Kein Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

cmayercmayer

2

bearbeitet 29. 07. 2010, 18:34 in Kinderwunsch
Ich hatte am 29.06.2010 einen Missed Abort und am selben Tag eine Ausschabung. War in der 11. SSW.
Nach der Ausschabung hatte ich 2 Tage leichte Blutungen, dann war 3 Tage lang gar nichts und dannach hatte ich noch 9 Tage ziemlich starke Blutungen. Seelisch geht es mir nach wie vor nicht besonders. Ich war 3 Wochen nach der AS beim Gyn. und diese meinte das alles in Ordnung wäre. Sie konnte aber keinen bevorstehenden Eisprung sehen. Seit dem überwache ich mit Temperatur messen meinen Zyklus und ich dürfte bis jetzt keinen Eisprung gehabt haben. Zervixschleim kann ich auch keinen sehen - weiß aber nicht ob der vorher bei mir zu erkennen war, weil ich nie darauf geachtet habe. Ich habe 13 Jahre lange die Pille genommen und bin dann eigentlich gleich im 1. Monat schwanger geworden. Da habe ich den Eisprung auch sehr gut aufgrund des Mittelschmerzes gemerkt. Aber jetzt bekomme ich anscheinend keinen Eisprung mehr :traurig99: :traurig99: :traurig99: . Mittlerweile ist der 31. Zyklustag nach meiner FG und noch immer kein Eisprung in Sicht. Ist das normal? Kann das an der Curettage liegen? Mich macht das irgendwie ganz nervös. Möchte unbedingt schnell wieder schwanger werden.
Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar - fühle mich wirklich sehr alleine. Tina

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn ich Dir in Deiner Frage nicht weiter helfen kann, möchte ich Dich mal ganz feste in den Arm nehmen :tröst: :tröst: Vielleicht musst Du nur etwas Geduld haben. Es ist ja alles noch nicht so lange her und ich kann mir vorstellen, das der Körper ein wenig anlaufzeit braucht um wieder normal zu funktionieren :tröst:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch ich möchte dir etwas Kraft schicken :tröst:

    Soweit ich weiss ist es schon normal, dass man nicht unbedingt sofort wieder einen Eisprung hat. Wenn ich so lese, ist es auch "erst" der 31. Zyklustag und das dauert auch erstmal, bis alles wieder "normal" ist. Bei mir ist es zb immer nach absetzen der Pille so, dass ich einen Zyklus ohne Eisprung bin (merke das auch so wie du, durch Mittelschmerz und Zervixschleim). Ich weiss blöder vergleich, aber mir viel jetzt kein anderer ein :sad:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach einer Fehlgeburt kann es schon eine Weile dauern, bis der Zyklus sich wieder normalisiert. Die Hormone müssen sich halt erst mal wieder sortieren. Bei mir ging es damals nach einer Missed abortion in der 10. SSW recht schnell, ich hatte glaube ich schon vier Wochen nach der Ausschabung wieder einen Eisprung. Aber es kann eben auch länger dauern. Da kannst du glaube ich erst mal nur abwarten. :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum