Ich geb ne Tupperparty ... und nun?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 8. 08. 2010, 21:39 in Plauderecke
:fungif52: :thumbdown: :fungif52: :thumbdown: :fungif52: :thumbdown: ...ich bin mir noch nicht sicher. :oops: ;-)
Eine aus meiner Krabbelgruppe macht das und ich habe sie nun fast ein Jahr vertröstet aber da Hochzeitsstress ja nun keine Ausrede mehr ist, hat sie mich gepackt. :salut: Es wird eine Tupper-Frühstücksparty...hat sowas schonmal jemand gemacht? Oder überhaupt ne Tupperparty gegeben?
Ich war gerade so überrollt am Telefon, daß ich gar nicht fragen konnte, was ich da so tun muss außer Leute einladen. :oops: Und nochmal anrufen ist mir zu blöd. :oops: ;-)
Naja, immerhin - meine Schwiegermutter ist ganz aus dem Häuschen... :happy273: ;-)
«1

Kommentare

• moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaub meistens wird ne Kleinigkeit an Snacks angeboten und was zu trinken, ansonsten würde ich mich mit der Tupperfrau abstimmen, die dann zu Dir kommt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als Gastgeberin lädst Du die Leute ein und versorgst sie mit Essen und trinken. Den Rest macht die Tuppertrulla ;-)
  • lamerelamere

4,111

...so klang das bei ihr auch raus. Aber so n Frühstücksdingens...soll ich da komplett auffahren?

Hat jemand Lust zu kommen? :grin: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gehe nur auf Tupperpartys wenn sich das Gastgeschenk lohnt und kaufe dann ein kleines Teil um nicht als Abzocker geoutet zu sein, bin also ein gaaaanz schlechter Gast.

Ich würde bei einem Frühstück, Brötchen und eine Auswahl von Dingen, die aufs Brötchen drauf können servieren und evtl. noch Obst anbieten. Kaffee/Tee und Säfte.
  • AnnchenAnnchen

675

Ich wär sofort dabei :fungif52:
    Viel Aufwand mußt du gar nicht betreiben. Ich hab bei meiner Tupperparty einfach nur Getränke und einwenig Knabberzeug angeboten, war aber abends. Zum Frühstück könntest du ja evtl. einweng Rohkost oder kleine Partybrötchen anbieten.
    Wichtig ist halt, dass du einfach Gott und die Welt einlädst, egal wie nahe du ihnen stehst, hauptsache sie sind kaufwillig ;-)
    Ich hatte bei meiner Party richtig Glück, eine Mitbestellerin (also jemand der zwar bestellt, aber persönl. nicht anwesend ist) hat alleine für 300€ bestellt, zusammen mit den anderen Bestellern kam so ein Umsatz von 800€ zusammen und ich hab richtig viel Prämien abkassiert :happy273: Also ich find Tupperpartys super :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hüte Dich vor Leuten die erstmal nach dem Gastgeschenk fragen ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

Lamere ich kommääääääää !!!!!!!!!!!!!

nein im Ernst - ich würde mich mit der Tupperfrau absprechen. Manchmal gibt es auch etwas was sie zeigen möchten, bei meiner letzten Tupperparty gab es zum Beispiel Apfeltaschen mit der neuen Teigfalle, die Gastgeberin hat dazu Blätterteig und Äpfel besorgt.

Ansonsten würde ich bei einem Frühstück schauen was es für Leute sind die da kommen: Sind das welche mit denen man sowieso grne mal frühstücken würde kann man das ja in den Vordergrund stellen und die Tuppertante kommt als Show-Part.

Oder wenn du nicht soviel investieren willst aber trotzdem nett frühstücken dann frag alle ob sie etwas dazu mitbringen.

Ansonsten würde ich wenn ich irgendwo in der Nachbarschaft zu einer Tupperparty gehe niemals erwarten voll verköstigt zu werden.

Ein paar Getränke und Knabbereien tuns da auch.
  • lamerelamere

4,111

Okay ... also grundsätzlich lade ich Freunde und Verwandte ein und die sollen noch jemanden mitbringen, weil ich ja nun außer denen keine kenne... :oops: Wahrscheinlich sage ich einfach, ich besorge Aufschnitt etc. und sie sollen für sich und die Leute die sie mitbringen ihre Brötchen mitbringen...oder ist das zu frech? :oops:
    Mit der Tupperfrau habe ich abgesprochen, daß sie Marmelade in der Mikrowelle machen wird :scratch.: und Croissants bäckt... :traurig41: Nun denn ... ich bin gespannt...
    Momentan sind wir zu dritt....ist aber auch idiotisch aufm Freitagabend zu versuchen jemanden ans Telefon zu kriegen... :boese13: ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

lamere schrieb:
    ahrscheinlich sage ich einfach, ich besorge Aufschnitt etc. und sie sollen für sich und die Leute die sie mitbringen ihre Brötchen mitbringen...oder ist das zu frech?

...das könnte von Tupperparty-erfahrenen Gästen tatsächlich als ein wenig unüblich ausgelegt werden...
  • VansessaVansessa

903

lamere schrieb:
    Wahrscheinlich sage ich einfach, ich besorge Aufschnitt etc. und sie sollen für sich und die Leute die sie mitbringen ihre Brötchen mitbringen...oder ist das zu frech?

Das fänd ich jetzt auch nicht so gelungen, du bekommst ja schliesslich auch die Prämien, wenn die anderen was kaufen. Ich denke da sollten ein par Brötchen schon drin sein...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir machen es im Freundeskreis dann schon eher manchmal so, dass der Gastgeber die Brötchen sponsort, und jeder irgendwas für drauf mitbringt. Allerdings das auch nur, wenn es einfach so ein Frühstück ohne Anlass gibt. Bei einer Tupperparty würd ich wohl Brötchen und eine kleine Auswahl Aufschnitt auf den Tisch stellen. Oder einfach ein paar Schnittchen machen!
  • MäusleMäusle

7,471

als alter Hase auf dem Gebiet von irgendwelchen derartigen Veranstaltungen kann ich dir raten:
    - bereite Snacks vor, etwas deftig, etwas süß
    - nicht zuviel, am besten so Art Fingerfood. Wenn die Leute abgelenkt sind mit Brötchen schmieren und Marmelade-aussuchen geht die Aufmerksamkeit flöten und die Tuppertante redet gegen die Wand ;-)
    - keine allzugroße Auswahl, man kann dann auch noch fertig frühstücken, wenn die Tuppertante fertig ist
    - alles andere mit ihr selber absprechen, z.b. was du vorbereiten / einkaufen sollst.
  • lamerelamere

4,111

...ich hatte viel zu viel zu essen... :shock: ;-)
    Tuppern war toll. :oops: :fungif52:
    ABER .... die "Frau Tupper" hat mich gefragt ob ich nicht auch Beraterin werden will?! :shock: :scratch.: Sie hat mir natürlich tausende Vorzüge aufgezählt... später im Netz habe ich dann in irgendwelchen Foren auch mehr oder weniger Nachteile entdeckt. Nun hab ich hier ne eigene Pro- und Contra-Liste, denke schon den ganzen Tag an nix anderes weil das rein Selbstständigkeitsmäßig her genau die Art wäre nach der ich suche. Vollkommen flexibel, bzw. ich habe es selbst in der Hand.
    Bei mir gibts momentan nur drei Dinge die spontan dagegen sprechen, aber zu lösen sind - ich kenne Tupper quasi erst seit heute :oops:. (Okay, das kann man "lernen") Ich hasse es, vor vielen Menschen zu reden ... (aber das sind ja nicht sooooo viele und ist ja eigentlich auch recht locker...) und ich fahre grottig Auto (üben üben üben...aber was wenn man sich nicht traut? :oops: ) ... tja...

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kennt ihr jemanden der das macht/gemacht hat oder macht ihr das vielleicht selbst?? Würde mich wirklich über ein paar Erfahrungen und Tipps freuen. :oops: :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erstmal schön, dass Deine erste Tupperparty ein Erfolg war. Hast Du denn auch viele Sterne bekommen und durftest Dir was aussuchen?
    Warum willst Du den Schritt nicht wagen? Du wirst ja nicht von heute auf morgen eine Party beraten müssen.
    Und wegen dem Auto fahren: Du hast doch einen festen Umkreis, für den Du zuständig bist. Da fährst Du ja nicht hunderte an Kilometer.
    Tupper kennenlernen ist easy, einfach mal mit auseinandersetzen und reden vor Leuten kann man auch lernen, wenn man es nicht ganz scheut.
    Du kannst doch verkaufen, oder? ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich war auch mal Beraterin. Ich fand es schrecklich :oops: Ich habe nur meine Tasche "abgetuppert" und wieder aufgehört. Diese Treffen da immer mit den ganzen Hausfrauen die sich sowas von über neue Tuppersachengefreut hatten...Nee, das liegt mir nicht. Aber versuchen kannst du es doch mal. Ist janichts bei verloren...

Oder wenn du gut verkaufen kannst, werd doch Dildofee :grin: War mal auf so nem Abend, war sooooo lustig :happy273:
  • milchbartmilchbart

2,721

Also ich weiß nicht, ich kenn das von Tupper so. Die Tuppertante, die dich angeworben hat, verdient an dem mit, was auf deinen zukünftigen Partys verkauft wird. Und die Tuppertante, die deine Tuppertante angeworben hat, verdient an ihr und an dir mit, oder so. So ne Art SChneebaldsystem.
    D.h. sie ist sicherlich daran interessiert, dass bei dir auch was verkauft wird. Da scheint es zu rechten Hackordnungen zu führen (weil jeder ja was daran verdienen möchte). Ich weiß auch nicht, ob du dann wiederum neue Tuppertanten anwerben sollst, wie da die Vorgaben von Tupper sind, ob dir deine Tuppertante im Nacken hängt, dass du auch welche anwerben sollst :denk33: Keine Ahnung, ich würde mich, wenn es entsprechende Foren dieser Art gibt, danach informieren.

Mußt du nicht auch erstmal selbst ganz schön investieren, ist das Vorstellungszeug nicht von dir erstmal selbst zu kaufen?

Hast du wenigstens Vorteile und kommst selbst günstiger an Tupperzeug ran?
  • lamerelamere

4,111

...was ihr Weiber immer mit diesen Dildos habt??? :shock: ;-)

Ich gehöre zu den Hausfrauen die sich über Tupper freuen rajen...ich hab das hier auch richtig zelebriert, mit Sekt direkt an der Wohnungstür und so... :oops: :happy273: Großartig!!

Verkaufen kann ich .... hoffe ich ... ;-) Zumindestens kann ich labern. Ob das die Leute hören wollen oder nicht...naja, mal sehen ... selbstsicherer bin ich durch den Buchhandel auf jeden Fall geworden.
    Mein Problem ist nur die Überzeugungsarbeit...wenn da jemand sagt: das brauche ich nicht weil ich das nicht nützlich finde, dann sage ich: okay, dann nicht. Und genau das ist da falsch - ich müsste dann sagen: DOCH, brauchen SIE, weil sie in dem Eisportionierer auch Wein einfrieren können um mal Soßen abschmecken zu können... :cool: Aber so spontan bin ich dann immer nicht.
    Und doch ... wenn, dann könnte ich wahrscheinlich die erste Party in etwa 3 oder 4 Wochen machen - die Beraterin wäre da auch mit dabei.
    und meine Tasche hab ich heute schon zu nem Drittel abgearbeitet...manno...
    Das wäre sooo toll mit Kind und den zwölf weiteren vereinbar... :sunny: ;-)
  • lamerelamere

4,111

Milchbart, man muss selbst was kaufen, das sind dann die Muster die aber wesentlich günstiger sind. Und ansonsten bekommst du ordentlich Rabatt, ja.
    Ob sie an meinem mitverdient, weiß ich grad gar nicht...kann sein, ja. Ich MUSS keine neuen anwerben, kann aber wenn ich aufsteigen will.
  • sopie74sopie74

2,615

lamere schrieb:
    Mein Problem ist nur die Überzeugungsarbeit...wenn da jemand sagt: das brauche ich nicht weil ich das nicht nützlich finde, dann sage ich: okay, dann nicht. Und genau das ist da falsch - ich müsste dann sagen: DOCH, brauchen SIE, weil sie in dem Eisportionierer auch Wein einfrieren können um mal Soßen abschmecken zu können... Aber so spontan bin ich dann immer nicht.

DU wärst meine Tuppertante :fungif52: Ich komme mir nämlich immer total verscheißert vor, wenn mir die Damen da jedes neue Teil aufschwatzen wollen wie Sauerbier! Denn ich liebe (!!!) Tuppersachen und ich kaufe sie reichlich, wenn ich Gelegenheit habe, aber wenn jemand anfängt auf mich einzureden wie auf einen lahmen Gaul, um mir die Nützlichkeit der Spätzleria (oder wie das Trum heißt...) darzulegen, werde ich irgendwann bockig :roll:
    Meine Münchner Tuppertante war da echt super, die hat einfach alle vorgestellt, alle informiert, die sich interessiert zeigten und den Rest in Ruhe gelassen... und die hat immer ordentlich Umsatz gemacht, da bin ich sicher.
    Tupper hat halt den Vorteil, dass die meisten eh schon prinzipiell überzeugt sind. Schwierig ist wohl nur, sie seinen Kundenstamm aufzubauen...
    Aber wenn die Investition überschaubar ist und du es für dich vorstellbar findest: Warum nicht ausprobieren???
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich sehe es wie Sopie: "Meine" Tupper-Tante ist auch eher der Typ: Sachen vorstellen, erklären, was man damit machen kann, und das war's ... da wird man nicht irgendwie blöd belabert, warum man etwas unbedingt braucht oder so - würde ich aber auch nicht wollen!! Auch wenn man mit der Methode kurzfristig vielleicht etwas weniger Umsatz macht, ist es langfristig sicher der beste Weg - man wird dann doch eher weiterempfohlen, denke ich ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

schön dass deine Party so toll war :-)

@Milchbart: neeee Schneeballsystem ist das nicht, sondern stinknormaler Direktvertrieb ;-) alles andere wäre Illegal ;-) aber interessant dass sich das Gerücht immer noch hartnäckig hält, Direktvertriebe wären Schneeballsystem (letzteres bitte ergoogeln, da steht dann die genaue Erklärung ;-))

ich persönlich könnte nicht tuppern. Ganz ehrlich nicht. Ich hab ne Bekannte die´s macht, aber wirklich Erlös hat sie davon nicht, finanziert halt hauptsächlich ihre eigenen Tupperprodukte damit. Das "Problem" an der Sache ist halt - hat man mal so alles zusammen, braucht man ewig lange nix mehr neues. Es sind eben langlebige Produkte, wenn du überhaupt in dieser Richtung Ambitionen hättest, dir mit "Partys" was zu verdienen, dann such dir Verbrauchsprodukte, wie Kosmetika oder irgendsowas. Etwas das die Leute halt immer wieder nachkaufen, sodass wirklich regelmäßig Kunden da sind und der Nachkauf garantiert ;-)

ist nur ein Tip aus meiner sicht. Aber wenn du dir das vorstellen kannst - warum nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Darf ich euch Tuppertanten mal wirklich was fragen?

