Hallo,
haben wir so einen Strang schon?
Ich bin schon total in Urlaubsstimmung, obwohl es bei uns noch fast einen Monat hin ist. Wir waren aber schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub, umso mehr freue ich mich :happy273:
Wir verbringen unseren Urlaub dieses Jahr auf einem Bio-Bauernhof in einer Ritterburg :happy273: Johan wollte zwar erst nicht, weil er Angst vor den Rittern hat ;-) aber mittlerweile freut er sich auch. Insgesamt wird es bei uns eine Rundreise werden, wir sind erst ein Wochenende in Stuttgart bei Freunden, fahren dann weiter nach Schwäbisch Hall auf die Burg, anschließend nach Nürnberg und Beyreuth zur Schwiegerfamilie und zum Schluss noch zu Freunden in Frankfurt ;-)
So in ca. einem Jahr sind wir dann wieder zu Hause und brauchen erstmal Urlaub ;-)
Kommentare
963
Das hört sich ja spannend an, kannst du mir verraten wo der Hof ist oder wie der heißt? Das wär bestimmt auch was für uns.
wir waren Anfang Juni für eine Woche auf nem "normalen" Biohof, das war für den großen ganz toll, aber ne Ritterburg hätte natürlich auch was! Viel spass :happy273:
Wir fahren dieses Jahr nach Usedom und besuchen dann im Anschluss noch ein paar Tage Onkel und Tante der Kleinen in Berlin. Da freu ich mich auch schon drauf, ich war noch nie an der Ostsee, es soll ja sehr schön sein dort. Und auf Berlin freu ich mich natürlich auch aber da war ich schon öfter mal.
Evtl fahren wir dann noch spontan ein paar Tage nach München und besuchen dort einen Freund.
Mein Mann hat grad seinen 2ten Teil der Elternzeit, wir haben Zeit ;-)
5,464
Da man in dem Hoteltipp-Strang Hotellinks einfügen darf, geh ich jetzt mal davon aus, dass ich den Link zur Ritterburg auch setzen darf.
www.zipperer-tannenburg.de
Die Ferienwohnung war leider schon belegt (die hätte ich lieber gehabt wegen Selbstversorgung), aber wir haben ein kleines Appartement mit 2 Zimmern bekommen.
917
2,833
2,615
3,384
Oh man, ich freu mich schon so drauf.
1,173
Aber nächstes Jahr wird der Wohnwagen wieder aus der Versenkung geholt. Der wird dann den Sommer über wieder irgendwo auf einen netten Campingplatz in der Umgebung gestellt, so daß wir da sowohl Urlaub, als auch Wochenenden verbringen können, ohne groß packen zu müssen. Das ist toll! Man kommt an und ist kurze Zeit später eingerichtet und kann seine Freizeit genießen!
5,464
Die Ritterburg ist doch im Süden :cool:
Nee, im Ernst. Ich finde Städtetouren mit Kleinkindern etwas unbefriedigend und anstrengend. Ich hab die Hoffnung, dass das in 5 Jahren oder so Spaß macht. Meine Brüder und ich sind als Kinder total gerne in Museen gegangen, waren da aber auch schon etwas älter. Bis dahin ziehe ich entspannten Urlaub vor. Und ich glaube, das ist auch das, was wir gerade brauchen.
Nach Lissabon wollte ich allerdings auch schon immer mal. Meine Eltern haben uns zwar durch halb Europa geschleppt, aber da wir eine Ferienwohnung in Spanien hatten, sind wir nach Portugal irgendwie nie gekommen :scratch.:
2,615
Das mit den Städtetrips war bei uns bisher aber wirklich immer toll, aber ich glaube mit zwei Kindern würde ich das auch nicht mehr machen. So dümpeln wir tagsüber durch die Gegend, machen hier mal Päuschen, essen da mal ein Eis, Kind hüpft in den ein oder anderen Brunnen im Sommer. Je nach Tagesform halten wir alle gemeinsame Siesta, gehen abends Essen, Zwerg hält entweder bis zum Schluss durch oder legt sich irgendwann in seinen Buggy zum Schlafen ab... Während sich seine Eltern noch einen Weinchen gönnen... Aber wie gesagt, ich glaube spätestens mit Nr. 2 wäre das kein ganz so unkomplizierter Spass mehr...
EDIT: Ach ja, und Lissabon ist wirklich wunderbar, ich war schon zweimal da und kenne kaum eine schönere Stadt...
907
Bei uns fällt dieses Jahr der Urlaub auf weil wir beide unseren Urlaub aufsparen, ich damit ich FRÜH in Mutterschutz gehen kann bzw. meinen Urlaub vorher nehmen und mein Mann weil er nach der Geburt so lange wie möglich daheim bleiben möchte
885
1,024
Bei schlechtem Wetter ändern wir den Plan spontan und fahren in irgendeine Jugendherberge...
