, Farbe etc.??

Ich weiss, jeder wird mir jetzt sagen, ich soll doch einfach einen Test machen. Trotzdem, heute ist Samstag und wenn ich einen mache, werde ich bis Montag warten und zum Frauenarzt gehen... Ich hoffe auf Antworten, damit ich das WE ueberbruecken kann ;-)

Ihr wuerdet mir sehr weiterhelfen!!! Danke!

Tanja

Kommentare

  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch meine Periode 1 x und war schwanger .... kann also durchaus vorkommen und hört man häufiger.

    Um übers Wochenende zu kommen, würde ich mir dann wirklich einen Frühtest holen (gibt es ja auch im Drogeriemarkt), dann hast Du immerhin ein Ergebnis.

    Hier kann Dir niemand sagen, ob Du schwanger bist, wir können ja nicht in Dich reinschauen .... :grin:

    Möglich ist alles ....
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Die Fragen verlangen ja schon hellseherische Fähigkeiten ab. Es gibt so viel und es kann so viel sein, was nutzen Dir Prozentzahlen. Wart noch ein paar Tage und mach einen Test, spekulieren kann man viel...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank fuer Eure Antworten!

    Ihr wisst doch bestimmt, wie das ist - man moechte es so gerne wissen, aber irgendwie ist die Hoffnung weg wenn man dann doch einen Test macht ;-)

    Ich werde mal sehen, ob ich noch einen kaufe, aber spaetestens am Montag kann ich es mit Sicherheit dann nicht mehr erwarten.

    Ich hoffe halt doch, dass es geklappt hat. Leider war es bei meinen 2 Maedels anders... da hatte ich sofort keine Regel mehr. Drueckt mir die Daumen! :fungif52:

    DANKE!!! :-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du wirklich schon im letzten Zyklus schwanger geworden sein solltest, dann müsste der Test ja sofort ganz kräftig anschlagen. Insofern gibt es also eiugentlich keinen Grund noch zu warten. Also wenn du es wissen willst, dann ab mit dir in die nächste Drogerie und hol einen Test.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider habe ich es heute zeitlich nicht mehr geschafft, einen Test zu kaufen :sad:

    ABER: Ich habe auch jetzt am Ende des Tages noch keine Regel. Bin gespannt auf morgen, denn irgendwie freue ich mich schon ziemlich, wenn ich am Montag wirklich den Test machen kann. :sunny:

    Danke Euch sehr fuer die mentale Unterstuetzung!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kurze Zwischenmeldung: Habe sie immer noch nicht bekommen. der Test rueckt wohl doch naeher :fungif52:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann sind wir mal auf morgen gespannt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben,

    trotz der Tatsache, dass ich meine Tage immer noch nicht habe, bin ich wohl doch nicht schwanger. Der Test zeigte eindeutig ein negatives Ergebnis :sad:

    Danke fuer Eure Unterstuetzung!

    LG Tanja
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade :sad: :tröst: Dann scheint sich dein Zyklus einfach etwas zu verschieben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war bei mir auch so, ich hatte meine Periode, wohl sehr schwach, und 2 negative SS-Tests.
    Und jetzt warten wir täglich auf unseren Spatz. :happy273:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Arielle
    aber wann hattest du die negativen Tests? Tanja wäre ja jetzt schon in der 9. oder 10. Woche , da sie nicht im letzten sondern vorletzten Zyklus schwanger geworden sein müsste. Da kann eigentlich kein Test mehr negativ sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bereits einen 2. Test hinter mir, und der ist auch eindeutig ohne 2. Strich. Ich weiss nicht was genau los ist mit mir, aber ich denke ich werde halt am Montag einen FA Termin machen. Ich habe von anderen gelesen, man koennte auch wg. Zysten oder so die Tage nicht bekommen?

    Mein Bauch ist so dermassen aufgeblaeht, aber meine Brust ist "normal-klein" wie immer. Ich habe bereits 2 Schwangerschaften hinter mir, und bei denen hatte ich sofort positive Ergebnisse und auch groessere Brueste. Also kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es diesmal anders ist und ich schwanger trotz Negativ-Test bin... ich habe auch jeden Tag vom Ziehen im Bauch her das Gefuehl ich koennte die Periode endlich bekommen. Aber das geht jetzt ja schon seit ca. 2 Wochen so. Irgendetwas ist bei mir auf jeden Fall nicht normal...

    :traurig41:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann berichte mal was der Arzt sagt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte heute nun endlich den FA Termin. Leider kam am Samstag meine Periode, aber trotzdem wollte ich wissen was eigentlich los ist. Die Frauenaerztin sagte, dass ich entweder schwanger 'war', oder eine Zyste hatte (die inzwischen aber wieder weg ist). Ich denke, eher zweiteres war bei mir der Fall... auch mit all dieser Hoffnung habe ich halt trotzdem den Negativtest gehabt. Schade... aber vielleicht beim naechsten Mal ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na zumindest scheint ja jetzt alles so weit in Ordnung zu sein. Das ist doch schon mal gut :grin:
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in dieser SS nur negative Tests, hatte auch 3 SS gehabt und da waren die Tests sofort positiv. Als ich beim Arzt war, meinte er nur, ich habe sehr schlechte tests erwischt... Dabei war ich schon in der 7. SSW
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OT
    @alina.m
    Ups, Du bist ja wieder schwanger. Dein Connor ist ja noch recht klein. Meine mich zu erinnern, dass Du vor gar nicht so langer Zeit irgendwo geschrieben hast, dass ein 4. Kind gerade nicht unbedingt nur Freudenstürme auslösen würde, oder bringe ich da was durcheinande4r. Ich hoffe ihr freut Euch?! Wie auch immer: alles Gute zur Schwangerschaft...

    @Tanja0909
    Ich drück Dir die Daumen für den erhofften Nachwuchs...Nun weist Du wenigstens, dass alles o.k. ist und das Rätselraten hat ein Ende. Macht einen ja auch ganz mürbe, wenn man so zwischen Hoffen und Zweifeln ist...

    Mia
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun ja, wir haben jetzt nix in Richtung Abbruch unternommen. Natürlich wäre es jetzt besser, wenn es nicht passiert wäre... So langsam gewöhne ich mich an die Tatsache, dass ich noch ein Kind bekommen werde. Freude? Ist noch nicht ganz da, ich bin aber froh drum, dass alles nach einer intakten SS aussieht und es "nur" eins drin ist. Ich bin mit den Gedanken hin und her gerissen und weiß wirklich nicht, wie wir es schaffen sollen. Aber dafür sind die 9 Monate ja da ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @alina.m: Ich wuensche Dir viel Glueck und Freude!! Hatte vor allem bei meinem 2. Maedel lange gebraucht, bis ich akzeptiert habe dass es so schnell wieder passiert ist. Meine zwei sind auch nur 13 Monate auseinander. Aber letztendlich gab es fuer mich kein groesseres Glueck, als sie dann da war. Ich hoffe alles geht gut! :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum