Hallo!
Nachdem bislang ja nahezu niemand gefragt hat, was wir uns wünschen (und wir von daher all die Dinge, die wir vorher haben wollten selbst gekauft haben) gehen wohl langsam die Fragen bei meiner Mutter ein und wir sind etwas ratlos.
Kleidung in den kleinen Größen haben wir durch die große Familie genug, all die Dinge wie Autositz, Tragetuch, Lammfell haben wir gekauft und nun soll uns etwas einfallen :roll:
Vielleicht mögt Ihr mal aufschreiben, worüber Ihr Euch besonders gefreut habt bzw. was bei Euch viel im Einsatz ist.
Bei mir waren ja solche Dinge wie das FisherPrice-Telefon, der Schlüsselwürfel mit den bunten Formen und so "normal".
Vielleicht gibt's ja auch Dinge, von denen man quasi nicht genug bekommen kann (z.B. Halstücher)?!
Hab jetzt erstmal Bettwäsche und so gewünscht, weil ich gedacht hab, davon braucht man ja dann Einiges, aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen und Erfahrungen...
Kommentare
38,644
59,500
PS: Krabbeldecke, Mobile oder Gutscheine Babymassagekurs oder Tragetuch-Bindekurs sind mir noch eingefallen :-)
PPS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: Hab gerade gesehen, dass Du das Tragetuch ja schon hast.
7,364
Was ich auch noch gewünscht habe, war Kleidung in größeren Größen... am Anfang scheinen einem die Kleidungsstücke in Größe 68, 74 so weit weg und vieeel zu groß... jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht hab... der Zwerg ist jetzt fast 4 Monate alt und bei Größe 74 angekommen... man weiss ja nie ;-)
27,156
2,833
Ansonsten vielleicht ein schönes Kapuzenhandtuch, ein Laufstall oder Spieltrapez (Luca ist ganz arg begeistert wenn über ihm was baumelt).
Und bloß keine Kuscheltiere, Schnuffeltücher, Spieluhren, da könnte ich inzwischen nen Handel damit aufmachen :!:
699
wir haben für Nico ein ganz simples Sparbuch angelegt...und uns Geld gewünscht....das zahlen wir immer mal wieder darauf ein....und wenn er so alt ist, dass er wert auf ein "ordentliches" Kinderzimmer legt, dann bekommt er es von diesem Geld....oder was man sonst so im Leben eines Kindes so braucht.
Liebe Grüße
Andrea
742
Wir haben 4 Spieluhren bekommen, obwohl wir - bekannter Maßen - schon eine hatten... :???:
Ich würde mich am Meisten über Kleidung in 56 freuen, da ich mit 62 - 74 eine Boutique eröffnen könnte ;-) , aber keiner 'was kleines geschenkt hat, aber da hast Du ja auch genug.
Spucktücher finde ich auch nicht übel, Feuchttücher wären sowas wie Windeln (kann man nie genug haben), kleine Söckchen oder einen 2. (oder 3. Schlafsack), wenn die Windel mal wieder undicht war.
Eugenie
3,093
Und was Klamotten betrifft, haben wir uns ab und an mal den puren Luxus gewünscht ;-) Schühchen (gr. 16 :shock:) von Adidas, T-Shirts von Mexx, etc. Eben was der Mensch so unbedingt braucht :oops:
Was ich noch sehr praktisch finde (werd´s die Tage auch kaufen gehen), sind so kleine Teile die macht man um die Socken, damit die nicht runterrutschen.
Conor hat sich nämlich heut im KiWa 10 :shock: Mal die Socken ausgezogen durch sein gewurschtel :roll:
Also solche Teile sind sehr empfehlenswert ;-)
940
Die Babypflegeprodukte von Weleda,
Gutscheine von Müller etc. die du dann in Babynahrung (die Gutscheine sind ja länger gültig, also evt. für die ersten Gläschen), Windel, oder schönen Pflegeprodukten für Dich umsetzten kannst.
Ein Gipsset zum Fußabdrücke machen
Gutscheine von H&M zum Babyklamotten nach eigenen Geschmack kaufen
Ein Teesortiment für Mutter und Kind
742
Das sind prima Vorschläge - schade, daß Du nicht mit mit verwand bist ;-) !
Wo gibt's denn das?
Eugenie
59,500
631
Oder im Spielzeugladen, da gibts dann gleich die passenden Farben dazu.
27,156
Filme für den Fotoaparat, am besten direkt mit Gutschein für Entwicklung der Bilder. Ich denke mal gerade beim ersten Kind knippst man am Anfang doch recht viel und kann da immer Nachschub gebrauchen. Gilt natürlich nur, wenn man nicht mit Digicam arbeitet.
742
Vielen Dank für die Info!
:razz:
Eugenie
25,096
Mir fallen noch Fotoalben ein, falls ihr noch keine habt.
Dann Krabbeldecke, Trapetz , Spielzeug für den Henkel vom Maxi Cosi
( bei unserem ist sogar eine Spieluhr dran und Felix genießt es wenn er im Maxi Cosi sitzt die bunten Dinger anzuschauen)
Mobile für überm Wickeltisch.
Gutscheine von verschiedenen Bayläden.
Spucktücher, Moltonwindeln, Handtücher und Waschlappen kann man auch nie genug haben.
Gruß
Anja+Felix ;-)
490
mach ne liste mit all den dingen und leg sie den leuten vor, die nach geschenken fragen. sie sollen sich dann aussuchen, und ihr könnt das dann gleich auf der liste duchstreichen...
ich hoffe, du weißt wie ich das meine
lg, tanja
p.s. ich mag die holzspielsachen so gerne. die man an den kiwa oder ans bett und so klippen kann...
1,868
Ist halt das Problem, wenn die ganzen Bekannten und so noch keine Kinder haben - ich denke denen ist gar nicht bewußt,d ass man vieles vorher braucht - es also nicht viel nützt manche Dinge erst nach der geburt zu bekommen.
Aber es sind noch einige schöne Ideen bei Euren Dingen dabei und ich hab meiner Ma gerade gesagt, dass wir vor allem Windeln haben wollen ;-)
4,183
Vor allem, wenn man es nachts nicht merkt...
LG
Mandy
3,093
eine schöne Wolldecke..........für Unterwegs..........oder zum drauf rumliegen......... :razz:
322
3,093