Ich überlege eigentlich seit ich 16 bin ob ich mir ein Tattoo machen lasse oder nicht und habe mich dann doch immer wieder dagegen entschieden weil es ja nunmal eine Sache für immer ist und ich nicht weiß ob mir das in 10 Jahren noch gefällt usw.
Jetzt hat meine Freundin die Namen ihrer Kinder tätowiert was megageil aussieht. Genauso habe ich mir das auch schon oft vorgestellt mit den Namen meiner Kinder. Das würde mir auch in 100 Jahren noch gefallen weil es ja nunmal meine Kinder sind ;-). Dann habe ich aber überlegt wenn meine Mutter meinen Namen auf ihrem Arm hätte würde ich das irgendwie total bescheuert finden.
Würdet ihr das machen? Muss man da ganz überzeugt von sein? Ja oder? Ich meine wenn ich das dann doch doof finde kann ich es ja nicht mehr wegmachen...menno :sad:
Kommentare
59,500
59,500
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=53592&p=758976&hilit=ideen+tattoo#p758976
Ich habe diese Überlegung immer noch. Allerdings habe ich schon ein Tattoo, das ich immernoch sehr schön finde. Mir fehlt nur die Idee oder der Entwurf für die Kindernamen.
...und das nötige Kleingeld... ;-)
312
3,047
Aber ich finde den Gedanken irgendwie toll die Namen immer bei mir zu haben (blöd auszudrücken aber ich denke man weiß was ich meine ;-)).
edit:
topkapi und nefertari habe ich zu spät gelesen.
topkapi den Thread lese ich jetzt gleich mal. Was hast du denn schon für ein tattoo?
nefertari: wie hast du den Namen denn bei dir wenn ich fragen darf?
59,500
312
4,287
Ich habe seit Sept09 einen Gutschein für ein Tattoo aber weiss immer noch nicht genau was und wie. Ich wollte gerne eine CTg Kurve( die hab ich schon hier) und Namen tätoowiert haben, aber irgendwas soll da noch mit bei. Ich weiss aber nicht was. Engel find ich schön, aber irgendwie hat das immer was von Tod und oder FG. Und ausserdem weiss ich nicht wo ich dfas hinstechen lassen soll. Habe bereits eins an der Fessel udn eins im Nacken...
Mein Mann hat ANNIKA riesngroß auf dem gesamten Unteram(Innen) tättowieren lassen. Sieht schön aus. Es ist ein Negativ Tattoo. Das ist, wenn man nicht den Buchstaben an sich tättowiert sondern die Umrisse. Kann ich nicht beschreiben. Hier ein Foto:)
2,615
Das ist der Aspekt der mich abschrecken würde, ich finde das gruslig, ehrlich gesagt. Ich liebe meine Mutter sehr, aber mein Name auf ihrem Arm, Schulter oder wo auch immer...grusel... Aber das ist nur meine Wahrnehmung. Für mich spricht da so ein wenig Besitzanspruch draus und ich mag es auch nicht, Dingen so gezielt eine Bedeutung zu geben. Also in dem Fall mit einem Tattoo zu liebäugeln, und den Kindernamen zu 'nutzen' um das bedeutungsvoll zu machen... Umgekehrt finde ich's ok. Ne Freundin von mir hat sich nach der Geburt ihre drei Kinder je einen Stern auf den Unterarm stechen zu lassen. Ganz promimäßig, aber die wollte wirklich ein kleines Zeichen setzten... das fand ich süss, weil ich's ihr auch abgenommen habe....
Aber wie gesagt, das kann ich für dich gar nicht beurteilen. Wenn du's aus voller Überzeugung tust und den Gedanken den Namen deiner Kinder bei dir zur tragen toll findest, finde ich's ok. Sicher solltest du dir halt schon sein ;-)
4,287
Aber ich würde es nicht peinlich oder komisch finden, wenn meine Eltern sowas hätten. Ich bin aber auch Tattoo Fan, vll macht das noch Unterschiede. Ich wäre stolz auf meinem Vater verewigt worden zu sein:)
Jeder muss es für sich ganz allein entscheiden. Ein tattoo ist nunmal ewig da.
3,047
@nefertari: das ist wirklich ganz anders als man denkt wenn man hört das du den Namen deiner Tochter bei dir hast.