Wozu braucht man Tupper?? Lacht nicht das ist eine ernstgemeinte Frage.. :oops:

Wir haben zur Hochzeit eine riiießige Pyramide mit Tupperdosen von Freundinnen bekommen die wohl meinten man braucht die unbedingt.
    Dann war ich mal bei einer Tupperparty ...war ganz nett..aber

Wozu braucht man die Dinge?

Die Dosen von der Hochzeit verstauben zum größten Teil in der Schublade.
    Die Vorratsdosen sind so sperrig das ich sie nicht in den Kühlschrank bekomme.. und für Obst/Gemüse habe ich eh selbiges Fach..

hm ehrlich ich weiß nicht was ich mit den Dingern soll.

Also probiert euch an mir aus mich zu überzeugen.. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @anja:
    verkauf`sie doch hier oder bei e***** ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jap..Das ist die IDEE..

Richtig Tupper scheint dazu da zu sein um es zu verkaufen..Jetzt habe ich es raus. :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

also ich hab die ständig in Gebrauch. Heute z.b. um Radieschensalat und grünen Salat zu Schwigis zu bringen. Eine Tupper-Microwellendose diente dazu, Geschnetzeltes zu transportieren (Auslaufsicher). Weitere Tupperdosen sind hier mit Cornflakes gefüllt, außerdem hab ich die Eidgenossen für Mehl, Zucker, Reis, Semmelbrösel etc, das lässt sich in meinen Schränken so super platzsparend verstauen.
    Ach wir haben die eigentlich ständig im Gebrauch... und sei´s nur, Kochreste fürn nächsten Tag in den Kühlschrank zu tun, weil meine Töpfe sind zu sperrig dafür. Hab aber auch wirklich nur das "praktischste" genommen, es gibt auch viel Krimskrams den man nicht braucht. Hab halt gut überlegt, was ich wirklich brauche und was nicht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich hab von Tupper eine Butterdose, die finde ich einfach schön - irgendwo muss ich die Butter ja reintun ;-)

Dann hab cih noch ein Sparschälmesser - da hab ich bisher noch kein besseres von irgendwelchen anderen Marken gefunden!

Und die Dosen - ich hab Brotdosen (für mich bei der ARbeit, für die Kinder, bei Familienausflügen) und Aufbewahrungsdosen - die nehme ich für Essensreste, die übrig sind (für den nächsten Tag), für mein Mittagessen mit zur Arbeit zu nehmen, um meinem Mann ggf. Essen mit zur Arbeit zu geben (ich bin kein Freund von Fertigfutter, daher koche ich immer am Abend vorher und nehme dann in Tupper mit zur Arbeit zum Aufwärmen) ... achso, und ne Dose für Cornflakes und Müsli hab ich noch - da sind Cornflakes, bzw. Müsli drin ;-)

Die Kinder haben dann noch jeder eine Trinkflasche (Joelle die mit Hello Kitty, Jannik die entsprechende in grün) - die sind von der Größe her schön, dicht, sehen schön aus und sind leichter als z.B. Sigg-Flaschen (wo ich immer finde, dass das Wasser irgendwie metallisch schmeckt).

Ich bin also auch kein Typ, der die ganze Küche mit Tupper ausgestattet hat, aber das, was ich hab, finde ich gut, und ich könnte mir schon vorstellen, bei den nächsten Gelegenheiten das ein oder andere Teil dazu zu kaufen ;-)

Natürlich könnte man all das auch von ner anderen Marke kaufen - aber ich find die Tupper-Sachen einfach schön und da kann ich mir sicher sein, dass es a) gut funktioniert (also, dass die Dose wirklich dicht ist) und b) ewig hält!
  • milchbartmilchbart

2,721

@Mäusle: ah so, hab mich damit nie wirklcih beschäftigt, eine Freundin hat es mir nur erzählt ;-)

@AnjaH: ich verwende die Vorratsdosen, da gibt es shcon das ein oder andere praktische Teil. Und meine Mutter hatte früher eine tolle Tupperdose für Kuchen zum Aufbewahren und transportieren. Sowas will ich irgendwann auch noch mal haben.
    Aber an sich ist Tupper aber bestimmt kein Muß. Der Hit auf meiner bisher einzigen Tupperparty war der Reiskocher für die Mikrowelle. Das Ding ist super code[table131.gif] , man muß das Ding in der Micki ein paar Minuten laufen lassen, natürlich gefüllt mit Wasser und REis und dann muß der Reis nur noch ziehen. Aha dachte ich mir, aber mach ich doch auf dem Herd auch nicht anders :scratch.:
  • maxi37maxi37

5,192

ich hab nicht viel Tupperdosen, aber ich hab diesen Tupperapfel und wenn ich früh Tim seine Apfelscheiben reinmache, und er nicht alles auf ißt, ist der Rest nachmittag nicht braun :fungif52: .
  • rajenriverrajenriver

4,287

Darf ich euch Tuppertanten mal wirklich was fragen?

