Hallo ihr Lieben,
Angeregt durch ein anderes Forum hat mein MAnn beschlossen, dass wir uns auf Namen einigen müssen :roll: (Männer und ihre Ungeduld *g)
Dabei sind es doch noch soooo viele Wochen bis Stichtag.
Lange Rede kurzer Sinn, er möchte unbedingt den Namen "Jendrik" haben und ich habe überhaupt keine Ahnung wie man das ausspricht :?:
1. So wie es geschrieben steht? (so ähnlich wie Jens)
2. Spricht man das "J" als "Sch"? (so wie bei Jeans)
Liebe unwissende Grüße
Anja
Ps: im Zweifelsfall habe ich eh das letzte Wort
Kommentare
150
59,500
Ich weiß es auch nicht, aber ich finde Jendrick wie Jens gesprochen viel schöner als mit "Dsch" gesprochen.
59,500
38,644
4,118
Jendrik finde ich wirklich schön. Ein bisschen was Außergewöhnliches, aber trotzdem kann ihn jeder schreiben.
Und von der rein logischen Aussprache her würde ich ihn mit normalem deutschen J sprechen. Wenn du ihn mit "dsch" sprechen möchtest, würde ich ihn auch am Ende mit c schreiben. Dann sieht das englischer aus, und man spricht ihn automatisch englischer.
38,644
7,364
Wobei ich auf mein 'Dsch' bestehe... ich hasse es wenn man meinen Namen wie geschrieben ausspricht :???:
2,288
ich danke Euch für Eure Hilfe
Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was es wird.... sind ja noch 5 lange Monate hin *g
Aber alle Leute fragen schon..... Ich kann das "Wisst ihr schon was es wird?" bald nicht mehr hören....
Meine Antwort ist dann immer "Es ist mir egal, ob es 10 oder 11 Finger hat. Hauptsache es sind alle dran!"
Liebe Grüße
Anja
Ps: Für ein Mädchen gefällt mir Luisa Nadine
7,364
wenn mich die anderen immer neugierig gefragt haben, ob wir schon wissen was es wird, aber ich immer ganz frech geantwortet: 'Ja, ein Mensch!' ;-)
LG
1,868
Wir haben dann immer gesagt, wenn jemand nach dem namen gefragt hat, dass er wohl Quandel heißen wird. Die gesichter waren auch nicht schlecht
4,118
2,288
4,118
2,288
Und Horst-Peter ist doch auch nicht so schlimm, einer meiner vielen Neffen heißt Peter-Wieland
38,644
4,118
2,288
Ich schmeiß mich weg
38,644
2,173
Knut-Ephraim genannt, so als Codename...
Und unsere Kleine heißt eben Gretel (s.u.) ;-)
Den echten Namen, der daneben steht, weiß außer der Familie bisher niemand, denn dieses "ach, da kenn ich eine..." dem wollten wir auch vorbeugen...
Cosima
4,118
Meine Mama hat damals meinem im GVK ausgeplaudert, und prompt hat eine vor ihr ihr Kind Lena genannt! Ist die einzige weit und breit, die älter ist als ich. Nachher hat die Mutter natürlich behauptet, sie habe sich den schon viel früher ausgesucht... Nee, da lasse ich's nicht drauf ankommen. Obwohl, Jendrik ist wirklich schön... ;-)