Ich denke auch, dass es auch ohne Tupper geht und vor allem hat mir die Erfahrung gezeigt, dass Tupperware auch nicht unkaputtbar ist. Gut, man bekommt es anstandslos ersetzt, aber nervig ist das trotzdem. Wir haben nur wenige Dinge von Tupper, dies ist vor allem Mikrowellengeschirr und ein Teil, das mein Mann unbedingt wollte: ein Gefäß, das man sowohl in die Mikro, als auch in den Backofen stellen kann. Aber was soll ich sagen, die Plastik war wohl anderer Meinung, die hat schon leicht Blasen geworfen am Rand und mittlerweile ist auch etwas abgebrochen. Und das Teil war mal echt teuer. Als Vorratsdosen benutze ich die von Ikea. Ihr kennt sicher das Set mit Dosen in allen möglichen Größen und Formen. Die haben bisher allen meinen platztechnischen Bedürfnissen entsprochen und sehen auch noch ganz gut aus. Zumindest die, die ich noch nicht ausversehen in die Mikro gestellt haben ;-)
Schwimu's Küche ist voll mit Tupperware. Die Kinder spielen gerne mit den bunten Deckeln, die an exponierter Stelle in einem eigenen Deckelständer stehen. Was heißt spielen, sie werden halt auf dem Boden verteilt. Bei Schwimu war auch meine erste und einzige Tupperparty. Mein Mann war damals dabei und hat sich dort für das besagte Backofenteil erwärmen können. Mir war alles einfach viel zu teuer. An mir hätte sich die Tuppertante die Zähne ausgebissen, aber meinem Mann kann man echt alles aufschwatzen (ich sag nur Buchclubmitgliedschaft o.t. ) Einzig den Orangenschäler weiß ich in der Weihnachtszeit wirklich zu schätzen.
Ihr werdet es nicht glauben, aber an mir ist das ganze Tuppergedöns völlig verbeigelaufen. Ich war noch nie auf so einer Party und habe ich keine Ahnung welche Teile man haben muss.
Ich besitze einige wenige Plastikteile, die mir meine Freundin mitgebracht hat. Mit Klickklack sagt sie
Ich glaube die sind von QVC. Ganz praktisch wenn ich etwas ans Meer mitnehme. Aber schrecklich grelle Farben.
Ansonsten lebe ich völlig ohne Systeme.
Also ich finde Tupper schon ziemlich toll, aber auch ziemlich teuer. War bisher auf einigen Tupperpartys und habe tolle Sachen gekauft. Aber dafür musste ich echt sparen.
Habe letzte Woche mal Schüsseln weggeworfen, die fies geworden sind nach all den Jahren. Ja, ich gebe zu, ich habe sie auch für die Mikro benutzt. Ausserdem schmeckten die Sachen, die da drin waren, nach Spülmaschine. Also Zeit für neue Schüsseln.
Habe mir die "hochwertigeren" von IKEA gekauft, die sind echt toll. Bin da sehr zufrieden mit.
...ich mache nun doch dieses 6wöchige Praktikum, halte 3 Partys u kann dann entscheiden ob ich weitermache...fragt mich nicht wieso. Mich hat keiner überredet. Dieses blöde Amimotovationsgetue hat mich überzeugt... ich Kaffeejunkie will unbedingt den Thermowächter haben (VK 62 € :shock: ) und den bekomme ich wenn ich innerhalb soundsoviel Wochen soundsoviel Umsatz mache....diese Tasche habe ich mit der nächsten Party (hoffentlich) abgetuppert und da sind auch Sachen drin die ich eh bestellen wollte...ich bin in die Fänge geraten und bin gespannt ob ich das gut mache oder mich dämlich anstelle und nach den 6 Wochen aufgebe... ich werde davon berichten.... :oops: :cool: ;-)
Achja...lamere: Den Thermowächter habe ich auch, so ziemlich das einzige was ichnutze und der ist echt super. Der Kaffee bleibt mehr als 24 heiss-gut, schmecken tut er dann auch nicht mehr so toll, aber funktiniert!
Ich lese hier immer das ihr Plastikschüsseln austauscht weil sie "fieß" oder "drüber" sind ..
Könnt ihr mir erklären was an einer Plastikschüssel kaputt gehen soll wenn ich sie nicht grad schmelze oder ein Kind sie in Einzelteile zerlegt?
