Still-Skandal um Gisele Bündchen

annineianninei

256

bearbeitet 18. 08. 2010, 14:50 in Plauderecke
Hat das einer mitbekommen? In einem Anflug von Klatsch- und Tratschlust habe ich heute die aktuelle "Grazia" erstanden. Titelstory: "Oh je, Gisele", "Baby Irrsinn: Wie sich das Supermodel weltweit Mütter zu Feindinnen macht". Was hat Frau Bündchen skandalöses getan?
Die Mutter eines acht Monate alten Jungen hat anscheinend in einem Interview mit "Harper's Bazzar" gesagt, sie wünsche sich ein Gesetz, dass weltweit eine Stilldauer von mindestens 6 Monaten festlegt, zum Wohl der Kinder. :zgf: Zweifelhaft, O.K. sowas kann man natürlich nicht mit Gesetzen regeln und ich denke auch nicht, dass sie es wörtlich gemeint hat.
Aber dieser Artikel!! Der ist richtig hasserfüllt und das über drei Magazinseiten... :flaming01: Ich verstehe das nicht. Muss ich das verstehen?

PS: Gerade erst gesehen, gehört das in den Presseschau-Thread? Wenn ja, könnt Ihr mich verschieben?

LG

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja sie ist halt eine überzeugte Still-Mutter. Ist doch schön, wenn sie so denken kann.

Aber es muß ja nicht die Meinung aller sein und schon gar nicht das Gesetz für alle.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Es als Gesetz zu fordern, finde ich schon etwas übertrieben, aber vielleicht hat sie es auch einfach bewusst überzogen um zu zeigen, wie wichtig ihr es ist!
    Ich kann die Aussage schon irgendwo nachvollziehen ... Angenommen es gäbe ein "Gesetz", gäbe es sicher bedeutend weniger Frauen, bei denen das Stillen "nicht geklappt" hat, da die Krankenhäuser, Hebammen, etc. sich deutlich mehr ins Zeug legen müssten, um einen optimalen Stillstart und optimale weitergehende Stillberatung zu gewährleisten! Meistens scheitert es ja doch an mangelnder Aufklärung, falscher Beratung oder irgendwelchem kontraproduktiven Eingreifen (Schnuller/Tee/etc. im Krankenhaus, Flasche füttern im Krankenhaus, etc.)
  • ed24ed24

1,208

Ich glaube die ganze Aufregung kommt daher, weil sie gesagt haben soll, dass es ein Gesetz geben sollte, dass Frauen zum stillen verpflichtet. Also nicht nur 6 monate sondern NUR stillen und das per Gesetz.
    Ich finds uebertrieben. Sowohl von dem Model, als auch von der Pressen...

Vielleicht hat dieses ganze stillthema den Vorteil, dass, wenn VIPs stillen und das so offen kundtun, sich wieder mehr Frauen dafuer entscheiden. Und es auch durchziehen...

ed
  • annineianninei

256

Schockiert hat mich ehrlich gesagt in erster Linie der Ton des Artikels, der regelrecht patzig rüberkam.
    Besonders, da ich ja auch eine überaus überzeugte Still-Mami bin/war (ist bei mir ja jetzt schon ein Weilchen her). Auch ihre Äußerungen bezüglich der biologischen "Überlegenheit" der Muttermilch gegenüber Fertigmilchprodukten wurde regelrecht verissen. Mit haarsträubenden Argumenten: u.a. hätte sie keine Ahnung von dem Thema, da sie schließlich zum ersten Mal Mutter geworden sei und außerdem im Luxus lebe. :flaming01:
    Frau Bündchen ist mir im übrigen bisher nie sonderlich aufgefallen.

LG
  • MelianMelian

855

Snoopy82 schrieb:
    Es als Gesetz zu fordern, finde ich schon etwas übertrieben, aber vielleicht hat sie es auch einfach bewusst überzogen um zu zeigen, wie wichtig ihr es ist!
    Ich kann die Aussage schon irgendwo nachvollziehen ... Angenommen es gäbe ein "Gesetz", gäbe es sicher bedeutend weniger Frauen, bei denen das Stillen "nicht geklappt" hat, da die Krankenhäuser, Hebammen, etc. sich deutlich mehr ins Zeug legen müssten, um einen optimalen Stillstart und optimale weitergehende Stillberatung zu gewährleisten! Meistens scheitert es ja doch an mangelnder Aufklärung, falscher Beratung oder irgendwelchem kontraproduktiven Eingreifen (Schnuller/Tee/etc. im Krankenhaus, Flasche füttern im Krankenhaus, etc.)
    Genau. Immerhin hat sie ja angeblich auch zu Hause im Wasser entbunden anstatt per WKS.
    Ansonsten hört man oft doch von Promis nur, wie toll Stillen ist um die schrecklichen Schwangerschaftspfunde code[table131.gif] loszuwerden.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps