Hi Esther,
bei Dir noch alles fit?
Immerhin hast Du ja morgen ET, tut sich denn schon etwas? :?:
Hier sind ja einige, die jetzt in nächster Zeit "dran sind",
inkl. mir... ;-)
Man bin ich gespannt, freue mich schon sehr auf Deinen Geburtsbericht

Lieben Gruß,
Cosima
Kommentare
1,868
ja, sitze unverändert hier! Naja, es tut sich ja seit ein paar Tagen etwas - erste Wehen vorhanden, Ergebnis von gestern bei meiner Hebi war ja ganz gut. Wir warten!!!
Ich bin ja doll dafür, dass er sich das kommende Nacht mal überlegt und pünktlich aus seiner Einzimmerwohnung auszieht. Würde mich einfach freuen - so als innere bestätigung, dass wir doch eine ganz normale Schwangerschaft haben/hatten. Denn eigentlich war ja alles bilderbuchmäßig!
Gerade habe ich noch das Körbchen fertiggemacht, das meine Ma noch rausgekramt hatte, die letzten gewaschenen Strampler im Schrank verstaut, nachher will ich nochmal das Gefrierfach aufräumen und aufschreiben was sich so findet und dann werd ich noch ne Runde backen - wir essen so gerne Hefezopf und den kann man ja zum Glück super einfrieren.
Die letzten Dinge passieren halt so...
Ja, auf die Geburt bin ich natürlich doll gespannt - aber das ist ja wohl total normal. Schließlich kann es wirklich schön werden (und ich denke, alles, was wir dafür haben tun können ist getan) - den Rest müssen das Würmchen und ich dann irgendwie leisten. Ich hoffe sehr, dass ich Euch danach einen netten geburtsbericht aus dem Geburtshaus liefern kann... Naja, etwas egoistisch ist der Wunsch wohl, aber das ist ja wohl legitim ;-)
Wie sieht es denn bei Dir aus??? Und bei Euch Anderen, die Ihr irgendwo um den ET rumschwirrt???
2,173
Dann bin ich mal gespannt, ob ich Dich morgen hier antreffe...
Das mit dem Gefrierschrank kommt mir irgendwie bekannt vor.
Nur bei mir ist es der Vorratsschrank, der wird gecheckt und evtl. noch bestückt. :cool:
Da kommt so richtig der Nesttrieb raus ;-)
Bei mir sind's ja noch paar Tage (11), habe so ab und zu mal 'ne Wehe, allerdings nicht mehr als 15 pro Tag ca., also noch etwas entfernt von den "echten"...
Bin schon auch total gespannt...
Falls es losgeht, wünsche ich Dir eine angenehme Geburt im GH.
Und drück Dir die Daumen... :cool02:
Und ja, meldet Euch mal, Ihr anderen baldigen Stierchen-Eltern... ;-)
Lieben Gruß,
Cosima
1,868
2,173
hat sich noch nichts getan?
Keine Wehen oder ähnliches?
:???:
Cosima
1,868
Waren gerade im Geburtshaus zum CTG und da sind ganz schöne Wehen zu sehen - etwa alle 15 Minuten :shock: Dass ich Wehen hab, war mir ja klar, aber die schlagen fast über die gesamte Höhe aus...
Meine Hebi mußte vergangene Nacht raus und meinte dann nur, dann geht sie jetzt mal flott schlafen - es ist natürlich nicht sicher,d ass die Wehen bleiben und regelmäßiger werden, aber es könnte immerhin sein.
Wir werden sehen - wenn ich plötzlich weg bin, dann geht's los!
27,156
ja das hört sich ja schon richtig vielversprechend an. Dann drück ich mal die Daumen, dass du nicht mehr zu lange warten musst, bis es richtig losgeht
viele Grüße
Eowyn
1,868
Naja, wir werden sehen und ich verlass mich einfach auf's Gefühl - das wird's schon tun!
38,644
4,118
2,173
Denke mir auch manchmal, wenn man so eine Wehe hat, daß die nicht
besonders beeindruckend sind, aber das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen den "echten" und den Vorwehen...