Da ich die Dinger ja eh nicht auf den Tisch stelle ist mir wurscht wie sie aussehen..hauptsache sie erfüllen ihren Zweck..und das heißt für mich bevorraten oder als Backschüssel fungieren.
Ach ja von den Eidgenossen war ich mehr als enttäuscht.
Erst wußte ich nicht das es 2 verschiedene Verschlußsysteme gibt
Dann lassen die sich nicht ausschütten ohne das Mengen daneben gehen.
stapeln lassen sich die beiden unterschiedlichen Systeme auch nicht.
Dazu kommt..ich will keine gestapelten Behälter..denn im Fall des Falles brauch ich immer den untersten... :oops:
Meine Schüsseln sind fies geworden, weil ich sie in die Mikro getan habe. Da gibt es dann einen Rand und wenn man das dann über 7-8 Jahre macht, will ich die Dinger auch einfach nicht mehr zum bevorraten.
Da ekel ich mich selbst vor.
Und sie nehmen den Geschmack von der Spülmaschine an. Das ist noch widerlicher.
Also die Eidgenossen finde ich jetzt total super. Ich stapel gerne, unten steht immer das, was ich seltener benötige. Ich habe wenig Platz in der Küche, ich muss es stapeln können.
mit dem Stapeln hab ich auch kein Problem. Wobei ich auch immer den untersten brauche :cool: stört mich aber nicht. Ich hab noch das "alte" Verschluss-Systsem bei denen, weil ich da von meiner Mama einiges bekommen habe, wollte dann nicht mit dem neuen anfangen. Noch dazu die neuen Eidgenossen nicht so geräumig sind wie die alten. Sagt sogar die Tuppertante, dass die alten besser sind.
Meine billigen Plastikdinger wurden teilweise irgendwann porös innen drin. Oder mega verbogen, nichtmal Spülmaschinenfest.
Oder ich hab so eine "Klick-Brotzeit-Dose" für meinen Mann auf Arbeit, nach ca 1 jahr hat dann der Deckel hinten (wo man ihn umklappt) plötzlich Risse bekommen und war irgendwann ganz von der Box ab. Und die war damals net billig :flaming01:
plötzlich Risse bekommen und war irgendwann ganz von der Box ab. Und die war damals net billig
Bei sowas sind die Tuppertanten (Achtung Lamere, bald heisst Du auch so ;-) ) aber eigentlich sehr kulant.
Haste versucht, die umzutauschen?
ne das war ja keine Tupperbox sondern eine "teure" aus dem normalen Handel. daher hats mich auch so geärgert, mit Tupper is mir das noch nicht passiert.
Ich hab festgestellt, dass Vorratsdosen - egal, ob Tupper oder nicht - aus einem unordentlichen Menschen keinen ordentlichen machen und hab deshalb den meisten Plastikkram beim letzten Sperrmüll vor die Tür gestellt, war ratzfatz weg :biggrin: !
Ich hab festgestellt, dass Vorratsdosen - egal, ob Tupper oder nicht - aus einem unordentlichen Menschen keinen ordentlichen machen und hab deshalb den meisten Plastikkram beim letzten Sperrmüll vor die Tür gestellt, war ratzfatz weg :biggrin: !
Hihi, bei mir wär Tupper auch Perlen vor die Säue. Wie es in meinem Küchenschrank aussieht, will keine von euch wissen und ich bin schon überfordert, die Plastikdosen und zugehörigen Deckel so zusammenzuhalten, dass ich was pasendes finde, wenn ich denn mal was brauch.
Wie es in meinem Küchenschrank aussieht, will keine von euch wissen und ich bin schon überfordert, die Plastikdosen und zugehörigen Deckel so zusammenzuhalten, dass ich was pasendes finde, wenn ich denn mal was brauch.
So gehts mir auch. Hab nen doppelten Küchenschrank voll Plastedosen. Und irgendwann ist alles wieder durcheinander. Da meine Mama das garnicht sehen kann, räumt sie den dann regelmäßig auf, wenn sie hier auf Tim aufpasst :oops: :shock: .
Bei uns räumt Paola immer auf, wenn sie meint, dass der Schrank zu ordentlich ist. Sie nimmt auch oft die Plastikdosen, weil sie da ihre Polly Pocket Sachen reinsortiert und dann liegen die Deckel da herrenlos rum und ich räum die irgendwann auf den Speicher. Dann kommen die Dosen wieder in den Schrank und die Deckel sind weg. Völlig hoffnungslos.