Wozu braucht man Tupper?? Lacht nicht das ist eine ernstgemeinte Frage.. :oops:

Wir haben zur Hochzeit eine riiießige Pyramide mit Tupperdosen von Freundinnen bekommen die wohl meinten man braucht die unbedingt.
    Dann war ich mal bei einer Tupperparty ...war ganz nett..aber

Wozu braucht man die Dinge?

Die Dosen von der Hochzeit verstauben zum größten Teil in der Schublade.
    Die Vorratsdosen sind so sperrig das ich sie nicht in den Kühlschrank bekomme.. und für Obst/Gemüse habe ich eh selbiges Fach..

hm ehrlich ich weiß nicht was ich mit den Dingern soll.

Also probiert euch an mir aus mich zu überzeugen.. :grin:

Wir verstehen uns :happy273:
  • lamerelamere

4,111

Ich glaub ich wäre ne schlechte Verkäuferin...ich bin nämlich eigentlich eine ziemlich überzeugte Emsanutzerin. Die Klippverschlüsse sind klasse,gibts in mini bis riesig,lässt sich aufbewahren,einfrieren,aufwärmen.
    Wie schon gesagt, Tupper kenne ich eigentl.gar nicht...einiges ist schon nett,ich werd mir den Happychef oder wie der heißt bestellen u vllt noch die Eidgenossen von meinen Punkten oder Sternen.
    Aber nach reiflicher Überlegung,auch mit Beratung durch Mann und Familie,bin ich zu dem Schluss gekommen,daß ich das eher nicht mache. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach,daß das nicht ich bin...das würde mich nicht zufrieden stellen.
    Nun ja...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin nicht genug Gewohnheitstier für Tupper. Das Zeug hält viel zu lange und ich schmeiß doch nichts weg, weil ich es häßlich finde, was so teuer war *g* Ich nehm Tupper gerne als Gastgeschenk und kaufe dann was kleines um nicht als Schnorrer geoutet zu sein. ICh gehe aber fast nie auf eine Party. Ich kauf Plastiggedönsen im Supermarkt und kann nicht sagen, das meine Sachen schlechter als die von Tupper wären im Gebrauch. Ich habe lieber ab und an was neues schickeres, als Tupper ein Leben lang ;-) Zudem sind die Farben immer so grell...

Tupper mag sehr nett sein aber sein wir mal ehrlich, da zahlt man den Namen doppelt mit. So gut die Sachen auch sind, der Preis rechtfertigt sich einfach nicht. Noch haben wir keine Ölkriese wo man das gute wertvolle Plastikgeschirr für das Sonntagsessen hervorholt ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

also ich muss sagen - mein Plastikzeugs ausm Supermarkt hält nie so lange, weder Form noch Farbe noch Zustand. Hab neulich was von meiner Mama umgetauscht, was sie vor 25 Jahren bei Tupper geholt hat und jetzt kaputt ging. Hab anstandslos Ersatz bekommen!
    grelle Farben kauf ich bei Tupper nicht ;-) ich warte immer bis die Sachen in meiner "Wunsch" Farbe erhältlich sind :grin: Teilweise find ich schon auch, dass manches echt überteuert ist, andererseits hab ich einfach Sachen hier, wo die Qualität fänomenal ist und nie und nimmer vergleichbar mit anderem im Handel. Bin auch Gewohnheitstier, ständig neues kaufen wär mir zu lästig. Ich hab jetzt meine Sachen, die passen, mehr Platz hab ich nicht und mehr brauch ich auch nicht ;o)
  • AnjaHAnjaH

25,096

also ich muss sagen - mein Plastikzeugs ausm Supermarkt hält nie so lange, weder Form noch Farbe noch Zustand. Hab neulich was von meiner Mama umgetauscht, was sie vor 25 Jahren bei Tupper geholt hat und jetzt kaputt ging. Hab anstandslos Ersatz bekommen!

Dsa wiederum stöhrt mich nicht..gibt es eben was neues.
    Aber ich muß auch sagen ich habe hier sehr wenig Plastik.

2 Backschüsseln...nicht von Tupper aber immer noch guut ( aus der Jungesellenzeit meines Mannes)
    2 kleiner Schüsseln für Gemüseabfälle..

Dann eben die paar Vorratsdosen die man uns geschenkt hat. Davon sind 2-3 im Einsatz im Schwimmbad auch mal eine mehr.

die 3 Eidgenossen verstauben mehr als das sie genutzt werden...genauso dieses Teil zum Salatsoße shaken..( die mach ich lieber in einer kleine Glasschüssel..ist besser sauber zu bekommen).

Mehr habe ich hier garnicht..und da muß es nicht Tupper sein..mag sein das ich da komisch bin.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich fand Tupper noch nie besonders toll, der Preis schreckt mich auch echt ab. Ich habe mal Trinkbecher gehabt die waren toll aber dieselben die ich jetzt von Tchibo habe taugen genauso viel für mich und kosten 3 mal weniger ;-). Also was ich so im Schrank habe ist auch schon älter und hält.