Aber wenn die vorhin schon alle 15 Minuten waren, dann siehts ja schon bißchen nach baldiger Geburt aus, oder Marlies?
Also eine Woche wird sie nicht mehr warten müssen?
Macht's gut,
Bei mir tut sich weiterhin nichts...
Sitze hier einfach mal weiterhin rum :cool:
Cosima
38,644
2,173
Bin echt gespannt bei Esther, sie hat sich ja gewünscht, daß es heute losgeht...
Cosima
59,500
1,868
Immer noch da. Aber ich würd sagen, wir haben den Tag ganz nett genutzt: Schlafen, Harry Potter hören, gerade eine große Runde spazierengegangen.
Mal sehen, was der Abend und die Nacht bringen - irgendwann wird es ja mal ausziehen, aber eigentlich ist es nicht so wichtig wann.
Interessant finde ich,d ass es mir körperlich wirklich recht egal ist - bin halt nur furchbar neugierig! Und mein Mann erst ;-)
So, bis später oder...
389
hab´ dir gerade ´ne pn geschickt zum alles Gute wünschen und jetzt entdecke ich diesen thread ...
Also noch mal in aller Öffentlichkeit: Ich drück´ dir die Daumen, dass es bald losgeht und die Geburt so abläuft, wie ihr sie euch vorgestellt habt.
Ich werde immer mal wieder reinklicken um zu hören wie es dir geht.
Alles Liebe
Gritt
1,868
Danke für die guten Wünsche - die können wir sicherlich brauchen!!!
532
Wie schauts aus? Was hat die Nacht gebracht? Sind die Wehen stärker geworden?
Liebe Grüße
Dani
59,500
2,173
zur Hibbeligkeit wird's wenn dann in Gedanken an Esther,
bei mir selber denke ich irgendwie, daß jeder Tag, den die Kleine noch länger "drin" bleibt, gut ist.
Man freut sich zwar riesig, grade beim ersten Kind,
aber man ist ja auch gespannt und vielleicht ein bißchen unsicher, wenn's dann wirklich da ist...
Aber Du hast recht, ich sollte auch Esther nicht in die Hibbeligkeit "treiben" ;-)
Lieben Gruß an alle ganz baldigen Mamis,
Cosima
38,644
59,500
1,868
38,644
1,868
Aber es freut mich, dass Eure Gedanken mich begleiten!
38,644
2,173
wie geht's Dir?
Hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr unter Druck gesetzt... :???:
Aber alles zu seiner Zeit, auch Dein Zwerg wird kommen, wenn's für ihn richtig ist... (Man hört sich das schlau an ;-)
Meine Kleine ist heute so ruhig,
ab was für einem Zeitraum, wenn sich die Zwerge nicht melden, sollte man sich denn Gedanken machen?
Lieben Gruß,
Cosima
322
also ich will mit reden, bin ja heute 40+2ssw und hab beschlossen sämmtliche "einleitungsversuche "zu lassen, hab kümmeltee getrunken(brrrr, nie wieder kümmel), habs mit sex versucht( nagut, mach ich weiter), hab rotwein gesüffelt(danach konnte ich super schlafen) und sekt(heut morgen)sollte alles helfen, einige wissen ja, das bei mir schon am vergangenen wochenende im kkh ein versuch der einleitung(mit tablette)unternommen wurde.
ich lass es einfach, der wurm hällt sich mit allen mitteln fest!
achso, nippeldrehen( :cool: ) hab ich auch gemacht, nachts als ich nicht schlafen konnte(aua)mit dem ergebniss, drei stunden wehen(wie regelschmerzen) in denen ich überlegt habe, ob ich aufstehe und ein bissel rumlaufe, aber beim überlegen bin ich eingeschlafen und da waren die wehen wieder weg! :roll: naja, amy kam auch genau ne woche später und wenn das ctg weiterhin so gut aussieht, werden wir irgendwann das baby schon rausschaukeln( nagut schön wärs heute gewesen!