Das Annika Tattoo finde ich auch total schön, das hat was.
Tja auf der einen Seite finde ich es wie gesagt cool, jetzt wo sie noch kleiner sind...aber was wenn sie älter sind selbst Familie haben? Nacher finde ich es dann albern oder setze das dann mit den Namen meiner Enkel fort ;-).
An der Stelle wo ich es haben wollen würde würde man es sowieso nur sehen wenn ich schwimmen gehe, also Disco und so wäre kein Problem ;-)
Okay ich glaube ich muss da nochmal drüber schlafen!
2,615
Das ist glaube ich genau der Punkt: Wäre meine Mutter der totale Tattoo-Fan fände ich das wahrscheinlich ok. Und wäre ich selbst einer, wär's wahrscheinlich das normalste auf der Welt, mir Zwergis Namen stechen zu lassen. Ich glaube ich finde eher die 'Einzelaktion' seltsam... aber wahrscheinlich auch nur für mich, wenn andere davon überzeugt sind... auch cool...
Das Annika-Tattoo finde ich übrigens total schön!
59,500
3,047
4,287
3,047
59,500
;-)
Edith:War ich wohl nicht schnell genug ;-) Ist aber nicht bös gemeint, ich fands nur witzig ;-)
907
Ein guter Tättowierer berät ja auch und man muss sich ja nicht sofort entscheiden.
59,500
Ich hab ein schlichtes Silberherz an einer Kette, dadrin hab ich die Namen meiner Kinder eingraviert und das trag ich, wenn mir danach ist.
3,047
Ein Tattoo lasse ich mir nicht machen, ich habe da drüber nachgedacht und was mich am meißten abschreckt ist wirklich der Gedanke an meine Mutter mit meinem Namen irgendwo am Körper. Das würde ich ganz schlimm finden, also kann ich das mit den Namen meiner Kinder auch nicht machen.
Doro danke, ich komm ja wieder auf die leichtesten Sachen nicht. Das ist gleich ein toller Wunsch zum Geburtstag, kann mein Mann mir schenken :happy273:
59,500
59,500
@ Feli: wo ist der Schenkelklopfsmiley?
59,500
5,192
3,047
59,500
4,287
3,047
Ich habe ja erst im November Geburtstag also viel Zeit um mir was schönes auszusuchen. Freue mich aber total weil ich die Idee so toll finde, bescheuert oder? Vom Tattoo zum Ring ;-) :sunny:
59,500
59,500
Auf die HP, dann ganz rechts ist eine Rubrik mit Trends & Styles, da gibts dann Schriftschmuck, cooooole Sachen sind da dabei.
7,740
Unsere Eheringe z.B. waren anfangs aus mattem weißgold mit einem glänzenden STreifen in der Mitte. Mittlerweile glänzt alles gleich, d.h. das Matte ist quasi vom Tragen abgeschliffen. Ist die Frage, ob eine Gravur auch mit der Zeit "abschleifen" kann oder ob die so tief ist, dass sie bleibt?
1,756
Natürlich arbeitet sich eine Gravur mit der Zeit ab, ob es dann einen Leben lang hält, wenn man den Ring jeden Tag trägt, ist fraglich. Sicher ist Gold langlebiger als silber (silber ist weicher).
Es macht auf jeden Fall Sinn, wenn der Ring etwas dicker ist und demnach die Gravur etwas tiefer sein kann.
3,873
Ich hab bis jetzt nur ein Tattoo, seit 97 und noch nicht einmal bereut.
59,500
Der ist nun über 6 Jahre alt und man sieht keinerlei Abnutzung.
27,156
Ein Ring sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
Hach ja, ich muss mal gucken wo mein Ring ist. Habe ihn lange nicht getragen.
Das war zwar jetzt völlig OT, musste aber auch mal sein.
59,500
Und es ist mal ein Ehering, den nicht jeder hat, gelle? *mein Schaaaaaaatz*
1,031
Was mich aber noch brennend interessieren wurde (wenn das hier schon aufgeklärt wurde, hab ich ´s überlesen) NEFERTARI, was bedeutet denn das Bild genau (dein Tattoo), also klar du schreibst ja, du trägst den Namen deiner Tochter bei dir, aber wie bedeutet das Bild den Namen deiner Tochter?