Ich machs auch nach Gefühl und kann das auch gut einsehen, da kein Bauch im Weg ist . Ich schäum das mit Rasiergel ein und los gehts. Da ich aber schon alles weg hab, muß ich ja täglich nur noch drüber gehen. Manchmal wie z.b. heute geh ich einfach mit der Klinge drüber ohne Rasiergel. Männe meint auch, fühlt sich geil an :oops: :erstaunt04:. Nee im Ernst, ich will das auch beibehalten, auch wenn ab und an noch ein paar Pickelchen da sind, aber nicht mehr so viel wie am Anfang. ;-) .
Ich setze mich auf den Wannenrand nach beendigung des Bades und kippe den Unterleib etwas vor. Als noch Bauch in weg war, hab ich eingezogen und mit dem Arm weggedrückt so ds ich sehen konnte. Geschnitten hab ich mich da noch nie, sonst aber überall schon. Wenn ich das schaffe, dann jeder...
Ich nehme aber Rasiergel und keinen Schaum, da komm ich besser mit zurecht. Wenns sehr buscht würde ich erstmal trocken elektrisch mit dem Langhaarschneider rübergehen. Quasi die Heckenschere *gg* Und dann die Stoppeln mit Klinge rasieren.
Ich habe mich einmal geschnitten bei der Nassrasur und danach habe ich ein eiterndes Furunkel bekommen und musste mehrere Wochen lang zum Arzt, Eiter rausmachen lassen und einschmieren. Das war kein Spaß, das kann ich Euch sagen und das tat weh wie Sau!!!!!!! :eek01:
Da ich aber auch nach jahrelanger Nassrasur immer wieder Pickelchen bekomme mach ich es sowieso nicht mehr nass.
Ich mach das auch ohne Spiegel, dafür mit Gefühl. Mit den modernen Nassrasierern für Frauen passiert da nix, da kann man einfach rüber. Geschnitten hab ich mich eigentlich bis jetzt nur am Knöchel mal.
Ich rasiere den Schambereich auch nass, unter der Dusche mit Duschgel. Allerdings rasiere ich mit dem Strich, dann wirds nicht ganz so glatt, gibt aber auch keine Pickel.
Also Unterschenkel komplett und Oberschenkelaussenseiten gegen den Strich, aber OS Innenseite und Intimbereich mit dem Strich, damit es keine Pickel gibt.
Als "Anfänger" stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man nichts sieht, ich werde mich aber die nächsten Wochen wohl auch blind rasieren müssen...
Geschnitten habe ich mich da auch noch nie.
Ach so, ich benutze übrigens einen Nassrasierer für Männer (ich glaube Gilette mach 3). Habe den eindruck die sind besser als die Frauenrasierer, halten länger, und sind glaube ich auch noch billiger.
Ich mach das auch unter der Dusche, mit Duschgel. Jetzt mach ich das schon so lang aber auf die Idee gegen den Strich zu rasieren bin ich noch nicht gekommen. Ich krieg nämlich immer noch Pickelchen im Intimbereich nach dem rasieren. Muss ich glatt mal probieren.
Ich werde Eure Tips einfach mal beherzigen und morgen oder so nochmal probieren.
Ich glaube auch, dass das Übungssache ist. Und Pickelchen habe ich jetzt schon weniger als beim letzten mal. Und das Gefühl ist einfach nur super! :fungif52:
Kommentare
5,192
59,500
Ich nehme aber Rasiergel und keinen Schaum, da komm ich besser mit zurecht. Wenns sehr buscht würde ich erstmal trocken elektrisch mit dem Langhaarschneider rübergehen. Quasi die Heckenschere *gg* Und dann die Stoppeln mit Klinge rasieren.
907
Da ich aber auch nach jahrelanger Nassrasur immer wieder Pickelchen bekomme mach ich es sowieso nicht mehr nass.
59,500
903
Also Unterschenkel komplett und Oberschenkelaussenseiten gegen den Strich, aber OS Innenseite und Intimbereich mit dem Strich, damit es keine Pickel gibt.
Als "Anfänger" stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man nichts sieht, ich werde mich aber die nächsten Wochen wohl auch blind rasieren müssen...
Geschnitten habe ich mich da auch noch nie.
Ach so, ich benutze übrigens einen Nassrasierer für Männer (ich glaube Gilette mach 3). Habe den eindruck die sind besser als die Frauenrasierer, halten länger, und sind glaube ich auch noch billiger.
79
79
59,500
Ich glaube auch, dass das Übungssache ist. Und Pickelchen habe ich jetzt schon weniger als beim letzten mal. Und das Gefühl ist einfach nur super! :fungif52:
1,783
Ich rasiere auch unter der Dusche mit Duschgel..