Kommentare
628
Schwimu's Küche ist voll mit Tupperware. Die Kinder spielen gerne mit den bunten Deckeln, die an exponierter Stelle in einem eigenen Deckelständer stehen. Was heißt spielen, sie werden halt auf dem Boden verteilt. Bei Schwimu war auch meine erste und einzige Tupperparty. Mein Mann war damals dabei und hat sich dort für das besagte Backofenteil erwärmen können. Mir war alles einfach viel zu teuer. An mir hätte sich die Tuppertante die Zähne ausgebissen, aber meinem Mann kann man echt alles aufschwatzen (ich sag nur Buchclubmitgliedschaft o.t. ) Einzig den Orangenschäler weiß ich in der Weihnachtszeit wirklich zu schätzen.
38,644
Ich besitze einige wenige Plastikteile, die mir meine Freundin mitgebracht hat. Mit Klickklack sagt sie
Ich glaube die sind von QVC. Ganz praktisch wenn ich etwas ans Meer mitnehme. Aber schrecklich grelle Farben.
Ansonsten lebe ich völlig ohne Systeme.
59,500
Habe letzte Woche mal Schüsseln weggeworfen, die fies geworden sind nach all den Jahren. Ja, ich gebe zu, ich habe sie auch für die Mikro benutzt. Ausserdem schmeckten die Sachen, die da drin waren, nach Spülmaschine. Also Zeit für neue Schüsseln.
Habe mir die "hochwertigeren" von IKEA gekauft, die sind echt toll. Bin da sehr zufrieden mit.
4,111
59,500
4,287
25,096
Könnt ihr mir erklären was an einer Plastikschüssel kaputt gehen soll wenn ich sie nicht grad schmelze oder ein Kind sie in Einzelteile zerlegt?
Da ich die Dinger ja eh nicht auf den Tisch stelle ist mir wurscht wie sie aussehen..hauptsache sie erfüllen ihren Zweck..und das heißt für mich bevorraten oder als Backschüssel fungieren.
Ach ja von den Eidgenossen war ich mehr als enttäuscht.
Erst wußte ich nicht das es 2 verschiedene Verschlußsysteme gibt
Dann lassen die sich nicht ausschütten ohne das Mengen daneben gehen.
stapeln lassen sich die beiden unterschiedlichen Systeme auch nicht.
Dazu kommt..ich will keine gestapelten Behälter..denn im Fall des Falles brauch ich immer den untersten... :oops:
59,500
Da ekel ich mich selbst vor.
Und sie nehmen den Geschmack von der Spülmaschine an. Das ist noch widerlicher.
Also die Eidgenossen finde ich jetzt total super. Ich stapel gerne, unten steht immer das, was ich seltener benötige. Ich habe wenig Platz in der Küche, ich muss es stapeln können.
7,471
Meine billigen Plastikdinger wurden teilweise irgendwann porös innen drin. Oder mega verbogen, nichtmal Spülmaschinenfest.
Oder ich hab so eine "Klick-Brotzeit-Dose" für meinen Mann auf Arbeit, nach ca 1 jahr hat dann der Deckel hinten (wo man ihn umklappt) plötzlich Risse bekommen und war irgendwann ganz von der Box ab. Und die war damals net billig :flaming01:
59,500
Haste versucht, die umzutauschen?
25,096
Ich scheine gute Sachen hier zu haben.
Bis auf Dekor das ab und an verschwindet sind die Sachen auch nach 8 Jahren noch völlig in Ordnung..
1,783
7,471
ne das war ja keine Tupperbox sondern eine "teure" aus dem normalen Handel. daher hats mich auch so geärgert, mit Tupper is mir das noch nicht passiert.
59,500
59,500
Hihi, bei mir wär Tupper auch Perlen vor die Säue. Wie es in meinem Küchenschrank aussieht, will keine von euch wissen und ich bin schon überfordert, die Plastikdosen und zugehörigen Deckel so zusammenzuhalten, dass ich was pasendes finde, wenn ich denn mal was brauch.
5,192
So gehts mir auch. Hab nen doppelten Küchenschrank voll Plastedosen. Und irgendwann ist alles wieder durcheinander. Da meine Mama das garnicht sehen kann, räumt sie den dann regelmäßig auf, wenn sie hier auf Tim aufpasst :oops: :shock: .
59,500
25,096
Ist dann immer etwas peinlich wenn Freundinnen zu Besuch sind..und mal eben am Kühlschrank ne Milch ect rausnehmen wollen. :oops:
20,547