Ich finde diese Verkaufpartys sowieso nicht gut egal für welche Produkte. Meine Freundin macht das mit diese Partylite Kerzen...affig, wenn ich Kerzen brauche kauf ich mir welche im Paket für 0,99 € und gut. Aber es gibt eben genug Menschen die sowas toll finden, muss man eben selbst wissen.
  • MäusleMäusle

7,471

ich denke es kommt auch drauf an, wie mans von zuhause gewohnt ist. Bei mir zuhause gabs massig von Tupper, aber Mama hat immer drauf geachtet, dass sie nix gekauft hat, das sie nicht auch benutzt.

Die Eidgenossen waren bei uns schon immer für die Vorratshaltung. Super praktisch find ich. Und dann runde und eckige Dosen in allen möglichen Variationen... klar !!
    Meine SchwiMu hat z.b. Käse und Wurst auf einem Teller im Kühls. mit Folie abgedeckt. Kann ich nicht leiden, bei mir muss das in Dosen. Eine kleine runde hab ich dann für den Parmesan, eine weitere kleine runde dient dazu, halbe Zwiebeln aufzubewahren. Eine ganz große Dose ist mit Cornflakes gefüllt, eine weitere mit Keksen.
    Dann hab ich schöne runde, die für unterwegs gern mal Nudelsalat gefüllt werden, für jeden von uns eine, geht genau 1 Portion rein. Eine schöne flache, runde, da passt Kochschinken super rein, wenn ich einen übrig habe .... :cool:

dann hab ich den Thermoduo Sieb - Servierer, ist jede Woche mehrmals im Gebrauch (dafür hab ich kein "normales" Sieb sondern eben nur das) und genauso meine Salatschleuder. Bei Besuch noch den Quick-Chef, um große Mengen Zwiebeln und Gemüse klein zu kriegen oder mal einen "Obatzden" zu machen. Ach ja und die Tolle Peng-Schüssel für Hefeteig find ich auch super klasse! Ginge auch anders, klar, aber is einfach praktisch. Den "Candy" hab ich mir geholt zum backen / abmessen. Und da geht in den kleinen Candy genau die Menge Pfannkuchenteig rein, die wir brauchen.
    hach mir fallen da tausende Sachen ein ;-)

das einzige was ich auch nicht so mag, sind Tupperpartys. nervt mich irgendwie, wenn, dann bestelle ich mir bei der Beraterin das, was ich halt grad haben will. Und wie gesagt, ich hasse es, solche Sachen nachzukaufen, daher kommt mir die Langlebigkeit grade recht. Und wenn ich seh, was meine Freundin in der gleichen Zeit schon wieder kaufen mussste, rentiert sich auch m.M. nach der Preis wieder im Lauf der Jahre.
  • moneomoneo

907

Meine Mutter hatte auch viel Tupper, ich glaube früher war das so ;-) Ihre Sachen sind auch sehr alt inzwischen. Mir ist das jetzt auch zu teuer. War mal auf nem Tupper-Trip aber letztlich hab ich irgendwann wieder aufgehört das zu kaufen weil ich auch finde, dass meistens die anderen Sachen genauso gut sind. Und grade so Schüsseln und so werden doch aus Plastik immer unansehnlich mit der Zeit, ich würd auch nie ne Plastikschüssel zum Essen auf den Tisch stellen. Da nehm ich lieber Edelstahl oder Keramik oder Holz.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ich würd auch nie ne Plastikschüssel zum Essen auf den Tisch stellen. Da nehm ich lieber Edelstahl oder Keramik oder Holz.

Das kommt noch dazu...
  • MelianMelian

855

Ich hab -sag ich mal-so mittelviel Tupper ;-)
    Von zu Hause kenn ich auch eher so nullachtfuffzehn Plastiksachen, aber 2 Tuppersachen würde ich so schnell nicht mehr hergeben: Den Eisportionierer (weil der echt mal Gewicht hat und gut in der Hand liegt) und den Happy-Chef (nachdem wir mal für Gulasch 1 Kilo Zwiebeln schneiden mußten :groggy: )
    Zum Einfrieren und Mitnehmen tun es tatsächlich auch die Emsa-Dosen- hab ich allerdings erst festgestellt nachdem ich die Mikrowellen-Tiefkühl-Schüssel von Tupper hatte ;-)

Gastgeberin war ich auch schon mal, aber nur für die Nachbarschaft, weil eine Bekannte aus dem Kindergarten damals Beraterin war. Sie hat in der Zwischenzeit auch wieder aufgehört, nicht zuletzt weil man wohl schon 1 Party pro Woche braucht, damit sich's "richtig" lohnt.
  • NanakiNanaki

3,896

Tupper ist einfach unheimlich praktisch, platzsparend und vor allem: es hält. Wir haben, als wir hier eingezogen sind und kein Geld hatten, auch erst mal "normales" Plastikzeug im Supermarkt gekauft, gar nicht mal so billig...inzwischen habe ich das alles weggeschmissen, weil es entweder verformt, verfärbt oder direkt kaputt war. Rausgeschmissenes Geld und ich hab mich tierisch geärgert.