übrigens telefonleitungen sind gekappt!ging mir auf die nerven, das manche leute, die sich sonst einen scheiß (sorry)um uns kümmern, jetzt ständig aus lauter neugier anrufen nur weil sie meinen sie könnten was verpassen( die von denen es mir nix ausmacht, wissen bescheid und verstehen die sache auch!)
2,173
Aber sie hat öfter mal ruhigere Tage, mal sehen, wann sie sich wieder meldet...
Kann ich gut verstehen, bei uns rufen auch plötzlich Leute an, von denen man sonst seit einer Ewigkeit nichts gehört hat.
Manche wußten noch gar nichts von der SS geschweige denn, daß wir seit inzwischen über drei Monaten verheiratet sind... :roll:
Bin mal gespannt, wann es bei Dir losgeht...
Bei mir ist ja noch bißchen Zeit, ET -9 sozusagen... ;-)
Lieben Gruß,
Cosima
322
2,173
Danke Dir trotzdem,
brauche manchmal einfach eine Beruhigung von außerhalb
Lieben Gruß,
Cosima
PS: Aber die liebe Esther hat sich schon länger nicht gemeldet ;-)
4,118
2,173
wenn nicht nur die "eigenen" Leute vor Ort, sondern sogar noch die aus dem Forum "drängeln"... ;-)
Wahrscheinlich verfallen wir hier noch alle in kollektive Hibbeligkeit
Cosima
389
ich dachte schon, dein Baby wäre längst da :eek02:
Super, dass du es so gelassen siehst (stimmt doch, oder?)
Kann dir nur Recht geben, Kümmeltee kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich hab´den ganzen Pott weggeschmissen, pfui Teufel. :flaming01:
Noch bin ich die Ruhe selbst, was sicher auch an meiner FÄ liegt. Im Gegensatz zu ihrem Vater, der die Schwangeren in den letzten 2-3 Wochen vor der ET fast täglich zum CTG bestellte, brauch´ ich nur einmal, allerhöchstens 2mal in der Woche dorthin. Da ziemlich heftige Wehen angezeigt werden, die ich allerdings überhaupt nicht merke, und das Baby sich davon überhaupt nicht stören lässt und keine Veränderungen der Herztöne angezeigt werden, hat sie in den Mutterpass "Wehenbelastungstest erfolgt, o.B." reingeschrieben, damit die im KH erst gar nicht auf den Gedanken kommen, künstlich Wehen zu erzeugen :cool:
Also hibbelig bin ich nicht und glaube, dass Esther und wurschdel es auch nicht sind. Wenn Ihr keine Lust mehr habt, unsere neugierigen Fragen zu beantworten, wäre das jedenfalls für mich überhaupt kein Problem, sondern total verständlich.
Ich wünsche Euch beiden jedenfalls ganz viel Glück.
Liebe Grüße
Gritt+Pünktchen
(ET 02.05.2004)
2,173
Hallo Gritt,
wir haben ja fast gleichen ET, ich war letzten Donnerstag (22.04.) beim FA, davor am 8.4. und dann muß ich erst wieder hin, wenn bis zum Termin nichts passiert ist,
das sind ja dann nur alle zwei :!: Wochen...
Ist aber schon noch im normalen Rahmen, oder?
Cosima
1,868
Naja, und zu Euch muss ich ja nicht kommen, wenn ich nicht will :eek02:
Wir waren gerade schön Boule spielen, davor hab ich unseren Hochzeitsvideofilm weitergeschnitten und bin jetzt fast efrtig
Jetzt wird bei meinen Eltern gegrillt - da muss ich mal flott runter, sonst krieg ich womöglich nix ab!
Bis später mal!
2,173
MMMMMHHHH mag auch Grillen... :cool:
Lieben Gruß,
Cosima
322
aber ich finds richtig toll, weil nun einige das selbe durchmachen und auf den geburtsbeginn warten! dieses" wie siehts bei dir aus" find ich hir echt klasse, weil wir ja nun quasi die ganze schwangerschaft mit einander verbracht haben.
toi, toi, toi für alle die in nächster zeit ein date mit dem kreißsaal haben! :baby01:
2,173
Schon über Termin?