10,947
59,500
3,507
Wobei Nicolas schon selber sagt, dass er mal wieder eine anderes Stadt besichtigen will :cool: der macht das tatsächlich gerne!
@sophie
Ich liiiiiiiiiieeeeeeebe Lissabon *schmacht* NOCH haben wir nur 1 Kind, aber ich kann nicht fliegen wegen meiner blöden Nebenhöhlen :sad:
@franziska&lilly
Wart Ihr zufällig in Strande? Da waren wir letztes Jahr ;-)
59,500
10,947
warum darfst du wegen deiner nebenhöhlen nicht fliegen ???
3,507
OT
Nebenhöhlen oder Strinhöhlen...Ich halte den Druck beim Landen kaum aus (selbst bei einer Seilbahn oder Zahnradbahn am Berg), der HNO-Arzt sagt, dass die Gefahr besteht, dass da irgendwas platzt :sad:
631
3,241
IchwillauchIchwillauchIchwillauch *mit dem fuß aufstampf*. Na, wird wohl erstmal nix. ;-)
Wir fahren in den Spreewald, zusammen mit einer Freundin und ihrem Sohn, der ist so alt wie Konni.
LG
3,896
1,024
Da waren wir im Januar ;-)
628
Wir fahren auch in den Spreewald an einen See. Wir haben eine Ferienhütte gebucht.
Aber es ist noch lange hin. Erst Ende August.
59,500
917
Ganz in der Nähe wohnen meine Schwiegereltern
3,507
10,947
das mit den nebenhöhlen ist ja mal interessant. ich bin da ja auch vorbelastet und meine ärztin hat nie was dazu gesagt :traurig41:.
59,500
885
631
Ja drück' mal richtig kräftig. Bislang haben alle abgesagt.Wenn man dort ist, sieht man ja immer freie Fewo's, aber mit den beiden Kindern ist mir das zu spannend.
Warst du schon mal im Winter dort? Soooo wunderschön!!!!
59,500
2,615
1,660
Liebe Grüße
Carolin
628
Oh, da bin ich neidisch. Das ist (bis auf das Wohnmobil) mein Traumurlaub. Zumindest stelle ich es mir traumhaft vor. Erbitte von dir dann auch einen kleinen Reisebericht. Wann ist es denn soweit?
Ich habe für nächstes Jahr Schottland ins Auge gefasst, bin aber noch unschlüssig, wegen des Wetters. Nicht so heiß ist ja ok, aber Dauerregen wäre doof.
Viele Grüße
3,896
Wir machen es uns einfach schön, oder topkapi und *Claudia?
1,783
Wir sollten es uns alle zusammen auf EINER Terasse schön machen
3,896
59,500
59,500
3,507
Nein, aber wir möchten gern mal Silvester dort verbringen. Unsere Vermieter schwärmen uns immer davon vor, und Freunde waren letztes Jahr auch dort. Aber es ist ja immer sooooooo weit dort hoch...
631
Ich find keine Wohnung. Eine hatte ich, aber da meinten die Vermieter es wäre für zwei Kinder zu klein. :scratch.: Ich glaub' die wollten keine Gäste. :sad:
Suchst du mir eine, wenn ihr da seid?
Ihr müßt mal in Ückeritz ins 'Utkiek', zu mal ist es dort lecker (zumind. vor 2 Jahren) und ein gigantischer Ausblick, eben Utkiek.
3,507
Danke für den Tip mit dem "Utkiek". Hab ich gleich in mein Handy eingegeben, werden wir testen!
Ich befürchte, es wird echt schwierig, eine Fewo zu finden. Letztes Jahr wollten uns 2 Freunde dort oben besuchen, und wir dachten, wir suchen ihnen vor Ort eine Wohnung. Pustekuchen, es war aussichtslos. Letztendlich haben sie in einer Gartenlaube eines Opas geschlafen ;-)
Nicht aufgeben, vielleicht findet sich ja doch noch was!!!!!
5,464
1,024
Na ja, Dauerregen gibt es da nicht immer ;-) Wie der Schotte zu sagen pflegt "between the showers the weather is good" :sunny:
Wir waren jetzt schon ein paar Mal in Schottland und auch in Irland, ich finde den Mai und Juni als Reisezeit besonders schön! In einem Urlaub (April) hatten wir jeden Morgen um 11 Uhr unseren Regen, danach waren es immer um die 18 Grad und Sonnenschein. Unseren letzten Urlaub in Schottland hatten wir von 14 Tagen 5 mal Regenschauer und das im März!
@Carolin, wohin genau fahrt Ihr und welche Ferienwohnung? Wo habt Ihr das Wohnmobil her? Südengland würde ich auch gerne mal testen :fungif52:
Lieben Gruß
Ivonne
27,156
http://www.el-fix.com/camera.htm
38,644
Erholt Euch gut!!
10,947
27,156
2,619
1,756