Vor ein paar Jahren hat meine Mutter dann mal bei sich ausgemistet und ich habe einen Schwung Tupper bekommen, kannte es ja auch schon von daheim. Herrlich! Das Zeug kann zum Teil in den Tiefkühler, Mikrowelle und vor allem unbesorgt in die Spülmaschine. Und wenn doch mal was kaputt geht, bekommt man auch lange noch Ersatz, finde ich bei dem Preis dann echt ok.

Ich habe bei weitem nicht alles, aber inwzischen doch recht viel von Tupper, alleine schon deshalb weil ich wegen Motten nix in der Folie aufheben möchte. Ganz praktisch finde ich die wieauchimmersieheissen Stapeldosen für den Kühlschrank, um Wurst reinzutun.

Wir kaufen Tupper übrigens immer über Internet oder auf dem Flohmarkt. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Und bei mir ist es anders rum: Meine Mutter hatte nix von Tupper, weil sie auch eher der Typ "Lieber günstig kaufen und wenn's kaputt ist, werf ich's weg und kaufe neu" ist. Ich dagegen bin begeisterter Tupper-Nutzer, weil ich auch generell eher der Typ bin, der lieber etwas mehr GEld ausgibt, und dafür die Sachen dann ewig nutzt. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich irgendein liebgewonnenes Teil wegschmeißen muss, weil es kaputt ist (und auch an Plastikschüsseln hänge ich) ;-)

Auf den Tisch kommt Tupper übrigens hier auch nicht - aber ich koche IMMER für mindestens 2 Tage, da ist so eine Dose praktischer als ein Kochtopf im Kühlschrank ;-) ... und zur Arbeit muss (bzw. möchte ;-)) ich eben auch was zu Essen mitnehmen, und Carsten je nach Dienst auch.
  • moneomoneo

907

Nanaki schrieb:
    Tupper ist einfach unheimlich praktisch, platzsparend und vor allem: es hält. Wir haben, als wir hier eingezogen sind und kein Geld hatten, auch erst mal "normales" Plastikzeug im Supermarkt gekauft, gar nicht mal so billig...inzwischen habe ich das alles weggeschmissen, weil es entweder verformt, verfärbt oder direkt kaputt war.

Meine farblosen Tupperschüsseln sind genauso verfärbt wie andere Plastikschüsseln zum Teil verfärben zB von Tomatensoße. Ich kann da keinen Unterschied feststellen und der Tupperpreis ist ja nicht nur ein bisschen höher sondern teilweise unverschämt hoch.

Das ist meiner Meinung nach eine Verkaufsmasche die bei manchen zieht. Es wird ja auch immer gezeigt wie toll so eine Tupperplastikschüssel aussieht und wie dekorativ diese ist und wie toll man sie zum Essen benutzen kann :salut: Also ich weiß nicht ehrlic was ich denken würde wenn ich zum Essen eingeladen bin und jemand stellt Plastik auf den Tisch (außer bei grade ausgezogenen Studenten/Azubis oder so) ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

also auf den Tisch - naja da stell ich höchstens mal mein Parmesandöschen oder aber die großen Salatschüsseln, die find ich eigentlich schon recht dekorativ. Je nach Besuch stell ich auch einfach den Thermo-Sieb-Servierer mit Kartoffelpüree auf den Tisch, da hab ich keine Probleme damit, es soll schließlich warm bleiben. Sonst stell eigentlich auch nix auf den Tisch. Ist ja für mich auch nicht zum Servieren gedacht, sondern eher zum aufbewahren und benutzen in der Küche.

Verfärbt haben sich bisher bei mir nur die Gefrierdosen von Tupper, alles andere nicht. Außer man gibt es zu heiß in die Spülmaschine, ich glaube mich zu erinner, dass da vor allem die etwas älteren Tuppersachen so ihre Probleme hatten und nach einiger Zeit porös wurden.

Und so unverschämt find ich dann den Preis bei manchen Sachen auch nicht, wenn ich m ir überlege, dass ich dann statt dessen alle paar Jahre was neues kaufen müsste und letztendlich auf den selben Preis komme. mir gehts da wie Snoopy: ich häng an meinen Sachen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm

Also meine Backschüsseln No name sind gute 8 Jahre alt und topp in Ordnung. Nur das Plastiksieb hat Felix geschrottet..darf er nach 8Jahren.
    Die einzige verfärbte und verformte Dose ist eine Tupper...so eine durchsichtige mit blauen Deckel ( länglich etwas höher)
    Vorkochen für 2 Tage? Da reichen meine Töpfe nicht aus...( meine Familie ist verfressen...die lassen nix über.. :oops: :grin: ) bleibt doch mal ein Restchen über kommt es tatsächlich im Töpfchen in den Kühlschrank..schon deshalb weil ich nix neues anfangen will.