Bei mir sind es offiziell noch 8 Tage, und ich glaube auch, daß sie sich noch bis Mai Zeit läßt, also ab kommendem Wochenende ist alles möglich ;-)
Lieben Gruß auch von mir
Cosima
322
ich hatte am 23.04 ET, war eben zum ctg und da meinte die hebi nur" so gut wie sie ausehen, werden sie nicht gleich entbinden" :cool: mir gehts ja auch super, und ich genieße die letzten züge der ss.
ich muß allerdings auch sagen, dass ich dem kind nicht gerade den 1.mai als geburtstag wünsche, weil es da ja nie in der schule oder im kindergarten geburtstag feiern kann und das machen kinder doch soo... gern(sich feiern lassen
2,173
wenn die Kids kleiner sind, können Sie nie in der Schule oder KiGa feiern,
das ist richtig, aber später mal ist das super, wenn man immer reinfeiern kann und dann eben nicht in die Schule oder Arbeit oder ähnliches muß.
Glaubst Du, Du bekommst ein Maikäferchen?
Oder doch noch ein Aprilmäuschen?
Tjaja, diese Fragen immer... ;-) ;-)
Lieben Gruß,
Cosima
1,868
Bei uns nix Neues - nach wie vor wehen wir hier etwas rum, aber nix Brauchbares!
Ich bin ja stark dafür, dass wir ein Aprilkindchen bekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass unser Junior offensichtlich noch gut wächst :???: gäb's dann auch noch das Kindergeld für den April. Für uns ein nicht ganz unerheblicher Geldsegen... Aber ich fürchte, mit logischen Argumenten kommen wir da nicht weit ;-)
Naja, es sind ja noch ein paar Tage - sonst wird's halt ein Maikäferle!
Bis später mal!!! Hab gerade noch einen Kasten anvisiert zum bepflanzen - ich soll es meinem Junior so umbequem wie nur möglich machen ;-)
322
59,500
4,183
Ich hab neulich gelesen, dass im Mai geborene Menschen im Schnitt die glücklichsten und fröhlichsten sind... Hmmm, könnt was dran sein ;-)
Genießt die letzten Tage der Schwangerschaft, der Bauch fehlt einem später dann schon manchmal (kaum zu glauben, oder :cool: )
Liebe Grüße und alles gute für die bevorstehenden Geburten.
Mandy
1,868
Ich werd jetzt die große Bastelrunde eröffnen - hab mich gerade mit Tontöpfen eingedeckt um Tontopffiguren für den Garten zu machen. Und dann wird noch etwas gepflanzt.
Ab Donnerstag wird meine Hebi unserem Zwerg mal etwas versuchen "auf die Sprünge" zu helfen - wir werden sehen. Vielleicht macht er sich ja auf den Weg, sobald ich mitten beim ersten Tontopfmännchen stecke :cool:
@Maya: Bist Du etwa ein solches April-Stierchen???
59,500
2,173
na dann stürz Dich mal in die Arbeit, auf daß es Deinem Zwerg möglichst unbequem wird... ;-)
Ich hoffe, die April-Stierchen nehmen sich nicht viel mit den Mai-Stierchen, habe einen von der zweiten Sorte schon hier zu Hause.
Der würde sich sogar freuen, wenn sein erstes Töchterchen seinen Geburtstag teilt
Bleibe trotzdem dabei, daß unsere ein kleines Maikäferchen wird...
Bin aber sehr gespannt, wieviele sich doch noch den April aussuchen,
so kurz vor knapp...
Lieben Gruß,
Cosima
(die morgen noch was umtopfen wird und bißchen anpflanzen)
322
2,173
Aber zwei Hörnertierchen als Kiddies ist bestimmt 'ne Aufgabe... ;-)
Mein Mann ist wie gesagt ein Stier und die Kleine wird auch einer werden,
ich bin eher ohne Hörner, dafür mit Stachel :twisted:
Wer ist denn bei Euch Waage und wer Fisch?
Tippe mal Du bist Waage und Dein Mann das Wassertierchen??
322