Ach ja zum heckseln ect haben ich hier meine kleine De Sina Küchenmaschine stehen... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Vorkochen für 2 Tage? Da reichen meine Töpfe nicht aus...( meine Familie ist verfressen...die lassen nix über.. :oops: :grin: )

Ich habe große Töpfe ;-) ...
  • MäusleMäusle

7,471

also Backschüsseln hab ich auch ganz einfache von Oetker (nicht teuer, hab ich zur Hochzeit bekommen). Das seh ich dann auch net ein. Aber wie gesagt, bevor ich mir alle 5-10 Jahre was neues kauf, dann einmal tupper. Und davon wie gesagt nur solche Sachen, die ich auch verwende. hatte ein paar Schüsseln und Sachen, die ich verkauft hab, weils einfach nur rumstand (Geschenke von Mama oder zur Hochzeit). Das seh ich dann auch net ein, nimmt ja nur Platz weg.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich staune was ihr alles so für Sachen habt und für was ihr die nutzt :shock:. Wenn ich koche habe ich normale Töpfe die ich in den Kühlschrank stelle wenn was über ist. Wurst und Käse lasse ich in ihren Verpackungen da man diese wieder schließen kann, ohne irgendeine Schale. Für den Kiga haben die Kinder ihre Brotdosen mit Motiven drauf, auch TCM und die haben wir schon ewig und die halten. Für unterwegs nehme ich auch normale Plastikdosen mit wo Kekse, Gurken usw. reinkommen. Da gab es noch nie Probleme mit. Auch in der Spülmaschine halten sie alles aus bislang und in die Mikrowelle stelle ich wenn es denn sein muss sowieso nur Teller oder Keramikschalen rein...

Also man kann auch ohne Tupper ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also man kann auch ohne Tupper
    und das sogar sehr gut. Meine Mutter wollte mir öfter etwas Gutes tun und hat mir das ein oder andere Teil geschenkt was hier dann erstaubt ist. Ich mag dieses Plastik Zeug nicht und würde es nie auf den Tisch stellen. Ich finde es einfach nicht dekorativ. Vorratsdosen , Brotbocen etc habe ich von anderen Herstellern.
    Und auch zum Einfrieren nehme ich keine Tupperware mehr seid 20 Jahren.
  • MäusleMäusle

7,471

krabbeltier schrieb:
    ich staune was ihr alles so für Sachen habt und für was ihr die nutzt :shock:. Wenn ich koche habe ich normale Töpfe die ich in den Kühlschrank stelle wenn was über ist. Wurst und Käse lasse ich in ihren Verpackungen da man diese wieder schließen kann, ohne irgendeine Schale. Für den Kiga haben die Kinder ihre Brotdosen mit Motiven drauf, auch TCM und die haben wir schon ewig und die halten. Für unterwegs nehme ich auch normale Plastikdosen mit wo Kekse, Gurken usw. reinkommen. Da gab es noch nie Probleme mit. Auch in der Spülmaschine halten sie alles aus bislang und in die Mikrowelle stelle ich wenn es denn sein muss sowieso nur Teller oder Keramikschalen rein...

Also man kann auch ohne Tupper ;-)

also Töpfe passen bei mir nicht rein, auch die kleinen nehmen zuviel Platz weg. Wurst und Käse kann ich nicht in Verpackungen lassen, weil ich nur frisch beim Metzger kaufe. Da geht das schlecht, sonst wird das ranzig.
    Brotdosen habe ich nur 1 von Tupper, rest ist eine 0-8-15, die aber schon arg hinüber ist, nach 1,5 Jahren Dauergebrauch, die Tupper noch fast wie neu. Mikrowelle hab ich eh nicht, aber 1 Mikrowellendose für Männe auf arbeit von Tupper, und eine no-name... die Noname ist nach wenigem Gebrauch jetzt hinüber, die Tupperdose noch super in schuss.

aber da macht einfach jeder andere Erfahrungen. Bei mir staubt nix ein, ich hab halt keine Noname sachen. Ich benutz mein Zeugs echt viel.

Nur einfrieren werd ich nie wieder mit Tupper,d azu hab ich auch NOname, das tuts nämlich genauso.

Ich find das irgendwie so witzig :D ich kann mir meine Küche ohne Tupper teilweise wirklich nicht vorstellen. Das Zeug gefällt mir einfach. ich weiß gar nicht, wie man ohne zurecht kommt. Meine SchwiMu will uns oft Reste von Essen mitgeben und sie hat wirklich nie eine Plastikdose in passender Größe da. Alles total unpraktisches, undichtes und hässliches Noname-zeug. Und ich hab echt an Dosen für fast alle Größen was da und in Gebrauch. Wie gesagt, ohne ginge hier gar nicht!
  • EowynEowyn

27,156

Verfärbte Gefrierdosen von Tupper kann man gut in die Sonne stellen. Nach ein paar Tagen sind die wieder richtig hell.

Meine Mutter hatte nichts von Tupper. Der Vertriebsweg und der Preis waren nicht ihr Ding. Ich habe vor allem Vorratsdosen und Gefrierdosen. Die Qualität ist einfach viel viel besser als bei allem anderen was ich bisher hatte.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir kaufen auch frisch und da gibts extra eine Verpackung für, da wird echt nichts ranzig.

Aber ich denke auch das es da so viele Sachen gibt die den einen total überzeugen wo andere nur den Kopf schütteln. Deswegen kann man da ja ewig diskutieren ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps